Orte /

Hofhegnenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Indianer_Berry_Okt15_35.JPG
Persönlichkeit aus Hofhegnenberg

Indianer Brave Eagle erhält Besuch vom Fernsehen

Fred Berry dürfte der exotischste Bewohner im kleinen Hofhegnenberg sein. Am Montag ist er mit seinem Cheyenne-Bier auch Thema im Bayerischen Rundfunk.

Einkauf(2).jpg
Hofhegnenberg

Vier Familien profitieren vom Kipferlmarkt

Der Hofhegnenberger Schlossherr Peter Löw geht mit bedürftigen Familien aus der Umgebung einkaufen. Die freuen sich über die Unterstützung.

Kipferlmarkt3.jpg
Hofhegnenberg

Heute noch zum Kipferlmarkt  in Hofhegnenberg

Der Kipferlmarkt in Hofhegnenberg ist für die vielen Besucher nicht nur so besonders, weil er im romantischen Schlosshof stattfindet.

Christkindlmarkt_01.JPG

Unsere Märkte bewahren das Geheimnis von Weihnachten

Ob Friedberg, Gut Mergenthau oder Hofhegnenberg - die Christkindlmärkte im südlichen Wittelsbacher Land sind klein, aber fein.

Kipferlmarkt-neu.jpg
Kipferlmarkt in Hofhegnenberg

Weihnachtliches Familienglück auf Schloss Hofhegnenberg

Schlossherr Peter Löw hat seine Clara geheiratet. Und seit kurzem sind die beiden glückliche Eltern einer kleinen Tochter. Auch beim Kipferlmarkt denken sie besonders an die Kinder.

Copy%20of%20DSCF0134_1.tif
Premiere

„Sieben auf einen Streich“ in Hofhegnenberg

Zur Weihnachtszeit gehört das Theater der Sing- und Spielgruppe dazu

Ortsschild.jpg
Planung

Steindorf ist bereit für ein Bürgerzentrum

Ein Planungsbüro stellt ein Konzept vor, um die Gemeinde weiter zu entwickeln. Es enthält Möglichkeiten, den Ort attraktiver zu gestalten.

Copy%20of%20STE_Kreuzer_007.tif
Museum

Ein Sammler überlässt nichts dem Sperrmüll

Auf drei Stockwerken hat Michael Kreuzer in seinem Stadel in Hofhegnenberg eine heimatkundliche Ausstellung eingerichtet. Neben dem Restaurieren gehört die richtige Präsentation der Fundstücke zu seinem Hobby

baum.JPG
Tradition

Steindorfer Wappen verbindet Epochen

Die Wurzeln der roten Buche stellen ehemals selbstständige Gemeinden dar. Woher der Löwenrumpf kommt.

Copy%20of%20Toni%20Drexler%20(li.)%20und%20Markus%20Peters%20sind%20die%20federf%c3%bchrenden%20Organisatoren%20des%20Montagsbrettls.%20(1).tif
Interview

„Wir wollen nicht austauschbar werden“

Toni Drexler und Markus Peters – der Gründer des Hörbacher Montagsbrettls und ein Macher der nachfolgenden Generation – stellen das Programm der Kleinkunstbühne zusammen. Und das bisher sehr erfolgreich