Langenau
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Langenau"

Bezirksliga-Stenos

Die großen vier setzen sich ab

Dreier für Ingstetten/Schießen im Abstiegskampf

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Alb-Donau-Kreis hat es am Dienstagabend gebrannt.
Nerenstetten-Wettingen

Brand auf Bauernhof bei Langenau: 250.000 Euro Sachschaden

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Alb-Donau-Kreis ist hoher Sachschaden entstanden. Pferde konnten aus einem Stall gerettet werden.

Die Polizei hat nach den Vorfall die Ermittlungen aufgenommen.
Langenau

Mann berührt Frau in Langenau unsittlich: Polizei sucht den Täter

Eine Frau soll in Langenau unsittlich berührt worden sein. Nun sucht die Polizei den Mann.

In zahlreichen Haushalten in Elchingen und Langenau blieb am Freitag der Strom weg.
Elchingen/Langenau

Stromausfall legt zahlreiche Haushalte lahm

In zahlreichen Haushalten in Elchingen und Langenau blieb am Freitag der Strom weg.

Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer dieses Wagens in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. Zuvor war ein Sattelzug am Elchinger Autobahnkreuz in ein Stauende gefahren.
Elchingen/Langenau

Polizist wird bei Kollision am Elchinger Kreuz schwer verletzt

Der Beamte saß in einem Zivilfahrzeug, das am Ende eines Staus stand. Die Situation erkannte der Fahrer eines herannahenden Sattelzuges zu spät - mit fatalen Folgen.

Im Pfleghof findet auch 2021 der Langenauer Kultursommer statt.
Langenau

"Blind Date" mit einem Kabarettisten beim Kultursommer im Langenauer Pfleghof

Ein Überraschungsgast aus der Kabarett-Szene tritt beim Pfleghof-Kultursommer in Langenau am 13. August auf. Das Publikum darf gespannt sein.

In diesem Artikel finden Sie die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis Ulm.
Bundestagswahl

Wahlkreis Ulm: Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Für den Wahlkreis Ulm finden Sie hier die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021. Neben Ulm gehört auch der Alb-Donau-Kreis mit Orten wie Ehingen, Blaustein oder Langenau dazu.

Das Kimmerle-Areal an der A8 in Günzburg. Unter anderem haben sich die Firmen Wiegel und Peri dort angesiedelt. Nun soll östlich auf dem noch unbebauten Areal eine bis zu 500 Meter lange Halle errichtet werden - als ungefährer Umriss rot eingezeichnet.
Günzburg

500 Meter lange Halle: Investor plant Mega-Projekt an der A8

Plus Ein Investor aus Düsseldorf möchte nahe dem Legoland ein 60 Millionen Euro teures Projekt verwirklichen. Nicht jeder im Stadtrat von Günzburg ist begeistert.

Sieben Menschen wurden bei dem Unfall bei Ulm verletzt.
Ulm/Langenau

Unfall bei Ulm: Sieben Verletzte, davon zwei Kinder

Plus Bei einem Unfall bei Ulm-Kesselbronn werden sieben Menschen verletzt, darunter zwei Kinder. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es bildete sich Stau im Feierabendverkehr.

Ein Motorradfahrer kommt bei einem Unfall bei Langenau ums Leben.
Langenau

Tödlicher Motorradunfall bei Langenau: 43-Jähriger kommt ums Leben

Bei einem Unfall zwischen Langenau und Riedheim erleidet ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Im Krankenhaus stirbt der 43-Jährige.

Das 23. Seligweiler-Maislabyrinth aus der Vogelperspektive.
Ulm/Langenau

Maislabyrinth in Seligweiler eröffnet: Eine Ente ist das Motiv

Direkt an der bayerisch-baden-württembergischen Grenze bei Ulm wartet auf Besucher wieder ein zwei Kilometer langer Irrgarten - wie bereits seit 20 Jahren.

Zwischen Langenau und Riedheim ist ein Unfall passiert.
Langenau

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt: Autofahrer passt beim Überholen nicht auf

Zwei Autofahrer haben laut Polizei wohl keine Geduld und überholen. Ein Motorradfahrer kommt entgegen. Es kommt zum Unfall. Der Mann wird dabei schwer verletzt.

Bei Langenau in ein Unfall passiert. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Langenau

Unfall zwischen Langenau und Nerenstetten: Zwei Personen schwer verletzt

Zwischen Langenau und Nerenstetten kommt es zu einem Unfall. Zwei Menschen werden dabei schwer verletzt. Ein Kleintransporter überholte trotz Verbot.

Mit einem Polizeihubschrauber sucht die Polizei bei Langenau nach einem vermissten 85-Jährigen.
Langenau

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Vermisstem in Langenau

Ein 85-Jähriger gilt als vermisst. Die Polizei sucht auch mit einem Hubschrauber nach ihm.

Im Elchinger Busverkehr ändert sich einiges.
Elchingen

Das ändert sich im Busverkehr in Elchingen

Plus Weil eine Konzession ausläuft, ändert sich einiges in Sachen Busverbindungen in Elchingen. Ein Vorschlag der Stadt Ulm wurde dabei nicht berücksichtigt.

Vier Verletzte, darunter zwei hochschwangere Frauen, sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag zwischen Langenau und Elchingen.
Langenau/Elchingen

Unfall bei Langenau: Zwei Hochschwangere schwer verletzt

Plus Zwischen Langenau und Elchingen ist ein schwerer Unfall passiert. Zwei hochschwangere Frauen werden schwer verletzt. Für eine wurde erst nach einer Stunde eine Klinik gefunden.

Schwerer Unfall in der Nähe von Seligweiler: Bei einem Frontalzusammenstoß wurden sieben Menschen schwer verletzt.
Ulm/Langenau

Schlimmer Unfall bei Seligweiler: Sieben Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Plus Schlimmer Unfall zwischen Seligweiler und Albeck: Gleich fünf Notfallseelsorger mussten sich anschließend um Beteiligte und Zeugen kümmern.

Diese Perlhuhn-Tintlinge hat Manfred Enderle im Donauwald bei Riedheim gefunden. Für die Bürgerinitiative "Hochwasserschutz Ja, Kein Flutpolder Leipheim" ist der Fund der seltenen Pilze ein weiteres Argument gegen den geplanten Flutpolder.
Leipheim-Riedheim

Seltener Pilz im Auwald bei Riedheim – stoppt er den Flutpolder?

Plus Der Pilzexperte Manfred Enderle hat im Donauwald bei Leipheim einen seltenen Pilz entdeckt. Für die Bürgerinitiative ein Argument gegen den Flutpolder.

In Langenau will ein 28-Jähriger vor der Polizei
Langenau

Drogen, kein Führerschein, getunt: 28-Jähriger flüchtet vor Polizei in Langenau

Ein 28-Jähriger flüchtet in Langenau vor der Polizei. Ganz offensichtlich hatte er gleich mehrere Gründe gehabt, warum ihn die Beamten nicht erwischen sollten. Doch daraus wurde nichts.

Brücken auf der Brenzbahn werden erneuert

Ab 3. Juni fahren Ersatzbusse

Freya Blösl hat zwei alte Akkordeons zerlegt und Einzelteile, oft in Kombination mit Schubladen aus alten Nähmaschinentischen, zu künstlerischen Objekten zusammengefügt.
Oberfahlheim

"Es geht mir um die Erinnerung": Einblicke in die Kunst von Freya Blösl

Plus Im Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim zeigt Freya Blösl faszinierende Objekte, die sie aus Akkordeonteilen und Nähtischchen-Schubladen zaubert.

Bei einem Unfall bei Elchingen sind vier Menschen verletzt worden.
Elchingen

Schwerer Unfall bei Elchingen: Vier Menschen müssen in die Klinik

Plus Vier Menschen - darunter zwei Kinder - kamen nach einem Unfall bei Elchingen in ein Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

Seit einer Woche dürfen sich die Menschen in Kissendorf und Silheim nicht waschen und duschen - eine Auflage des Gesundheitsamtes.
Landkreis Günzburg

Kehrtwende in Bibertal: Wasser scheint nun doch nicht belastet zu sein

Plus Die Aufregung in den Bibertaler Ortsteilen Kissendorf und Silheim könnte sich bald legen. Die Gemeinde erwartet am Dienstag noch einen Wert des analysierten Trinkwassers. Dann ist zumindest eine teilweise Entwarnung in Aussicht.

Alles andere als Alltag in der Gemeinde Bibertal: An der Grundschule Kissendorf hat die Feuerwehr am Freitag- und Samstagabend Trinkwasser für die betroffene Bevölkerung ausgegeben.
Bibertal

Verschmutztes Trinkwasser: Kissendorf und Silheim im Ausnahmezustand

Plus Weil das mit Keimen kontaminierte Trinkwasser in Kissendorf und Silheim nicht benutzt werden darf, müssen sich die 1600 Einwohner stark einschränken. Ein Lagebericht.

Dominik Trautmann kommt vom FV Illertissen II. Für den bedeutet der Abschied des Spielführers einen schmerzlichen Verlust.
Fußball

Zwei Hochkaräter für den TSV Langenau

Bezirksligist verstärkt sich spektakulär mit Sascha Endres und Dominik Trautmann