Obenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Obenhausen

Fußball-Bezirksliga

Es geht in die richtige Richtung

Burlafingen hat seine Durststrecke beendet, aber jetzt kommt ein starker Aufsteiger. Mehrere bayerische Vereine stecken im Tabellenkeller fest

Schießen

Starker Auftritt zum Bayernliga-Start

Gemütlichkeit Mertingen erobert nach den ersten beiden Duellen den ersten Platz. Dabei machen es zwei Schützinnen besonders spannend

Termin

Wettbewerb der Auflageschützen

Auftakt im September in Obenhausen

Obenhausen

Bilanz nach Bezirksmusikfest: Ein voller Erfolg für Obenhausen

Das Bezirksmusikfest lockte am Wochenende viele Besucher. Welches Fazit die Organisatoren ziehen.

Obenhausen

Bezirksmusikfest in Obenhausen - Ein Dorf steht Kopf

Für Besucher und Einheimische gab es am vergangenen Wochenende einiges auf die Ohren. Der örtliche Musikverein hat ein beeindruckendes Festprogramm organisiert.

Warum Obenhausen am Wochenende im Ausnahmezustand ist

Von Freitag bis Sonntag ist der örtliche Musikverein Gastgeber des diesjährigen Bezirksmusikfests. Geplant ist eine ganze Menge.

Buch / Obenhausen

Motorradfahrer streift Auto und fährt weiter

Ein Motorradfahrer beschädigt einen Wagen während eines riskanten Überholmanövers bei Obenhausen - und gibt danach einfach Gas.

Obenhausen

Bezirksmusikfest: Diese Straßen sind für den Umzug gesperrt

Obenhausen ist in Feierlaune: Bald findet das Bezirksmusikfest statt. Zum Umzug müssen Autofahrer allerdings mit Einschränkungen rechnen.

Obenhausen

Storchenromantik auf dem Wasserschloss: Gibt es bald Nachwuchs?

Seit drei Jahren lebt ein Storch auf dem Schloss in Obenhausen, seit vergangenem Jahr hat er eine Partnerin. Nun ist es an der Zeit für Storchenbabys.

Fußball-Bezirksliga

Mehr als ein Hütchen-Aufsteller

Uli Klar rückt beim TSV Obenhausen ins zweite Glied, aber er übernimmt weiter Verantwortung

Fußball-Bezirksliga

Mehr als ein Hütchen-Aufsteller

Uli Klar rückt beim TSV Obenhausen ins zweite Glied, aber er übernimmt weiter Verantwortung

Obenhausen

Obenhauser Musikkapelle ist reich an Tradition

Bereits 1829 hat es laut Kirchenbüchern eine Musikgruppe in Obenhausen gegeben. Es folgten mehrere Generationen engagierter Musiker, wobei eine Familie den Verein besonders prägte. Nun fand ein Festabend statt.

Obenhausen

Der Allgäu-Schwäbische Musikbund hat im Bezirk 8 viel vor

Die Kapellen blicken auf das Bezirksmusikfest in Obenhausen voraus

Rothtalgau

Ober- und Unterreichenbacher Frauen räumen ab

Beim Gaudamenschießen in Bubenhausen werden sportliche Erfolge ausgezeichnet

Illertissen

Bei diesen Illertissern war es Liebe auf den ersten Blick

Die Illertisser Fini und Johann Seidling sind 65 Jahre verheiratet. Noch immer machen sie am liebsten alles zusammen.

Obenhausen

Georg Schwarz ist drei Jahrzehnte im Dienst für die Kirche

Georg Schwarz hat in seiner Zeit als Obenhauser Kirchenpfleger viele wichtige Projekte begleitet. Nun gibt er sein Amt ab. Die Diözese ehrt ihn auf besondere Weise.

Obenhausen

Den Obenhauser Musikern steht ein Festjahr bevor

Die Musikkapelle feiert im April ihr 190-jähriges Bestehen. Einen Monat später richtet der Verein das 37. Bezirksmusikfest aus. Was dabei geboten ist.

Obenhausen

Kindergarten in Obenhausen: Komplettsanierung oder Abriss?

Der Bucher Marktrat diskutiert erneut über die Zukunft der teilweise maroden Einrichtung. Jetzt soll untersucht werden, was für den Brandschutz getan werden müsste

Neue Impulse bei der Feuerwehr

In Obenhausen wurde gewählt

Buch

Gemeinde Buch verleiht Ehrennadel

Sie ging an drei Männer, die sich um die Gemeinde verdient gemacht haben: ehemaliger Bürgermeister Anton Graf, Wilhelm Gößler und Ernst Rott.

Obenhausen

Ein Obenhauser ist Bester unter 288 Schafkopf-Spielern

Bei einem Benefiz-Turnier in Pfaffenhausen zeigt Günther Berger seine Kartenspielerkünste. Was er jetzt mit seinem Preis anstellt.

Obenhausen

Am Ende singen in Obenhausen auch die Zuhörer mit

Wie Chöre und Kapelle in Obenhausen Hochstimmung verbreiten. Ein Besuch.

Buch im Blickpunkt

Neues aus dem Markt

Der Markt Buch mit seinen Ortsteilen und ebenso die Gemeinden Ober- und Unterroth sind im Wachstum.

Buch

Wenn kleine Löwen große Sprünge zeigen

Bei der Show des TSV Obenhausen bekamen die Besucher viel geboten. 

Buch / Obenhausen

Wie das Ried in Obenhausen einen Panzer verschluckt hat

Im Jahr 1977 bahnen sich etliche Militärfahrzeuge ihren Weg durchs Rothtal. Einem wird das Moor bei Obenhausen zum Verhängnis – was genau passiert ist.