Peiting
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Peiting“

Von Montag auf Dienstag brach in einer Scheune in Steingaden ein Feuer aus, bereits in der Nacht zuvor brannte eine Garage in Peiting.
Peiting/Steingaden

Brände in Peiting und Steingaden: Die Kriminalpolizei ermittelt

Von Montag auf Dienstag bricht ein Feuer in einer Scheune in Steingaden aus, in der Nacht zuvor brennt eine Garage in Peiting. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In Peiting im Landkreis Weilheim-Schongau brannte eine Garage nieder.
Brand

Mehrfamilienhaus bei Brand in Peiting beschädigt

In Peiting in Oberbayern kam es zu einem Garagenbrand. Dabei wurde ein Mehrfamilienhaus beschädigt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Weilheim-Schongau

Feuer verursacht hohen Schaden in Oberbayern

Bei einem Garagenbrand in Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) ist ein Schaden von geschätzt 100.000 bis 150.000 Euro entstanden.

Das Torhütertrio des Eishockey-Oberligisten HC Landsberg ist komplett: Teammanager Michael Oswald (links) und Trainer Sven Curmann (rechts) begrüßen Andreas Magg.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: HC Landsberg verpflichtet einen neuen Torhüter

Der HC Landsberg komplettiert das Torhütertrio für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga. Der Neuzugang kommt vom Nachbarverein.

Im Landkreis Weilheim-Schongau hat sich eine Verfolgungsjagd ereignet.
Region Landsberg

Schongau: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Filmreife Szenen im Landkreis Weilheim-Schongau: Ein Autofahrer flüchtet vor der Polizei. Am Ende verschwindet er in der Dunkelheit.

Spielerverpflichtung
Landsbergs Teammanager Michael Oswald (links) freut sich über die Verpflichtung von Stürmer Florian Stauder genauso wie Trainer Sven Curmann (rechts).
Eishockey

Der HC Landsberg verpflichtet einen Stürmer aus Peiting

Der HC Landsberg verpflichtet einen erfahrenen Stürmer für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga. Der Trainer und der Teammanager äußern sich zum Neuzugang.

Die Polizei musste nach einem Streit in Peiting ermitteln.
Peiting

Streit unter Hundebesitzern in Peiting eskaliert

In Peiting geraten zwei Hundebesitzer aneinander. Schnell fliegen die Fäuste.

In Peiting ist ein Notarzt im Einsatz mit Faustschlägen verletzt worden.
Peiting

Mann schlägt Notarzt in Peiting mit der Faust ins Gesicht

In Peiting will ein Notarzt eigentlich nur helfen. Dann wird er von einem Mann attackiert.

Bildergalerie

Der HC Landsberg im letzten Heimspiel gegen Peiting

Plus Eishockey Oberliga Süd: Wieder haben die HC Landsberg Riverkings kein Glück. Nach hartem Kampf gibt es gegen den EC Peiting erneut eine Niederlage.

Für Raistings Fernando Ernesto (rotes Trikot) und seine Mitspieler verliefen die Testspiele nicht nach Wunsch.
Ammersee

Der SV Raisting kommt bislang nicht in Fahrt

Plus Raistings Fußballer zeigen in Testspielen gegen Kammerberg und Peiting durchwachsene Leistungen und kommen gegen Murnau unter die Räder. Es gibt Veränderungen im Kader.

In Peiting eskalierte ein Streit: Die Frau wird dabei gegenüber ihrem Partner handgreiflich.
Region Landsberg

Streit in Peiting eskaliert: Frau bricht Partner die Nase

In Peiting verprügelt eine Frau ihren Partner. Die Polizei macht aber auch noch eine andere Feststellung.

Bei einem Unfall, der sich im Landkreis Weilheim-Schongau ereignet hat, ist hoher Sachschaden entstanden und mehrere Personen sind verletzt worden. Verwickelt war ein Dießener.
Dießen/Peiting

Dießener ist in Unfall mit hohem Schaden bei Peiting verwickelt

Ein Autofahrer aus Dießen gerät bei Birkland in den Gegenverkehr. Sein Wagen kollidiert mit einem entgegenkommenden Pkw.

Musik (das Foto von 2018 zeigt die Band Roadstring Army) und die Präsentation von Ausbildungsmöglichkeiten sollen beim hAMMERsound-Festival am 29. Juli in Peißenberg wieder zusammenkommen.
Region Ammersee

hAMMERsound in Peißenberg: Im Juli kommen Party und Arbeit zusammen

Im Juli soll das hAMMERsound in Peißenberg wieder aufleben. Bei Musik und Party wollen Unternehmen mit ihren künftigen Auszubildenden in Kontakt kommen.

Die Raistinger Schützen kämpfen um den Klassenerhalt.
Ammersee

Luftpistole: Raistinger Pistoleros bangen um Klassenerhalt in der 2. Liga

Plus Die Raistinger Pistoleros sind vom Abstieg bedroht. Sie haben aber noch eine Chance.

Nichts zu erben gab es für die ansonsten erfolgsverwöhnten Kühbacher Eisstockdamen (von links) Lisa Schneider, Jessica Gamböck, Veronika Filgertshofer, Franziska Schwertfirm und Heidi Baumgartner in der Bundesligarückrunde.
Stockschießen

Kühbacherinnen scheitern früh

TSV-Frauen verpassen die Titelverteidigung in der Bundesliga und sind erstmals seit vielen Jahren nicht bei der Deutschen dabei. Es ist der Tiefpunkt einer Saison zum Vergessen.

Mit diesem Team war der SV Waldkirch II zum Rundenabschluss zweimal siegreich: (von links) Daniel Schlaier, Sebastian Schulz, Simon Rogg, Johannes Lanzendörfer, Larissa Böck und Andreas Schlahsa.
Schießen

Pistoleros des SV Waldkirch II bleiben in der 2. Bundesliga

Plus An heimischen Ständen sichert der Luftpistole-Zweitligist SV Waldkirch II den Klassenerhalt. Wer in den Wettkämpfen gegen Raisting und Peiting punktet.

Günther Schimpp (rechts) erreichte die Marke von 500 Pflichteinsätzen. Über Höchstädt und Blindheim kam er 1994 zum BC Schretzheim. Seine Bestleistung liegt bei 595 Holz. Dritter Abteilungsleiter Konrad Wiedenmann (links) dankte Schimpp für dessen Treue, stete Einsatzbereitschaft und Kampfgeist mit einem kleinen Präsent.
Sportkegeln

Schretzheimer Niederlage im Duell der Kellerkinder

Sportkegeln: Im Gegensatz zu den Herren starten Schretzheim Damen erfolgreich ins neue Jahr.

Der HC Landsberg kassiert gegen Regensburg zwei Niederlagen.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg geht zwei Mal leer aus

Plus Die Landsberg Riverkings kassieren gegen Regensburg zwei Niederlagen. Corona wirbelt den Spielplan der Eishockey-Oberliga durcheinander.

Alexander Sulzer spielte einst beim ESV Kaufbeuren und machte dann in der NHL Karriere. Nun ist er Co-Trainer bei den Eispiraten Crimmitschau und entführte jüngst zwei Punkte aus Kaufbeuren.
Eishockey

Kaufbeuren verliert, Memmingen siegt

Plus Der ESV Kaufbeuren und der ECDC Memmingen starten unterschiedlich erfolgreich ins neue Jahr.

Marc Krammer (Mitte) erzielte gegen Deggendorf das 4:1, am Ende gewannen die Landsberger ihr Heimspiel mit 5:3. Am Donnerstag kommt es zur Neuauflage dieser Begegnung, wieder in Landsberg.
Eishockey

Oberliga: HC Landsberg startet in ein Mammutprogramm

Plus Auf die Landsberg Riverkings warten acht Spiele in der Eishockey-Oberliga in nicht mal drei Wochen. Der Startschuss fällt am Donnerstag zu Hause gegen Deggendorf. HCL-Trainer Fabio Carciola kann dem auch etwas Gutes abgewinnen.

Bildergalerie

Im Derby haben die Landsberg Riverkings nicht nur einen Gegner

Plus Eishockey Oberliga-Süd: Entschieden zu hoch geht das Derby der Landsberg Riverkings gegen die Nachbarn aus Peiting aus. Erstmals dabei die Nummer 12 Benedikt Jiranek.

In Höchstadt hatte Landsbergs Trainer Fabio Carciola unter anderem auf Sven Gäbelein (Foto) verzichten müssen. Am Freitag gegen Peiting sollte der Stürmer wieder dabei sein.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Nur ein Spiel für den HC Landsberg

Plus Am Freitag erwarten die Landsberg Riverkings in der Eishockey-Oberliga den EC Peiting. Erneut ist es für den HC Landsberg Zeit für eine Revanche.

Hoch her ging es beim Nachbarschaftsderby zwischen dem HC Landsberg (hinten Ondrej Nedved) und Peiting. Die Schiedsrichter hatten einiges zu tun, konnten aber nicht überzeugen.
Eishockey

Ein bitterer Abend für den HC Landsberg

Plus Das Nachbarschaftsduell gegen Peiting beginnt mit einem chaotischen ersten Drittel. An der Niederlage der Landsberg Riverkings hat auch der Schiedsrichter seinen Anteil. Fällt Dennis Neal länger aus?

Joonas Huovinen (links) und David Farny (rechts) sind neu im Kader des EHC Königsbrunn.
Eishockey

Neuzugänge und zwei Prüfsteine für den EHC Königsbrunn

Zwei schwere Aufgaben hat der EHC Königsbrunn vor sich, der unter der Woche zwei Neuzugänge verpflichten konnte.

Eisstockschießen

Debakel für Kühbach

TSV-Frauen verpassen beim Europacup die Titelverteidigung deutlich. Ehemalige Teamkameradin holt Silber