Peiting
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peiting"

Einen in dieser Höhe unerwarteten 8:2-Erfolg feierten die Stockschützen des TSV Kühbach I in Passau: (von links) Alexander Ivenz, Rudi Baumgartner, Lorenz Mayer und Armin Hahn.
Stockschießen

Kühbacher Männerteams starten in neue Saison

Die Stockschützen des TSV Kühbach sind in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet. Dabei legt die Erste einen Traumstart hin. So geht es nun weiter.

Der Augsburger Tareq Jamal ist bei der Judo-WM dabei und träumt jetzt schon von Olympia.
Judo

Der Augsburger Tareq Jamal fährt zur Judo-WM

Der Augsburger Tareq Jamal fährt zur Judo-WM nach BUdapest. Doch bis dahin war es ein langer Weg. Wie schätzt der 26-Jährige seine Chancen ein?

In Peiting setzen vier Personen ein Entenhaus in Brand. Während der anschließenden Kontrolle durch die Polizei uriniert ein junger Mann an einen Streifenwagen.
Landkreis Weilheim-Schongau

Peiting: Entenhaus angezündet und gegen Polizeiauto uriniert

In Peiting setzen vier Personen ein Entenhaus in Brand. Während der anschließenden Kontrolle durch die Polizei uriniert ein junger Mann an einen Streifenwagen.

Polizei-Report

Versuchter Raub in Schongau

Zwei Unbekannte wollten einen jungen Mann ausrauben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Mehrere Unfälle haben sich am Wochenende im Landkreis Landsberg ereignet.
Landkreis Landsberg

Sonniges Wochenende: Zahlreiche Unfälle im Raum Landsberg

Schönes Wetter, viele Ausflügler: Im Landkreis Landsberg ereignen sich am Wochenende einige Unfälle. In der Region stürzt ein Landsberger mit seinem Fluggerät ab.

Bei Peiting ist ein Zug mit einer Betonplatte und zwei Holzbrettern kollidiert.
Peiting

Peiting: Zug kollidiert mit Betonplatte und Brettern

Unbekannte legen bei Peiting eine Steinplatte und zwei dicke Holzplatten auf ein Bahngleis. Die Polizei hat einen Verdacht, wer die Täter sind.

Der erste Neuzugang des Eishockey-Oberligisten HC Landsberg für die kommende Saison ist ein guter Bekannter.
Eishockey

HC Landsberg: Der erste Neuzugang ist bestens bekannt

Der Eishockey-Oberligist HC Landsberg verpflichtet einen erfahrenen Verteidiger. Der 29-Jährige kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Mit einer Schreckschusswaffen hat ein Mann in Peiting andere Personen bedroht.
Peiting

Peiting: Mann bedroht Passanten mit einer Schreckschusswaffe

In Peiting bedroht ein Mann mehrere Personen. Die Polizei findet bei ihm eine Waffe und Drogen.

„Wir sind im Viertelfinale.“ – „Wir auch.“ So könnte der Dialog zwischen Lindaus Mark Heatley (links) und Memmingens Goalie Jochen Vollmer lauten. Beide Mannschaften kamen kurioserweise weiter.
Eishockey

Die Memminger Indians und ihr kurioser Einzug in die Play-offs

Plus Der ECDC Memmingen stand schon vor dem Rückspiel gegen den EV Lindau als Viertelfinalist fest. Und das, obwohl das Hinspiel in Lindau mit 2:4 verloren ging.

Dieses Foto erzählt in komprimierter Form, wie diese Spielzeit für die Indians bislang verlaufen ist: Marvin Schmid (rotes Trikot, hinten), der eine überragende Saison spielt, hat Lindaus Goalie Lucas Di Berardo elegant verladen, lupft den Puck listig über den am Boden liegenden Torhüter – und setzt die Scheibe an den Posten.
Eishockey

Memminger Indians freuen sich auf die „schönste Zeit im Jahr“

Plus ECDC Memmingen startet am Freitag mit einem Heimspiel in die Pre-Play-offs. Der letzte Vergleich mit dem Gegner liegt noch nicht lange zurück.

Für Landsbergs Trainer Fabio Carciola und sein Team steht am Freitagabend das letzte Saisonspiel in der Oberliga an. Zu Gast ist ab 20 Uhr der Mitaufsteiger Passau.
Eishockey

Für den HC Landsberg steht das Finale in der Eishockey-Oberliga an

Plus Am Freitag bestreitet der HC Landsberg sein letztes Eishockeyspiel in der laufenden Saison. Trotz vieler Niederlagen würde Trainer Carciola gerne weiterspielen.

Spontan standen einige Fans Spalier als der Bus mit den Riverkings aus Füssen zurückkehrte.
Eishockey

Empfang mit bengalischem Feuer: Fans des HC Landsberg stehen nach Sieg Spalier

Plus Der HC Landsberg gewinnt das Oberliga-Spiel in Füssen. Bei der Rückkehr überraschen die Fans die Mannschaft - trotz Corona. Was sagt der Verein dazu?

Die Partie des HC Landsberg am Freitagabend ist abgesagt worden.
Landsberg

Corona: Spiel des HC Landsberg gegen Peiting abgesagt

Die Partie zwischen den Eishockeyvereinen aus Landsberg und Peiting in der Oberliga wird wegen eines Corona-Verdachtsfalls kurzfristig abgesagt.

Stürmer Florian Reicheneder kommt nach überstandener Verletzung heute erstmals für den HC Landsberg in der Oberliga zum Einsatz.
Landsberg

Läuft es für den HC Landsberg gegen Peiting diesmal besser?

Plus Die bisherigen Duelle des HC Landsberg gegen Peiting fallen deutlich aus. Für einen Spieler der Gastgeber ist es eine ganz besondere Partie.

Memmingens Torhüterin Jennifer Harß vereitelte im Penaltyschießen vier Versuche der Peitinger und avancierte damit zur Matchwinnerin.
Eishockey

Der ECDC Memmingen krönt seine Aufholjagd in Peiting

Plus In der Oberliga retten sich die Memminger Indians in Peiting nach einem 1:3-Rückstand doch noch ins Penaltyschießen. Dort wird eine Frau zur Heldin.

Hayden Trupp (links) brachte die Landsberger gegen Peiting in Führung, am Ende nutzte es den Riverkings nichts.
Eishockey

Eishockey-Oberliga: Der HC Landsberg verspielt alles im zweiten Drittel

Plus Nach einem guten ersten Abschnitt kommen die Landsberg Riverkings nicht mehr ins Spiel. Das nutzt Peiting zu einem klaren Sieg. Die Verletztenliste beim HCL wird länger.

Bildergalerie

Nach gutem Start bricht der HC Landsberg gegen Peiting ein

Plus Die Riverkings starten gut in die Begegnung, nach dem ersten Drittel können die Spieler nicht an die Leistung anknüpfen. Am Ende steht es 1:7.

Das ist einer der beiden neuen Pelletsbacköfen in der Bäckerei Pfatischer in Unterdießen: Werner Pfatischer hat viel investiert – was auch der Umwelt zugutekommt.
Unterdießen

Unterdießener Bäcker backt jetzt umweltfreundlicher 

Plus Die Bäckerei Pfatischer betreibt jetzt zwei besondere Backöfen. Gespannt ist man auf die ersten Brezen aus Unterdießen.

Robert Thaller (Zweiter von links) wurde als neuer Geschäftsstellenleiter von den Bürgermeistern (von links) Marcus Knoll und Robert Irmler sowie von seinem Kollegen Franz Wilhelm  begrüßt.
Langerringen

Die VG Langerringen hat einen neuen Geschäftsstellenleiter

Plus Der Peitinger Robert Thaller tritt die Nachfolge von Franz Wilhelm an. Der wird ihn noch zwei Jahre begleiten. Warum es den Oberbayern nach Schwaben zieht.

Wer vom Weihnachtsessen Spätzle übrig hat, kann einfach Kässpatzen daraus machen.
Landkreis Dillingen

Zuviel gekocht? Die Lösung könnte ein Superbowl sein

Plus Weihnachten ist vorbei und der Kühlschrank voller Reste. Was würde Kreisbäuerin Annett Jung damit machen?

Der Blick zur Anzeigetafel (vorne Michael Fischer) war für die Riverkings in der laufenden Saison fast immer ernüchternd. Jetzt erhält das Team  Verstärkung.
Eishockey

Der HC Landsberg reagiert auf die Pleitenserie

Plus Nach der Niederlage in Peiting ist der HC Landsberg ans Tabellenende der Eishockey-Oberliga gerutscht. Jetzt wird Verstärkung geholt.

Patrik Rypar (weißes Trikot) vergibt hier eine Chance für den HC Landsberg in Peiting. Am Ende gab es die nächste deutliche Niederlage für die Riverkings.
Eishockey

HC Landsberg rutscht ans Tabellenende der Eishockey-Oberliga

Plus Der HC Landsberg kann den Negativtrend nicht stoppen. In Peiting gibt es die nächste deutliche und verdiente Niederlage für die Riverkings.

Memmingens Linus Svedlund (rechts) im Kampf um den Puck.
Eishockey

ECDC Memmingen erlebt ein turbulentes Wochenende

Plus Erst eine knappe Niederlage gegen den amtierenden Meister, dann eine kurzfristige Spielabsage. Und schließlich hat der ECDC Memmingen auch noch zwei Spieler weniger im Kader.

Florian Reicheneder kann den HC Landsberg momentan nur von der Tribüne aus unterstützen. Seine Verletzung ereignete sich sehr ungewöhnlich.
Eishockey

Eishockey: Pechvogel Reicheneder kann  Landsberg nur die Daumen drücken

Plus Florian Reicheneder hat sich im letzten Testspiel des HC Landsberg schwer verletzt. Trotzdem hofft er, noch ein Oberligaspiel in dieser Saison absolvieren zu können.

Die Polizei ermittelt gegen einen Heimbewohner, der in Peiting eine Pflegerin mit einem Messer angegriffen hat.
Peiting

Peiting: Heimbewohner sticht auf Pflegerin ein

In einem Pflegeheim in Peiting greift ein Bewohner unvermittelt eine Pflegerin mit einer Nagelschere an. Die Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus.