Peiting
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peiting"

Polizei

Zwei Todesopfer

Bei Bernbeuren stirbt eine Frau beim Schwimmen. Tödlicher Autounfall bei Peiting

Bei Peiting hat sich in der Nacht auf Sonntag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Weilheim-Schongau

24-Jähriger stirbt bei Unfall auf B17 bei Peiting

Ein 24-jähriger Mann aus dem Ostallgäu ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Auto gegen einen Baum an der B17 bei Peiting gefahren. Er starb an der Unfallstelle.

Bei Peiting hat sich in der Nacht auf Sonntag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Peiting

Tödlicher Unfall bei Peiting: Autofahrer prallt gegen Baum

Bei Peiting kommt das Auto eines jungen Mannes von der Straße ab. Der Wagen fährt frontal gegen einen Baum.

Noch herrscht gähnende Leere auf der Strecke der Fuchstalbahn. Das könnte sich aber wieder ändern, denn nun wurde die Bedeutung der Strecke vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen hochgestuft.
Fuchstal

Rollen auf der Fuchstalbahn bald wieder die Züge?

Plus Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen räumt der Reaktivierung der Strecke zwischen Landsberg und Schongau mehr Priorität ein. Landrat Thomas Eichinger ärgert sich über die Vorgaben des Freistaats.

Max Oswald gibt in der Vorbereitung auf die kommenden DEL2-Saison Vollgas. Der 19-Jährige Angreifer rückt fest in den Kader des ESV Kaufbeuren auf, in der letztjährigen DNL2-Spielzeit war er der Top-Scorer seiner Mannschaft.
Eishockey

ESV Kaufbeuren gibt dem Schlingener Oswald Fördervertrag

Plus Aus dem eigenen Nachwuchs rückt der Schlingener Stürmer Max Oswald fest in den Kader des ESV Kaufbeuren. Wie er auf sich aufmerksam gemacht hat.

Thomas Fischer spielt auch in der neuen Saison bei den Landsberg Riverkings.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg wartet auf seine Oberliga-Lizenz

Die Landsberg Riverkings haben sich für die Eishockey-Oberliga beworben. Die Entscheidung des Verbands steht noch aus. Derweil bastelt der HCL weiter am Kader.

Mark Gruber, André Parusel, Stephan Zerle, Jürgen Streit und Florian Hopp genießen den Vatertags-Ausflug am Landsberger Hauptplatz trotz Corona-Vorschriften
Landsberg

Endlich wieder Freunde auf ein Bier treffen

Plus Dass an Christi Himmelfahrt in Corona-Zeiten große Feten nicht möglich sind, schadet der guten Laune nicht. Beim Eisessen in Landsberg entschädigen sich Motorradfreunde aus Peiting für den ausgefallenen Gardasee-Trip.

Bei einem tragischen Unfall bei Peiting ist ein Kleinkind von einem Traktor überrollt worden.
Peiting

Tragischer Unfall: Großvater überrollt mit Traktor seine Enkelin

Ein Mann fährt auf einen Bauernhof bei Peiting rückwärts aus einer Scheune. Dabei übersieht er sein knapp zweijähriges Enkelkind. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät.

Niederlage in Peiting

Zu wenige Stimmen für Annette Luckner

18 Jahre lang war Annette Luckner in Dinkelscherben in der Lokalpolitik aktiv, wollte dort auch Bürgermeisterin werden. Nun könnte es für die 52-Jährige im ober-bayerischen Peiting reichen.
Dinkelscherben

Wird SPD-Politikerin Annette Luckner nun doch noch Bürgermeisterin?

Plus Jahrelang war sie politisch in Dinkelscherben aktiv, wollte dort auch Bürgermeisterin werden. Warum sie es nun in Oberbayern versucht.

Nur das Team aus Nördlingen konnte den Siegeszug der Burgauer Männer aufhalten. Zweite wurden Jens Ulbrich, Daniel Weikert und Harald Gastel.
Tischtennis

Drei Pokale bleiben im Landkreis

Jubel in Mindelzell, Unterknöringen und Thannhausen. Gastgeber Burgau wird auf nordschwäbischer Ebene zweimal Zweiter

Mit der Lage an Seen (unser Bild zeigt den Ammersee) und Bergen kann der Landkreis Landsberg punkten. Der Landkreis denkt nun auch, sich eine Regionenmarke zu schaffen, um sein Image zu pflegen.
Landsberg

Wie der Landkreis Landsberg mehr für sein Image tun will

Plus Im Landratsamt Landsberg lässt man sich erklären, wie man einen Landkreis zur Marke macht. Welches Ziel mit einem solchen Marketing verfolgt wird.

Eishockey

Noch kommt keine Panik auf

Der HCL-Nachwuchs kämpft um den Klassenerhalt

Nach dem Europacup holte sich das erste Kühbacher Frauenteam (im Bild) auch die Bundesligameisterschaft. Veronika Filgertshofer (links), Regina Gilg (rechts) konnten sich freuen. So lief es bei den weiteren Kühbacher Teams.
Eisstockschießen

Kühbacher Frauen holen sich Bundesliga-Titel

Das Erste Frauenteam holt sich zum dritten Mal in Folge Platz eins und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft. So sieht es bei den Männern aus.

Die Chancen waren durchaus da für den ESV Kaufbeuren im Spiel gegen die Lausitzer Füchse. Hier versucht sich Kaufbeurens Sami Blomqvist (rechts) am Torschuss. Doch das bessere Ende hatten die Gäste aus der Lausitz und gewannen mit 4:2.
Eishockey

ESV Kaufbeuren kämpft um Platz zehn

Allgäuer Zweitligist verliert sein Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse trotz guter Chancen und muss damit einen Rückschlag im Kampf um die Play-offs hinnehmen.

Zwei Siege feierte der Bobinger Florian Gollinger mit den Singoldschützen Großaitingen in der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen beim letzten Wettkampftag der Saison in Erlangen.
Schießen

Zum Abschluss zielt Großaitingen noch einmal ganz genau

Die Singoldschützen Großaitingen holen am letzten Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd der Luftpistolenschützen zwei Siege und schlagen sogar den Meister.

Ob der Mann ein akutes gesundheitliches Problem hatte, soll eine Obduktion zeigen.
Kreis Weilheim-Schongau

91-Jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Peiting

Der Mann war laut Polizei nicht angeschnallt. Er starb noch am Unfallort. Möglicherweise löste ein akutes gesundheitliches Problem den Unfall aus.

Denklingen (blau) scheidet nach der Vorrunde der Zugspitzmeisterschaft unglücklich aus. Für Penzing war das Halbfinale Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Beim Zugspitzfinale war bei den Landkreisteams viel Pech im Spiel

Plus Die Fußballteams von Denklingen und Penzing müssen bei der Zugspitzmeisterschaft die Segel streichen. Ein Halbfinale wird erst nach einem denkwürdigen Sechsmeterschießen entschieden.

Als Turniersieger hat sich Denklingen (blaue Trikots) für die Zugspitzmeisterschaft qualifiziert. Jahn Landsberg schied nach der Vorrunde aus.
Landkreis Landsberg

Fußball: Zwei Landkreisteams fahren zur Zugspitzmeisterschaft

Plus Bei der Hallen-Endrunde in Peiting sehen über 200 Zuschauer spannende Fußballspiele. Trotzdem geht es ausgesprochen fair zu. Zum ersten Mal kommen nicht nur die beiden Finalisten eine Runde weiter.

In Peiting findet die Endrunde der Gruppe West im Futsal statt. Für die Teams geht es um das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft.
Landkreis Landsberg

Hallenfußball: Wer fährt zur Zugspitzmeisterschaft?

Plus Vier Landkreismannschaften sind am Samstag in der Qualifikation in Peiting am Start. Vom Futsal sind immer noch nicht alle Trainer überzeugt.

Memmingens Philipp Keil bejubelt seinen Treffer zum 2:2 im Schlussdrittel.
Eishockey

Memmingens Heimserie hält

Auch gegen den EC Peiting bleiben die Memminger Indians siegreich. Allerdings dauert es diesmal lange, ehe der Torjäger vom Dienst die Partie entscheidet.

Der VfL Denklingen (blaue Trikots) überzeugte beim Vorrundenturnier in Peiting und gewann alle seine Spiele. 
Denklingen

Futsal: Denklingen gewinnt das Vorrundenturnier souverän

Plus Der VfL Denklingen beweist beim Turnier in Peiting Nervenstärke. Vier Teams aus dem Landkreis haben sich für die Endrunde qualifiziert.

Für die Kühbacher Stockschützinnen steht in den kommenden Wochen auf Eis einiges auf dem Spiel.
Stockschießen

Kühbacher starten auf Eis gut in die Saison

Nur das zweite Frauenteam bereitet beim TSV Sorgen. Noch ist aber Zeit bis zur Hinrunde der Bundesliga

Der Trainer und Speaker Andreas Hacker aus Landsberg gewinnt einen „Excellence Award“.
Auszeichnung

Erfolgreich auf der ganz großen Bühne

Der Landsberger Andreas Hacker gewinnt den „Excellence Award“

Kreisklasse 4

Utting setzt die Serie fort

Eching arbeitet sich ins Mittelfeld hoch