Peiting
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Peiting"

Der VfL Denklingen (blaue Trikots) überzeugte beim Vorrundenturnier in Peiting und gewann alle seine Spiele. 
Denklingen

Futsal: Denklingen gewinnt das Vorrundenturnier souverän

Plus Der VfL Denklingen beweist beim Turnier in Peiting Nervenstärke. Vier Teams aus dem Landkreis haben sich für Endrunde qualifiziert.

Für die Kühbacher Stockschützinnen steht in den kommenden Wochen auf Eis einiges auf dem Spiel.
Stockschießen

Kühbacher starten auf Eis gut in die Saison

Nur das zweite Frauenteam bereitet beim TSV Sorgen. Noch ist aber Zeit bis zur Hinrunde der Bundesliga

Der Trainer und Speaker Andreas Hacker aus Landsberg gewinnt einen „Excellence Award“.
Auszeichnung

Erfolgreich auf der ganz großen Bühne

Der Landsberger Andreas Hacker gewinnt den „Excellence Award“

Kreisklasse 4

Utting setzt die Serie fort

Eching arbeitet sich ins Mittelfeld hoch

Peiting

Polizei fahndet nach einem entlaufenen Rind

Zwei Rinder folgen in Peiting dem Drang nach Freiheit. Eines konnte bisher wieder eingefangen werden. Die Suche nach dem zweiten Tier geht weiter.

Kinsau kann auf einen wichtigen Dreier „anstoßen“.
Kreisklasse 4

Wichtige Punkte für Kinsau

Der SVK bleibt an den Mittelfeldplätzen dran

Ein neues Buch mit Abzählreimen und Spielen aus vergangenen Zeiten präsentierte Brauchtums- und Mundartwart Josef Fiederer aus Landsberg.
Lechgau

Beim Plattler-Weltrekord in Antdorf dabei

Neues Buch mit Abzählreimen und Kinderspielen aus vergangenen Zeiten

Luftgewehr

Emmenhausen behält die Nerven

Der Aufsteiger in die Bezirksoberliga kommt mit dem direkten Duell zurecht

Nicht zufrieden war Jahn-Trainer Armin Sanktjohanser diesmal mit dem Auftreten seiner Mannschaft.
Landkreis Landsberg

Im Kreisliga-Derby bieten Weil und Penzing ein Schützenfest

Plus Spitzenreiter Denklingen lässt nichts anbrennen. Jahn Landsberg schwächelt und der Trainer spricht Klartext.

An der Lech-Staustufe 8a bei Kinsau. Die Staustufe, die erst 1992 fertiggestellt wurde, befindet sich im „Naturschutzgebiet Steilhalden und Flussauen des Lechs zwischen Kinsau und Hohenfurch“.
ADFC

Wo der Herzog seine Sägemühle hatte

Per Rad zu einem Ort mit einer ungewöhnlichen Geschichte

Mit dem Saisonstart überhaupt nicht zufrieden war der Großaitinger Mannschaftsführer Artur Pfitzner.
Schießen

Ein klassischer Fehlstart

Die Großaitinger Luftpistolenschützen verlieren beim Auftakt der 2. Bundesliga Süd beide Wettkämpfe

Die Umweltinitiative Pfaffenwinkel will die Fuchstalbahn für den Personenverkehr reaktivieren. Am Sonntag warb der Verein in Landsberg dafür, unterstützt wird er unter anderem auch von den Landtagsabgeordneten Ludwig Hartmann und Gabriele Triebel und den Kabarettisten Helmut Schleich.
Landsberg/Fuchstal

Sie wollen grünes Licht für die Fuchstalbahn

Plus Die Umweltinitiative Pfaffenwinkel will den Personenverkehr zwischen Landsberg und Schongau reaktivieren. Einige prominente Persönlichkeiten haben sie schon mit an Bord.

Kreisklasse 4

Utting baut den Vorsprung aus

Fuchstal rutscht auf einen Abstiegsplatz

Regina Reuter aus Steinhart ist ins Finale von „Alle lieben Omas Kuchen“ in der Oberlandausstellung in Weilheim gekommen.
Wettbewerb

Großes Finale von „Alle lieben Omas Kuchen“

Regina Reuter aus Steinhart schneidet mit ihrem besonderen Rezept gut ab

Der Wehringer Alexander Leuchtle (im Vordergrund) ist weiterhin der Topschütze im Zweitligateam der Singoldschützen Großaitingen, das am Sonntag in Raisting in die neue Saison startet.
Schießen

Das Ziel ist eine sorgenfreie Saison

Die erste Luftpistolenmannschaft will sich in der 2. Bundesliga Süd wieder gut behaupten und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Dafür sorgen soll neben den bewährten Routiniers auch ein großes Nachwuchstalent

Kreisliga

Jahnler meckern zu viel

Denklingen baut seinen Vorsprung weiter aus

Kreisliga

Denklingen ist jetzt Spitzenreiter

Der VfL profitiert von einem Ausrutscher des FC Penzing

Der FC Penzing (blau Trikots) muss zum Spitzenspiel nach Mammendorf.
Landkreis Landsberg

Schwere Aufgabe für den FC Penzing

Die Kicker des FC Penzing müssen in der Kreisliga Zugspitze nach Mammendorf. Denklingen hofft auf einen Ausrutscher und Weil ist unter Zugzwang.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Unterdießens Trainer Martin Prediger.
Kreisklasse 4

Torfestivals in Schondorf und Unterdießen

In zwei Spielen fallen 18 Tore. Aufholjagd des TSV Landsberg II wird nicht belohnt

Kreisklasse 4

Schondorf klettert wieder hoch

Fuchstal kassiert den späten Ausgleich

Kreisliga

Denklingen mit Glück

VfL bleibt vor Penzing an der Spitze

Spiel der Woche

Der Absteiger empfängt den Aufsteiger

Der VfL Denklingen erwartet den FC Weil. Die Trainer haben ganz unterschiedliche Probleme

Sie waren als Dritter das Überraschungsteam des Unterbaar-Cup des SV Ottmaring: Das Team Ottmaring II mit Sebastian Gail, Roman Mayer, Matthias Gail und Valentin Gail (von links).
Stockschießen

Vom letzten auf den ersten Platz geklettert

Beim Unterbaar-Cup des SV Ottmaring siegt eine Teamgemeinschaft

Das Ziel im Blick: Trotz ihrer vielen Titel ist Stockschützin Regina Gilg nach wie vor ehrgeizig. Die 22-Jährige, die seit drei Jahren für den TSV Kühbach spielt, träumt vom WM-Titel. Olympia dagegen spielt derzeit noch keine Rolle. 
Kühbach

Stockschießen: So tickt Europameisterin Regina Gilg vom TSV Kühbach

Plus Die 22-Jährige spielt seit drei Jahren für die Stockschützen des TSV. Warum die Murnauerin sogar weite Wege auf sich nimmt und Olympia nicht so wichtig ist.

Wären gerne ganz oben auf dem Treppchen gelandet: die Stockschützinnen des TSV Kühbach bei den deutschen Meisterschaften in Mitterskirchen (von links) Marianne Weigl, Lisa Seitz, Veronika Filgertshofer, Regina Gilg und Franziska Schwertfirm. Am Ende reichte es immerhin für Platz drei.
Stockschießen

Nach Aufholjagd: Kühbacherinnen Dritter bei Deutscher

Die Frauen des TSV werden ihrer Favoritenrolle bei der Deutschen Meisterschaft in der Vorrunde nicht gerecht. Am Ende springt immerhin noch Platz drei heraus.