Rott
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rott"

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag die mutmaßlichen Brandstifter geschnappt, die wohl für die Brandserie im Landkreis Landsberg verantwortlich sind. Dieses Fot stammt von einem brennenden Holzstapel in Unterdießen.
Landkreis Landsberg

Brandserie geklärt: Jetzt herrscht Erleichterung

Plus Die Polizei schnappt zwei mutmaßliche Täter auf frischer Tat. Die zwölf Fälle im Landkreis Landsberg stehen damit vor der Aufklärung. Wie Brandopfer Karl Fernsemer aus Rott reagiert.

Der niedrige Milchpreis bereitet den Landwirten Probleme.
Landkreis Landsberg

Landkreis Landsberg: Die schwierige Situation der Milchbauern

Plus Wie geht es den Milchviehhaltern im Landkreis Landsberg? Was Hermann Dempfle, der Kreisvorsitzende des Bunds Deutscher Milchviehhalter, nach dem Tierskandal dazu sagt.

Nur noch ein „Hanomag-Friedhof“: Karl Fernsemer mit seinen Söhnen Andreas und Thomas in dem, was von der Scheune geblieben ist.
Landsberg

Der Brand und die Angst vor dem nächsten: Wieder schlägt der Feuerteufel zu

Plus Erst wurden Mülltonnen und Heuballen angezündet. Dann brannte ein Feldstadel nach dem anderen. Auf den Dörfern fragt man sich: Wen trifft es als nächstes?

Ab Samstag gibt es sie wieder – bunte Raketen, Batterien und Böller. Dirk Seifert, Leiter des Edeka-Markts Welzmiller in Rott, zeigt einen Teil seines Sortiments. 
Landsberg

Sind Feuerwerk und Böller bald Geschichte?

Plus Verängstigte Tiere, Feinstaub und Müll: Das Silvester-Feuerwerk steht immer mehr in der Kritik. Auch Bürgermeister aus dem Landkreis Landsberg rufen zum Verzicht auf. Die ersten Händler reagieren.

Karl Fernsemer aus Rott mit seinen Söhnen Andreas und Thomas (rechts). Der Landwirt aus Rott ist leidenschaftlicher Sammler von alten Traktoren. Einige hat er bei einem Großbrand verloren.
Landkreis Landsberg

Nach dem Großbrand: Der „Hanomag-Bauer“ vermisst seine Traktoren

Plus Karl Fernsemer aus Rott sammelt alte Traktoren. In der Nacht auf Samstag sind etliche beim Brand seiner Scheune zerstört worden. Mittlerweile weiß die Polizei mehr über die Brandserie.

Lichterloh brannte in der Nacht auf Samstag ein Stadel nördlich von Rott.
Landkreis Landsberg

Erneut brennt ein Stadel, diesmal in Rott

Treibt ein Feuerteufel im Landkreis Landsberg sein Unwesen? Binnen 48 Stunden brennt es zum vierten Mal. Diesmal geht ein Stadel in Rott in Flammen auf.

Christoph Böhmer ist Pächter des Rottbachs bei Rott. Der 69-Jährige verzichtet bewusst auf Fischbesatz, damit sich die Krebse dort ungestört vermehren können.
Rott

Christoph Böhmer ist ein Freund der Krebse im Rottbach

Plus Der deutsche Edelkrebs ist in der Region sehr selten geworden. Wie der Pächter des Rottbachs bei Rott dafür kämpft, dass die Tiere wieder heimisch werden. Ausgerechnet der Biber sorgt für Probleme.

Die Perchten vom Bleibochpass aus Tirol kommen wieder nach Dießen.
Dießen

Die Perchten machen wieder Dießen unsicher

Plus Seit einigen Jahren kommen Tiroler Perchten nach Dießen. Mit wilden Masken, Feuer und Lärm tanzen sie am Wochenende wieder auf dem Untermüllerplatz.

Eine neue Bestleistung hat Monika Karsch beim Weltcupfinale aufgestellt.
Rott

Sportschützin Monika Karsch erzielt eine Bestleistung

Die Rotterin Monika Karsch belegt beim Weltcupfinale in China Platz drei mit der Sportpistole. In der Qualifikation gelingt ihr eine herausragende Leistung.

Ein neues Buch mit Abzählreimen und Spielen aus vergangenen Zeiten präsentierte Brauchtums- und Mundartwart Josef Fiederer aus Landsberg.
Lechgau

Beim Plattler-Weltrekord in Antdorf dabei

Neues Buch mit Abzählreimen und Kinderspielen aus vergangenen Zeiten

Das Fahrzeug des 46-Jährigen war bei Mundraching von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese gefahren und dann zehn Meter eine Böschung hinuntergestürzt.
Mundraching

Spurensuche schwierig: Autofahrer liegt eine Woche lang tot im Auto

Plus Eine Woche lang wird nach einem 46-Jährigen gesucht. Nachdem er leblos in seinem Auto bei Mundraching entdeckt wurde, bleiben viele Fragen offen.

Wie die Polizei meldet, wurde am Lech bei Mundraching ein Unfallauto gefunden. Der Fahrer ist tot.
Mundraching

Tödlicher Unfall: Spaziergänger finden Auto von Verschwundenem

Plus Ein Mann kommt nicht von der Arbeit nach Hause. Auf Facebook wird nach ihm gesucht, bis Montagnachmittag bei Mundraching sein Auto entdeckt wird.

In Rott gibt es immer wieder Debatten um Plakate. In der vergangenen Gemeinderatssitzung ging es um einen Antrag von Hermann Dempfle.
Rott

Gemeinderat will Plakatwand errichten und erntet Kritik

Plus Gemeinderat Hermann Dempfle will in Rott eine Anschlagtafel für Plakate errichten. Warum die anderen Räte das für keine gute Idee halten.

Landsberg

CSU-Wahlvorschlag Kreistagsliste

Die Kandidaten für den Landkreis Landsberg.

Die keltische Viereckschanze von Leeder, die derzeit noch von Jungfichten bewachsen ist, soll als Bodendenkmal besser erkennbar werden.
Landkreis Landsberg

Was Denkmalpfleger alles finden: Keltische Schanzen, römische Münzen und Piratensilber

Plus Die Denkmalpfleger berichten im Kulturbeirat über ihre Tätigkeit. Auch die Beschäftigung mit Altbekanntem birgt manchmal neue Erkenntnisse.

Quirin Krötz kandidiert nicht wieder als Bürgermeister in Rott. Für die Zeit danach hat er schon einige Ideen. Eine davon ist, seinen Fichtenwald mit Laubbäumen umzubauen, die den Klimawandel vertragen.
Rott

Abschied in Rott: Vom Rathaussessel in den Wald

Quirin Krötz ist seit fast 18 Jahren Bürgermeister in Rott. Er kandidiert 2020 nicht wieder. Woran er sich gerne erinnert und womit er seine Zeit künftig verbringt.

Pater Alois Schlachter segnete nach dem Gottesdienst nicht nur die Radler, sondern auch deren Fahrräder.
Wallfahrt

500 Radler trotzen in Baumgärtle dem Regen

Plus Petrus spielte nicht richtig mit, doch beim Unterallgäuer Radlertag in Baumgärtle war der Andrang trotzdem wieder groß.

Silvia Barckholt hat sich hinter dem Haus ihren eigenen Trainingsparcours aufgebaut. Sie startet in den nächsten Tagen bei der Staatsmeisterschaft und der Europameisterschaft, ehe es nach Kanada zur Weltmeisterschaft geht.
Rott

Die Bogenschützin Silvia Barckholt nimmt eine Medaille ins Visier

Plus Für die 51-Jährige beginnt ein richtiger Meisterschafts-Marathon. Der Höhepunkt wird die Weltmeisterschaft in Kanada sein. In ihrem Heimatort Rott hat sie sich auf die Wettkämpfe akribisch vorbereitet.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Rott und Apfeldorf ereignet.
Landkreis Landsberg

Bei Rott: Autos stoßen frontal zusammen

Bei einem schweren Unfall zwischen Rott und Apfeldorf werden zwei Männer zum Teil schwer verletzt. Das gibt die Polizei als Ursache an.

Rund um die Alte Bergstraße in Landsberg werden die höchsten Grundstückpreise bezahlt.
Landkreis Landsberg

Landsberg: Die Baulandpreise sind weiter im Höhenflug

Plus Besonders stark ist der Anstieg der Bodenrichtwerte in den ländlichen Gemeinden im Landkreis Landsberg. In einer Gemeinde wurde die Marke von 1000 Euro für den Quadratmeter Bauland geknackt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich zwischen Rott und Wessobrunn ereignet.
Rott

Kradfahrer kracht bei Rott in Anhänger und verletzt sich schwer

Bei Rott biegt ein Traktor mit Anhänger in die Staatsstraße ab. Ein Kradfahrer aus dem Landkreis kann nicht mehr bremsen.

Der ehemalige Fußball-Profi Andreas Görlitz aus Rott (Landkreis Landsberg) will jetzt als Musiker Karriere machen.
Kreis Landsberg

Andreas Görlitz: Vom Profi-Fußballer zum Profi-Musiker

Der Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Görlitz aus dem Kreis Landsberg hat eine neue Band gegründet. Was ihn noch mit seiner früheren Sportkarriere verbindet.

Sturmschäden im Landkreis Landsberg.
Landkreis Landsberg

Nach dem Unwetter: Geisterfahrer auf der A96

Der Tag nach dem Hagelunwetter im Landkreis Landsberg: Diese Bilanz zieht die Polizei (vorerst). Videoaufnahmen zeigen die schweren Schäden, die das Unwetter angerichtet hat.

Mit dem 2:0-Heimsieg gegen Schwabhausen gelang dem SV Fuchstal (Bild) ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die endgültige Entscheidung über Auf-stieg, Abstieg oder Klassenerhalt fällt für die Landkreis-Mannschaften an diesem Wochenende.
Landkreis Landsberg

Für die Fußballer ist es das Wochenende der Entscheidung

Der SV Fuchstal geht mit der besten Ausgangslage in das zweite Relegationsspiel. Auch Geltendorf darf sich Hoffnungen machen. Für Igling, Rott und Schwabhausen wird es dagegen sehr schwer, die Ziele zu erreichen.

Auch wenn noch nichts verloren ist – am Samstag muss der TSV Rott gegen RaistingII einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen, um noch den Einzug in die Kreisklasse zu schaffen.
RelegationI

Kann Rott das noch drehen?

Der TSV kassiert in Raisting zwei Gegentreffer. Trainer Scolaro entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Schachzug, um das wichtige Auswärtstor zu erzielen