Stätzling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Stätzling

Kreisklasse Aichach

Torflut im Spitzen-Derby in Stätzling

Der FC Stätzling II gewinnt auch das nächste Schlagerspiel, diesmal mit 6:4 gegen Bachern. Ried punktet, während Ottmaring und der SVW verlieren.

Stätzling

Neunjähriger wird in Stätzling vom Bus erfasst

In Stätzling stürzte ein neun Jahre alter Bub von seinem Rad und wurde von einem Bus erfasst.

Fußball-Bezirksliga Nord

Auch die TSV-Reserve vor einer hohen Hürde

Der Tabellenzweite SC Bubesheim gilt als besonders defensivstark. Holzkirchen in Stätzling

Fußball-Nachlese

Friedberg und Rinnenthal: Trainer vergeben schlechte Noten

Ali Dabestani bewertet den Auftritt des TSV Friedberg mit einer Sechs. Rinnenthals Coach Lubos Cerny ist enttäuscht über die 1:7-Niederlage gegen Aichach.

Fußball-Kreisklasse

Bleibt Stätzling II will oben dabei?

Der Neuling peilt den dritten Sieg in Folge an. Gegner Affing II steht ohne Punkt da.

Friedberg

Skater-Szene in Friedberg blüht auf

Skaten ist nicht nur bald olympisch, auch hier in Friedberg gewinnt die Sportart immer mehr Anhänger. Am Steirer Berg üben regelmäßig viele Jugendliche.

Erziehung

Musikalisches Miteinander

In der Kindertagesstätte St. Georg in Stätzling finanziert der Elternbeirat eine Klangwand

Stätzling

Stadt hält an neuem Edeka in Stätzling fest

Das Projekt in Stätzling bleibt aber sehr umstritten. Ein Brief sorgt in der Sitzung für Aufregung.

Bauen in Friedberg

Wo in Friedberg gebaut wird - und wo nicht

Der Planungsausschuss greift Klassiker wieder auf. In Stätzling will die Politik, aber ein Eigentümer nicht. In Rederzhausen ist es genau anders herum.

Kommentar

Glaubenskrieg um einen Supermarkt für Stätzling

Fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten sind auch ein Beitrag zum Umweltschutz.

Einkaufen in Stätzling

Stätzling bekommt einen neuen Lebensmittelmarkt

Die Umsiedlungspläne von Edeka sorgen im Ausschuss für eine kontroverse Debatte. Nur knapp können sich am Ende die Befürworter durchsetzen

Fußball-Nachlese

SV Mering: Den Klassenerhalt gibt's als Abschiedsgeschenk

Mering punktet und lässt es dann auf dem Volksfest krachen. Auch in Stätzling freut man sich über ein Remis. Rinnenthal und Bachern stehen nun vor Endspielen.

Stätzling

In Stätzling lernen Kinder mit allen Sinnen

An der Grundschule Stätzling wurde die Aula umgestaltet. Ein spezielles pädagogischen Konzept schafft Platz und Zeit für Fantasie.

Bezirksliga Süd

Stätzling steht vor dem nächsten Matchball

Um ganz sicher zu sein, fehlen dem FCS noch drei Punkte – und die sollen in Babenhausen eingefahren werden. Kissing will sich mir einem Sieg von seinem Publikum verabschieden.

Fußball

Das Personalkarussell dreht sich nicht nur in Mering

Ajet Abazi wird Trainer beim Landesligisten SV Mering, der schon einige Neuzugänge verpflichtet hat. Neuer Trainer und Spieler sind auch bei anderen Vereinen zu vermelden.

Polizei Friedberg

Vermisster aus Stätzling wurde im Wald gefunden

Die Polizei Friedberg hat nach einem älteren Mann aus Stätzling gesucht. Der Mann wurde seit Mittwoch vermisst. Nun fanden ihn Einsatzkräfte wieder.

KreisklasseAugsburg-Mitte

Im Abstiegskampf geht’s hoch her

Stätzling II, Kissing II und der SV Ottmaring stecken tief im Tabellenkeller. Zwei Teams stehen diesmal vor lösbaren Aufgaben

Polizei Stätzling

Mit 2,66 Promille vom Rad gefallen

Nach Sturz gegen Gartenzaun in Stätzling muss der Mann ins Krankenhaus.

Friedberg/Mering

Zwei Unfälle mit verletzten Motorradfahrern

Kaum hat die Motorradsaison begonnen, meldet die Polizei Friedberg zwei schwere Unfälle mit verletzten Motorradfahrern: einen bei Stätzling, einen bei Mering.

Bezirksliga Süd

Stätzling empfängt den Tabellenführer

Das Team trifft zu Hause auf den VfB Durach. Abteilungsleiter Manfred Endraß will nicht klein beigeben.

Ernährung

Die Süßkartoffel erobert den Landkreis Aichach-Friedberg

Vor wenigen Jahren war die Süßkartoffel bei uns kaum bekannt. Mittlerweile gibt es sie in Märkte und Restaurants. Ein Landwirt aus Stätzling baut sie selbst an.

Friedberg-Stätzling

Unbekannter bricht in Friedberger Einfamilienhaus ein

Ein Mann aus Stätzling hat Anzeige erstattet, weil ein Unbekannter versuchte in sein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Terrassentür war bereits eingeschlagen.

FußballBezirksliga

Jetzt den Aufwärtstrend bestätigen

Der SV Türkgücü Königsbrunn hat eine Serie von vier Heimspielen vor sich – als erster Gegner kommt der FC Thalhofen

Friedberg

Zwei Seniorinnen in Friedberg auf Irrfahrt

Zwei ältere Frauen gefährden in Friedberg massiv den Straßenverkehr. Eine 80-Jährige überholt zwei Autos ohne den Verkehr zu beachten und bringt andere in Gefahr.

Bezirksliga Süd

Kissing muss nachlegen

Abteilungsleiter Mario Borrelli fordert den nächsten Sieg. Stätzling empfängt diesmal eine der Spitzenmannschaften der Liga.