Unterglauheim
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Unterglauheim"

Eva Jakel
Tennis

Juniorinnen trumpfen auf

Licht und Schatten in Unterglauheim

Tennis

Derby-Siege für TCD und TCM

Die Nachwuchsspieler der Region absolvieren bereits den zweiten Spieltag. Der bietet einige spannende Duelle

Das ist ein aktuelles Bild von Teilen des Anwesens in Unterglauheim.
Unterglauheim

Aus alt mach neu: Mehr Wohnraum in Unterglauheim

Plus Martin Mayer und seine Geschwister haben einen Plan: Sie wollen ein altes landwirtschaftliches Anwesen kernsanieren. Dabei sollen auch barrierefreie Wohnungen entstehen.

Eine Fahranfängerin hat bei Unterglauheim einen Unfall verursacht. Die junge Frau prallte mit dem Auto gegen eine Böschung.
Unterglauheim

Fahranfängerin prallt bei Unterglauheim mit Auto gegen Böschung

Eine Fahranfängerin ist bei Unterglauheim mit dem Auto gegen eine Böschung gefahren. Und in Blindheim erwischte die Polizei einen Mann, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Wie so vieles in dieser Zeit musste auch das Live-Event der Startup Teens online stattfinden.
Landkreis Dillingen

Hattet ihr auch mal schlechte Noten? Jugendliche fragen erfolgreiche Gründer

Plus Der Landkreis Dillingen richtet ein Online-Treffen für Jugendliche aus. Es geht um die Frage, wie man sein eigenes Unternehmen gründen kann.

Die Gemeinde Blindheim diskutiert über einen möglichen Supermarkt.
Blindheim

Blindheimer Feuerwehrleute und Musiker wollen Zuschüsse

Der Gemeinderat Blindheim berät auch über den Haushalt für dieses Jahr. Auch eine Gemüsekiste steht auf der Agenda.

Ein Schrotthändler aus dem Raum Kassel dachte, er ist besonders clever und zahlt für ein Auto nur den halben Preis. Do er hat nicht mit dem Verkäufer aus Unterglauheim gerechnet.
Unterglauheim

Unterglauheimer wird bei Verkauf seines Autos betrogen

Ein Schrotthändler aus Kassel dachte, er ist besonders clever und zahlt für ein Auto nur den halben Preis. Do er hat nicht mit dem Verkäufer aus Unterglauheim gerechnet.

Seit Juli 2018 ist der Blindheimer Fabian Eutinger (Bild) im Fußball-Internat von RG Leipzig.
Blindheim

Aus Blindheim in die Champions League: Ein 17-Jähriger kickt bei RB Leipzig

Plus Torwart Fabian Eutinger hat es in das Leistungszentrum von RB Leipzig geschafft. Dort bereitet sich der 17-Jährige auf das Abitur vor. Heute könnte er zum Champions League-Aufgebot im Spiel gegen Liverpool gehören.

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwirft die Revision im Prozess um den ausgesetzten Säugling.
Landkreis Dillingen

Prozess um ausgesetzten Säugling: Mutter muss in Haft bleiben

Plus Das Verfahren um den nahe Unterglauheim ausgesetzten Buben ist rechtskräftig beendet. Die Mutter bleibt in Haft.

488 Stimmen für einen Supermarkt

Bürgerbegehren in Blindheim erfolgreich

Der Blindheimer Gemeinderat hat seine Sitzung vom Rathaus in die Gemeindehalle verlegt.
Blindheim

Wie sich Blindheim entwickeln soll

Plus Ein neuer Flächennutzungsplan soll her, und mit der Dorferneuerung geht es auch voran. Was die Bürger in naher Zukunft noch alles erwartet.

Martin Mayer hat ein breites Aufgabenspektrum von Religionsunterricht bis Kinder- und Jugendarbeit.
Nördlingen

Nördlingens neuer Gemeindereferent nimmt „Gemeinschaft“ wörtlich

Plus Martin Mayer ist neuer Gemeindereferent der Pfarrgemeinde Sankt Salvator und der Nachfolger von Anja Konrad-Müller. Er stammt aus dem Nachbarlandkreis und wuchs in Unterglauheim auf.

Der zweifache Torschütze beim 5:2-Sieg in Unterglauheim, Thomas Mödinger (rechts), hebt mit einem SSV-Fan den Meisterpokal in die Höhe.
Peterswörth

Sieben Punkte Rückstand – na und?

Plus Fußball-Rückblick: In der Saison 2007/08 legte der SSV Peterswörth in der Kreisklasse einen tollen Schlussspurt hin und stieß den VfB Bächingen noch vom Aufstiegsthron. Wie in Unterglauheim den Titel perfekt gemacht wurde.

Auch für Tim Holzner (Bild) ist die wegen Corona verschobene und nur kurze Tennis-Übergangsaison 2020 beendet. Mit seinen Herren der SSV Höchstädt belegte er in der Kreisklasse 2 Rang fünf.
Tennis

Mit Platz zwei und fünf zufrieden

Die SSV Höchstädt hatte für die „Corona-Saison“ nur zwei Tennisteams gemeldet

Ein unvergesslicher Tag. Durch den 1:0-Sieg gegen Baiershofen schafft der SC Blindheim-Gremheim am 16. Juni 2002 den Aufstieg in die Kreisklasse Donau. Eine 33-jährige Durststrecke ging zu Ende. Unser Bild zeigt das Team mit glücklichen Fans. Auf unserem kleinen Bild jubeln Jürgen Behringer, Torschütze Stefan Hitler und Christian Schön (von links) über den Treffer zum entscheidenden 1:0.
Blindheim

Glücksmomente auf dem „Rathausbalkon“

Plus Fußball-Rückblick: Zwei Jahre vor dem Zusammenschluss mit Schwenningen zum FC Donauried schafften Blindheim-Gremheims Kicker den Kreisklassen-Aufstieg via Relegation. Siegtorschütze gegen Baiershofen war Stefan Hitzler. Und die Feier legendär.

Die DZ-Redaktion fährt E-Bike. Hier: Volontärin Vanessa Polednia mit Maskottchen Paula Print.
Online

E-Bikes sind stark im Kommen

Unsere Leser strampeln aber lieber ohne Elektroantrieb. Jedenfalls diejenigen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben. Und der Säuglingsfall aus Unterglauheim bleibt weiter Thema

Cornelia McCready hat die Frau verteidigt, die ihr Baby in Unterglauheim ausgesetzt hat.
Säuglings-Prozess

Anwältin Cornelia McCready: "So einen Fall hatte ich noch nie"

Plus Cornelia McCready hat die Frau verteidigt, die ihr Baby in Unterglauheim ausgesetzt hat. Die Rechtsanwältin über einen besonderen Prozess, eine Mandantin auf dem geistigen Stand eines Kindes und den Hass im Internet.

Video

Verteidigerin Cornelia McCready über den Prozess zum ausgesetzten Säugling

Im Prozess um den ausgesetzten Säugling in Unterglauheim steht das Urteil fest: Die Mutter muss sechs Jahre in Haft. Wir haben mit Verteidigerin Cornelia McCready gesprochen.

Das Findelkind von Unterglauheim hat sich gut entwickelt.
Kreis Dillingen

Als Säugling ausgesetzt: So geht es dem Jungen heute

Plus Mehr als 30 Stunden lag ein ausgesetzter Bub alleine in einer Wiese in Unterglauheim. Doch er hat sich gut entwickelt.

Eine 32-Jährige steht vor dem Augsburger Landgericht, weil sie ihren Sohn ausgesetzt hat.
Unterglauheim/Augsburg

Gutachter: Findelkind-Mutter "instrumentalisiert" ihre Behinderung

Plus Im Prozess um den ausgesetzten Säugling von Unterglauheim tauchen neue Vorwürfe gegen die Mutter auf. Ein Gutachter und der Staatsanwalt kritisieren das Verhalten der Angeklagten.

Im Prozess um den ausgesetzten Säugling von Unterglauheim werden am Dienstag die Gutachter aussagen.
Unterglauheim/Augsburg

Ausgesetzter Säugling: Jetzt sagen die Gutachter aus

Im Prozess um den ausgesetzten Säugling von Unterglauheim werden die Gutachten vorgetragen. Warum diese wohl entscheidend für das Urteil sein werden.

Eine 32-Jährige aus dem Kreis Dillingen steht vor dem Augsburger Landgericht, weil sie ihr Baby ausgesetzt hat. Sie hatte die Schwangerschaft geheim gehalten und wollte „niemanden damit belasten“, wie sie sagt.
Unterglauheim/Augsburg

Wer ist die Frau, die ihr Baby ausgesetzt hat?

Plus Im Internet schlägt der Mutter, die ihr Baby ausgesetzt hat, der blanke Hass entgegen. Ihre Verteidigerin betont: Die Frau ist ein „überfordertes Kind“. Wie es zu der Tat kommen konnte.

Im Juli 2019 ist in Unterglauheim ein Säugling ausgesetzt worden. Der Junge lag mehr als 30 Stunden alleine und völlig unbekleidet in hohem Gras.
Unterglauheim

Dramatische Rettung: So viel Glück hatte der ausgesetzte Säugling

Plus Eine 32-Jährige hat ihr Kind in Unterglauheim ausgesetzt. Im Prozess kommen Details ans Licht. Der Junge überlebte nur mit viel Glück - und dank seiner Retter.

Am Dienstagmorgen ist am Landgericht Augsburg der Prozess gegen eine  32-Jährige gestartet, die ihr neu geborenes Kind in Unterglauheim (Kreis Dillingen) ausgesetzt haben soll.
Unterglauheim/Augsburg

Ausgesetzter Säugling: Mutter schweigt am ersten Prozesstag

Plus Am Dienstagmorgen ist der Prozess gegen eine 32-Jährige gestartet, die ihr neugeborenes Kind in Unterglauheim (Kreis Dillingen) ausgesetzt haben soll. Die Mutter schweigt - noch.

Seit Dienstag steht eine 32-Jährige aus dem Kreis Dillingen vor dem Augsburger Landgericht. Sie soll ein Neugeborenes ausgesetzt haben.
Unterglauheim/Augsburg

Ausgesetzter Säugling: So lief der erste Prozesstag

Plus Seit Dienstag steht eine 32-Jährige aus dem Kreis Dillingen vor Gericht. Sie soll ihr Baby in einer Wiese in Unterglauheim ausgesetzt haben. Eindrücke vom ersten Prozesstag.