Unterglauheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterglauheim"

Der Blindheimer Gemeinderat hat seine Sitzung vom Rathaus in die Gemeindehalle verlegt.
Blindheim

Corona-Krise: So tagt der Blindheimer Gemeinderat

Plus Der Gemeinderat trifft sich – auch öffentlich. Statt im Rathaus in der Gemeindehalle. Welche Beschlüsse gefasst werden.

Als die Partie um die Meisterschaft gegen den SV Schwörsheim beendet war, kannte der Jubel bei Spielern des BSC Unterglauheim und Trainer Fritz Zengerle (Zweiter von rechts) keine Grenzen.
Rückblick

Das Unterglauheimer Fußball-Wunder

Plus 1984 feierten die BSC-Kicker den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und stiegen nach einem 2:1-Sieg im Entscheidungsspiel in die Bezirksliga auf. Torwart und Trainer erinnern sich.

Der Prozess gegen die Frau, die ihren Sohn in Unterglauheim ausgesetzt haben soll, ist aufgrund der Corona-Krise abgesetzt.
Unterglauheim/Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Prozess gegen Mutter abgesagt

Die Corona-Krise wirkt sich nun auch auf die Justiz aus. Betroffen ist unter anderem das Verfahren gegen die Frau, die ihren Sohn in Unterglauheim ausgesetzt haben soll.

Wahl

Welche Themen den Bürgern am Herzen liegen

CSU-Ortsverbände Unterglauheim-Wolpertstetten und Blindheim diskutieren über Leerstände und Jugendarbeit

Das „Kirchawegle“ in Unterglauheim wird vor allem von Kirchgängern benutzt. Die Gemeinde will eine Dauerlösung für den Weg finden.
Gemeinderat Blindheim

Wie geht es mit dem „Kirchawegle“ in Unterglauheim weiter?

Plus Es gibt wieder einen Antrag von Bürgern über den Zustand der kleinen Gasse in Unterglauheim. Sie haben konkrete Wünsche.

2019 wurde in Unterglauheim ein Säugling ausgesetzt.
Justiz

Ausgesetzter Säugling lag mehr als 24 Stunden im Gras

Die Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen die 31-jährige Mutter, die ihren Bub in Unterglauheim abgelegt haben soll

In Unterglauheim (Kreis Dillingen) ist im Sommer ein neugeborener Säugling ausgesetzt worden.
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Baby lag 24 Stunden auf der Wiese

Plus Eine 31-Jährige soll ihr Neugeborenes in Unterglauheim ausgesetzt haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben - und gibt Details zum Vorfall bekannt.

Aktion

Und was wünschst du dir?

Der Kreisjugendring Dillingen plant für das Jahr 2020 viele verschiedene Projekte. Nicht nur das Oberthema Nachhaltigkeit wird eine große Rolle spielen, auch die Meinungen von Jugendlichen sollen eingeholt werden

Dorferneuerung

Die Unterglauheimer sind gefragt

Referenten fordern die Bürger auf, sich in die Planungen aktiv einzubringen

Rund 25 Jugendliche nutzen die Chance, im Pfarrheim in Unterglauheim Ideen und Wünsche für die Zukunft der Gemeinde zu sammeln. Unter den Oberthemen Jugendräume, Infrastruktur, Freizeitmöglichkeiten und Freizeitgestaltung entwickeln sie Konzepte, die dem Gemeinderat vorgestellt werden.
Blindheim

Wenn die Jugend die Zukunft mitgestalten darf

Wie die eigene Heimat schöner wird, darüber machen sich Jugendliche in Unterglauheim Gedanken. Neben einem eigenen Snapchat-Filter steht auch ein Jugendraum auf der Wunschliste.

Letztmals in dieser Saison gaben die Autocrosser des MC Kesseltal Gas – in Cunewalde bei Bautzen.
Brachstadt

Der Meister fährt auf Rang zwei

Motorsport: Kesseltaler Autocrosser beenden ihre Saison mit Topplatzierungen.

Das Findelkind, das in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Jetzt kommt der Säugling in eine Pflegefamilie.
Landkreis Dillingen

Entlassen aus Klinik: So geht es für ausgesetzten Säugling weiter

Wochenlang kämpfte der ausgesetzte Säugling von Unterglauheim um sein Leben. Jetzt ist der Bub entlassen worden. So geht es für ihn weiter.

Die Gremheimer Feuerwehr organisierte einen großen Tag, an dem die Arbeit der Ehrenamtlichen demonstriert wurde. Auf dem Bild sind die Kameraden aus Schwenningen zu sehen, wie sie löschen, retten und versorgen – glücklicherweise nur zur Show.
Gremheim

Ein großer Feuerwehrtag in Gremheim

In Gremheim zeigen Feuerwehren aus dem Landkreis Dillingen, was sie alles zu leisten haben und können. Auch eine Hundestaffel ist dabei.

Schwangere können sich in Nördlingen an Beratungsstellen wenden.
Nördlingen

Nördlingen: Hilfe für Schwangere in Not

Plus Beratung Im Kreis Dillingen wurde im Juli ein Säugling auf einer Wiese gefunden. Wenn schwangere Frauen verzweifelt sind, kann Gundi Ott-Bauer von Donum Vitae helfen.

Anna Haas, Stephanie Stiepler, Bastian Weißenburger (hintere Reihe von links), Martin Lasser und Nicole Reiner (vordere Reihe von links) gehören zu den 16 Mitgliedern von Radio Rauchfass. Sie senden direkt aus dem Pfarrhaus in Unterglauheim.
Blindheim

In der Redaktion von Radio Rauchfass

Plus Der Dachboden im Pfarrhaus in Unterglauheim ist ein besonderer Ort. 16 Jugendliche haben dort ein Studio eingerichtet. Wir durften hinter die Kulissen blicken.

Eine zentrale Figur im Spiel des BSC Unterglauheim am Ball: Spielertrainer Daniel Reiser.
Unterglauheim

Gelungener Befreiungsschlag

Untere Fußball-Ligen: Nach drei Jahren unter Coach Daniel Reiser ist der BSC Unterglauheim zurück in der AK West III.

Das Baby, das im Landkreis Dillingen ausgesetzt wurde, wird bald in eine Pflegefamilie kommen.
Landkreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling kommt in Pflegefamilie - und er hat einen Namen

Das Baby, das in Unterglauheim von seiner Mutter auf einer Wiese abgelegt worden ist, ist nun in Obhut des Jugendamtes. Jetzt wird nach einem Zuhause gesucht.

Der Säugling, der in Unterglauheim im Kreis Dillingen ausgesetzt wurde, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Kreis Dillingen

Der ausgesetzte Säugling ist über den Berg

Der Säugling, der im Kreis Dillingen ausgesetzt wurde, befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Sein Zustand ist mittlerweile stabil.

Ein Babyfenster gibt es am Klinikum in Augsburg. Bei uns im Landkreis Dillingen gibt es solch eine Klappe nicht.
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Warum gibt es im Kreis keine Babyklappe?

Plus Der Bub, der vergangene Woche in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist immer noch im Krankenhaus. Welche Alternativen die Mutter gehabt hätte.

Der Fall des ausgesetzten Säuglings in Unterglauheim (Kreis Dillingen) hat in den vergangenen Tagen viele Menschen bewegt.
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling: Expertin kritisiert Vorverurteilung der Mutter

Plus Der Fall des ausgesetzten Babys in Unterglauheim schlägt hohe Wellen. War die Mutter in einer Notlage? Und kann das Kind irgendwann zu ihr zurückkehren?

Der Zustand des Säuglings, der in Unterglauheim (Kreis Dillingen) ausgesetzt wurde, ist nach wie vor kritisch.
Kreis Dillingen

Zustand des ausgesetzten Säuglings ist weiter kritisch

Ein Spaziergänger fand am Montag ein ausgesetztes Neugeborenes in einer Wiese in Unterglauheim. Der Säugling kämpft immer noch um sein Leben.

Am Montag ist auf einer Wiese in Unterglauheim ein Neugeborenes ausgesetzt worden. Der Zustand des Säuglings, den ein Polizeihubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg gebracht hat, ist nach wie vor kritisch.
Kreis Dillingen

Ausgesetzter Säugling kämpft um sein Leben: Was ist mit der Mutter?

Plus Der Zustand des Säuglings, der am Montag in Unterglauheim ausgesetzt wurde, ist nach wie vor kritisch. Zur Mutter sind mittlerweile weitere Details bekannt.

Der BC Schretzheim präsentiert seine Neuzugänge (vorne, von links): Denis Pires, Arbnor Nimanaj, Paul Filax, Florian Piak, Abteilungsleiter Christian Seiler; (hinten, von links): Trainer Markus Zengerle, Matthias Eckart (Trainer 2. Mannschaft), Kosovar Isufi, Alban Nuraj, Shpend Bajraktari, Denis Kurz, Andreas Schnell, Peter Aust Sportlicher Leiter, Torwart-Trainer Holger Duderstadt.
Schretzheim

Jugend forscht in einer neuen Liga

DZ/WZ-Kick-off-Check BC Schretzheim startet mit dem jüngsten Kader aller Zeiten in die neue Saison. Der neue Trainer Markus Zengerle kennt sich aber in der Fußball-Kreisliga Nord gut aus.

Hier, an dieser Stelle im Gras, hat Wolfgang Heilmann aus Unterglauheim am Montagmittag einen ausgesetzten Säugling gefunden. Seine Frau Angelika brachte das Neugeborene, das unterkühlt war, ins Haus und kümmerte sich um das Findelkind.
Kreis Dillingen

Baby ausgesetzt: Dieses Paar hat den Säugling wohl gerettet

Plus Wolfgang und Angelika Heilmann aus Unterglauheim finden durch Zufall ein Neugeborenes im Gras. Ohne sie hätte der Bub womöglich nicht mehr lange gelebt.

In Dillingen wurde ein Neugeborenes in einer Wiese gefunden. Die Polizei ermittelt.
Kreis Dillingen

Säugling in Wiese gefunden - Mutter in Untersuchungshaft

In Unterglauheim ist ein Neugeborenes in einer Wiese gefunden worden. Die Polizei hat die 31-jährige Mutter festgenommen. Nun wurde Haftbefehl erlassen.