Deiningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Deiningen"

In Fessenheim wird der Verkehr von und nach Wemding ab nächster Woche umgeleitet.
Fessenheim

Fessenheimer Hauptstraße für einige Monate gesperrt

Plus Bald ist die Ortsdurchfahrt Fessenheims für Verkehrsteilnehmer gesperrt. Im Sommer müssen Auto- und Lkw-Fahrer eine weitere Umleitung in Kauf nehmen.

Fritz Fischer von den Helfenden Händen übergibt „Ebbas Warms“ an die 95-jährige Anna Bachinger in Wörnitzostheim, die sich immer sehr darauf freut.
Rudelstetten

"Ebbas Warms": Warme Mahlzeiten von der Nachbarschaftshilfe

Die „Helfenden Hände Mittleres Ries“ liefern Essen aus. Für viele der Senioren aus den Gemeinden Alerheim, Deiningen und Wechingen ist das wieder der Höhepunkt der Woche.

Bei Alerheim kam es am Donnerstagmorgen zu einem Autounfall. Eine 21-Jährige rutschte mit ihrem Auto in einen Graben.
Alerheim

Schnee wird Autofahrerin bei Alerheim zum Verhängnis

In einer Schneeverwehung kommt eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern und landet im Graben.

In Deiningen war eine Faschingsaktion geplant.
Deiningen

Faschingsaktion in Deiningen ist abgesagt

In Deiningen war ein "Fasching am Gartenzaun" geplant. Die Veranstaltung war ausgebucht, doch vorerst findet sie nicht statt.

In mehreren Orten des Landkreises Donau-Ries gibt es derzeit keinen offiziellen Corona-Fall.
Landkreis Donau-Ries

Corona-Inzidenz unter 50: So ist die Lage in den einzelnen Kommunen

Plus Fast überall im Landkreis sind die Corona-Zahlen zurückgegangen, in Nördlingen oder Bäumenheim sogar massiv. Sechs Gemeinden sind derzeit „virusfrei“.

Paul Oefele aus Gersthofen genießt in seinem 95. Lebensjahr  nach einer dreiwöchigen Corona Quarantäne wieder seine  Freiheit.
Gersthofen

Gersthofer genießt mit 95 Jahren nach Corona-Quarantäne seine Freiheit

Plus Im Alter von 95 Jahren wurde Paul Oefele aus Gersthofen positiv auf das Coronavirus getestet. Jetzt ist er wieder mit seinem Elektrorollstuhl unterwegs.

18 Prozent der Verkehrsteilnehmer fahren „Am Sportpark“ in Deiningen mit überhöhter Geschwindigkeit.
Deiningen

Deiningen will Tempo 30

Plus Deiningen will Tempo-30-Zonen einführen, weil vor allem in den Wohngebieten der Verkehr zugenommen hat. Bei der Umsetzung tun sich allerdings Schwierigkeiten auf.

Die „Hochzeitsgesellschaft 1932“, deren genaue Herkunft Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler mit Hilfe unserer Leser klären wollte. Das Vorhaben ist – wieder einmal – geglückt.
Deiningen

Leser der Rieser Nachrichten lösen Rätsel um Hochzeitsgesellschaft

Plus Kreisheimatpfleger Herbert Dettweiler bat unlängst um Hilfe bei der Suche nach einer Hochzeitsgesellschaft. Mit Erfolg: Das Rätsel ist dank unserer Leser gelöst.

In Deiningen werden mehrere Obstbäume beschädigt.
Deiningen

Mutwillige Beschädigung von Apfelbäumen

Ein bislang unbekannter Täter beschädigt in Deiningen mehrere Obstbäume. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ries

Wer kennt diese Hochzeitsgesellschaft?

Der Kreisheimatpfleger, Herbert Dettweiler, sucht die Geschichte hinter einem Hochzeitsbild. Wer kann dazu etwas beitragen?

St. Martin in Deiningen.
RN-Kirchtum-Serie

Kirchtürme im Ries: Der aufgehübschte Burgfried

Plus Ein weiterer Teil der RN-Kirchturmserie: Dieses Mal im Fokus: Der Turm der St.-Martins-Kirche in Deiningen.

Ende einer Ära bei der Raiffeisen-Volksbank Wemding: (von links) Aufsichtsratsvorsitzender Hermann Rupprecht, Vorstand Bernd Frisch, der langjährige Bankchef Wilhelm Feil und der neue Vorstand Klaus Pelz.
Wemding

Über 30 Jahre im Vorstand der RVB Wemding: Nicht nur die Zahlen zählten

Plus Wilhelm Feil, Chef der Raiffeisen-Volksbank Wemding, geht nach 32 Jahren im Vorstand der Bank in den Ruhestand.

Deiningen

Die Sternsinger in Deiningen sind heuer mit Vorsichtsmaßnahmen unterwegs

Die Sternsingeraktion konnte 2021 nicht wie geplant über die Bühne gehen. Dennoch ließen sie sich nicht aufhalten. Wie die Aktion in Deiningen ablief.

Neujahrsbaby Samuel erblickte um 3.53 Uhr das Licht der Welt.
Nördlingen

Neujahrsbaby Samuel erblickt um 3.53 Uhr das Licht der Welt

Das Neujahrsbaby des Nördlinger Stiftungskrankenhauses ist bei der Geburt 53 Zentimeter groß. Die glücklichen Eltern wohnen in Deiningen.

Eine relativ ruhige Silvesternacht hatten die Beamten der Polizeiinspektion Nördlingen.
Polizei

Ruhige Silvesternacht, aber: Polizei muss Brand im Abfalleimer löschen

Weggeworfener Böller setzt in Deiningen Müllreste in Brand. Mehrere Personen während der Ausgangssperre erwischt.

Sener Sahin darf im großen ABC des Jahres 2020 der Rieser Nachrichten nicht fehlen.
RN-Jahresrückblick 2020

Nördlingen und das Ries: Das große ABC des Jahres 2020

Plus Sehen Sie hier unser Kaleidoskop der vergangenen zwölf Monate von A wie Applauskurve bis Z wie Zwingerclub. Q, X und Y haben wir übrigens auch.

Die Polizei in Nördlingen hatte am Montag viel zu tun
Nördlingen/Deiningen

Uneinsichtiger Autofahrer wird zweimal von der Polizei erwischt

Die Polizei untersagt einem 33-Jährigen die Weiterfahrt, weil dieser unter Drogen steht. Noch am selben Tag geht der Mann den Beamten wieder ins Netz.

In anonymen Schriften wird die Pandemie verharmlost. Auch der Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange wird kritsiert.
Nördlingen

Ulrich Lange kritisiert verteilte Hetzschriften

Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange verurteilt Anonymität der verschwörungsgmythischen Schriften, die im Ries verteilt werden.

Gerade in der Corona-Pandemie hat sich die Bedeutung von schnellem Internet gezeigt.
Ries

So schnell ist das Internet im Ries

Plus Kommunen können von einer Förderung für schnelles Internet profitieren – im Ries wird das noch nicht genutzt. Dennoch hat sich in den vergangenen Jahren einiges verbessert.

Masken zählen zu den Mitteln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Flugblätter in Deiningen verharmlosen diese nun.
Deiningen

Hetzblätter in Deiningen verteilt

Mehrere Deininger geben an, dass Flugblätter in ihren Briefkästen landeten. Sie verharmlosen die Corona-Pandemie, bedienen rechte Narrative und verbreiten Verschwörungsmythen.

Im Feuerwehrhaus in Deiningen ist nur wenig Platz zum Umziehen, Umkleidekabinen gibt es gar nicht. Nun hat der Deininger Gemeinderat einen Entschluss für die Zukunft getroffen.
Deiningen

Deiningen bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Plus Der Gemeinderat beschließt, dass das bisherige Gebäude ersetzt wird. Unter welchen Umständen die Feuerwehrleute dort bisher arbeiten.

Karl Schreitmüller ist nur noch bis Saisonende Trainer des TSV Wemding.
Fußball

Trainerwechsel beim TSV Wemding ab dem Sommer

Plus Der TSV Wemding und Coach Karl Schreitmüller trennen sich zum Saisonende. Beim Spitzenreiter der Kreisklasse Nord I übernimmt dann ein alter Bekannter.

Aktuell hat im Landkreis Donau-Ries jede Kommune mindestens einen Corona-Fall  gehabt.
Landkreis Donau-Ries

Wo sind wie viele Personen im Donau-Ries aktuell mit Corona infiziert

Hier gibt es eine Übersicht über die Indexfälle* in den Kommunen des Landkreises Donau Ries (Stand 1. Dezember, 16.13 Uhr).

Sparkasse Dillingen-Nördlingen

Sparkassen-Schließungen: „Wir müssen das Haus nach einheitlichen Kriterien aufstellen.“

Plus Schon nächste Woche werden im Ries Geschäftsstellen und Bankautomaten geschlossen. Bürgermeister und Kunden sind verärgert. Dabei hieß es noch im Juli 2019, dass sich die Zahl der Filialen nicht verringern soll.

In Deiningen ist es zu einem Fall von Geldautomaten-Betrug gekommen. Die Polizei ermittelt.
Deiningen

Polizei in Nördlingen warnt vor Geldautomaten-Betrug

Eine Frau will am Mittwoch, 11. November, Geld von einem Automaten abheben, bekommt den Betrag jedoch nicht ausbezahlt. Nun ermittelt die Polizei gegen zwei Unbekannte.