Stätzling
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Stätzling“

Für Seniorinnen und Senioren ist es wichtig, ihre Einkäufe selber erledigen zu können. Das ist aber nicht überall im Landkreis Aichach-Friedberg gut möglich.
Aichach-Friedberg

Einkaufen, Ärzte, Fahrdienste: Wie gut sind Senioren in der Region versorgt?

Plus In Nähe zu Drogerien und Supermärkten können Senioren und Seniorinnen lange selbstständig bleiben. Doch im Landkreis Aichach-Friedberg ist das nicht immer einfach.

Im Februar schließt der Edeka-Markt in Stätzling und soll Ende des Jahres durch eine neue Filiale (unten) ersetzt werden.
Friedberg-Stätzling

Stätzling ist bis Jahresende ohne Supermarkt - neuer Standort ist umstritten

Plus Der Edeka in Stätzling schließt im Februar. Erst Ende des Jahres eröffnet die neue Filiale am Ortsrand. Doch am Standort und der Optik des Marktes gibt es Kritik.

So soll der Edeka-Markt am Ortseingang von Stätzling einmal aussehen.
Kommentar

Der Stätzlinger Edeka zieht um: Was bedeutet das für den Ort?

Plus Hundertprozentig glücklich ist niemand über den künftigen Standort des Stätzlinger Supermarktes.

Bei einem Zusammenstoß in Stätzling trug eine Radlerin leichte Verletzungen davon.
Stätzling

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ein Autofahrer biegt in Stätzling nach links ab und übersieht dabei eine Frau auf ihrem Fahrrad. Pkw und Rad stoßen zusammen, die Frau stürzt.

Der FC Stätzling verlängert mit Trainer Andreas Jenik.
Fußball

Trainer Andreas Jenik verlängert beim FC Stätzling

Während das Trainerteam dem FC Stätzling erhalten bleibt, gibt es einen neuen Sportlichen Leiter. Hinzu kommen ein Torhüter und ein Stürmer.

Zurzeit ereignen sich häufig Wildunfälle, so auch bei Friedberg-Stätzling.
Friedberg-Stätzling

Wildunfall auf der AIC25

Die Polizei warnt vor der Gefahr von Wildunfällen. Zuletzt ereignete sich ein Unfall mit einem Reh bei Stätzling.

Stille Nacht: Die Jakobskirche in Friedberg an Weihnachten 2020.
Aichach-Friedberg

So feiern die Kirchen im Wittelsbacher Land Weihnachten

Plus Der Weihnachtsgottesdienst gehört für viele Menschen zum Fest. Erneut herrschen erschwerte Bedingungen. Die Pfarrgemeinden gehen unterschiedlich damit um.

Großer Schaden entstand bei einer Unfallflucht in Mering.
Stätzling

10.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

In der St.-Anton-Straße in Stätzling steht ein parkendes Auto, eine unbekannte Person fährt dagegen und beschädigt die ganze Seite des Wagens.

Schwer beschädigt wurden zwei Pkw bei einem Unfall nahe Stätzling.
Stätzling

Glatte Straße: Junge Autofahrerin kommt ins Schleudern

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr vor Stätzling verliert eine 24-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und kracht in einen entgegenkommenden Pkw.

Der Andrang in den Fahrschulen in Aichach-Friedberg ist groß. Bis zu den Praxiseinheiten gibt es zum Teil lange Wartezeiten.
Aichach-Friedberg

In der Corona-Krise sind die Fahrschulen in Aichach-Friedberg am Limit

Plus Durch den Lockdown baute sich bei den Fahrschulen in Aichach-Friedberg ein Berg an Arbeit auf. Dessen Folgen sind noch immer zu spüren.

Wirtschaften müssen Impfnachweis und Personalausweis ihrer Gäste kontrollieren, egal ob im Innen- oder Außenbereich. Im Gasthof zur Linde in Friedberg funktioniert das gut.
Aichach-Friedberg

Treiben die verschärften Corona-Regeln Wirtsleute in eine neue Krise?

Plus Sperrstunde ab 22 Uhr, 2G-Regel drinnen und draußen und abgesagte Weihnachtsfeiern machen Lokalen in Aichach-Friedberg zu schaffen. Fünf Wirtinnen und Wirte berichten.

In Stätzling soll ein Traktor ein Auto beschädigt haben.
Friedberg-Stätzling

Fahrerflucht: Traktor beschädigt geparktes Auto

Ein Zeuge beobachtet, wie in Stätzling ein Traktor ein Auto beschädigt. Die Fahrerin oder der Fahrer kümmert sich aber nicht um den Schaden.

Im Aichacher Gefängnis gibt es derzeit einen Corona-Ausbruch.
Aichach-Friedberg

Landratsamt meldet Corona-Ausbruch im Aichacher Gefängnis

Plus In zwei Einrichtungen im Landkreis Aichach-Friedberg kommt es zu Corona-Ausbrüchen. Im Impfzentrum in Dasing gibt es die Booster-Imfpungen bald ohne Priorisierung.

Zwei Autofahrer sind auf der AIC25 zusammengestoßen. Der eine hat nicht rechtzeitig bemerkt, dass der andere gebremst hat.
Friedberg-Stätzling

Autos krachen auf der AIC25 ineinander

Vor ihm bremst ein Fahrzeug, das sieht ein Autofahrer zu spät und fährt einem anderen auf. Sein Auto muss von der AIC25 bei Stätzling geborgen werden.

Mert Sert vom FC Stätzling (rechts) kämpft mit dem Horgauer Maximilian Vogele um den Ball. Das war kein gutes Spiel für den FCS.
Fußball-Bezirksliga

Stätzling rennt nur hinterher

Plus Der FC Stätzling verliert gegen den FC Horgau deutlich. Loris Horn sieht die Rote Karte.

Von einem ungewöhnlichen Unfall berichtet die Polizei aus Stätzling.
Friedberg-Stätzling

Lieferwagen rollt in Stätzling gegen Gartenzaun

Laut Polizei hatte der Fahrer seinen Transporter nicht ausreichend gesichert. Der Unfall ging mit Sachschaden ab.

Bei Stätzling hat ein Lasterfahrer einen Autofahrer übersehen und beide sind zusammengestoßen.
Friedberg-Stätzling

29-Jähriger wird bei Unfall mit Laster schwer verletzt

Der Fahrer eines Kleinlasters will bei Stätzling links abbiegen, übersieht aber einen Autofahrer. Beim Unfall entsteht ein hoher Sachschaden, ein Mann muss ins Krankenhaus.

Zu einem Unfall kam es am Freitag bei Stätzling. Dabei verletzte sich ein 14-jähriger Radfahrer leicht.
Friedberg, Stätzling

Radler übersieht bei Stätzling die Vorfahrt

Leichte Verletzungen erleidet ein 14-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall in Stätzling.

Den Durchblick unter Flutlicht behielt der FC Mertingen zuletzt in Wertingen. Man habe aus der Partie viel Positives gezogen, so Bernhard Schuster, der hier seinen Co-Trainer Sven Rotzer umarmt. Nun geht es für den FCM gegen Hollenbach.
Fußball-Bezirksliga

Nun sieht es nicht mehr so düster aus

Mit dem Sieg in Wertingen hat Mertingen eine lange Durststrecke beenden können. Nun wartet allerdings ein Top-Gegner. Das gilt auch für den SV Wörnitzstein-Berg

Jugendfußball

Rain: A-, B- und C-Jugend siegen

Zwei Landkreisderbys gehen an den TSV-Nachwuchs

Gedränge in Strafraum: Der FC Stätzling besiegte gestern Spitzenreiter FC Affing mit 1:0.
Fußball-Bezirksliga

Tabellenführer Affing lässt in Stätzling Federn

Plus Zum dritten Mal in Folge gastiert der aktuelle Tabellenführer im Friedberger Stadtteil. Gegen den FC Affing reicht dem FCS gestern ein Treffer zum ersten Heimsieg der Saison.

Affings Spielertrainer Tobias Jorsch möchte am Wochenende in Stätzling die nächsten drei Punkte holen.
Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga-Vorschau: Kann Affing gegen Stätzling die Spitze behaupten?

Plus Der FC Affing wird in Stätzling auf eine harte Probe gestellt. VfL Ecknach will die weiße Heim-Weste behalten. Hollenbach ist zum Spitzenspiel in Meitingen.

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ereignete sich ein Unfall nahe Stätzling.
Friedberg-Stätzling

Schleuderpartie bei Stätzling: Fahrerin verletzt

Autofahrerin verliert auf der Kreisstraße AIC 25 bei Stätzling die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Was war die Ursache?

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstag zwischen Stätzling und Haberskirch zusammen gestoßen.
Friedberg-Stätzling

85-Jähriger fährt auf bremsendes Auto auf

Unfall bei Stätzling: Ein Autofahrer hatte zu spät gemerkt, dass der Pkw-Lenker vor ihm beim Abbiegen auf die AIC25 anhielt.

Werner Meyer (links) und der TSV Hollenbach müssen am Sonntag zum FC Stätzling (rechts Loris Horn). Es ist Duell Dritter gegen Zweiter. Der Gewinner bleibt an Spitzenreiter Ecknach dran.
Fußball-Bezirksliga

Verfolgerduell: Hollenbach in Stätzling gefordert

Plus Der TSV Hollenbach tritt im Topspiel beim FC Stätzling an, während Spitzenreiter Ecknach nach Meitingen muss. Affing auswärts gefordert. Kellerduell in Pöttmes.