Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen
Ein schönes Etappenziel ist der Stoffenrieder Weiher im Landkreis Günzburg. Tour 11 beschreibt die 36 Kilometer lange Tour.
Freizeit

Wer radelt mit? Unser neuer Freizeitführer ist da

Einfach Urlaub? Das wäre so schön, doch es ist davon auszugehen, dass die Corona-Pandemie auch die Ferien stark beeinträchtigen wird.
Ferien in Corona-Zeiten

Wohin geht die Reise? So bereiten sich Urlaubsländer vor

Plus In vielen Ländern laufen Vorbereitungen für den Sommerurlaub. Wie kann dieser unbeschwert sein? Gelten Abstandsregeln im Meer? Es gibt viele Überlegungen.

Eva und Alisia auf ihrer großen Reise durch ganz Amerika
Corona-Krise

"An den Momenten wachsen": Warum Reisen unseren Lesern wichtig ist

Vielen wird gerade bewusst, was ihnen das Reisen bedeutet. Wir haben unsere Leser gebeten, uns zu schreiben, warum sie sich immer wieder auf den Weg machen.

Der Grenzgänger-Weg ist virtuell erlebbar
Virtueller Reise-Tipp

Bergsteigen auf dem Grenzgänger-Weg

Wie wäre es mit einer virtuellen Bergtour? Der Grenzgänger-Weg ist in über 200 Bildern erlebbar

Vom Glück, den Weg nicht zu kennen, schreibt Bastian Sünkel, unser Weltreisender. Zwei Jahre hat er über seine Reise für unser Reise-Journal geschrieben.
Reisen in Corona-Zeiten

Reiseträume trotz Corona-Trauma: Vom Glück, den Weg nicht zu kennen

Zwei Jahre lang hat Bastian Sünkel für uns von seiner Weltreise berichtet. Hier erzählt er von einem Gefühl, das wir gerade nicht leben können: Was das Reisen ausmacht.

Bastian Sünkel ist zurück in Franken - und plötzlich allein im Wald. Kurz nach seiner Rückkehr verkündet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Ausgangsbeschränkung.
7 Bilder
Ostwärts

Corona: Der Weltreisende Bastian Sünkel kehrt nach Hause zurück

Eigentlich will Bastian Sünkel weiterreisen. Doch das Coronavirus zwingt ihn dazu, seine Weltreise abzubrechen. Die letzte Etappe führt ihn durch Österreich.

Ein Ersatz für einen wirklichen Rundgang die Uffizien in Florenz kann so eine Website natürlich nicht sein. Aber ein bisschen Sehnsucht kann doch gestillt werden.
Verreisen trotz Corona

Nachts ins Museum: Vorschläge für 13 virtuelle Rundgänge

Man kann dem Städte-Trip über die Feiertage natürlich nachtrauern oder einfach von der Couch aus reisen. Hier unsere Vorschläge für 13 virtuelle Rundgänge.

München

Die Gipfelstürmerinnen, die keiner kennt

Zu Unrecht fristen Frauen in der Geschichte des Bergsteigens ein Nischendasein. Eigentlich würde das Alpine Museum den Alpinistinnen derzeit eine Ausstellung widmen...

Lufthansa, Condor und TUI haben bereits 120.000 deutsche Urlauber nach Hause geflogen. Doch viele warten noch auf einen Rückflug.
Rückholung

Coronavirus: 80.000 deutsche Urlauber warten noch auf Heimkehr

Mallorca und Kanaren sind schon "geräumt", doch in vielen Ländern ist die Organisation der Heimreise schwierig. Wo Probleme liegen und was geplant ist.

Der Ipf im Ries
2 Bilder
Nach den Schulschließungen

Ausflugstipps: Dann eben mit den Kindern raus in die Natur

Die Kinder sind zu Hause. Wie die Zeit sinnvoll gestalten? Unser Tipp: Raus in die Natur. Fünf Möglichkeiten

Die schroffen Lavafelsen von El Hierro bilden ein Naturschwimmbecken.
4 Bilder
Kanaren

El Hierro: Am früheren Ende der Welt ist es tatsächlich einsam

Die Insel El Hierro steht im Schatten ihrer bekannten Nachbarn. Kein Massentourismus und keine Hotelburgen, dafür finden Touristen Ruhe und Erholung. Und in einem Punkt möchte die Insel, auf der schon Kolumbus war, Vorreiter sein

Wer mehr lesen und Bastian Sünkel aktuell begleiten will, findet seinen Reiseblog unter www.globalmonkey.net.
6 Bilder
Ostwärts

Plötzlich geht es für den Weltreisenden Bastian Sünkel nicht weiter

Eben noch erlebt Bastian Sünkel die Welten Kambodschas – aber dann wird wegen des Corona-Virus die Weiterreise unmöglich.

Wegen Corona lässt auch Jamaika keinen Reisenden aus Deutschland mehr ins Land.
Coronavirus

In diese Länder dürfen Deutsche nicht mehr einreisen

An vielen Landesgrenzen gibt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus mittlerweile verstärkte Kontrollen. Ein Überblick über aktuelle Beschränkungen.

Wegen Corona leerer: Die berühmten Ruinen von Angkor Wat in Kambodscha können länger besichtigt werden.
Corona-Virus

Corona-Virus: Was Reisende jetzt wissen müssen

Nach Israel dürfen Deutsche nicht mehr einreisen, in Moskau müssen sie in Quarantäne. Dennoch wollen die Deutschen an ihren Reiseplänen eigentlich festhalten. Ein Corona-Ticker:

Fünf Kilo weniger in einer Woche. Gesunde Speisen sollen es möglich machen.
Diät

Abnehmen in Polen: Wenn im Urlaub die Pfunde purzeln

Abnehmen im Urlaub? Kein Kaffee, kein Alkohol, keine Kohlenhydrate, Fastenzeit in der Kaschubischen Schweiz. Bei einem Aufenthalt in einem polnischen Fitnesshotel sollen pro Woche vier Kilo schwinden. Kann das klappen?