Copy%20of%20dpa_14922A0020D17449.tif
Reise

Selfiesticks und Co.: Werden Touristen immer nerviger?

"Smellwalks" in New York
"Riech-Tour" in den USA

New York erschnüffeln: "Der Geruch von zerbrochenen Träumen"

Schweiß, Müll, Abgase: New York kann im Sommer ganz schön stinken. Für eine Geruchsexpertin ist das richtig spannend. Sie organisiert "Riech-Touren" durch die Metropole.

Für einen Urlaub in Italien wie hier am Gardasee, müssen Touristen im kommenden Sommer tiefer in die Tasche greifen. Die Reiseveranstalter haben die Preise angehoben. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Italien

Touristenboom am Gardasee: Umweltschützer warnen

Der Gardasee ist bei Urlaubern beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Allen voran bei den Deutschen. Die Tourismusbranche jubelt, Umweltschützer warnen.

Copy%20of%20IMG_7687.tif
Weltreise

Was ist das Glück auf Reisen?

Ein Jahr unterwegs und plötzlich keinerlei Verpflichtungen mehr. Es ist nicht leicht, Freiheit auszuhalten. Bastian Sünkel stellt sich großen Fragen.

IMG_8508.JPG
Outdoor-Reise

Unter Naturburschen: So ist Schwedens wilde Seite

In der Waldregion Värmland entfliehen Urlauber dem Rest der Welt. Aber die Einsamkeit täuscht – irgendwo verstecken sich immer neugierige Beobachter.

Auf den deutschen Flughäfen wird es zum Ferienstart voll. Veraltete Verfahren bei der Personenkontrolle könnten für lange Wartezeiten sorgen. Foto: Roland Weihrauch
Hochbetrieb an Flughäfen

Alle Sommer wieder: Flughäfen rüsten sich für den Urlaubsansturm

An den meisten Flughäfen Deutschlands herrscht kurz vor den Sommerferien traditionell Hochbetrieb. Urlauber können eigentlich nur eins machen: Zeit mitbringen.

inka2.jpg
3 Bilder
Peru

Choquequirao: Fast wie das berühmte Machu Picchu

Nur 30 Kilometer von der Ruinenstadt entfernt liegt eine vergessene, fast ebenbürtige Inka-Stätte. In Choquequirao ist man jedoch fast für sich allein. 

portaledge.jpg
6 Bilder
Übernachten mal anders

So wird die Nacht ein Abenteuer: Elf Sommerideen

Hotelzimmer kann jeder. Dabei gibt es jede Menge originelle Möglichkeiten zu übernachten. Etwa in einem Baumzelt oder in einem Hafenkran...

Copy%20of%2006.Lux1.tif
Unterwegs im Nachbarland

Wandern in Luxemburg - echt jetzt?

Der höchste Berg des kleinen Landes ist bloß 560 Meter hoch. Trotzdem wird der Aufstieg anstrengend. Aber es lohnt sich - aus vielen Gründen.

Copy%20of%20rei1.tif
Neues Reiserecht

Was tun, wenn der Urlaub nachträglich teurer wird?

Immer mehr Menschen buchen Urlaub online. Für den Fall, dass etwas schiefgeht, tritt nun ein neues Gesetz in Kraft - das Verbrauchern nicht nur Vorteile bringt.

ColePinter1.jpg
5 Bilder
Unterwegs im Aostatal

Italien zu Fuß erkunden: Wandern im Tal der Giganten 

Im Norden Italiens entdecken Wanderer Europas höchste Gipfel. Eine besondere Schatzsuche im Aostatal und die Frage: Wie sieht das Matterhorn von hinten aus? 

imago50899754h(1).jpg
2 Bilder
Tourismus

Deutsche Urlauber haben die Türkei wiederentdeckt - und wie!

Zwei Jahre lang haben Reisende das zuvor so beliebte Land am Mittelmeer verschmäht. Jetzt kehren sie zurück. Spielen Terror und Erdogan keine Rolle mehr?

Copy%20of%20Hattingen_Ruhrtal%c2%a9Dennis_Stratmann_RuhrtalRadweg.tif
4 Bilder
An der Ruhr entlang

Mit dem Radl da! Das Ruhrgebiet ist überraschend grün

Von der Quelle an die Mündung: Eine Fahrradtour entlang der Ruhr eröffnet völlig neue Blicke auf eine mit vielen Vorurteilen behaftete Region.

Copy%20of%20_DSC4963.tif
3 Bilder
Ein Jahr lang unterwegs

In Mexiko durch die Wüste zu den Walen

Wie fühlt es sich an, immer auf Reisen zu sein? Bastian Sünkel probiert es aus. Zu Fuß über die Grenze an die Baja California und dann irgendwie weiter.

Fotolia_89107066_Subscription_XXL.jpg
Kein Ärger im Hotel

Benimm-Tipps fürs Hotel: So vermeiden Sie Fettnäpfchen

Darf ich Gäste mit aufs Zimmer nehmen? Oder den Pool noch nach dem Auschecken benutzen? Mich am Frühstücksbuffet für den Tag eindecken? Hier die Antworten.

dpa_5F995C00242E919F.jpg
Russland

Moskau: Willkommen im Herzen der Fußball-WM

Moskau ist eine der spannendsten Metropolen des Kontinents. Ein Streifzug durch die größte Stadt Europas

Wenn die Zeit stillsteht - Astronomische Aposteluhr in Prag
Tschechien

Wenn die Zeit stillsteht - Prags berühmte Rathausuhr wird saniert

Für Prag-Touristen gehört die Astronomische Uhr am Rathaus zum Pflichtprogramm. Doch im Moment gibt es viele lange Gesichter: Die Uhr, der Orloj, ist weg.