Copy%20of%20PortugalPraia01(1).tif
Portugals Atlantikküste

Allein mit dem Ozean in Portugal

Copy%20of%20riesen1(1).tif
4 Bilder
Wien

Die vier Herren vom Prater-Riesenrad

Hinter den Kulissen von Wiens Wahrzeichen: Wo James Bond einst das Küssen übte, lebt eine Familientradition fort

Copy%20of%20P1020772(1).tif
7 Bilder
Thailand

Ein abenteuerlicher Streifzug durch Bangkok

Plus „One Night in Bangkok“ - was erzählt der berühmte Musical-Ohrwurm über Thailands Hauptstadt? Mehr als man denkt

In 5 Minuten - Flugplatz Memmingen Ryanair
Memmingen

Allgäu Airport nimmt acht neue Ziele in den Winterflugplan

Am Allgäu Airport gilt ab 28. Oktober der Winterflugplan. Im Angebot: acht neue Reiseziele. Unter anderem geht es ab Memmingen nun nach Tel Aviv und Edinburgh.

aDSC_3586.jpg
Italien

Touristenflut, Stau, Mafia: Droht dem Gardasee ein böses Erwachen?

Plus Bald verlassen auch die letzten Deutschen den Gardasee. Die Einheimischen atmen durch. Zeit, um sich mal zu fragen, wie man mit dem Touristenansturm umgehen soll.

Instagram-Spot Pragser Wildsee
Reisefotos

Die Pilgerreisen der Instagram-Jünger

Viele lassen sich von Instagram inspirieren, um zu vermeintlichen Geheimtipps zu pilgern. Mancher Ort erlangt ungeahnte Popularität - nicht immer mit positiven Folgen.

kondenss.jpg
3 Bilder
Klimaschutz auf Reisen

Klimaschutz: Sollen wir jetzt alle daheim bleiben?

Für das Klima wäre es wohl tatsächlich das Beste. Aber auch Reisende haben zahlreiche Möglichkeiten, unterwegs die Umwelt zu schonen.

_MG_0923_a.jpg
2 Bilder
Reisen trotz Behinderung

Andreas sitzt im Rollstuhl. Am Reisen hindert es ihn nicht

Trotz seiner Querschnittslähmung reist der 62-Jährige allein durch Indien, China ,oder den Iran. Von seinen Reisen berichtet Andreas Pröve in Reha-Zentren.

Copy%20of%20IMG_3153.tif
6 Bilder
Reisereportage in Costa Rica

Grüner wird es nicht: Auf Abenteuersuche in Costa Rica

Das Land tut viel für den Erhalt seiner einzigartigen Natur. Und ist dennoch ein Dorado für Abenteuertouristen.

Copy%20of%20ara2(1).tif
6 Bilder
Rundreise durch Armenien

Im Schatten des Ararat: Unterwegs in Armenien

Eine Reise durch ein widersprüchliches Land, das sich mit seinem Nachbarn Türkei schwer tut. Die Heimat von Charles Aznavour beeindruckt mit einer kargen Landschaft

elefanten.jpg
Tierschutz auf Reisen

Urlaubsvergnügen auf Kosten der Tiere?

Plus Tierattraktionen sind bei Touristen beliebt. Trotzdem nimmt ein Reiseveranstalter die Shows eines Tierparks auf Teneriffa aus dem Programm.

Copy%20of%20_DSC1150-EFFECTS.tif
Ein Jahr unterwegs

Unser Weltreisender verlässt Mexiko mit einer Grenzerfahrung

Ein Jahr unterwegs: Bastian Sünkel hat endlich wieder eine Kreditkarte. Nach viereinhalb Monaten verlässt er Mexiko - und reist weiter nach Guatemala.

Copy%20of%20brem3(1).tif
2 Bilder
Raumfahrtjahr 2018

Raumfahrt ganz nah erleben: In Bremen schwebt Astro-Alex vorbei

Plus In Bremen gibt es für Raumfahrt-Interessierte jede Menge Wissenschaft zum Anfassen. Dort kann man Alexander Gerst auf der ISS beim Arbeiten zusehen.

Troodos mountains landscape. Cyprus
Unterwegs auf Zypern

Zypern ist berühmt für die Gastfreundschaft

Zwischen Genuss und Askese: Die Geschichte der geteilten Insel spiegelt sich auch in den Gerichten. Zu Besuch bei einer Spitzenköchin.

In Zermatt wird es ab September eine neue Seilbahn geben, die zum Klein Matterhorn führt. Foto: Christiane Oelrich
2 Bilder
Alpen

Neue Seilbahn fährt zur höchsten Bergstation Europas in Zermatt

Nach zweijähriger Bauzeit ist die höchstgelegene Seilbahn Europas eingeweiht worden. Sie kann bis zu 2000 Touristen pro Stunde auf das Klein Matterhorn transportieren.

Copy%20of%20Leuchtturm_bei_Trollanes_Gr%c3%a9goire_Sieuw_Visit_Faroe_Islands(1)(1).tif
Hoch im Norden

Einsame Spitze: Unterwegs auf den Färöer Inseln

Die Färöer-Inseln liegen so fern und einsam im Atlantik, dass ihre Einwohner Wörter zu ungewöhnlichen Methoden griffen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Copy%20of%20DSC09488(1).tif
Südtirol

In Ridnaun wird an eine große Südtirolerin erinnert

Mit ihrer Körpergröße von 2,06 Meter wurde das „Mariedl“ in ganz Europa auf Jahrmärkten bestaunt. Im Bergwerksmuseum wird die Geschichte der Riesin erzählt.