lpoungess.jpg
Geschickter reisen

Luxuriöser warten: So kommen Sie in die Airport-Lounge

3 Bilder
Copy%20of%20Weltradler_1_Thailand.tif
Abenteuer

Augsburger Paar radelt mit dem Tandem einmal um die Welt

Ein junges Ehepaar aus der Jakobervorstadt radelt um den Globus. Nicht mit dem Auto unterwegs zu sein, sei ein Vorteil, sagen sie. Doch Manches lässt sich nicht vermeiden.

Copy%20of%208bStefan_Glowacz.tif
6 Bilder
Interview

„Durch Grönland – das war eine brutale Schinderei“

Der Extremkletterer und Abenteurer Stefan Glowacz über seine klimaneutrale Expedition von München in den hohen Norden und dort über das ewige Eis.

Venedig
Italien

Venedig darf künftig "Eintrittsgeld" von Touristen verlangen

Seit langem versucht Venedig die Touristenmassen in den Griff zu bekommen. Nun soll ein Eintrittsgeld in die historische Stadt Abhilfe schaffen. Auch andere Städte in Italien horchen auf.

Bulgarien10.16_096.jpg
2 Bilder
Europas Kulturhauptstadt

Plowdiw: Bulgariens schlafende Schönheit

Plowdiw ist eine der ältesten Städte des Kontinents. Hier trifft man Lokalpatrioten, Musiker und Künstler an jeder Straßenecke

P_1BW28Q.jpg
3 Bilder
Europas Kulturhauptstadt

Matera – eine Diva zur blauen Stunde

Die arme Stadt galt einst als die Schande Italiens, heute ist die beeindruckende Höhlenstadt oft Kulisse für Bibelverfilmungen

Stille Nacht2
Weihnachten

So kam das Lied "Stille Nacht" in die Welt

Vor 200 Jahren zum ersten Mal gesungen, gilt „Stille Nacht“ heute als das Weihnachtslied überhaupt. Sein Mythos und wie es an Originalschauplätzen erlebbar ist.

Copy%20of%201Pano_Wandern_Gro%c3%9fglockner.tif
2 Bilder
Winterwandern

Auf Schneeschuh-Safari im Nationalpark Hohe Tauern

Mit etwas Kondition und einem Fernglas in der Hand kommen Wanderer den Big Five der Alpen näher. Was der Schnee über die Bergtiere verrät.

Copy%20of%20urlaub.tif
Winterurlaub

Hier ist es warm und günstig: Sonnenziele für den Winter

Dem Winter entfliehen und dabei sparen. Ein Langzeiturlaub macht dies möglich. Wir verraten, wo es sich am besten überwintern lässt.

Copy%20of%20P1050840.tif
Goa

Unterwegs in Indiens Gute-Laune-Land

Goa, das einstige Hippie-Paradies, ist das Musterländle Indiens. Dass dort ein Bäcker Jogi-Fan ist und von Lothar Matthäus schwärmt, erstaunt auch nicht mehr.

Copy%20of%2016739586667763308170.tif
Ein Jahr unterwegs

Das Fest der Toten und das Ende der Weltreise

Hat unserer Weltreisender eine Hüfte? In jedem Fall ein Kreuz! Und das schmerzt. Warum Bastian Sünkel in Oaxaca eine schwere Entscheidung treffen musste.

Wer als Besucher in das Zentrum von Madrid möchte, muss auf sein eigenes Fahrzeug verzichten. Denn Ausländer erhalten bislang nicht die erforderliche Umweltplakette. Foto: Matthias Schrader
Spanien

Madrid schränkt Autoverkehr in der Innenstadt drastisch ein

Die spanische Hauptstadt Madrid ergreift drastische Maßnahmen zum Kampf gegen Luftverschmutzung. Doch die stoßen auf ein unterschiedliches Echo.

zermatt.jpg
Alpen

Allgäu, Südtirol, Österreich: Das ist neu in den Top-Skigebieten

In Zermatt gibt es einen Gondel-Ferrari und Andermatt wird noch größer. Auch in Ischgl gibt es Neues: Das müssen Sie zum Skiwinter 2019 wissen.

_DSC8745_rgb.jpg
Skisaison 2018

Bei Skipässen wird jetzt „gefloatet“: So können Sie sparen

In manchen Skigebieten ändern sich im kommenden Winter die Preise nach Nachfrage. Wer früh kauft, zahlt weniger. Familien sollten auf Angebote achten.

Copy%20of%20DSC07607_Ski_Carezza_Rosengarten.tif
Skisaison 2018

Südtirol: Wie die kleinen Skigebiete gegen die Großen punkten 

Im Schatten der großen Skischaukeln geht es gemütlicher zu. Das Pistenangebot ist übersichtlich, dafür fährt man ohne Stress ab. Drei Beispiele aus Südtirol.

Copy%20of%20Schild_in_Chena_Huts.tif
Südasien

Sri Lanka für Entdecker: Zweimal Dschungel, bitte!

Sri Lanka ist bekannt für seine Ayurveda-Kuren und traumhaften Strandkulissen. Dabei gibt es dort noch viel mehr zu sehen. Zwei Orte für Entdecker.

Fellermeier.jpg
Ägypten

El Gouna: Ein Bayer managt die Traumstadt in der Wüste

Das Land hat schwer unter dem Einbruch des Tourismus gelitten. Nun sind die deutschen Urlauber zurück. Auch in El Gouna, der Lagunenstadt am Roten Meer.