Copy%20of%20P1010665.tif
Unterwegs in Gambia

In Gambia auf den Spuren eines weltberühmtes Buches

Copy%20of%20wei.tif
2 Bilder
Chile

Eine Genusstour durch das Wunderland des Weins

Von Winzer zu Winzer längs durchs Land, ein Besuch im Wein-Kino und natürlich großartige Landschaften.

IMG_7657.jpg
5 Bilder
Kampf gegen Plastikmüll

Was die Reisebranche für eine saubere Umwelt tut 

13 Millionen Tonnen Plastikabfälle gelangen jedes Jahr vom Land ins Meer. Einige Orte und Unternehmen denken um. Ein paar Beispiele.

Copy%20of%20IMG-20190817-WA0002(1).tif
Weltreise

Immer ostwärts: Im Kaukasus der Nase nach unterwegs

Unser Weltreisender Bastian Sünkel hat in Georgien erfahren, was es mit den Stalinfiguren auf sich hat. Nach Armenien reist er nun in den Iran.

IMG_20190913_115442.jpg
Genießer-Reise

Piemont: Mit Trüffelhund Willi auf Schatzsuche

Trüffel, Rotwein, Käse – im Piemont geht es um Genuss. Aber nie um die berühmte Kirsche.

Copy%20of%20IMG_8879.tif
3 Bilder
Finnland

Vor dem Winter: Warum Lappland im Herbst so schön ist

In Lappland finden Urlauber Wildnis, Rentiere und faszinierende Menschen. Im Herbst holt nördlich des Polarkreises alles Luft für den langen Winterschlaf.

EU-Parlament stimmt über Fluggastrechte ab
Pleiten, Pech und Pannen

Traumurlaub kann ja jeder! Noch mehr Urlaubspannen

Was nicht alles passieren kann! Ein Knockout in den Flitterwochen oder ein Traumurlaub (fast) ohne Unterwäsche. Was unsere Leser alles auf Reisen erleben.

AdobeStock_269633567.jpg
Pleiten, Pech und Pannen

Das sind die Urlaubspannen unserer Leser

Was nicht alles passieren kann! Mit dem Pass des toten Onkels am Abflug-Gate, einsam am falschen Busbahnhof. Was unsere Leser erleben.

Die durchschnittliche Verspätung pro Flug betrug im ersten Halbjahr 2019 12 Minuten - statt 14,1 Minuten ein Jahr zuvor. Foto: Michael Hanschke
Reise-Service

Flieger verspätet? So kommen Sie leichter an Ihr Geld

Die Airline muss ab drei Stunden Verspätung bezahlen. Welche Institutionen Passagiere unterstützen.

Copy%20of%20Mountainbiker.tif
Südtirol

Sellaronda per Rad: Mountainbiker kommen voll auf ihre Kosten

4000 Höhenmeter und vier Pässe an einem Tag? Die Sellaronda für Mountainbiker ist eine einmalige Tour. Eine sanftere Variante gibt es auch – die kennt nur kaum einer.

Copy%20of%20klo1.tif
2 Bilder
Griechenland

Einem Mythos auf der Spur: Die Rückkehr zum Berg Athos

Wie ist es, nach 30 Jahren wieder die verschlossene Mönchsrepublik Athos zu besuchen? Viel hat sich verändert. Eine entscheidende Sache allerdings nicht

Wer in manchen Ländern Leitungswasser trinkt, riskiert Durchfallerkrankungen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Vorbeugen

Reisekrankheiten gibt es auch in Europa

Vor Schädlingen und Infektionen ist man auch bei Reisen in die Nähe nicht gefeit. So kann man sich schützen

Camping Arolla
Reise

Das sind die außergewöhnlichsten Campingplätze Europas

Sie möchten auf Europas höchstem Campingplatz Urlaub machen, nachhaltig campen oder wohnen wie ein Hobbit? Kein Problem, wir haben da ein paar Tipps.

Copy%20of%20AdobeStock_249362059(1).tif
Tourismus in der Türkei

Die Halbinsel Bodrum mutiert zu einer Betonwüste

An der Ägäis-Küste wurden die traumhaften Buchten zugebaut. Jetzt schreitet Erdogans Regierung gegen monströse Hotelprojekte ein. Was bewirkt das noch?

DSC_9233.jpg
Urlaub

Die große Freiheit: Warum immer mehr Deutsche campen

Plus Wohnwagen, Wohnmobil - das galt mal als spießig. Heute ist das anders. Eine Spurensuche zwischen rollenden Kolossen und Tupperpartys auf dem Zeltplatz.