Copy%20of%20IMG_2217.tif
Katalonien im Herbst

Unterwegs im Hinterland: Katalonien ganz unabhängig von der Politik

Copy%20of%20ei4(1).tif
Tirana

Slowfood in Albanien: Der Küchengott im Plattenbau

Bledar Kola hat echte Mühle in sein Restaurant „Mullixhiu“ gebaut. Nun pilgern Gourmets als aller Welt nach Tirana, denn er hat die albanische Küche neu erfunden.

125577555.jpg
Sparen auf Reisen

Wie sinnvoll und preiswert sind City-Pässe wirklich?

Ein Ticket für alles – viele Städte werben mit diesem Angebot. Man kann mit City-Pässen und Kombi-Angeboten sparen - aber auch wirklich draufzahlen.

Copy%20of%20IMG_2443.tif
2 Bilder
Balkan

Nordmazedonien: Bleibt Ohrid ein Geheimtipp?

Der Ohridsee und seine Umgebung in Nordmazedonien zählen zum Unesco-Welterbe. Die Region ist eine Hoffnung des armen Balkanstaates. Warum sie auf dem Spiel steht.

Copy%20of%20Zellwald.tif
10 Bilder
Die beliebtesten Museen

Ab ins Wunderland: Jetzt im November ist Museumszeit

Die zehn meistbesuchten Museen in Deutschland sind sehr beliebt und verzeichnen jeweils etwa eine Million Besucher pro Jahr.

Australiens «Heiliger Berg», der Uluru (Ayers Rock). Der Berg darf vom 26. Oktober 2019 an nicht mehr von Touristen bestiegen werden. Foto: Christoph Sator/dpa
Ayers Rock

Letzter Aufstieg am Uluru: Australiens "Heiliger Berg" wird gesperrt

Australiens "Heiliger Berg" ist vermutlich mehr als 500 Millionen Jahre alt. Seit knapp 150 Jahren klettern Touristen hinauf. Damit ist nun Schluss.

eisenberg%20by%20steve%20haider%202013%20(18)_(c)S%c3%bcdburgenland%20Tourismus_steve.haider.com.jpg
Unterwegs in Österreich

Das Burgenland ist ein Geheimtipp für Feinschmecker

Ganz im Osten Österreichs scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Wie gut ist das für Lebensmittel und Gasthäuser

Copy%20of%20cp3O0Apg.tif
6 Bilder
Schweden zum Staunen

Die längste Ausstellung der Welt gibt es in Stockholm

94 der 100 U-Bahn-Stationen der schwedischen Hauptstadt sind von Künstlern gestaltet. Das soll das Pendeln angenehmer machen. Ein Blick durch automatische Türen

Copy%20of%20P1010665.tif
Unterwegs in Gambia

In Gambia auf den Spuren eines weltberühmten Buches

Hier spielt „Roots“. Das Land am Atlantik hat eine traurige Geschichte und hofft nun auf bessere Zeiten. Warum es als „Afrika für Einsteiger“ vermarktet wird.

Copy%20of%20England_Lands_End.tif
England

Goodbye! Eine Abschiedstour durch England

Eine Nation kehrt Europa den Rücken. Der Brexit rückt näher. Noch einmal Stonehenge sehen. Oder einen der schönen Gärten. Eine ganz persönliche Abschiedstour.

Copy%20of%20wei.tif
2 Bilder
Chile

Eine Genusstour durch das Wunderland des Weins

Von Winzer zu Winzer längs durchs Land, ein Besuch im Wein-Kino und natürlich großartige Landschaften.

124732602.jpg
Insolvenz Thomas Cook

Pleite-Schutz: Sicherungsschein muss mit auf die Reise

So schützen Sie sich bei einer Insolvenz Ihres Reiseveranstalters vor finanziellen Verlusten. Auf diese Details sollten Sie achten.

IMG_7657.jpg
5 Bilder
Kampf gegen Plastikmüll

Was die Reisebranche für eine saubere Umwelt tut 

13 Millionen Tonnen Plastikabfälle gelangen jedes Jahr vom Land ins Meer. Einige Orte und Unternehmen denken um. Ein paar Beispiele.

Copy%20of%20SEOUL__(98).tif
Alles K-Style

Südkorea - ein Land zwischen Kultur und Kitsch 

K-Style auf Schritt und Tritt. Denn das ist die neue DNA Südkoreas. Wie das Land Tradition und Moderne mit großer Begeisterung mixt.

IMG_20190913_115442.jpg
Genießer-Reise

Piemont: Mit Trüffelhund Willi auf Schatzsuche

Trüffel, Rotwein, Käse – im Piemont geht es um Genuss. Aber nie um die berühmte Kirsche.