Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
Diese Windmühle von Mallorca kann man sich schlecht nach Hause holen. Den Geschmack der Insel aber schon.
Fernweh-Rezepte

Typisch Mallorca: Diese Fischsuppe schmeckt nach Meer

Dieses sanfte Grün: Reisterrassen auf Bali
Fernweh-Rezepte

In der Küche auf Reisen gehen: Mmmh, so kommt Bali auf den Teller

Heute auf der Tageskarte: Nasi Goreng. Das Nationalgericht Indonesiens gibt es in vielen Varianten. Warum eine nach Ex-Präsident Obama benannt ist.

Alltours ist der erste deutsche Reiseveranstalter, der ab November nur noch geimpfte Gäste in seine Hotels lassen wird.
Corona-Pandemie

Droht im Tourismus die Impfpflicht durch die Hintertür?

Plus Die Deutschen sprechen sich mehrheitlich gegen Privilegien für geimpfte Touristen aus. In anderen Ländern sieht man das lockerer. Reiseveranstalter Alltours prescht bereits vor.

Essen auf der Straße? Ein Kulturbruch! Das ist lange vorbei. Der dänische Hotdog feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag.
Kulinarik

Dänischer Hotdog: Ein Kult-Würstchen feiert Jubiläum

Das Brötchen schlabbert, die Zwiebeln rieseln: Der dänische Hotdog feiert 100. Geburtstag. Für Gourmets und Spitzenköche bleibt er jedoch eine Herausforderung.

Die Alhambra thront auf einer Anhöhe über Granada.
Fernweh-Rezepte

Hungrig auf die Welt? Dann ab in den Süden. Spanien wartet schon

Der abendliche Bar-Marathon macht in Spanien doch mit am meisten Spaß. Mit unseren unkomplizierten Tapa-Rezepten holt ihr euch Spanien nach Hause.

Man braucht starke Nerven
auf der wunderschönen, teils aber extrem kurvenreichen Strecke.  Die Eisenbahnwaggons schlängeln  zwischen  den felsigen Gebirgswänden und dem Fluss Kwai Noi hindurch, als hingen sie buchstäblich am Felsen.  Japanische Streitkräfte beschlossen 1942 die
Errichtung der Bahnstrecke Thailand–Burma, das  Bauwerk  kostete tausenden Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern das Leben.
8 Bilder
Bildergalerie

Das gefährlichsten Reiseziele der Welt

Wer reist, muss sich immer auf Überraschungen einstellen. Manche suchen allerdings die Herausforderungen ganz bewusst. Hier unser Wegweiser zu Reisezielen, die Mut erfordern.

Der Goldmoment von Evi Sachenbacher-Stehle bei den Olympischen Spielen von Salt Lake Citiy. Heute vermietet die Sportlerin Ferienwohnungen in Fischen.
Tourismus im Allgäu

Wie sich Sportler im Allgäu neu orientiert haben

Plus Erfolgreiche Skifahrer, Triathleten und Langläufer haben nach dem Ende ihrer Sportlerkarriere im Allgäu Neues aufgebaut. Eine Rundreise zu den Stars in fünf Porträts.

Kagge Erling in der Einsamkeit. Unterwegs an der Antarktis.
Interview

Erling Kagge: „Ein Abenteurer kann man auch zu Hause sein“

Der Norweger Erling Kagge hat als Erster Expeditionen sowohl an den Süd- und an den Nordpol bewältigt. Jetzt hat er eine "Philosophie für Abenteurer" geschrieben.

Die Diskussion um Reise-Privilegien für geimpfte touristen ist voll entbrannt.
Reisen in Corona-Zeiten

Reisen nur für Geimpfte? Einige Länder drücken schon aufs Tempo

Plus Reiseveranstalter sind gegen Privilegien für Geimpfte. Noch? Einige Länder ersparen Touristen die Quarantäne bei Nachweis einer Corona-Impfung. Das feuert die Diskussion an.

Im East End ist London ganz unverstellt und echt. Ein Besuch am Broadway Market ist ein Muss.
Fernweh-Rezepte

Ein Rezept, ein Song, eine Sehnsucht: So holen Sie sich London nach Hause

Frische Bagels schmecken zu jeder Tageszeit und helfen hundertprozentig gegen diese schreckliche London-Sehnsucht.

Viele Deutsche würden gerne in den Urlaub fahren, trauen sich aber nicht zu planen.
Urlaub 2021

Wann sind Reisen wieder möglich – und welche Rolle spielt der Impfstoff?

Plus Wird es wieder werden, wie es war? Reise-Experte Martin Lohmann über die Reisepläne der Deutschen und wie Tourismus nach der Pandemie aussehen wird.

Jetzt schon Urlaub buchen?
Analyse

Neue Chance durch Stillstand? Nach Corona werden wir anders reisen

Urlaubmachen hat in der Pandemie seine Selbstverständlichkeit verloren. Das birgt die Chance, dass es endlich wieder mehr Wertschätzung erfährt.

Kann man jetzt schon mit der Urlaubsplanung beginnen?
Corona

Urlaub 2021: Das sind die Storno-Bedingungen bei Tui, FTI und Co.

Plus Wohin reisen in Corona-Zeiten? Viele Menschen überlegen, wie der Urlaub in diesem Jahr aussieht. Wichtig dabei: Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn der Urlaub platzt? Hier ein Überblick.

Man könnte fast ein Leben damit zubringen in Istanbul alles sehen und begreifen zu wollen.
Fernweh-Rezepte

Ein Rezept, ein Song, eine Sehnsucht: Heute mal schnell in die Türkei

So leicht lässt sich die türkische Küche nach Hause holen: mit Bamya Corbasi. Das ist eine Suppen-Spezialität mit Okraschoten.

Anfang März beim Besuch von Prinz William und seiner Frau Kate feierte Galway noch ziemlich unbeschwert. Da wegen der corona-Pandemie viele Veranstaltungen ins Wasser fielen, geht die Kulturhauptstadt ín die Verlängerung.
Irland

Die Kulturhauptstadt Galway darf in die Verlängerung gehen

Seuche und Stürme vermasselten der Galway das lang ersehnte Kulturhauptstadt-Jahr. Jetzt soll die Schau weitergehen – zumindest bis April.