Strandbad%20St.%20Alban-9567.jpg
Dießen

Strandbad: Badegäste müssen Schlüssel abgeben

Künftig dürfen die Besucher nur noch während der Öffnungszeiten ins Strandbad St. Alban. Warum sich die Marktgemeinde zu diesem Schritt entschlossen hat.

jor305.JPG
Landkreis Landsberg

Ammersee: Böen machen Surfern zu schaffen

Windstärken zwischen sieben und acht Beaufort lassen viele Surfer und Segler kentern. Ein Schwimmer kam ohne Fremdverschulden ums Leben.

127961986.jpg
Dießen

Nächtliche Randale-Tour mit Einkaufswagen

Junge Münchener  lassen ihrer Zerstörungswut nach einem Partybesuch freien Lauf.

Copy%20of%20jor055.tif
Ammerseerenade

Perfekt ab dem ersten Ton

Das „Befreiungskonzert“ mit Daniel Röhn und Paul Rivinius wird zu einem Höhepunkt der Klassik-Reihe

Copy%20of%20jor052.tif
Ausstellung

Ein Boot als Sinnbild für Flucht

Der Künstler Karl Witti zeigt im Taubenturm in Dießen 16 kleinformatige Bilder. Warum sie zum Lesen anregen

_JOR4570.JPG
Dießen

Ammersee-Gymnasium: Millionensanierung steht an

Im Jahr 2006 wurde das Ammersee-Gymnasium eröffnet. Wenige Jahre später wurden die ersten Mängel festgestellt. Jetzt werden sie behoben - für mehr als zwei Millionen Euro.

Fendt_Caravan_Freigel%c3%a4nde_3.jpg
Dießen

Wohnwagengespann kippt von der Straße

Für ziemliche Verkehrsbehinderungen hat ein Unfall mit einem Wohnwagen in Dießen gesorgt. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

leit2562339.jpg
Dießen

Sie helfen bei medizinischen Notfällen, weil jede Minute zählt 

Die Helfer vor Ort in Dießen gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Obwohl mehr Einsätze denn je anstehen, finden sich immer weniger ehrenamtliche Helfer. Was dahinter steckt.

RFV.JPG
Dießen

Die Dressurreiter zeigen sich hart im Nehmen

50 Jahre Reit- und Fahrverein Ammersee: Der zweite Teil der Jubiläumsturniere fällt ins Wasser. Die Gastgeber räumen beim Dressurwettbewerb ab.

_JOR5149.JPG
3 Bilder
Dießen

Regionalität ist ihm beim Gemüse wichtiger als ein Zertifikat

Hans Niedermeier betreibt seine Gärtnerei in Dießen in der dritten Generation. Das Gemüse, das er anbietet, zieht er selbst groß.

Copy%20of%201708-Frauenbund%20Bezirk%20Diessen_005.tif
Frauenbund

Wo der Lindwurm sein Maul aufreißt

Sommerreise zu den Märzenschlössern in Kärnten

kranker_storch.jpgb.jpg
Region Landsberg

Meister Adebar entspannt vor der großen Reise

Das Jahr 2018 wird nicht nur aufgrund des langen Sommers in Erinnerung bleiben. Auch bei den Störchen im Ammerseegebiet gab es eindrucksvolle Zahlen. Manchen Vögel bleiben hier.

38524572.jpg
Landkreis Landsberg

Warum Mücken Fußballplätze so lieben

Jetzt liegt eine wissenschaftliche Untersuchung zum Einsatz des biologischen Insektenmittels Bti am Ammersee vor. Die Aktion „Mückenplage - nein danke“ will einen eigenen Verein gründen.

MTV-3715.jpg
2 Bilder
Dießen

Samba do Brasil am Ammersee

Beim MTV Dießen wird neuerdings Englisch in der Kabine gesprochen. Sogar ein ehemaliger Bundesliga-Profi kommt ins Training. Was die Brasilianer mit dem FC Bayern zu tun haben.

MBE_7675a.jpg
Dießen

Weidezaun beschädigt: Rinder büxen aus

Offenbar hat es ein Unbekannter in Dießen auf eine ganz bestimmte Kuhweide abgesehen. Erneut wurde der Elektrozaun gekappt.

leit7625258.jpg
Utting/Dießen

Asylbewerber will sich in der Arrestzelle erhängen

Der Streit zwischen einem Eritreer und einem Senegalesen gerät außer Kontrolle. Auch drei Streifenbesatzungen können die Kontrahenten nicht beruhigen.

Copy%20of%20leit263572823526357i_001.tif
Jubiläum

Kreativität im Sportverein

Sportpolitische Sprecherin der SPD zu Gast beim ASV Dießen

_JOR3068.JPG
Dießen

Der Bahnhof in der Sackgasse

Für die Gastronomie im Bahnhofsgebäude in Dießen findet sich kein neuer Pächter mit entsprechendem Konzept. Was die Gemeinde jetzt vorhat.

jor001.jpg
2 Bilder
Dießen

Die Rocker kommen voll auf ihre Kosten

Die Rockfreunde Ammersee präsentieren die Reihe „Umsonst und draußen“. Beim letzten Konzert der Reihe passt alles zusammen - die Location und die Musik.

_JOR6009.JPG
Dießen

Carl-Orff-Fest: Beim nächsten Mal geht es um Mozart

Das neue Konzept kommt bei Musikfreunden am Ammersee gut an. Das Fest lockt rund 2400 Zuschauer an. Nur das ganz junge Publikum bleibt dem Festival fern. 

KAYA7542.JPG
Dießen

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Autofahrer übersieht den 77-Jährigen in Dießen auf seinem Motorrad. Es kommt zum Zusammenstoß.

EHG_4216A.jpg
Dießen

Die Polizei warnt vor Schlüsseldienst-Abzocke

Im Ammerseegebiet häufen sich die Fälle von betrügerischen „Notdienst-Nummern“. Die Polizei Dießen gibt Tipps.

ADK_3512(1).jpg
Dießen

Baustelle: 80-Jähriger stürzt in die Tiefe

Der Mann will auf einer Dießener Baustelle einen Balken von seinem Sohn entgegennehmen. Er verliert das Gleichgewicht und fällt vom Dachgeschoss herunter.

rz7lp12-71gqbzw88sluaaaw7ur_original.jpg
Dießen

Radsport: Steffens legt eine gute Generalprobe für die WM hin

Beim Radmarathon in Vorarlberg fährt Alexander Steffens der Konkurrenz davon. An den Anstiegen hat es der Dießener nicht leicht, dafür lässt er es in den Abfahrten krachen.

leit276726.JPG
Dießen

Polizei schnappt Kiosk-Einbrecher

Ein junger Mann will gerade in den Kiosk in den Dießener Seeanlagen einsteigen. Die Polizei erwischt ihn, weil ein Anwohner schnell reagiert.

8f25f938-1f61-48c3-afeb-e0bbc345691c.JPG
2 Bilder
Dießen

Was es mit diesen dicken schwarzen Rohren auf sich hat

Viele Autofahrer wundern sich: Zwischen Dießen und Riederau liegt eine dicke Rohrleitung neben der Straße.

IMG_1855.JPG
Dießen

Junger Mann zieht randalierend durch Dießen

An Fahrzeugen und Blumenkübeln entsteht in der Nacht auf Sonntag erheblicher Sachschaden. Die Polizei geht vorerst von 2000 bis 3000 Euro aus.

leit7676.JPG
Dießen

In zwei Jahren ist für Herbert Kirsch Schluss im Dießener Rathaus

Nach 24 Jahren hört er auf: Bürgermeister Herbert Kirsch tritt bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr an. Was er im Gespräch mit unserer Zeitung sagt.

Dießen

Der Flohmarkt lockt Tausende Besucher an den See

Alle Jahre wieder: Auch diesmal kommen Tausende Besucher nach Dießen. Was in den Seeanlagen alles geboten ist.

_AKY0671.JPG
Dießen

Betrunkener Skateboardfahrer stürzt in Dießen

Der 21-Jährige hat während der Fahrt durch Dießen eine Bierflasche dabei. Als er fällt, zieht er sich damit Schnittwunden zu.