MTV-3697(1).jpg
2 Bilder
Dießen

Ein Dießener auf dem Weg ins Futsal-Nationalteam

Philipp Ropers hat es mit den Fußballern des MTV Dießen nicht über die Kreisklasse hinaus geschafft. Mit Jahn Regensburg ist er im Futsal deutlich erfolgreicher.

DSC_0600.JPG
Dießen

Streit um Parkausweise: Bekommt der "Unterbräu" sein Recht zurück?

Der Streit zwischen dem Gastronomen-Ehepaar Brink und der Marktgemeinde Dießen um Parkausweise für Hotelgäste geht weiter. Jetzt soll ein Schlichter helfen.

IMG_1203.JPG
Dießen

Fußgängerzone und Verkehr: Jetzt haben die Bürger das Wort

In den nächsten Tagen bekommen die Haushalte in Dießen Post von der Gemeinde. Mit der Fragebogenaktion soll geklärt werden, wie die Fußgängerzone auf Probe ankam.

IMG_1191.JPG
Dießen

Die Fußgängerzone auf Probe war rechtlich nicht zulässig

Das Bayerische Verwaltungsgericht hat heute den Untermüllerplatz in Dießen besucht und die Fußgängerzone auf Probe bewertet. Was die Kläger zu dem Ergebnis sagen. Jetzt sollen auch die Fragebogen an die Haushalte raus.

Copy%20of%20Der_See_und_wir_(6).tif
Ausstellung

Am Anfang war Blau

Die „Kunstbiennale – Der See und wir“ ist derzeit im Blauen Haus in Dießen zu sehen

DSC_0592.JPG
Dießen

Die Dießener Fußgängerzone wird wegen ihm zum Fall fürs Gericht

Der Gastronom Martin Brink geht juristisch gegen die Kommune vor. Das sind die Gründe des ehemaligen Gemeinderats.

1M4U0036.jpg
Diessen

Ein junger Motorradfahrer stürzt in Bischofsried und verletzt sich schwer

Einen unglücklichen Ausgang hat der Motorradausflug dreier Freunde am Ammersee genommen. Einer fuhr auf und kam zu Fall.

jor061.jpg
Kommentar

Zweifelhafte (Fußgänger-)Zone

Wird die Kritik an den Plänen für eine Fußgängerzone vernichtend oder stehen die Dießener hinter dem Projekt? Ein Kommentar von LT-Redakteur Dominic Wimmer.

dominic.jpg
Dießen

Auf der Marathonstrecke zum perfekten Saisonabschluss 

42,195 Kilometer: In München stellten sich fast 5000 Läufer der Herausforderung Marathon. Dominic Wimmer aus Dießen schafft eine neue persönliche Bestzeit und läuft in die Top 100.

Labrador_Hund_Dez16_2_2.jpg
Dießen

Hund erschrickt wegen Weidezaun, verursacht Unfall und wird überfahren

Tragisches Tierunglück bei Dießen: Ein Stromschlag ist schuld, dass ein Hund beim Gassigehen ausreißt und am Ende tot ist.

Copy%20of%20jor135.tif
Stellwerk

Berge ganz zart

„Stille Riesen“ von Annunciata Foresti

Copy%20of%20leit236723.tif
Marienmünster

Souverän, sensibel und satt

„Stabat Mater“ beim großen Herbstkonzert

Copy%20of%20jor165.tif
2 Bilder
Dießen

Man braucht gutes Schuhwerk für diese Nacht

Die Musiknacht Dießen hatte Glück mit dem Wetter und vielen Musikstationen, die lohnten hinzuhören. Soul der alten Schule.

jor011.jpg
Kommentar

Die Kleinkunst hat es nicht leicht

Der Maurerhansl war viele Jahre auch für seine Kleinkunst-Programme bekannt, jetzt hört er auf. Ein Verlust findet LT-Mitarbeiter Peter Stöbich.

Copy%20of%20leit2652328.tif
Dießen

Für die Kultur fällt der Vorhang

Auch die Veranstaltungen im Maurerhansl werden eingestellt. Was da für die Dießener bedeutet.

Copy%20of%20jor063.tif
Dießen

Dießen: Ohne Geschäfte ist die Straße tot

Der Gewerbeverband in Dießen bekräftigt nach dem Ende der Wochenend-Fußgängerzone seine Forderung nach Einbahnregelung in der Mühlstraße. Mehr Parkplätze seien „existenziell wichtig“ für die Unternehmen.

jor070.JPG
Dießen

Ein Dutzend Bands bringen Dießen zum Tanzen

Musikfans aufgepasst: Am Samstag steigt die siebte Dießener Musiknacht. Von Jazz über Swing bis hin zu Rock ‘n‘ Roll ist viel geboten.

Copy%20of%20DSC00003.tif
Dießen

Dießen misslingt die Premiere in der 2. Bundesliga

Trotz guter Leistung: Die FSG Dießen kassiert zum Start in die 2. Bundesliga zwei Niederlagen. Das Fehlen von Topschütze Maximilian Ulbrich macht sich doppelt bemerkbar.

Alcotest.jpg
Dießen

Polnischer Busfahrer hat ordentlich „getankt“

Obwohl er betrunken war, setzte sich ein Mann hinter das Steuer eines Kleinbusses. In Dießen ist die Fahrt dann zu Ende.

jor056(1).jpg
2 Bilder
Dießen

Der Frauenbund Dießen - 95 Jahre alt, aber immer noch richtig jung

Der Dießener Frauenbund feiert 95. Geburtstag. Zum Festakt kommt eine ehemalige Ministerin. Mit dabei ist auch eine besonders alte Fahne.

Copy%20of%20Haben_sich_bis_aufs_oberste_Plateau_der_Heini-Klopfer-Schane_hinaufgewagt_Frauen_vomDiessenerFrauenbund.tif
Frauenbund

Bier, Skiflug und Moor

Ausflug nach Oberstdorf

leit76554.JPG
Dießen

MTV-Fußballerinnen bewahren im Elfmeterschießen einen kühlen Kopf

Der MTV Dießen zieht im Pokal in die nächste Runde ein. Aufgrund der Personalsituation wird eine Keeperin zur Stürmerin umfunktioniert.

NS2J0351(1).jpg
Dießen

Im Atelier: Kunsträume am Ammersee und im Lechrain

Maren Martell stellt einen neuen Bildband vor. Darin lädt die Autorin ein zum Rundgang durch 25 besondere Ateliers.

Strandbad%20St.%20Alban-9567.jpg
Dießen

Strandbad: Badegäste müssen Schlüssel abgeben

Künftig dürfen die Besucher nur noch während der Öffnungszeiten ins Strandbad St. Alban. Warum sich die Marktgemeinde zu diesem Schritt entschlossen hat.

jor305.JPG
Landkreis Landsberg

Ammersee: Böen machen Surfern zu schaffen

Windstärken zwischen sieben und acht Beaufort lassen viele Surfer und Segler kentern. Ein Schwimmer kam ohne Fremdverschulden ums Leben.

127961986.jpg
Dießen

Nächtliche Randale-Tour mit Einkaufswagen

Junge Münchener  lassen ihrer Zerstörungswut nach einem Partybesuch freien Lauf.

Copy%20of%20jor055.tif
Ammerseerenade

Perfekt ab dem ersten Ton

Das „Befreiungskonzert“ mit Daniel Röhn und Paul Rivinius wird zu einem Höhepunkt der Klassik-Reihe

Copy%20of%20jor052.tif
Ausstellung

Ein Boot als Sinnbild für Flucht

Der Künstler Karl Witti zeigt im Taubenturm in Dießen 16 kleinformatige Bilder. Warum sie zum Lesen anregen

_JOR4570.JPG
Dießen

Ammersee-Gymnasium: Millionensanierung steht an

Im Jahr 2006 wurde das Ammersee-Gymnasium eröffnet. Wenige Jahre später wurden die ersten Mängel festgestellt. Jetzt werden sie behoben - für mehr als zwei Millionen Euro.