Kinsau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kinsau"

Weil er keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hat, wurde ein Unbekannter in einer Tankstelle in Kinsau nicht bedient.
Kinsau

Streit in Tankstelle: Kunde trägt keinen Mund-Nasen-Schutz

In einer Tankstelle in Kinsau geraten ein Kunde und eine Angestellte aneinander. Der Unbekannte wollte keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

In Kinsau werden in Richtung der B17 insgesamt 40 neue Bauplätze ausgewiesen.
Kinsau

Das Baugebiet in Kinsau wird größer als geplant

Plus Kinsau weist zwischen dem Ort und der B17 insgesamt 40 Bauplätze aus. Wie die Gemeinde bei der Vergabe vorgehen möchte und was aus der alten Eiche wird.

Brand in der Landsberger Schlossberggarage: Dort ging am Mittwoch in der Mittagszeit ein geparktes Auto in Flammen auf.
Polizei-Report

Ein Auto brennt in der Schlossberggarage

Großeinsatz in Landsberg. Auf der B17 laufen bei Kinsau Hunderte Liter Diesel aus

Dieter Funk aus Kinsau betreibt eine Brillenmanufaktur und kritisiert die wirtschaftlichen Bedingungen aufgrund der Corona-Krise. Er hat einen Brief an Ministerpräsident Markus Söder geschrieben.
Kinsau

Was der Kinsauer Brillendesigner Funk an Söder schreibt

Plus Der Unternehmer Dieter Funk aus Kinsau hat einen offenen Brief an den Ministerpräsidenten gerichtet. Von der Politik erwartet er ehrliche Unterstützung der Wirtschaft.

Die Kommunalwahl 2020 in Bayern findet am 15. März statt. Die aktuellen Ergebnisse zu Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Kinsau veröffentlichen wir in diesem Artikel.
Wahlergebnisse

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Kinsau: Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Wahlergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Kinsau bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Das sind die aktuellen Ergebnisse.

Adelheid Haseitl (zweite von links) und ihr Mann Martin (dritter von rechts) haben den Verein Rapid Lechrain gegründet. Sie wollen den Sport Kart-Slalom im Landkreis Landsberg wieder etablieren.
Kinsau

In Kinsau gibt es jetzt einen Verein für Kart-Slalom

Plus Rapid Lechrain ist der einzige Club im Landkreis Landsberg für Kart-Slalom. Warum das Ehepaar Haiseitl aus Kinsau mit Mitte 50 einen neuen Sportverein gründet.

Die Mehrzweckhalle in Kinsau soll einem Dorfgemeinschaftshaus weichen. Das Thema wird den künftigen Gemeinderat beschäftigen.
Kinsau

Wahl in Kinsau: Was passiert mit der Mehrzweckhalle?

Plus Der amtierende Bürgermeister Marco Dollinger ist einziger Kandidat. Welche Projekte in Kinsau anstehen.

Mehr als ein Jahr mussten Fußgänger in Kinsau auf die Staatsstraße ausweichen, weil ein Landwirt sein Grundstück für die Öffentlichkeit dichtgemacht hatte.
Kinsau

Die Gefahrenstelle in Kinsau ist beseitigt

Plus Im Streit mit einem Landwirt hat die Gemeinde Kinsau zum „letzten Mittel“ gegriffen. Warum das viele Bürger freuen dürfte.

Wer heiratet, sucht sich mitunter auch ein besonderes Datum aus. Von einer „Schnapszahl“ ist dann schnell die Rede.
Landsberg

Heiraten im Februar: Schnapszahlen ziehen nicht

Plus Im Februar gibt es drei Hochzeitstermine mit besonderen Zahlenkombinationen. Doch wer sich an diesen Tagen im Landkreis Landsberg das Jawort geben will, tut sich schwer.

Michaela Dollinger hat für ihre Arbeit in der Bücherstube in Kinsau in den vergangenen 25 Jahren das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten erhalten. 
Kinsau

Michaela Dollinger begeistert Kinder fürs Lesen

Plus Michaela Dollinger bekommt für ihr Engagement in der Bücherstube Kinsau das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Auf wessen Tipps sie hört.

Der Innenraum der Kinsauer Kirche mit dem Hochaltar.
Kinsau

Putz bröckelt: Die Kinsauer Pfarrkirche ist gesperrt

Plus Die Putzdecke in der Wallfahrtskirche St. Matthäus hat Mängel. Von der Decke könnten Putz- und Stuckteile herabfallen. An Weihnachten müssen die Gläubigen ausweichen.

Wegen Rauchentwicklung in einer Altpapiersortierung wurden mehrere Feuerwehren nach Kinsau gerufen.
Kinsau

Feuerwehr-Großeinsatz in Firmengebäude in Kinsau

In einem Unternehmen wurde Rauch festgestellt. Was bislang bekannt ist.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist eine Auszeichnung für Menschen, die sich ehrenamtlich besonders für die Allgemeinheit einsetzen und darf zu festlichen Anlässen getragen werden.
Landsberg

Der Ministerpräsident zeichnet drei Personen aus dem Landkreis Landsberg aus

Am Montag ehrt Ministerpräsident Markus Söder Menschen, die sich für die Allgemeinheit besonders engagieren. Wer aus dem Landkreis diese Auszeichnung erhält.

Fahren irgendwann einmal wieder regelmäßig Personenzüge auf der Strecke der Fuchstalbahn zwischen Landsberg und Schongau? Entsprechende Initiativen gibt es.
Landkreis Landsberg

Fuchstalbahn: Wie werden die Weichen gestellt?

Plus Die Befürworter einer Reaktivierung der Fuchstalbahn erleben ein Wechselbad der Gefühle. Welche Chancen und Probleme die Bürgermeister der Gemeinden entlang der Strecke sehen.

Kinsau kann auf einen wichtigen Dreier „anstoßen“.
Kreisklasse 4

Wichtige Punkte für Kinsau

Der SVK bleibt an den Mittelfeldplätzen dran

Utting musste diesmal in Kinsau Federn lassen. Dabei sah es lange nach einem klaren Sieg aus.
Landkreis Landsberg

Fußball: Nicht nur in Kinsau fallen die Tore erst sehr spät

Plus  Echings Fußballer rutschen fast gegen das Schlusslicht der Kreisklasse 4  aus. Fuchstal belohnt sich für seinen Einsatz.

Kreisklasse 4

Wichtiger Sieg für Fuchstal

Ein Tor reicht für drei Punkte in Herrsching

Beim FSV Eching läuft es bislang nach Plan – trotz erheblicher Personalsorgen. Die plagen auch den aktuellen Gegner SV Kinsau.
Spiel der Woche

Personalsorgen plagen beide Teams

Während Kinsau noch auf den ersten Punkt wartet, ist Eching perfekt gestartet

Lokale und Münchner Vertreter von „Die Partei“ (von links): Moritz Weixler, Oliver Böhm, Michael Lutzeier, Markus Wieland, Jerome Sturmes und Christoph Raab. Michael Lutzeier wurde zum Kreisvorsitzenden gewählt.
Landsberg/Dießen

„Die Partei“ und die hohe Kunst des Sowohl-als-auch

Bei einem Treffen in Dießen wird ein Kreisvorstand gewählt. Der Musiker Michael Lutzeier ist neuer Vorsitzender. Was die Satirefreunde lokal fordern.

Werner Schmitt vom Förderverein „Villa Rustica“ brachte den Kinsauer Gartlern die Grabungsgeschichte näher.
Gartenbauverein

Was die Römer säten und pflanzten

Kinsauer erfahren in Peiting einiges über die Römer

Markus Amtmann aus Kinsau hat verhindert, dass ein psychisch Kranker die eigene Mutter tötet.
Landkreis Landsberg

Wie Markus Amtmann aus Kinsau einen Mord verhinderte

Der Kinsauer Markus Amtmann und die Kauferinger Maximilian Benedikt und Lucas Schmidt haben Mut bewiesen. Jetzt wurden die Lebensretter vom Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

Für die Sanierung des Pfarrhofs erhält Kinsau die Denkmalschutzmedaille des Freistaates.
Kinsau

Heute bekommt Kinsau die Denkmalschutz-Medaille überreicht

1,25 Millionen hat der Umbau des historischen Pfarrhofs in Kinsau gekostet. Die besondere Ehrung nimmt der Bürgermeister in München entgegen.

Matthias Sporer
Spiel der Woche

Unterdießen kämpft um den Klassenerhalt

Der Gast aus Kinsau darf sich Hoffnungen auf Platz zwei machen

Vergangene Woche konnten die Geltendorfer den Mitkonkurrenten Prittriching im Kampf um den Aufstieg besiegen und wollen jetzt in Adelshofen nachlegen.
Fußball

Heiße Phase um Auf- und Abstieg

Souveräne Weiler treffen auf auswärtsstarke Uttinger. In der A-Klasse 7 können viele Mannschaften durchatmen. Geltendorf kämpft um sein Endspiel gegen Landsberied

Ein betrunkener Autofahrer hat in Kinsau einen Unfall gebaut. Der Mann hatte laut Polizei drei Promille - aber nicht mal einen Führerschein.
Kinsau

Betrunkener Autofahrer kracht in Gartenmauer

Ein betrunkener Autofahrer verliert in Kinsau die Kontrolle über seinen Wagen. Der Promillewert ist rekordverdächtig. Der Mann hat aber noch ein ganz anderes Problem.