Megesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Megesheim"

Die Donauwörther Verkehrspolizei ermittelt in einer Fahrerflucht in Megesheim.
Megesheim

Unbekannter beschädigt Gartenzaun und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Megesheim einen Gartenzaun beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Der Starkbieranstich soll erstmals unter freiem Himmel stattfinden.
Megesheim

Starkbieranstich in Megesheim auf September verschoben

Der Verein Kraterkultur hofft, nicht noch ein Jahr ohne Kultur auskommen zu müssen. Der Starkbieranstich in Megesheim soll zum ersten Mal unter freiem Himmel stattfinden.

Die Polizei hat in Megesheim einen Jugendlichen auf einem Nachbargrundstück angetroffen.
Megesheim

15-Jähriger hält sich auf Nachbargrundstück auf

Ein Jugendlicher hielt sich in Megesheim auf dem Nachbargrundstück auf.

In Megesheim stahl ein Mann aus einem Selbstbedienungsladen. Die Polizei sucht Zeugen.(Symbol)
Megesheim

Unbekannter stiehlt Einnahmen aus Megesheimer Selbstbedienungsladen

Ein Mann hat in Megesheim die Einnahmen eines Selbstbedienungsladens gestohlen. Doch dabei wurde er gefilmt.

Katharina Kaufmann aus Nittingen läuft in ihrer Freizeit 50 bis 70 Kilometer die Woche. Früher hat sie den Sport auf Leistungsniveau betrieben und ist bei Wettkämpfen angetreten.
Nittingen

Sport gehört für Oettinger Stadträtin einfach dazu

Plus Katharina Kaufmann ist Hobbyläuferin und macht sich in der Gemeinde für Sport stark. In der Woche versucht sie 50 bis 70 Kilometer zu laufen.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der VG Oettingen hat den Hackerangriff auf den E-Mail-Dienst bemerkt.
VG Oettingen

Hackerangriff trifft Rathaus in Oettingen

Plus Ein Notfallteam arbeitet mit Hochdruck an der Analyse, Bewertung und Bewältigung des Vorfalls. Auch das bayerische Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist involviert.

Die Stadt Nördlingen mahnt, auf der Marienhöhe den Abstand einzuhalten.
Jahrestag

Als plötzlich alles stillstand – wie Corona in den Landkreis kam

Plus Vor einem Jahr hat die Pandemie Einzug gehalten in der Region. Einiges aus den Anfängen wirkt heute sonderbar.

Fahrradhändler Thomas Müller freut sich über das große Interesse an E-Bikes in der Pandemie.
Nördlingen

Corona: Radfahrer müssen im Ries geduldig sein

Plus Viele Menschen entdecken das Radfahren in der Corona-Pandemie neu. Händler in Nördlingen und Megesheim kämpfen aber mit Lieferengpässen der Hersteller.

„Seid nicht traurig, die Zeit wird vergehen, bis wir uns im nächsten (Fasching) wiedersehen“.
Megesheim

Faschingsumzug entfällt, aufgemuntert und gelacht wird in Megesheim trotzdem

Plus Kaiserwetter am Faschingssonntag: Doch 2021 entfällt der Megesheimer Faschingsumzug aus bekannten Gründen. Das Verkleiden lassen sich einige Dorfbewohner nicht nehmen.

Ein Bauarbeiter stürzt auf einer Baustelle in Megesheim in die Tiefe. Er muss im Krankenhaus behandelt werden.
Megesheim

Megesheim: Bauarbeiter stürzt auf Baustelle in die Tiefe

Ein 54-jähriger Arbeiter will Betongewichte von einem Baukran lösen, als er abrutscht. Es kommt zum Unfall.

Gleich drei Wechinger (rechts Kapitän Bernhard Thum) lassen dem Gästeangreifer von Eintracht T.R.B. keine Chance, an den Ball zu kommen. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.
A-Klasse Nord

Mündling/Sulzdorf gewinnt das Spitzenspiel

Tabellenführer siegt in Megesheim. Verfolger Mauren trifft gleich sechsmal

In Megesheim hat ein Betrunkener die Kontrolle über sein Auto verloren. Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Megesheim

Megesheim: Betrunkener fährt mit Auto in Gartenmauer

Ein 24-Jähriger verliert in Megesheim die Kontrolle über sein Auto. Ein anschließend von der Polizei durchgeführter Alkoholtest könnte erklären, warum.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein.
Megesheim

Wann die Ortsdurchfahrt in Megesheim wieder freigegeben wird

Die Ortsdurchfahrt in Megesheim ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch die Sperrung wird bald aufgehoben.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein. Die nächsten Projekte werden bereits umgesetzt.
Megesheim

Haushalt in Megesheim: Diese Projekte setzt die Gemeinde um

Plus Im Haushalt der Gemeinde ist unter anderem Geld für ein neues Gewerbegebiet eingeplant. Welche Investitionen Megesheim noch tätigt und was Bürgermeister Kolb über die finanzielle Situation der Kommune sagt.

Die Polizei im Landkreis Donau-Ries warnt derzeit vor Betrügern. (Symbolbild)
Megesheim

Vorsicht Abzocke: Polizei warnt nach Vorfall in Megesheim vor Betrügern

Eine Frau aus Megesheim ist einem Betrug zum Opfer gefallen. Vor ihren Augen überwies ein vermeintlicher IT-Experte rund 800 Euro.

Der Megesheimer Richard Lechner, Blattmacher des RIESER extra, geht in den Ruhestand.
Nördlingen

In eigener Sache: Ein Rieser Original sagt leise Servus

Plus Nach vielen Jahren als Blattmacher des RIESER extra geht Richard Lechner in den Ruhestand. Ein Rückblick.

Die Firma CRA-Events aus Bopfingen und SLS-Veranstaltungstechnik Röhlingen haben am Montagabend die Dorfkirche in Röhlingen in rot illuminiert.
Schwörsheim

"Night of Light": Rieser Unternehmen beteiligen sich an Prostest gegen Situation der Event-Branche

Plus Dabei stellen sie konkrete Forderungen an die Politik. Man leide sehr unter der mangelnden Unterstützung, sagt ein Teilnehmer.

Fahrer flieht vor Polizei

Zwei Beamte leicht verletzt

Bei der Verfolgungsjagd des Autofahrers sollen acht Streifenwagen im Einsatz gewesen sein.
Fessenheim/Megesheim

48-Jähriger liefert sich riskante Verfolgungsjagd mit acht Polizeiautos

Ein Autofahrer leistet erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte. Was diesen nun erwartet.

Dicht aneinandergedrängt, singend, tanzend und trinkend im Festival-Publikum – das wird es mindestens dieses Jahr nicht geben. Auch die Festivals in der Umgebung sind zum Bedauern der Veranstalter, Lieferanten und Dienstleister abgesagt.
Donauwörth und Region

Ein Sommer ohne Festivals

Plus Die Musikveranstaltungen in der Region wurden abgesagt und zum Großteil auf 2021 verschoben. Wie die Veranstalter mit der aktuellen Situation umgehen

Ulrich Lechner (rechts) ist als neuer stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Megesheim von Rathauschef Karl Kolb vereidigt worden.
Megesheim

Das ist Megesheims neuer Zweiter Bürgermeister

Plus Der Megesheimer Gemeinderat tritt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Wer der neue Zweite Bürgermeister ist.

Helga Wöhr mit ihrer neuesten Kerze in der Megesheimer Kirche St. Lucia und Ottilia.
Megesheim

Warum eine Megesheimerin seit 22 Jahren die Osterkerze stiftet

Plus Ein Ereignis in der Vergangenheit bewegt Helga Wöhr jedes Jahr dazu, eine Osterkerze für die Megesheimer Kirche zu spenden.

In Munningen und Megesheim tauchten bei den Bürgermeisterwahlen viele Namen auf den Stimmzetteln auf.
Munningen/Megesheim

Wer in den Gemeinderäten in Munningen und Megesheim gewählt wurde

Plus Eines der Gremien besteht zu mehr als der Hälfte aus neuen Mitgliedern. Welche Themen die neuen Bürgermeister angehen wollen.

Die Feuerwehr löscht eine Scheune.
Unterappenberg

Blitzeinschlag verursacht Scheunenbrand in Unterappenberg

Im Megesheimer Ortsteil Unterappenberg hat eine Scheune gebrannt. Während eines Gewitters hat ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen.

IKommunalwahl 2020 in Megesheim: Hier finden Sie die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Megesheim: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Megesheim bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Wie sehen die Wahlergebnisse aus?