Megesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Megesheim"

Der Megesheimer Richard Lechner, Blattmacher des RIESER extra, geht in den Ruhestand.
Nördlingen

In eigener Sache: Ein Rieser Original sagt leise Servus

Plus Nach vielen Jahren als Blattmacher des RIESER extra geht Richard Lechner in den Ruhestand. Ein Rückblick.

Die Firma CRA-Events aus Bopfingen und SLS-Veranstaltungstechnik Röhlingen haben am Montagabend die Dorfkirche in Röhlingen in rot illuminiert.
Schwörsheim

"Night of Light": Rieser Unternehmen beteiligen sich an Prostest gegen Situation der Event-Branche

Plus Dabei stellen sie konkrete Forderungen an die Politik. Man leide sehr unter der mangelnden Unterstützung, sagt ein Teilnehmer.

Fahrer flieht vor Polizei

Zwei Beamte leicht verletzt

Bei der Verfolgungsjagd des Autofahrers sollen acht Streifenwagen im Einsatz gewesen sein.
Fessenheim/Megesheim

48-Jähriger liefert sich riskante Verfolgungsjagd mit acht Polizeiautos

Ein Autofahrer leistet erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte. Was diesen nun erwartet.

Dicht aneinandergedrängt, singend, tanzend und trinkend im Festival-Publikum – das wird es mindestens dieses Jahr nicht geben. Auch die Festivals in der Umgebung sind zum Bedauern der Veranstalter, Lieferanten und Dienstleister abgesagt.
Donauwörth und Region

Ein Sommer ohne Festivals

Plus Die Musikveranstaltungen in der Region wurden abgesagt und zum Großteil auf 2021 verschoben. Wie die Veranstalter mit der aktuellen Situation umgehen

Ulrich Lechner (rechts) ist als neuer stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Megesheim von Rathauschef Karl Kolb vereidigt worden.
Megesheim

Das ist Megesheims neuer Zweiter Bürgermeister

Plus Der Megesheimer Gemeinderat tritt zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Wer der neue Zweite Bürgermeister ist.

Helga Wöhr mit ihrer neuesten Kerze in der Megesheimer Kirche St. Lucia und Ottilia.
Megesheim

Warum eine Megesheimerin seit 22 Jahren die Osterkerze stiftet

Plus Ein Ereignis in der Vergangenheit bewegt Helga Wöhr jedes Jahr dazu, eine Osterkerze für die Megesheimer Kirche zu spenden.

In Munningen und Megesheim tauchten bei den Bürgermeisterwahlen viele Namen auf den Stimmzetteln auf.
Munningen/Megesheim

Wer in den Gemeinderäten in Munningen und Megesheim gewählt wurde

Plus Eines der Gremien besteht zu mehr als der Hälfte aus neuen Mitgliedern. Welche Themen die neuen Bürgermeister angehen wollen.

Die Feuerwehr löscht eine Scheune.
Unterappenberg

Blitzeinschlag verursacht Scheunenbrand in Unterappenberg

Im Megesheimer Ortsteil Unterappenberg hat eine Scheune gebrannt. Während eines Gewitters hat ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen.

IKommunalwahl 2020 in Megesheim: Hier finden Sie die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl.
Wahlergebnisse 2020

Kommunalwahl 2020 in Megesheim: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Die Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl in Megesheim bekommen Sie nach der Kommunalwahl 2020 in Bayern hier. Wie sehen die Wahlergebnisse aus?

Die Gänsbachbrücke in Megesheim ist in die Jahre gekommen. 2020 wird sie grundlegend saniert.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten treten in Megesheim für die Wahl des Gemeinderats an

Am 15. März wird in Megesheim ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat gewählt. Diese Kandidaten treten an.

Die Polizei sucht Zeugen.
Megesheim

Auseinandersetzung bei Faschingsumzug in Megesheim

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes soll einen Besucher des Megesheimer Faschingsumzugs übel angegangen haben.

Dicht gedrängt standen die Zuschauer beim Megesheimer Faschingsumzug. Mehr als 10000 Besucher kamen gestern in die kleine Gemeinde im Ries. Das wechselhafte Wetter tat dem bunten Faschingstreiben keinen Abbruch.
Megesheim

Faschingsfest trotz Gegenwind: Umzug in Megesheim

Plus Bei wechselhaftem Wetter feiern rund 10.000 Menschen beim Megesheimer Faschingsumzug. Warum die Verantwortlichen dennoch teils unzufrieden sind.

Megesheim sucht den Superkoch: Martin Wach (links) und Thomas Aust auf der mobilen Grillbude.
Faschingsumzug Megesheim

Vorab-Tour durch Megesheim: Das erwartet Sie beim Faschingsumzug

Plus Der Faschingsumzug in Megesheim steht bevor. Wann er beginnt, wo man parken kann und wie viel Arbeit dahintersteckt.

Will Bürgermeister bleiben, um das Zusammenleben aktiv zu gestalten und nachzuhelfen, wo es nötig sei: Megesheims Bürgermeister Karl Kolb.
Kommunalwahl 2020

Karl Kolb bewirbt sich für seine vierte Amtszeit in Megesheim

Plus Der Megesheimer Bürgermeister setzt sich für die Vereine ein. Für seine Gemeinde will er in den kommenden Jahren aber noch weitere Ziele fokussieren.

Auto überschlägt sich am Sonntag kurz nach Megesheim.
Megesheim

Auto überschlägt sich zwischen Megesheim und Amerbach

Der Fahrer und die drei Insassen hatten Glück. Der angeforderte Hubschrauber wurde nicht benötigt. So kam es zu dem Unfall.

Die Band „Kneipenterroristen“ sind bekannt von großen Metalfestivals wie dem Wacken. Sie sollen auch zum „Camping Battleground Festival“ nach Nittingen kommen.
Nittingen

Was hinter dem Musik-Festival bei Nittingen steckt

Simon Zips veranstaltet vom 14. bis zum 17. Mai das „Camping Battleground Festival“. So soll es ablaufen.

Binser mit Harmonika: In Megesheim hat der Musik-Kabarettist sein neues Programm gezeigt.
Megesheim

Helmut A. Binser: Hüttenbrand wird zum Dorffest

Der Musik-Kabarettist präsentiert sein neues Programm in Megesheim. Wieder geht es um die alltäglichen Katastrophen.

Hier nehmen Michael Simon (links) und Thomas Kannenhofer Minderoffingens Thomas Uhl in die Zange.
A-Klasse Nord

Mündling gewinnt Gipfeltreffen

Moll trifft beim 10:0 für Mauren vier Mal ins Schwarze

Ein Feuerwehreinsatz läuft derzeit bei Kronhof. (Symbolbild)
Donau-Ries

Mülllaster brennt: Straße zwischen Amerbachkreuth und Megesheim gesperrt

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist derzeit die Staatsstraße 2214 zwischen Amerbachkreuth und Megesheim gesperrt.

Ein Dobermann steht auf dem Rasen. (Symbolbild)
Hund beißt Achtjährigen

Nach Hundebiss in Hainsfarth: Jagdtrieb ist „keine Entschuldigung“

In Hainsfarth ist ein Kind von einem Hund angegriffen worden. Wieder einmal wird eine emotionale Debatte über die Schuldfrage geführt. Was Fälle aus der Vergangenheit zeigen.

Die Gänsbachbrücke in Megesheim ist in die Jahre gekommen. Im kommenden Jahr wird sie grundlegend saniert.
Verkehr

Brücke in Megesheim wird saniert

Im Nordries gibt es 2020 zwei Baustellen, die den Verkehr beeinträchtigen werden.

„Caravana Sun“ aus Australien waren bereits zum zweiten Mal beim Kraterbeben und begeisterten die Open-Air-Fans am Samstag mit ihrem selbst kreierten „World-Fueled-Rebellious-Surf-Rock“.
Festival in Megesheim

Der Krater bebt auch in der Hitze

Wieder war das Festival "Der Krater bebt" in Megesheim ausverkauft. „Steve ’n’ Seagulls“, „Stepfather Fred“ und „March“ lassen es richtig krachen.

Camping beim Kraterbeben: Die Veranstalter hoffen, dass die Besucher in diesem Jahr so wenig Müll wie möglich hinterlassen. Andere Festival-Besucher machen das bereits vor.
Festival

Kraterbeben: Heiße Temperaturen, nachhaltiges Campen

Zum Open-Air in Megesheim werden 25 Bands, viele Fans und sommerliche Temperaturen erwartet. Die Veranstalter hoffen, dass die Festivalgäste Müll vermeiden.

In Amerdingen wurde die regionale Einkaufswoche in den Dorfläden nachträglich eröffnet (von links): Bürgermeister Hermann Schmidt, Dorfladen-Managerin Barbara Wunder, Landrat Stefan Rößle, Gemeinderat Harald Wiedenmann und Dorfladen-Vorsitzender Peter Ott im Aktions-Biergarten.
Regionale Einkaufswoche

Dorfläden im Kreis Donau-Ries: Gebündelte Regionalität

Im Donau-Ries-Kreis gibt es deutlich mehr Dorfläden als im bayernweiten Schnitt. Derzeit läuft eine Aktionswoche. Bei der Eröffnung wird das „Erfolgsmodell“ gelobt.