TSV Göggingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Göggingen"

Handball-Bezirksoberliga

Eine Klatsche und drei Verletzte

Es läuft einfach nicht für Niederraunau II

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Sechs Mal war Aichach Konstantin Schön vom Siebenmeterpunkt erfolgreich – am Ende stand aber eine Niederlage beim Tabellenführer Göggingen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lässt die Nummer eins zittern und verliert doch

Am Ende kassieren die Männer des TSV Aichach eine 23:29-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Göggingen. Warum das Spiel Trainer Manfred Szierbeck Mut macht.

Lange mussten die Handballer des TSV Bobingen warten, nun ist es endlich so weit: Am Samstag kommt es in der Bezirksoberliga zum Derby gegen den Nachbarn vom BHC Königsbrunn.
Handball

Das lange Warten hat ein Ende

Erstmals seit vielen Jahren treffen wieder die Teams aus Bobingen und Königsbrunn am Samstag in der Bezirksoberliga zum Derby aufeinander. Bisher gab es meist nur Testspiele und Videoanalysen

Martin Freiding wird auch beim TSV Göggingen die Nummer zwei im Aichacher Tor sein.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer vor Herkulesaufgabe in Göggingen

TSV-Männer beenden am Samstag beim Spitzenreiter in Göggingen die Vorrunde. Warum Martin Freiding als Torhüter Nummer zwei weiter aushelfen muss.

Hier bremst Friedbergs spielender Coach Markus Specht (rechts) noch Stätzlings Maximilian Heiß, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, aus. Später musste der TSV-Trainer dann noch als Torhüter fungieren.
Hallen-Fußball

Erst im Finale ist für Friedberg Endstation

Der TSV Friedberg kommt beim Aichacher Weihnachts-Cup mit nur sechs Mann in das Endspiel. Mering scheitert im Viertel-, Stätzling im Halbfinale. Der TSV Göggingen gewinnt.

Einige technisch anspruchsvolle Aktionen, wie hier von Elias Sultani (BC Aichach) gegen den späteren Finalisten TSV Friedberg, bekamen die rund 230 zahlenden Zuschauer beim Weihnachtscup des BCA zu sehen. Am Ende scheiterte der Gastgeber bereits im Viertelfinale. Neuling TSV Göggingen gewann.
Hallenfußball

Aichacher Weihnachtscup: Heimische Teams scheitern im Viertelfinale

Der BC Aichach scheidet schon früh aus. Neuling Göggingen gewinnt das Turnier trotz schlechter Ausgangsposition. Friedberg kommt mit sechs Mann ins Endspiel.

Die HSG Lauingen-Wittislingen (blau/weiß, am Ball Christian Kinzler) konnte die Niederlage gegen den TSV Göggingen zwar nicht verhindern. Die Donautaler boten dem ungeschlagenen Spitzenreiter jedoch Paroli und konnten immerhin die zweite Halbzeit für sich gewinnen.
Handball

HSG bekommt Unterstützung von zwei Nationalspielern

Plus Lauingen-Wittislingen liefert bei der 20:24-Niederlage gegen Göggingen eine starke Leistung. Für Motivation hat auch ein Video von Pascal Hens und Silvio Heinevetter gesorgt.

Handball-Bezirksoberliga

Gundelfingen lässt Gegner fast verzweifeln

Die Gärtnerstädter siegen auswärts. Doch ein verschlafener Start in die zweite Spielhälfte hätte den Sieg der Damen fast verhindert

Mit sieben Treffern wurde Johannes Seipt (links) vom Turniersieger SSV Anhausen Torschützenkönig. Hier jubelt er zusammen mit Joschka Müller.
Diedorf

Entscheidung in allerletzter Minute

SSV Anhausen setzt sich beim VR-Bank-Cup durch. Zwei kurzfristige Absagen

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu

Seit Februar 2018 sind Schwabmünchens Herren um Peter Bürgle (gelbes Trikot) zu Hause ungeschlagen. Gegen den Spitzenreiter aus Göggingen werden die Blau-Gelben alles daran setzten, dass dies so bleibt.
Handball

Welche Serie geht zu Ende?

Schwabmünchens Herren empfangen den Spitzenreiter Göggingen. Die Damen wollen den Aufwärtstrend gegen Mitaufsteiger Waltenhofen fortsetzen.

Anna Mahl (am Ball gegen Günzburg) wird den Handballerinnen des TSV Aichach im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen fehlen. Sie hat sich am Ellenbogen verletzt und wird ebenso wenig spielen wie Lina Schrempel und Iva Vlahinic. Die Männer müssen ohne Martin Freiding nach Kissing.
Handball-Bezirksoberliga

Derbyzeit: Aichach will Personalsorgen trotzen

Den TSV-Männern fehlt am Samstag in Kissing der zweite Torhüter. Noch länger ist die Liste der Ausfälle bei den Frauen vor dem Auftritt beim TSV Göggingen

Bis in die Schlussphase hinein hatten Lukas Raunft und Benedikt Betscher (schwarze Trikots, von links) Andreas Beltle (Nummer 9) und die Gögginger Angreifer unter Kontrolle. Dann wurde es noch turbulent.
Westheim

Turbulenter Schlussakkord auf dem Kobel

SpVgg Westheim beim 2:2 gegen Göggingen im Wechselbad der Gefühle

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Die beiden Aufsteiger SpVgg Langerringen (blaue Trikots) und SpVgg Lagerlechfeld wollen ihre guten Positionen behaupten.
Fußball,

Letzte Runde vor der Pause

Jedes Südteam will einmal siegen. Im Derby kann das einem oder keinem gelingen

Handball

Aufsteiger holen den ersten Punkt

Frauen des TSV Meitingen erkämpfen 22:22 gegen den TSV Göggingen

David Zaja war einer der besten Kissinger Akteure.
Handball

Kissing hält nur eine Halbzeit mit

Letztlich verliert der KSC aber beim Tabellenführer der Bezirksoberliga klar.

Kurz vor Spielende ging es zwischen Lagerlechfeld und Langerringen heiß her, was auch in zwei Platzverweisen gipfelte.
Fußball

SpVgg Lagerlechfeld gewinnt ruppiges Derby

 Im Duell der beiden Aufsteiger gelingt den Lechfeldhasen die Revanche gegen Langerringen

Im Hinspiel siegte Langerringen gegen Lagerlechfeld 1:0. Dabei stand, wie hier beim Kopfball von Thomas Rupprecht (weiß) Lagerlechfelds Keeper Mario Pachera oft im Mittelpunkt. Dieser sah in der Schlussphase noch die Rote Karte.
Fußball,Kreisliga

Wer macht im Derby die größeren Sprünge?

Die beiden Aufsteiger und Namensvettern aus Lagerlechfeld und Langerringen treffen aufeinander

Handball

Traum-Debüt einer 16-Jährigen

Jugendspielerin Hanna Fischer erzielt beim 26:22-Auswärtserfolg der Wertinger Bezirksoberliga-Damen sieben Treffer. Auch Männerteam landet auswärts wichtigen Sieg

Tischtennis

Jugend und Herren II erfolgreich

Nachwuchs des Kissinger SC kann diesmal drei Siege vermelden

Weder Michael Schrettle (rechts) noch Martin Wenni (im Hintergrund) konnten den FC Horgau aufhalten. Mit einem 3:0-Sieg gegen den SSV Anhausen setzten sich die Kleeblätter an die Spitze. Patrick Mayer erzielte dabei den Endstand.
Horgau

Kleeblätter blühen wieder auf

FC Horgau übernimmt nach 3:0-Sieg im Gipfeltreffen gegen den SSV Anhausen wieder die Tabellenführung

Der TSV Dinkelscherben (links Torhüter Tobias Weber) hat sich mit drei Siegen in Folge wieder gefangen. Beim TSV Zusmarshausen (rechts Johannes Link) brach zuletzt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Horgau

In Lauerstellung

Der SSV Anhausen mischt das Titelrennen auf und ist zum Spitzenspiel zu Gast beim FC Horgau

Tischtennis

Kissings Herren sind voll im Aufwind

KSC-Teams erleben mit fünf Siegen eine ausgesprochen erfolgreiche Woche