TSV Göggingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Göggingen"

Patrick Augustin (l.) und Karl-Heinz Fischaleck von der Fußballabteilung des TSV Göggingen befürchten, dass die Sanierungsarbeiten im Karl-Mögele-Stadion auf sich warten lassen.
Karl-Mögele-Stadion

Stadion-Sanierung: Gögginger Fußballer fühlen sich ausgebremst

Plus Trotz einiger Baumaßnahmen zuletzt besteht im Karl-Mögele-Stadion weiter Sanierungsbedarf. Warum die Gögginger Vereine befürchten, durchs Raster zu zu fallen.

Die Königsbrunner hoffen, dass ihr Nico Bartsch (rechts) auch in Göggingen nur schlecht zu halten sein wird.
Handball,Bezirksoberliga

Da wartet ein harter Brocken

Königsbrunner nehmen den Kampf gegen Göggingen an

Zuletzt waren Rebecca Gottwald (am Ball) und die KSC-Damen kaum zu bremsen – nun geht es am Sonntag gegen Landshut.
Handball

Kissing freut sich auf zwei Spitzenspiele

Die Damen erwarten die TG Landshut und würden ihre Siegesserie gerne ausbauen. Auch die Herren gehen mit breiter Brust in das Duell gegen den Tabellenführer Göggingen.

Groß war die Freude bei den Handballerinnen des TSV Aichach nach dem Sieg in Haunstetten. Der neue Tabellenführer ließ sich von seinen zahlreichen Fans, die die Auswärtspartie zum Heimspiel machten, ausgiebig feiern. Die Meisterschaft ist nun zum Greifen nahe.
Handball-Bezirksoberliga

Kurz vor dem Titel: Aichacherinnen gewinnen Gipfeltreffen

Die TSV-Frauen setzen sich im Spitzenspiel beim TSV Haunstetten III mit 22:20 durch und übernehmen die Tabellenführung. Was am Ende den Ausschlag gibt.

Die Aichacher Handballer (in Rot) müssen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Haunstetten in Abwehr und Angriff hinlangen, dann haben sie eine Chance.
Handball-Bezirksoberliga

Stark hinlangen gegen starke Gegner

Aichacher Männer sind zu Hause gegen den Zweiten aus Haunstetten keineswegs chancenlos. Gegen Leipheim bestreiten die TSV-Frauen Generalprobe für Topspiel.

Zuletzt lief es nicht mehr ganz so rund bei der HSG Wittslingen. 2020 stehen zwei Niederlagen, ein Remis und nur ein Sieg für das Team von Trainer Thomas Joekel (rechts) zu Buche.
Handball

Heimspiel zu ungewohnter Stunde

Wertinger Männer erwarten am Sonntag, 16 Uhr, den SV Mering

Max Bissinger, seine Frau Franziska und die gemeinsame Tochter. Die Ehe zerbrach und Bissinger kehrt 1968 allein nach Augsburg zurück.
Nationalsozialismus

Verfolgt, gedemütigt und doch ein Versöhner

Als „Mischling“ erlebte der Gögginger Max Bissinger eine schlimme Zeit

Frauenhandball

Günzburg bangt und Leipheim ist gerettet

Welche Ergebnisse die Bezirksoberliga-Teams erreichen

Handball

Gut gespielt, aber trotzdem verloren

Bobingen unterliegt gegen den Spitzenreiter aus Göggingen mit 26:30

Bobingens Andre Pfeffer hofft, dass sein Team dem Tabellenführer ein Bein stellen kann.
Handball

TSV empfängt den Spitzenreiter

Bobingen trifft am Samstag auf Göggingen

Timo Riesenberger und die Friedberger Handballer sind auch ersatzgeschwächt in Rimpar Favorit.
Handball

Friedberg reist ersatzgeschwächt nach Franken

Gegen Rimpar II sind die TSV-Akteure dennoch favorisiert. Die Zweite ist in Göggingen nur krasser Außenseiter.

Die Traditionsmannschaft des FC Augsburg holte sich in Kissing den Sieg beim HMS-Borrelli-Cup.
AH-Fußball

Der FC Augsburg holt sich den Pokal zurück

Die Augsburger Traditionsmannschaft gewinnt das Turnier um den HMS-Borrelli-Cup beim Kissinger SC.

Handball-Bezirksoberliga

Eine Klatsche und drei Verletzte

Es läuft einfach nicht für Niederraunau II

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Sechs Mal war Aichach Konstantin Schön vom Siebenmeterpunkt erfolgreich – am Ende stand aber eine Niederlage beim Tabellenführer Göggingen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach lässt die Nummer eins zittern und verliert doch

Am Ende kassieren die Männer des TSV Aichach eine 23:29-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Göggingen. Warum das Spiel Trainer Manfred Szierbeck Mut macht.

Lange mussten die Handballer des TSV Bobingen warten, nun ist es endlich so weit: Am Samstag kommt es in der Bezirksoberliga zum Derby gegen den Nachbarn vom BHC Königsbrunn.
Handball

Das lange Warten hat ein Ende

Erstmals seit vielen Jahren treffen wieder die Teams aus Bobingen und Königsbrunn am Samstag in der Bezirksoberliga zum Derby aufeinander. Bisher gab es meist nur Testspiele und Videoanalysen

Martin Freiding wird auch beim TSV Göggingen die Nummer zwei im Aichacher Tor sein.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer vor Herkulesaufgabe in Göggingen

TSV-Männer beenden am Samstag beim Spitzenreiter in Göggingen die Vorrunde. Warum Martin Freiding als Torhüter Nummer zwei weiter aushelfen muss.

Hier bremst Friedbergs spielender Coach Markus Specht (rechts) noch Stätzlings Maximilian Heiß, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, aus. Später musste der TSV-Trainer dann noch als Torhüter fungieren.
Hallen-Fußball

Erst im Finale ist für Friedberg Endstation

Der TSV Friedberg kommt beim Aichacher Weihnachts-Cup mit nur sechs Mann in das Endspiel. Mering scheitert im Viertel-, Stätzling im Halbfinale. Der TSV Göggingen gewinnt.

Einige technisch anspruchsvolle Aktionen, wie hier von Elias Sultani (BC Aichach) gegen den späteren Finalisten TSV Friedberg, bekamen die rund 230 zahlenden Zuschauer beim Weihnachtscup des BCA zu sehen. Am Ende scheiterte der Gastgeber bereits im Viertelfinale. Neuling TSV Göggingen gewann.
Hallenfußball

Aichacher Weihnachtscup: Heimische Teams scheitern im Viertelfinale

Der BC Aichach scheidet schon früh aus. Neuling Göggingen gewinnt das Turnier trotz schlechter Ausgangsposition. Friedberg kommt mit sechs Mann ins Endspiel.

Die HSG Lauingen-Wittislingen (blau/weiß, am Ball Christian Kinzler) konnte die Niederlage gegen den TSV Göggingen zwar nicht verhindern. Die Donautaler boten dem ungeschlagenen Spitzenreiter jedoch Paroli und konnten immerhin die zweite Halbzeit für sich gewinnen.
Handball

HSG bekommt Unterstützung von zwei Nationalspielern

Plus Lauingen-Wittislingen liefert bei der 20:24-Niederlage gegen Göggingen eine starke Leistung. Für Motivation hat auch ein Video von Pascal Hens und Silvio Heinevetter gesorgt.

Handball-Bezirksoberliga

Gundelfingen lässt Gegner fast verzweifeln

Die Gärtnerstädter siegen auswärts. Doch ein verschlafener Start in die zweite Spielhälfte hätte den Sieg der Damen fast verhindert

Mit sieben Treffern wurde Johannes Seipt (links) vom Turniersieger SSV Anhausen Torschützenkönig. Hier jubelt er zusammen mit Joschka Müller.
Diedorf

Entscheidung in allerletzter Minute

SSV Anhausen setzt sich beim VR-Bank-Cup durch. Zwei kurzfristige Absagen

Setzte sich in Göggingen sehr gut durch: Annika Weise (links)
Handball-Bezirksoberliga

Abwehrleistung begeistert den Trainer

Beim 23:15-Sieg in Göggingen lassen Aichacher Frauen wenig zu

Seit Februar 2018 sind Schwabmünchens Herren um Peter Bürgle (gelbes Trikot) zu Hause ungeschlagen. Gegen den Spitzenreiter aus Göggingen werden die Blau-Gelben alles daran setzten, dass dies so bleibt.
Handball

Welche Serie geht zu Ende?

Schwabmünchens Herren empfangen den Spitzenreiter Göggingen. Die Damen wollen den Aufwärtstrend gegen Mitaufsteiger Waltenhofen fortsetzen.

Anna Mahl (am Ball gegen Günzburg) wird den Handballerinnen des TSV Aichach im Auswärtsspiel beim TSV Göggingen fehlen. Sie hat sich am Ellenbogen verletzt und wird ebenso wenig spielen wie Lina Schrempel und Iva Vlahinic. Die Männer müssen ohne Martin Freiding nach Kissing.
Handball-Bezirksoberliga

Derbyzeit: Aichach will Personalsorgen trotzen

Den TSV-Männern fehlt am Samstag in Kissing der zweite Torhüter. Noch länger ist die Liste der Ausfälle bei den Frauen vor dem Auftritt beim TSV Göggingen