Orte /

Gachenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

26614718.jpg
Gachenbach-Weilach

80-Jähriger aus Weilach stirbt nach Sturz mit dem Krankenfahrstuhl

Der Mann aus dem Gachenbacher Ortsteil Weilach ist mit seinem elektrischen Fahrmobil einen Abhang hinuntergerutscht und hat sich dabei überschlagen.

_K__0338.JPG
Polizeireport

Autofahrerin aus Aichach-Friedberg überschlägt sich

Sie wollte einem Leitpfosten ausweichen, der auf der Straße lag. Dann überschlug sich eine 23-jährige Frau aus dem Wittelsbacher Land mit ihrem Auto. Mehrfach.

Copy%20of%20Zitzmann%2c_Langer.tif
Segelfliegen

Jetzt geht es zur Deutschen Meisterschaft

Peer Zitzmann und Stefan Langerqualifizieren sich für den Wettbewerb mit Deutschlands besten Piloten. Weniger gut läuft es für die SFG Donauwörth-Monheim  in der Bundesliga.

004.JPG
Sitzung

Ruppertszeller Aussegnungshalle ist marode

Nun muss Gemeinderat über Sanierung oder Neubau diskutieren. Und er fragt sich: Wie wichtig ist ein Lastenaufzug für Schiltbergs Feuerwehr im neuen Gebäude?

Copy%20of%201864284a-2e11-4346-ba2c-bc91f956c1f6.tif
Stockschießen

Endlich wieder 1. Bundesliga

Die beiden Kissinger Florian und Volker Eglauer werden mit ihrem Team Gerabach Meister.

Spargelanbau
Bilanz

Spargelerzeuger in der Region beenden eine Ausnahme-Saison

Am Sonntag ist Johanni. Traditionell endet an diesem Tag die Ernte. Im Frühling gab es Unmengen an Spargel. Die Landwirte der Region freuten sich darüber nicht.

Copy%20of%20127191155.tif
ÖPNV

Bald soll es Tickets für Region Ingolstadt geben

Der Regionale Gemeinschaftstarif soll tatsächlich am 1. September starten.Davon wären auch Teile des Marktes Pöttmes betroffen.

Copy%20of%20127191155.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Was lange währt, fährt endlich gut

Der Regionale Gemeinschaftstarif in der Region 10 soll tatsächlich am 1. September starten. Das ist der aktuelle Stand bei dem ÖPNV-Projekt.

Copy%20of%20SPD.tif
Jahresversammlung

Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf

Bei der CSU in Rennertshofen geben auch die Landtags- und Bezirkstagskandidaten Statements ab

1M4U0144.jpg
Pfingstwallfahrt

Wallfahrer pilgern zum „Bayerischen Herrgott“

Über 2500 Menschen kamen zum Hochfest des heiligen Leonhard am Pfingstmontag nach Inchenhofen. Dekan Stefan Gast musste im Festgottesdienst improvisieren.