Orte /

Herrenstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mdam_Gompiger_3.tif
Fasnet in Dietenheim

Hochburg der Narren

Ab dem „Gompigen Doschdig“ steht Dietenheim - alias Ranzenburg - Kopf

A7-km869-FRiNord-2019-02-15-wis.jpg
Altenstadt

Nach Auffahrunfall: Stau auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen

Auf der A7 hat sich am Nachmittag ein Auffahrunfall ereignet. Kurz vor dem Parkplatz „Badhauser Wald Ost“ hatte sich der Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Zwei Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Auch in diesem Fall reichte der Rückstau bis zur Ausfahrt Altenstadt. (wis)

KAYA9573.JPG
Illertissen

61-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Fahrzeug

Zwischen Illertissen und Altenstadt sind zwei Autos zusammengeprallt. Eine Person wurde verletzt

Copy%20of%20Grundschule4(3).tif
Altenstadt

Welche Projekte in Altenstadt nun anstehen

Halle, Schule, Feuerwehr: In der Marktgemeinde sind einige teure Maßnahmen geplant. Der Finanzausschuss diskutiert, was heuer angegangen werden kann.

S2031-Herrenst-2019-01-07-wis.JPG

Nach einem Auffahrunfall war die Staatsstraße bei Herrenstetten gesperrt

Der Autofahrer erkannte wohl zu spät, dass der Wagen vor ihm abbiegen will. Nach dem Auffahrunfall leitete die Feuerwehr den Verkehr durch Herrenstetten um.

Copy%20of%20IMG_4677(2).tif
Altenstadt

Mit den Plänen für die Sporthalle geht es voran

2019 soll sich im Markt Altenstadt einiges tun. Vertreter aus Politik und Kirche gaben beim Neujahrsempfang einen Ausblick.

Copy%20of%20KehrleHirte(1).tif
Altenstadt / Herrenstetten

Ein Händchen für Krippen

Der Herrenstetter Ulrich Kehrle sammelt seit Jahren leidenschaftlich gerne Figuren. Interessierte können sich nun davon selbst ein Bild machen.

Copy%20of%20Zepp1(1).tif
Altenstadt

Altenstadter Singkreis löst sich auf

Mehr als 35 Jahre bestand die Gruppe. Doch jetzt fehlen neue Sängerinnen - und das hat Folgen.

KAYA2141.JPG
Altenstadt

Als die Filzinger ihr Wasser nicht teilen wollten

Vor rund 40 Jahren hatten die Altenstadter Ortsteile noch eigene Bürgermeister. Ein Blick in die Geschichte.

Ratte.jpg
Altenstadt

Anwohner befürchten Ratten auf verwahrlostem Grundstück

Seit zwei Jahren steht in Untereichen ein Gebäude leer. Die Nachbarn gehen nun sogar von dem Schlimmsten aus.