Orte /

Herrenstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA2141.JPG
Altenstadt

Als die Filzinger ihr Wasser nicht teilen wollten

Vor rund 40 Jahren hatten die Altenstadter Ortsteile noch eigene Bürgermeister. Ein Blick in die Geschichte.

Ratte.jpg
Altenstadt

Anwohner befürchten Ratten auf verwahrlostem Grundstück

Seit zwei Jahren steht in Untereichen ein Gebäude leer. Die Nachbarn gehen nun sogar von dem Schlimmsten aus.

Bahn-Altenstadt-2018-08-09-025.jpg
Altenstadt

Bahnunfall wirft Fragen auf

Der Vorfall zwischen Herrenstetten und Untereichen ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Doch welche Vorschriften gelten eigentlich entlang der Bahn?

IMG_7854.JPG
Altenstadt

Ärgernis für Landwirte: Auto fährt Kreise in Futterwiesen

Ein Unbekannter richtet Schaden auf landwirtschaftlich genutzten Wiesen an. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Copy%20of%20Bahn-Altenstadt-2018-08-09-016(3).tif
Altenstadt

Schrecksekunde in der Regionalbahn

Ein Landwirt wendet mit seiner Maschine – und touchiert dabei einen nahenden Zug kurz vor Altenstadt. Das bringt den Schienenverkehr durcheinander.

Ronald_Hinzpeter.tif
Landkreis Neu-Ulm

Illertalbahn: Es wird Zeit für das zweite Gleis

Der Ausbau der Strecke zieht sich unnötig in die Länge. Das führt zu Problemen.

Ronald_Hinzpeter.tif
Landkreis Neu-Ulm

Kommentar zur Illertalbahn: Es wird Zeit für das zweite Gleis

Der Ausbau der Strecke zieht sich unnötig in die Länge. Das führt zu Problemen.

20180809_31_229575_Bahnunfall_bei_Altenstadt_Iller.jpg
Video

Glück im Unglück: Bahnunfall bei Altenstadt

Bahnunfall bei Altenstadt (Iller)

Bahn-Altenstadt-2018-08-09-001.JPG
Altenstadt/Untereichen

Zugunfall vor Altenstadt: Maschine touchiert Bahn

Ein Regionalzug ist auf Höhe Herrenstetten mit einer landwirtschaftlichen Maschine zusammengestoßen. Dass dabei nichts Schlimmeres passierte, war wohl Zufall.

Zug.jpg
Altenstadt

Landwirtschaftliche Maschine und Zug stoßen zusammen

Ein Landwirt touchiert beim Wenden seines Grubbers auf Höhe Herrenstetten eine nahende Bahn. Ein Mann verletzt sich leicht. Nun fährt die Bahn wieder.