Orte /

Ingolstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Spende_Smurfit_Kappa_an_KJF_Klinik.tif
Spende

Radeln und laufen für die Kleinsten

Smurfit Kappa spendet an die Frühgeborenen-Intensivstation

Ein Angler bereitet seine Angel vor und hängt einen Drilling an die Angelschnur. Der Fischereiverband beschäftigt sich derzeit mit dem Kliamwandel. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ingolstadt

Unerlaubt gefischt: Polizei vertreibt Angler vom Ingolstädter Donauufer

Offenbar wollte es sich ein 37-jähriger Angler bei einem Lagerfeuer am Ingolstädter Donauufer gemütlich machen. Doch mit dem Anglerglück wurde es dann nichts.

Copy%20of%20Gentiana_cruciata_1(1).tif
Neuburg

Königsblaue Pracht im Neuburger Auwald

Die spannende biologische Vielfalt der Donau-Auen zeigt gerade einen seltenen Bewohner: den Kreuz-Enzian.

Copy%20of%20DSC_0477.tif
Neuburg

Versuchter Ausbruch: Schnapsidee - oder Meuterei?

Der versuchte Ausbruch in der JVA Neuburg endete mit einer weiteren Haft. Die könnte nach der Berufung nun noch länger werden.

Copy%20of%201M4U0033.tif
Aichach

Gibt es für Regiobahn-Kunden eine Entschädigung?

Plus Die Züge auf der Paartalbahn fahren seit einem Monat wieder planmäßig. Ein Aichacher fordert nun eine Entschädigung für die Ausfälle im Juli. Das sind die Ideen.

Copy%20of%2092_Hammerer_5D__8664(1).tif
Untermaxfeld

Das Pfarrersehepaar Fritzsch sagt Adieu

Reinhold Fritzsch und seine Frau Anita Müller-Fritzsch gehen in den Ruhestand. Warum der Abschied aus Untermaxfeld getrübt wurde.

Copy%20of%20IMG_8879.jpg
Gericht

Prozessauftakt: 30-Jähriger wurde in Ingolstädter Gartenlaube erstochen

Ein 66-Jähriger hat in seinem Schrebergarten in Ingolstadt einen Mann erstochen. Zumindest deutet vieles darauf hin. Doch vor dem Landgericht Ingolstadt kann er sich kaum daran erinnern. Dafür gibt es Gründe.

_AKY1876.JPG
Aichach

Müllfahrer mit rund 1,3 Promille auf Heimweg von Arbeit

54-Jähriger fährt auf B 300 bei Aichach gegen Laster. Er weiß nicht mehr, warum er so viel Alkohol getrunken hat.

Copy%20of%2020190713_1211.tif
Debatte

Bürgerbeteiligung: Wie können die Augsburger besser mitreden?

Plus Alle Augsburger Parteien schreiben sich mehr Bürgerbeteiligung auf die Fahnen. Doch auf die Schnelle lässt sich das nicht umsetzen.

Benz3.jpg
Neuburg

Mit 70 dreht Klaus Benz das Mikrophon leiser

Klaus Benz feiert am heutigen Montag seinen 70. Geburtstag. Persönlich gratulieren können ihm Freunde und Bekannte an diesem Tag aber nicht.