Orte /

Ingolstadt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Top Secret: Die Arbeiten am ersten 100er erfolgen unter höchster Geheimhaltung, meist nach Feierabend und begeisterten am Ende wider Erwarten doch die Konzernlenker. Foto: Audi AG
Im Zeichen der Ringe

Audi 100 wird 50 Jahre alt

Ohne ihn würde es Audi so wohl nicht mehr geben. Nur weil ein paar eigensinnige Entwickler im Geheimen den Audi 100 auf den Weg gebracht haben, konnte die VW-Tochter als eigenständige Marke überleben. Das Debüt vor 50 Jahren markiert zudem Audis Aufstieg zur Nobelmarke.

Copy%20of%20IMG.tif
Versammlung

Große Ehre für den „Chef“

Der MC Neuburg lässt ein erfolgreiches Jahr Revue passieren. Dabei wird dem 1. Vorsitzenden Stefan Behr eine besondere Auszeichnung zuteil

Copy%20of%20IMG_7271(2).tif
Königsmoos/Neuburg

Über 100 verwahrloste Tiere: Ermittlungsverfahren gegen Hundehalter

Polizisten finden hunderte verwahrloste Hunde auf einem Anwesen. Der Hundehalter war dem Veterinäramt bekannt. Immer wieder hatte es Beschwerden gegeben.

IMG_9700(1).JPG
Ingolstadt

Wo die Gefahren im Netz lauern

Beim „Zukunftsforum Digitalisierung“ an der Technischen Hochschule Ingolstadt war auch ein Hacker vor Ort. Er erklärte, warum es so leicht sein kann, fremde Daten auszuspähen.

Pressefoto_Motors%c3%a4ge.jpg
Ingolstadt

Gutachter stellt Angriff mit der Motorsäge nach

Am Januar wurde ein Pizzabote in Ingolstadt von zwei jungen Männern attackiert. Die beiden gingen mit einem Beil und einer Kettensäge auf sein Autos los.

Copy%20of%20111414183.tif
Weihnachtsmarkt

Jetzt wird es kitschig in Neuburg

Das Ordnungsamt gibt grünes Licht: Die Brüder Gashi dürfen ihr Winterwunderland am Bootshaus veranstalten. Mittlerweile steht auch fest, was es zu essen gibt.

K%c3%b6pfe_im_Augsburger_Land-04.eps
Serie

Ein Jesuit, Theologe und Lehrer

Leonhard Bayrer schrieb „Lebensregeln für die Jugend“

Copy%20of%20DSC_1160.tif
Festwoche

Party für mehr als 500 Helfer

Mehr als 26000 Maß Bier wurden getrunken

Copy%20of%20IMG_7277.tif
Drama

Bis auf das Gerippe abgemagert

34 Hunde aus Anwesen nahe Neuburg/Donau gerettet. Und dort vegetieren noch mehr Tiere

Copy%20of%20ERCI%20-%20Mannheim%2c%203.tif
ERC Ingolstadt

Greilinger krönt irre Aufholjagd

Im Heimspiel gegen Spitzenreiter Adler Mannheim liegt der ERC Ingolstadt bereits mit 0:3 zurück. Doch dann beweisen die Panther wieder ihren tollen Charakter und gewinnen mit 4:3 nach Verlängerung