Themen-Übersicht

Ingolstadt
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Ingolstadt

FC Ingolstadt

Jeff Saibene: „Zuletzt waren wieder Fortschritte zu erkennen“

Jeff Saibene spricht über die Saison des FC Ingolstadt, das schnelllebige Fußballgeschäft und eine bittere Erfahrung. An ein Spiel hat er besondere Erinnerungen.

Ingolstadt

Feine Arrangements und dicke Beats bei den Ingolstädter Jazztagen

Bei den 36. Ingolstädter Jazztagen treten nicht nur Nigel Kennedy und Rebekka Bakken auf. Samy Deluxe & das DLX Ensemble sind auch am Start. Was noch alles geboten ist.

Konzert

Musik, die zum Frieden mahnt

Die russische Pianistin Elisaveta Blumina und das Georgische Kammerorchester Ingolstadt spielen eindrucksvoll Werke von Weinberg und Honegger

Asyl

Helfer dürfen nicht ungefragt zu Flüchtlingen

Ein Infobus fuhr Unterkünfte – auch in Ingolstadt – an, um Asylsuchende rechtlich zu beraten. Seit 2018 darf er das nicht mehr. Es kam zum Rechtsstreit. Nun hat ein Gericht entschieden

Ingolstadt

Schausteller in der 5. Generation beim Volksfest

Schon 1949 waren die Zettls mit ihrer Schießbude auf dem Ingolstädter Volksfest dabei. Und heuer sind sie es immer noch.

Ingolstadt

Mann am ZOB in Ingolstadt zusammengeschlagen

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann und nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

Neuburg

Person in der Donau?

Nach einem Notruf beginnt am Samstag eine mehrstündige Suche von Wasserwacht, Feuerwehr und Polizei, die aber ergebnislos abgebrochen wird.

Audi verkauft auch im Mai weniger Autos

5,4 Prozent weniger im Vergleich zu 2018

Leichtathletik

Persönliche Bestleistungen und einige erste Plätze

Christina Kratzer, Mario Leser, Andreas Beck und Anton Eser triumphieren für die LG Zusam

Ingolstadt

Was ist mit dem Anker-Zentrum? 

Die „Ingolstädter Erklärung“ hat eine Debatte ausgelöst. Die Regierung von Oberbayern weist die heftige Kritik zurück. Worum es genau geht.

Ingolstadt

Mirja Boes: „Ich bin eine Sushi-Fetischistin“

Die Komikerin tritt mit ihrem Programm „Auf Wiedersehen! Hallo!“ in Ingolstadt auf. Im Interview erzählt sie, wie sie über ihre Ballermann-Auftritte denkt.

Neuburg-Schrobenhausen

Vorwürfe gegen Heilpraktikerin werden konkret

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Das Landratsamt prüft derweil die Zulassung der Frau.

Ingolstadt

Wem gehört die „Madonna“?

Ex-Sprintstar Armin Hary und ein Galerist einigen sich nach einem zähen Streit vor Gericht auf einen Vergleich. Es geht um ein Bild. Ist es ein echter da Vinci?

Ingolstadt

Nächtliches Kanutraining in Ingolstadt lässt einen Notfall vermuten

Eigentlich wollte ein Kanute in Ingolstadt nur trainieren. Doch dann rückte am Abend ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften an der Donau an. 

Ingolstadt

Ankerzentrum erneut in der Kritik 

In einer „Ingolstädter Erklärung“ fordern Parteien, Vereine und Engagierte menschenwürdige Lebensbedingungen für die Flüchtlinge in den Abschiebelagern.

Infrastruktur

Reichlich Verkehr auf der Baustelle

Der Bau der Autobahnanschlussstelle Ingolstadt Süd geht in die Endphase. Warum das Projekt für die Stadt und die Region so wichtig ist

DAK

„Bunt statt blau“

Eine Ingolstädterin gewinnt Plakatwettbewerb. Es geht um „Kunst gegen Komasaufen“

Wechsel an der Spitze des Landgerichts

Sibylle Dworazik geht nach Regensburg

Aichach

B300 erhält bei Aichach eine neue Fahrbahn

In den Pfingstferien wird die Decke der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Aichach-West und -Süd erneuert. Das hat Folgen für die Autofahrer.

Landkreis Donau-Ries

Pfarrermangel auch in der evangelischen Kirche

Mit Pfarrer Horst Schalls Weggang aus Oppertshofen zum 1. September dieses Jahres wird offensichtlich, dass das Problem längst kein rein katholisches Phänomen mehr ist.

Ingolstadt

Schnell einen Audi mieten

„Audi on demand“ gibt es jetzt auch am Standort Ingolstadt. Um was es dabei geht. 

Ingolstadt

Kettenflieger und Riesenschaukel beim Ingolstädter Volksfest

Am kommenden Freitag startet das Ingolstädter Pfingstvolksfest. Insgesamt 80 Betriebe und Fahrgeschäfte werden auf der Wies’n aufschlagen.

Ausstellung

Das Ingolstädter Armeemuseum zeigt eine neue Sicht auf den Krieg

Im Ingolstädter Armeemuseum wurde der erste Teil der neuen Dauerausstellung "Formen des Krieges 1600-1815" eröffnet. Zu sehen sind nicht nur Waffen und Schlachtengemälde, sondern auch ein Holzpferd.

Leichtathletik

Fabian Schäffler pulverisiert Bestzeit über 200 Meter

Viele Emotionen beim Sieg des Rapperzellers in Ingolstadt über 200 Meter. Fabian Schäffler stellt mit Wut im Bauch eine grandiose neue persönliche Bestzeit auf.

Beruf

IHK erkennt ausländische Berufsabschlüsse an

Drei Fachkräfte aus der Region erhalten die begehrte Urkunde. 3600 Beratungen seit dem Start vor sieben Jahren