Tagmersheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tagmersheim"

Gut 200 Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Inspektionsbereich Jura nahmen am Wissenstest teil.
Wissenstest

Knifflige Aufgaben für Feuerwehrnachwuchs

204 Jugendliche aus dem Inspektionsbereich Jura nehmen an Prüfung teil

Der beliebte Chro Briganori ist wieder zurück. Ein Jahr Pause musste das Ensemble einlegen, nachdem der Leiter Konni Ehlich tragisch gestorben war. Jetzt hat Michaela Zach (vorne, mit Blumen) übernommen. Die Sänger sind sichtlich begeistert.
Rain/Tagmersheim

Das ist unverkennbarer Briganori-Klang

Plus Nach dem tragischen Tod des Chorleiters macht der Chor Briganori jetzt weiter – ein furioses Comeback ist gelungen.

Öffentlicher Personennahverkehr

Der Landkreis weitet sein Rufbus-Angebot aus

Seit 1. Oktober gibt es nun auch auf der Monheimer Alb zwei Rufbuslinien

Zur Amtseinführung als Leiter der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach zogen Pfarrer Tobias Scholz (links) und Pfarrvikar Stanislas Ndumuraro (davor) zusammen mit Dekan Konrad Bayerle (rechts daneben) in die Ammerfelder Kirche ein. 
Rennertshofen

Ein neuer Pfarrer für die Rennertshofener Juradörfer

Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach bilden nun eine Pfarreiengemeinschaft mit Rögling und Tagmersheim. Ihr neuer Leiter ist Pfarrer Tobias Scholz.

46 Mannschaften im Nordschwäbischen Dartverband haben sich zum nächsten Ligaspielbetrieb angemeldet. Nächste Woche beginnt die Saison.
Präzisionssport

Darts boomt in der Region

Aus bisher 32 Teams im Nordschwäbischen Verband werden zur neuen Saison, die nächste Woche startet, 46. Für die Bildung einer neuen Mannschaft braucht es nicht viel

Noch drei Tage hat das Freibad Tagmersheim geöffnet. Am 2. September ist die Saison beendet. In das Kinderbecken (Bild) soll investiert werden, denn 2020 hofft man auf mehr Besucher. Schließlich hat das Freibad in Donauwörth nächstes Jahr wegen der Sanierung komplett geschlossen.
Freitzeit im Landkreis

So lange haben die Freibäder noch geöffnet

Plus Die Einrichtungen in Monheim und in Tagmersheim haben am Wochenende zum letzten Mal für dieses Jahr Badebetrieb. In Wemding und Donauwörth geht es noch etwas länger.

Bürgerinitiative will Abstand zu Flyer nehmen

Schreiben ohne „intensivste Prüfung“ verbreitet

Der Kinderspielbereich des Freibads in Tagmersheim. 
Tagmersheim

Bürger übernehmen Badeaufsicht im Freibad

Zwei Freiwillige haben sich bei der DLRG ausbilden lassen und suchen weitere Unterstützer. 

Im Dorfladen in Tagmersheim können die Bürger seit 2015 Lebensmittel kaufen. Aktuell werden Helfer gesucht.
Tagmersheim

Es fehlt an Personal im Dorfladen Tagmersheim

Weil Mitarbeiter fehlen muss der Dorfladen in Tagmersheim seine Öffnungszeiten derzeit reduzieren. Woran das liegt und wie gut das Geschäft genutzt wird. 

Die Polizei war in Tagmersheim im Einsatz. Dort wurde in eine Lagerhalle eingebrochen.
Tagmersheim

Einbruch in Lagerhalle einer Metallbaufirma

Diebe nehmen Werkzeug im Wert von 5000 Euro mit.

Paula Print im Amtszimmer des Bürgermeisters Bernhard Gmehling. Die Amtskette und das Goldene Buch haben ihr besonders gut gefallen. N
Landkreis Augsburg

Das Bürgermeister-Beben im Norden des Augsburger Lands

Im nördlichen Teil des Augsburger Lands stellen sich einige Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl. Und hinter der Kreisgrenze sieht die Lage noch drastischer aus.

In Ammerfeld wurde Pfarrer Tison Pattarumadathil (Mitte) verabschiedet. 
Rennertshofen

Pfarrer Tison: Von Ammerfeld  zurück nach Indien

In Ammerfeld wurde Pfarrer Tison verabschiedet. Ab 1. September werden die drei Berggemeinden Ammerfeld, Rohrbach und Emskeim im neuen Pfarreienbund betreut.

Kommentar

Der Frust der Handynutzer

In Tagmersheim gibt es seit Wochen kein Handynetz. Das Geschäftsgebaren von O2-Anbieter Telefonica erinnert an die "Steinzeit". Doch den Tagmersheimer Handynutzern fehlt die Alternative.

In Tagmersheim gibt es seit Wochen kein Netz mehr.
Tagmersheim

Seit sieben Wochen kein Empfang

Das Handynetz in Tagmersheim ist weiter außer Betrieb. Warum das so ist.

In Amerdingen wurde die regionale Einkaufswoche in den Dorfläden nachträglich eröffnet (von links): Bürgermeister Hermann Schmidt, Dorfladen-Managerin Barbara Wunder, Landrat Stefan Rößle, Gemeinderat Harald Wiedenmann und Dorfladen-Vorsitzender Peter Ott im Aktions-Biergarten.
Regionale Einkaufswoche

Dorfläden im Kreis Donau-Ries: Gebündelte Regionalität

Im Donau-Ries-Kreis gibt es deutlich mehr Dorfläden als im bayernweiten Schnitt. Derzeit läuft eine Aktionswoche. Bei der Eröffnung wird das „Erfolgsmodell“ gelobt.

P. Riedelsheimer

Petra Riedelsheimer will kandidieren

CSU-Frau möchte Bürgermeisterin in Tagmersheim werden

Die Blossenauer bekommen eine Geschwindigkeitsmessanlage bei ihrer Ortsdurchfahrt. Das hat jetzt der Gemeinderat beschlossen.
Verkehr

Das Rasen soll ein Ende haben

Gemeinderat Tagmersheim beschließt zwei Geschwindigkeitsanzeigen in Blossenau

„An einem Strang ziehen“ heißt es auf dem Denkmal, für das in Tagmersheim Pfarrer Tobias Scholz Gottes Segen erbat. Die Bürger des Orts feierten zusammen mit Gästen den Abschluss der Dorferneuerung.
Dorferneuerung

Tagmersheimer ziehen an einem Strang

Mit einem Fest feiern die Bewohner des Orts den Abschluss des Projekts. Der Ort hat jetzt ein neues Gesicht. Was alles passiert ist und welches Denkmal sich die Gemeinde setzt.

Seit fast einem Monat funktioniert der Handymast bei Tagmersheim (im Hintergrund) nicht mehr. Deshalb haben O2-Kunden im Bereich der Gemeinde keinen Empfang.
Mobilfunk

Seit einem Monat kein Handynetz in Tagmersheim

Plus In der Gemeinde Tagmersheim haben Kunden keinen Empfang mehr. Was der Anbieter und der Bürgermeister dazu sagen.

Bei den nächsten Kommunalwahlen im März 2020 müssen viele Bürgermeister im Donau-Ries-Kreis  neu gewählt werden. Überproportional viele Amtsinhaber hören auf.
Donau-Ries

Bürgermeister-Beben im Landkreis

Plus Die Hälfte der Rathaus-Chefposten müssen neu besetzt werden. Die Gründe sind sehr verschieden, doch das Amt wird immer herausfordernder. 

Der Kinderspielbereich im Tagmersheimer Freibad soll in eine „Kleinkinderwasserwelt“ umgebaut werden.
Tagmersheim

Freibad: Eine neue Wasserwelt für Kinder?

Pläne zur Sanierung des Freibads in Tagmersheim. Was gemacht werden soll.

Finanzen

Gute Nachrichten für Bäder im Kreis

Der Freistaat legt ein neues Förderprogramm auf. Wer davon profitiert

Tagmersheim investiert viel für Abwasser

Rekordhaushalt in der Gemeinde. Neues Baugebiet kommt

Der Stellvertretende Landrat Reinhold Bittner (links) überreichte den Pokal an den Sieger aus Tagmersheim. Rechts im Bild das zweitplatzierte Team aus Donauwörth, die Nordheimer (in Gelbschwarz) wurden Dritter.
Stockschießen

Tagmersheim verteidigt den Wanderpokal

Beim Landkreispokal wiederholt das Duo des SVT seinen Erfolg aus dem Vorjahr

Tempo 50 soll endlich eingehalten werden. Bewohner in Blossenau hoffen, dass die Gemeinde in der Ortsdurchfahrt (Staatsstraße) dauerhaft eine Geschwindigkeitsmessanlage installiert.
Petition

Blossenauer: Raser bremsen

Viele Verkehrsteilnehmer fahren offenbar viel zu schnell durch den Ort. Deshalb wenden sich Bewohner an die Gemeinde