Orte /

Wemding

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1751.tif
Veranstaltung

Großes Wiedersehen beim Jubiläum

Der SV Sinning hat sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Warum der Verein die silberne Raute des Verbandes erhielt und wer beim Ehrenabend ausgezeichnet wurde.

Copy%20of%20Schwimmwoche6.tif
Donauwörth

Wasserwacht schlägt Alarm: Viele Kreisbewohner können nicht richtig schwimmen

Plus Gestern startete die Schulschwimmwoche in Bayern – eine Initiative der Wasserwacht, die damit auf eine dramatische Entwicklung aufmerksam machen will. Auch in Donauwörth wurden Missstände angesprochen .

Copy%20of%20Kreissportfest.tif
Leichtathletik

Schüler aus Wemding dominieren

Auf dem Kreissportfest der Mittelschulen und weiterführenden Schulen in Donauwörth zeigen die Jugendlichen ihr sportliches Können

Ortsschild_Wemding_2.jpg
Wemding

Ruft die Stadt den Klimanotstand aus?

Der Grünen-Stadtrat Werner Waimann in Wemding stellt einen Antrag. Die Kommune soll sich einer Resolution anschließen.

Copy%20of%20A7_02886.tif

Historisches Fest: So sieht die Bilanz aus

Das von der Stadt Wemding kalkulierte Defizit ist kleiner als gedacht. Was die Gründe dafür sind.

Copy%20of%20IMG_4021.tif
Nördlingen

Campen in Nördlingen: Zwischen Schiene und Straße

Plus Der Stellplatz für Wohnmobile und -wagen liegt in Nördlingen an der Bahnstrecke. Andere Plätze liegen näher an der Natur. Doch die Camper scheint das nicht zu stören.

Copy%20of%20imag11e1(1).tif
Wertingen

Mit Edelschlitten durch die Region

Die Donauries-Rallye startete in Wertingen. Besondere Fahrzeuge trafen sich in einer Sternfahrt an der Zusam und begannen ihre Fahrt durch den Nachbar-Landkreis Donau-Ries.

Copy%20of%20DSC_9423%20(2)(1).tif
Landkreis

E-Autos sind im Kreis noch die Ausnahme

Plus Das Netz an Ladesäulen für Elektroautos ist dichter geworden. Doch Elektroautos sind nach wie vor Exoten. Eines davon fährt das Ehepaar Biber.

Copy%20of%20CSU_Wemding_Ehrungen.tif
Wemding

Martin Drexler will überparteilicher Kandidat sein

Der Wemdinger Bürgermeister möchte sich erneut von einer breiten Basis nominieren lassen. Wann dies passieren soll.

Copy%20of%20ehrung_masson.tif
Auszeichnung

Harburg ehrt seine erfolgreichen Sportler

Die goldene Ehrennadel der Stadt geht unter anderem an einen Fußball-Weltmeister der Kleinwüchsigen