Personen /

Klaus Metzger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC01741.jpg
Aichach-Friedberg

1,5 Millionen Euro: Landkreis entlastet die Gemeinden

Ganz so rosig, wie im November noch gedacht, sieht es mit den Finanzen nun doch nicht aus. Warum Landrat Klaus Metzger die Kreisumlage dennoch senken will.

IMG_3522.JPG
Aichach-Friedberg

Empfang: Diese Bürger stehen für erfolgreiche Integration

Der Weg zum deutschen Pass erfordert viel Durchhaltevermögen und Energie. Erstmals gibt der Landkreis Aichach-Friedberg einen Empfang für etwa 200 Bürger, die das geschafft haben.

Copy%20of%20DSCI0082.tif
Festakt

Vom „Trainingslager“ im Allgäu nach Aichach

13 Jahre lang war Gerhard Kestner für die Berufsschulen im Wittelsbacher Land verantwortlich. Seit August übt dieses Amt nun Cornelia Nieberle-Schreiegg aus. Für die beiden Pädagogen gibt es viele lobende Worte und Dank

Copy%20of%20_MG_5582.tif
Aichach-Friedberg

Die Volkshochschule und ihre moderne Aufgabe

Die Volkshochschule im Kreis ist 40 Jahre alt. Ihre Erfolgsformel ist die lokal vernetzte Bildung. Heute sehen die Verantwortlichen eine besondere Herausforderung.

DSC05701%20(2).JPG
Neujahrsempfang

Supermarkt, Schule und Kita: Ried bringt viel voran

Die Schule und das Kinderhaus sind erweitert worden. Eine Sache bedauert Bürgermeister Erwin Gerstlacher aber.

Copy%20of%20IMG_7134.tif
Versorgung

Geburtshilfe: Landkreis hat „klare Strategie“

Landrat nimmt die Postkarten von der Aichacher Kundgebung für den Erhalt der Station  an. Er erläutert, warum Geld nicht das Problem ist und was nun geschieht

Copy%20of%20IMG_7344.tif
Bürgermeisterwahl

Wie Reinhard Gürtner in Kissing punkten will

Plus Die Kissinger CSU nominiert ihren Ortsvorsitzenden als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Wie er die Gemeinde voranbringen möchte.

Copy%20of%20Friedberg_Hermann.tif
Parteien I

Viel Grund zur Freude im Wittelsbacher Land

Innenminister Joachim Herrmann spricht beim Neujahrsempfang der CSU. Sein Appell lautet: Jeder von uns ist für die Demokratie verantwortlich

Copy%20of%20notinsel2.tif
Aichach-Friedberg

Notinseln: Hier sollen Kinder eine Zuflucht finden

Plus Ein Aufkleber signalisiert: Hier bis du sicher! Das Friedberger Altstadtcafé macht den Anfang als Notinsel, weitere Anlaufstationen sollen folgen.

Bild3.JPG
Neujahrsschießen

38 Geschütze lassen in Sielenbach die Erde beben

Über 200 Besucher kommen zum Neujahrsschießen in Sielenbach. Am Ende folgt ein krönender, lautstarker Abschluss. Ein Verein hat die weiteste Anreise.