Personen /

Klaus Metzger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_076465.jpg
Region Augsburg

Immer weitere Wege für werdende Mütter

Die Geburtenzahlen im Großraum Augsburg steigen. Doch in den kleineren Städten machen die Entbindungsstationen dicht. Was das für Betroffene bedeutet.

Hiasl_013.JPG
Legende aus Kissing

Der Bayerischer Hiasl ist immer noch heimatlos

Der Bayerische Hiasl wurde als Sozialrebell regelrecht verehrt. Doch das kleine Museum an seinem Geburtsort Kissing ist schon seit über einem Jahr geschlossen. Nun schöpft der Förderverein neue Hoffnung.

Copy%20of%20JVS.tif
Anschaffung

24 neue Fahrräder für die Sicherheit der Kinder

Polizei und Verkehrswacht freuen sich über erneuerte Ausstattung der Jugendverkehrsschule in Aichach

5H6A0682.jpg
Kreistag

Dreieinhalb Geschosse vor das Landratsamt in Aichach

Die geplante Erweiterung des Landratsamtes mit Anbau in Richtung Münchener Straße trifft auf einhellige Zustimmung. Für‘s Parkplatzproblem gibt’s eine Idee.

KKH_GZ_Geburtsabteilung_Dez17_15.jpg
Gesundheit

Landkreis ringt um Lösung für Geburtshilfe in Aichach

Mögliche Schließung der Station im Aichacher Krankenhaus sorgt für eine intensive Diskussion. Was Schwangere, Landrat und Klinikchef sagen

Copy%20of%2099664837.tif
Gesundheit

Schulterschluss für psychiatrische Ambulanz

Die mittlerweile fünfte Ablehnung für die Einrichtung in Aichach sorgt für große Verärgerung über die Kassenärztliche Vereinigung. Landrat spricht von „Arroganz“.

99664837(1).jpg
Infoveranstaltung

Viele kämpfen für psychiatrische Ambulanz in Aichach

Die fünfte Ablehnung für die Versorgung psychisch kranker Menschen sorgt für große Verärgerung über Kassenärztliche Vereinigung. Landrat spricht von „Arroganz“

Muelltonnen_Nov15_1_2.jpg
Kreistag

Müllgebühren im Wittelsbacher Land im Sinkflug

Ab Januar bezahlen Bürger für die kleinste Tonne nur noch 97,20 Euro. Geht’s so weiter oder wird es durch die Gelbe Tonne mittelfristig wieder teuer?

Neues%20Krankenhaus%20AIC%20(68).jpg
Geburtshilfe

Geburtshilfe in Aichach steht auf der Kippe

Der Kreis lässt sich die Sicherung der Entbindungsabteilung eine Viertelmillion Euro kosten. Ob so der Standort Aichach gesichert werden kann, ist aber offen.

Neues%20Krankenhaus%20AIC%20(68).jpg
Klinik

Geburtshilfe in Aichach steht auf der Kippe

Kreis lässt sich Sicherung der Entbindungsstationen eine Viertelmillion Euro kosten. Ob dadurch der Standort Aichach gesichert werden kann, ist aber noch offen.