Personen /

Klaus Metzger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Abschluss.tif
Zeugnisvergabe

126 Realschüler haben es geschafft

Die Absolventen der Konradin-Realschule freuen sich über ihren Abschluss. 23 von ihnen erreichen sogar einen Einser-Schnitt

Copy%20of%20kjf013.tif
Jubiläum

Themen spiegeln Wandel der Zeit wieder

Die Erziehungsberatung der Katholischen Jugendfürsorge gibt es seit 40 Jahren im Landkreis. Früher ging es vor allem um Lernschwierigkeiten, heute oft um Medien. Was Jugendliche von der neuen Videoberatung halten

DSCF8795.JPG
Augsburg / Friedberg

Einschränkungen für Fahrgäste: Regiobahn verlängert Notfahrplan

Der 15-Minuten-Takt zwischen Augsburg und Friedberg kommt wohl erst zum Ende der Sommerferien wieder. Und auch sonst haben es die Passagiere derzeit schwer.

Copy%20of%20CM4A5834.tif
Leichtathletik

Landesfinale: 300 Mittelschüler messen sich in Aichach

Beim Landesfinale des Bodenseecups der Leichtathleten treten rund 300 Mittelschüler aus ganz Bayern im Josef-Bestler-Stadion gegeneinander an.

Copy%20of%205H6A0014.tif
Bildung

Landkreis ehrt die besten Absolventen

Landrat Klaus Metzger zeichnet im Aichacher Kreuzgratgewölbe die Mittelschüler aus dem Wittelsbacher Land mit besonderen Leistungen aus. Was er den jungen Leuten wünscht und mit auf den Weg gibt

Copy%20of%2020190711_Sparkasse_Poettmes.tif

Erste Notinsel für Kinder in Pöttmes

Sparkasse als Zufluchtsort

Copy%20of%202018_04_29__(94)_ManuS.tif
Tennis

In Kissing wird der Kreismeister gesucht

Am Donnerstag beginnt das Turnier mit Spielern aus dem gesamten Landkreis. Beim Organisationsteam sind über 200 Meldungen eingegangen.

Copy%20of%20VPS_9.tif
Aichach-Friedberg

Neue Förderschule soll zum Energiesparprojekt werden

Die Schule in Friedberg kommt dem Standard des Effizienzhaus Plus sehr nahe. Das kostet aber etwas mehr.

Copy%20of%20MMA_001%c2%a7%c2%a71.tif
Kreis Augsburg

Politik zwingt den AVV-Chef zum Ausstieg

Plus Die Vertragsverlängerung für Olaf von Hoerschelmann schien lange sicher. Doch die Kreisräte aus dem Augsburger Land verhindern das. Was dahinter steckt.

%c3%967-1%20FWA_STADT%20BEFREIT_Fassadengestaltung%20Aichach_GGut190509_erh190607_Page001.jpg
Geschichte

So präsentiert Aichach die Landesausstellung

Im alten Feuerwehrhaus sollen Besucher frühere Zeiten in multimedialen Inszenierungen erleben. Die Eröffnungsveranstaltung findet aber in Friedberg statt.