Personen /

Klaus Metzger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

solawi_bt_gemuese_01.jpg
Aichach-Friedberg

Wittelsbacher Land wird Öko-Modellregion

Aichach-Friedberg gehört jetzt zu den 15 neuen Öko-Regionen in Bayern und bekommt Fördergelder. Wofür sie verwendet werden und was die Ziele sind.

IMG_0281.JPG
Kissing

Wohin mit dem bayerischen Hiasl? Zweifel am Marxenwirt

Plus Der historische Förderverein spricht sich dafür aus, das Museum über dem Bierlokal Marxenwirt in Kissing einzurichten. Doch die Träger zögern. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20KAYA0719.tif
Aichach-Friedberg

Psychiatrische Ambulanz in Aichach rückt näher

Plus Schon lange hofft der Landkreis Aichach-Friedberg auf eine psychiatrische Ambulanz. Nun sehen die Bezirkskliniken Schwaben Grund für vorsichtigen Optimismus.

Copy%20of%20fuf.tif
Parteien

Frauen-Union hat die Wahl

Vorsitzende Annemarie Mayr setzt sich gegen Herausforderin durch

Eine Hebamme tastet den Bauch einer Frau ab. Gesundheitsminister Jens Spahn will angehende Hebammen zum Studium schicken. Foto: Caroline Seidel
Friedberg

Geburtshilfe: Sind die Fronten verhärtet?

Der Kampf für die Geburtenstation am Krankenhaus Friedberg geht weiter. Grünen-Politikerinnen wollen sich für die Hebammen einsetzen.

Ballon Wittelsbacher Land
Obergriesbach

Ballon macht Werbung für das Wittelsbacher Land

Obergriesbacher Ballonfahrer Horst Reisch geht mit einem Wittelsbacher-Land-Ballon auf luftige Fahrt. Das steckt dahinter.

Copy%20of%20IMG_8214.tif
Schmiechen

AIC 17 in Schmiechen: Ortsdurchfahrt ist zu – Geschäfte sind offen

Der Teil der AIC 17, der durch Schmiechen verläuft, wird zurzeit saniert. Ladenbesitzer klagen über Umsatzeinbußen, dabei ist die Gemeinde weiterhin erreichbar.

DSC05842.jpg
Kreispolitik

Was sich Räte fürs alte Krankenhaus Aichach wünschen

Die Bereitschaftspraxis gibt’s schon und das BRK zieht in den Altbau. Auf der Wunschliste stehen eine psychiatrische Tagesklinik und eine Kurzzeitpflege.

DSCI0541.JPG
Aichach-Blumenthal

Was andere Regionen dem Wittelsbacher Land voraus haben

Ein Landkreis in der Oberpfalz könnte als Beispiel für besondere Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen dienen. Mehr als 100 Interessenten kommen zum Forum Z.

20190109_LBV_H%c3%b6pfel.JPG
Aichach-Friedberg

Landrat Klaus Metzger legt seine Nebeneinkünfte offen

Was Klaus Metzger (CSU) zusätzlich zu seinem Grundgehalt verdient, dürfen alle wissen. Dafür gibt‘s Lob einer Grünen-Kreisrätin, aber auch andere Rückmeldungen.