Personen /

Markus Weinzierl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Markus Weinzierl ist der Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Gollnow
VfB-Trainer

Weinzierl: Erfolgsdruck ist bei Traditionsclubs größer

Die Arbeit bei einem Traditionsclub der Fußball-Bundesliga bringt nach Ansicht von Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl nicht nur Vorteile mit sich.

Copy%20of%20dpa_5F9ABE0051EE20BA(1).tif
Bundesliga

Ohne Mitleid

Nürnberg-Coach Köllner plant, die Sorgen seiner alten Liebe zu vergrößern

Holger Badstuber hat in dieser Saison beim VfB Stuttgart einen schweren Stand. Foto: Andreas Gebert
Abwehrchef a.D.

Stuttgart und der schwierige Fall Holger Badstuber

Als Holger Badstuber den VfB Stuttgart im Sommer nicht wie erwartet verließ, sondern den Vertrag um drei Jahre verlängerte, war das ein unerwarteter Coup. Der 29-Jährige hatte eine bärenstarke Rückrunde hinter sich. Doch die Erinnerung daran verblasst mit jedem Spiel.

Schon früh beim VfB Stuttgart unter Druck: Markus Weinzierl. Foto: Sebastian Gollnow
VfB Stuttgart

Weinzierl und sein Dilemma: Ein Sieg, und alles wird gut?

Die Bilanz von Markus Weinzierl als Trainer des VfB Stuttgart liest sich niederschmetternd. Aber bereits ein Sieg könne "sehr, sehr heilsam" sein, sagt der Coach vor dem Spiel bei Aufsteiger Nürnberg. Dabei hat Weinzierl mit so vielen Problemen zu kämpfen.

201811081336_40_253034_201811081331-20181108123327_MPEG2_00.jpg
Video

Fußball pur: Das Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern München

Der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist ein Treffen der Tabellenspitze. Der Tabellenerste Borussia Dortmund empfängt den Tabellendritten Bayern München. Und der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach muss zum Tabellensechsten Werder Bremen.

FCA
Co-Trainer in Stuttgart

Ex-FCA-Spieler Altintop und Weinzierl beim VfB wieder vereint

Der ehemalige FCA-Spieler Halil Altintop und der ehemalige Coach des Klubs arbeiten künftig in Stuttgart zusammen. Der 35-Jährige ergänzt das Trainerteam.

Hat lange für den VfB Stuttgart gespielt: Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache
Bundesliga-Rückkehr?

Klinsmann zurück zum VfB? Würde "immer ans Telefon gehen"

Jürgen Klinsmann und der VfB Stuttgart: Allein die Vorstellung dieser Wiedervereinigung dürfte bei manchem VfB-Fan trotz sportlicher Krise für Euphorie sorgen. Kehrt der Wahl-Amerikaner tatsächlich als Manager zu seinem Heimatclub zurück?

Verärgert: VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Foto: Christoph Schmidt
Bundesliga-Schlusslicht

VfB-Präsident Dietrich überrascht von Buchwald-Kritik

Präsident Wolfgang Dietrich hat mit Unverständnis auf die Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald an Sportvorstand Michael Reschke reagiert.

Wartet noch auf sein erstes Erfolgserlebnis als neuer VfB-Coach: Markus Weinzierl. Foto: Sebastian Gollnow
VfB-Coach

Weinzierl: "Versprechen kann man schon mal gar nichts"

Nach zwei klaren Niederlagen in zwei Spielen mit ihm als Trainer ist das Duell des VfB Stuttgart mit Frankfurt für Markus Weinzierl dennoch eine normale Partie.

Copy%20of%20201810200751578.tif
Fußball-Bundesliga

Knackt Markus Weinzierl den Nagelsmann-Fluch?

Jedesmal, wenn der Hoffenheim-Coach gegen den VfB spielte, hatte der Klub einen anderen Coach. Gibt es bald einen Wechsel auf anderer Position?