Themen-Übersicht

Markus Weinzierl
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Markus Weinzierl

VfB Stuttgart

Hildebrand: Weinzierl hätte früher beurlaubt werden müssen

Nach Ansicht des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand hat der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart viel zu lange an Trainer Markus Weinzierl festgehalten.

Neuer Trainer

Der Nächste, bitte: David Wagner soll Schalker wiederbeleben

Die Liste der Schalke-Trainer ist um einen Protagonisten länger geworden. Nun soll es also David Wagner bewerkstelligen und die Profis in Königsblau wieder zu einer festen Größe des deutschen Fußballs machen.

Neuer VfB-Coach

Willig erfreut Beck: "Gier auf Siege" reingebracht

Trainer Nico Willig hat es in kürzester Zeit geschafft, neue Energie im Team des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart freizusetzen.

Heimsieg gegen Gladbach

Interimstrainer Willig gibt Stuttgart neue Hoffnung

Am vergangenen Sonntag leitete Nico Willig seine erste Einheit als Interimstrainer des VfB Stuttgart. Am Samstag holte er mit den kriselnden Schwaben drei Punkte gegen Gladbach. Was Willig in kurzer Zeit geschafft hat, hätte kaum jemand für möglich gehalten.

Nico Willig

VfB-Interimscoach angriffslustig: "Ständiges Online-Sein"

Interimstrainer Nico Willig geht die heikle Aufgabe beim VfB Stuttgart mit großem Mut an. Der bisherige Jugendcoach will schon gegen Gladbach eine angriffslustige Mannschaft sehen.

FCA

Richter und Max im Torrausch

Der Stürmer und der umfunktionierte Verteidiger lassen es beim 6:0 gegen Stuttgart krachen.Das Duo profitiert in jüngster Zeit enorm vom Trainerwechsel. Einer will unbedingt zur EM

VfB Stuttgart

An der Rettung gescheitert

Markus Weinzierl wird nicht mehr zugetraut, die Schwaben vor dem Abstieg zu bewahren. Den Klassenerhalt soll nun ein Zeitarbeiter realisieren

Bundesliga-Abstiegskampf

Einzige Hoffnung im Dilettanten-Ball: Schwäche der anderen

In Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Hannover stecken noch vier Teams im Abstiegskampf. Zwei werden runter müssen, einer in die Relegation, einer wird sich retten. Eigene Argumente für den Klassenverbleib sammeln sie alle nicht. Die Schwäche der Rivalen ist ihre Hoffnung.

Nach Debakel in Augsburg

Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

Zitate

Sprüche zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche vom 30.

Fußball-Bundesliga

VfB ohne Weinzierl in den Endspurt - BVB will nachziehen

Nach dem 0:6-Debakel in Augsburg muss VfB-Trainer Markus Weinzierl beim VfB gehen. Das einzig Gute am ansonsten total verkorksten Samstag für Stuttgart: Auch der erste Verfolger punktet nicht. Die Bayern-Spieler dürfen sich besonders auf den Ostersonntag freuen.

FC Augsburg

Max und Richter stehen für den Wandel unter Martin Schmidt

Beim höchsten Bundesligasieg der Vereinshistorie ragen Marco Richter und Philipp Max heraus. Doch nicht nur bei ihnen ist Spielfreude und Selbstvertrauen zurück.

Fußball-Bundesliga

FC Bayern siegt - Weinzierl nicht mehr VfB-Trainer

Der VfB Stuttgart trennt sich nach einer blamablen Leistung von Trainer Markus Weinzierl. Zuvor durfte Borussia Dortmund am Samstag lange auf einen Ausrutscher der Bayern im Titelrennen hoffen. In Überzahl schlagen die Münchner den SV Werder dann aber doch.

30. Spieltag

VfB-Debakel in Augsburg - Weinzierl muss gehen

Diese Blamage war zu viel gewesen für Coach Weinzierl beim VfB Stuttgart. Ein 0:6 bei nun geretteten Augsburgern vergrößert die Sorgen der Schwaben im Abstiegskampf. Der VfB trennte sich vom Trainer.

VfB Stuttgart

Aus für Weinzierl: Und wieder scheitert ein VfB-Trainer am FCA

Nach dem 6:0-Debakel in Augsburg wird Markus Weinzierl noch am Samstagabend entlassen. Es ist bereits das vierte Mal, dass der FCA für einen Trainerwechsel beim VfB sorgt.

VfB-Trainer

Weinzierl nach Debakel: "Keine Argumente geliefert"

Markus Weinzierl schließt eine Ablösung als Trainer des VfB Stuttgart nach dem 0:6-Debakel beim FC Augsburg nicht mehr aus.

FC Augsburg

Stimmen zum FCA-Sieg: "Ich hätte auch ein 1:0 genommen"

Der FCA gewinnt mit einem Schützenfest gegen den VfB. Was passiert mit Stuttgart-Coach Weinzierl? Das sagen Spieler und Trainer nach dem Spiel.

FC Augsburg

Die Pressestimmen zum 6:0-Sieg: "FCA deklassiert den VfB"

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg straft der FCA den VfB Stuttgart ab. Was die Presse zu dem fulminanten Schützenfest in der WWK-Arena schreibt.

FC Augsburg

6:0! Augsburg demütigt VfB Stuttgart - Klassenerhalt fast sicher

Der FC Augsburg gewinnt ein spektakuläres Spiel gegen den VfB Stuttgart. Der Klassenerhalt ist den Fuggerstädtern damit kaum noch zu nehmen.

FC Augsburg

FCA-Gegner Stuttgart: Bei Markus Weinzierl liegen die Nerven blank

Mit einem Erfolg gegen Stuttgart entledigt sich der FC Augsburg wohl aller Abstiegssorgen. Beim VfB sorgt Coach Weinzierl mit einem Wutausbruch für Aufsehen.

FC Augsburg

Nach Pleiten gegen den FCA mussten viele Stuttgart-Trainer gehen

Der FCA erweist sich weiter als wahrer Jobkiller bei den VfB-Trainern. Gleich vier Stuttgarter verloren nach einer Niederlage gegen Augsburg ihr Amt.

FC Augsburg

Martin Schmidt: "Sehen die Ziellinie noch nicht"

Vor dem womöglich entscheidenden Heimspiel gegen Stuttgart übt sich FCA-Trainer Martin Schmidt in Zurückhaltung. Verständnis zeigt er für Weinzierls Wutausbruch.

Scheidender Wolfsburg-Coach

Labbadia sorgt sich um Trainerzunft

Wolfsburg (dpa) - Bruno Labbadia sorgt sich ungeachtet seiner eigenen Situation als scheidender Coach des VfL Wolfsburg wegen der vielen anstehenden Trainerwechsel in der Fußball-Bundesliga.

FC Augsburg

Ex-FCA-Trainer Weinzierl reagiert vor VfB-Spiel gereizt

Der ehemalige FCA-Trainer Markus Weinzierl gab sich auf einer Pressekonferenz seines jetzigen Vereins VfB Stuttgart gereizt gegenüber den Fragen der Journalisten.

29. Spieltag

Spucken von Ascacibar Aufreger - Havertz trifft für Bayer

Die Nöte des VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nehmen zu. Bayer Leverkusen darf sich dagegen wieder bessere Chancen auf die Qualifikation für das internationale Geschäft ausrechnen. Der Aufreger war aber eine Szene aus der Nachspielzeit.