Personen /

Markus Weinzierl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_9263.tif
Fußball

Baier – eine prägende Figur des FCA

Seit über einem Jahrzehnt trägt der Profi das Augsburger Trikot. Mit dem Klub hat er vor allem Höhen erlebt. Nicht nur das Tätigkeitsfeld hat sich verändert, auch der Spieler selbst

FC Augsburg, Daniel Baier
FC Augsburg

Daniel Baier: Eine prägende Figur des FC Augsburg

Seit über einem Jahrzehnt trägt Daniel Baier das FCA-Trikot. In dieser Zeit hat sich nicht nur sein Tätigkeitsfeld hat sich verändert, sondern auch er selbst.

Wartet auch nach dem Spiel gegen Porto weiter auf einen Sieg: Schalke-Coach Domenico Tedesco. Foto: Guido Kirchner
Königsklasse

Warten auf "Explosion" - Schalke verpasst Befreiungsschlag

Wieder kein Sieg: Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

Trainer Domenico Tedesco will mit seinen Schalkern die ersten Punkte der Saison einspielen. Foto: Guido Kirchner
Schalke-Coach

Tedesco vor Duell in Gladbach gelassen: "Irgendwie geil"

Nach zwei Niederlagen ist Schalke beim West-Duell in Gladbach gefordert. Trainer Domenico Tedesco ist vor dem Hammer-Programm mit sieben Spielen in drei Wochen schon als Krisenmanager gefragt und will an den richtigen Stellschrauben drehen.

Porträt:
Porträt

Thilo Kehrer ist eine heiße Aktie für den Neuaufbau

Thilo Kehrer ist einer der Spieler, denen die Zukunft in der Nationalelf gehören könnte. Vor drei Jahren galt er noch als Sinnbild für verwöhnte Jungprofis.

Luftbild FCA
FC Augsburg

Steine statt Beine: So investiert der FC Augsburg in seine Zukunft

In den vergangenen Jahren hat der Klub rund um die Fußball-Arena und das Nachwuchsleistungszentrum zehn Millionen Euro investiert. Was noch passieren soll.

FCA
FC Augsburg

Spiel bei Fortuna Düsseldorf: Wo für André Hahn alles begann

In Hamburg scheiterte der FCA-Profi auch im zweiten Anlauf. In Augsburg ist er sofort wieder heimisch. Am Samstag geht es für ihn dorthin, wo alles begonnen hat.

Copy%20of%20DSC_5830.tif
FCA

Ein glücklicher Rückkehrer

In Hamburg scheiterte André Hahn auch im zweiten Anlauf. In Augsburg ist er sofort wieder heimisch. Am Samstag geht es nach Düsseldorf. Dorthin, wo alles begonnen hat

Dieter Eckstein
Interview

Ex-Nationalspieler Eckstein: Löw hatte "keinen Arsch in der Hose"

Exklusiv Ex-FC-Nürnberg-Profi Dieter Eckstein hadert nicht mit seinen vielen Schicksalsschlägen. Und er übt harte Kritik an der DFB-Elf.

Copy%20of%20dpa_5F9A2600D7A518E7(1).tif
FC Augsburg

Nach dem Pokalauftakt sind beide Trainer unzufrieden

FCA-Trainer Manuel Baum ärgert sich trotz des Sieges im DFB-Pokal. Sein Kollege von TSV Steinbach ist hingegen traurig.