Personen /

Markus Weinzierl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5994.tif
FC Augsburg

Paul Verhaegh im Interview: "Der FCA war eine meiner besten Entscheidungen"

Plus Verhaegh erklärt, wie er 2010 zum FCA kam, warum der Nichtabstieg 2013 für ihn mehr zählt als die Europa League und wie es gelang, Raul Bobadilla im Zaum zu halten.

Sven Mislintat orientiert sich an Jürgen Klopp. Foto: Sebastian Gollnow
Stuttgarter Krise

VfB-Sportdirektor Mislintat orientiert sich an Mentor Klopp

Der neue Sportdirektor Sven Mislintat will sich bei seiner Arbeit für den VfB Stuttgart auch an seinem Mentor Jürgen Klopp orientieren.

Ex-Torwart Timo Hildebrand wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister. Foto: Fabian Sommer
VfB Stuttgart

Hildebrand: Weinzierl hätte früher beurlaubt werden müssen

Nach Ansicht des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand hat der abstiegsbedrohte Bundesligist VfB Stuttgart viel zu lange an Trainer Markus Weinzierl festgehalten.

Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Daniel Bockwoldt
Coach kommt aus Kiel

Walter wird neuer VfB-Trainer - Gewissheit vor Relegation

Noch vor dem erhofften Klassenverbleib hat der VfB Stuttgart Tim Walter als neuen Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige soll das kriselnde Team in der neuen Saison wieder auf Kurs bringen. Walter hat allerdings erst wenig Erfahrung im Profifußball nachzuweisen.

Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Daniel Bockwoldt
Bundesliga

Tim Walter ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Gemunkelt wurde schon lange, jetzt ist es offiziell: Tim Walter verlässt Zweitligist Holstein Kiel und übernimmt zur kommenden Saison den VfB Stuttgart.

Gomez kann mit seiner aktuellen Situation beim VfB nicht zufrieden sein. Foto: Tom Weller
Ex-Nationalstürmer

Hilft Mario Gomez dem VfB Stuttgart noch?

Mario Gomez, sagt Trainer Nico Willig, ist ein Spieler mit großer Qualität und auch abseits des Platzes wichtig für eine Mannschaft. Tatsächlich durfte der Stürmer zuletzt fast nur dort für den Verbleib in der Liga arbeiten - auf Schalke aber könnte sich das ändern.

Möchte zum VfB Stuttgart: Kiel-Coach Tim Walter. Foto: Armin Weigel
VfB-Sportvorstand

Hitzlsperger bestätigt indirekt Interesse an Trainer Walter

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat indirekt das Interesse des VfB Stuttgart am Kieler Trainer Tim Walter bestätigt.

Nach dem Sieg gegen VfL Wolfsburg geht der VfB Stuttgart positiv in die Relegation. Foto: Sebastian Gollnow
Kampf um Klassenerhalt

Der VfB Stuttgart und die Chance in der Relegation

Den direkten Abstieg wie zuletzt vor drei Jahren hat der VfB Stuttgart verhindert - ob der Traditionsverein auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen darf, klärt sich aber erst in der Relegation. Wie es dort zugeht, weiß vor allem ein Profi.

Möchte zum VfB Stuttgart: Kiel-Coach Tim Walter. Foto: Armin Weigel
Holstein-Coach

Kiel-Geschäftsführer bestätigt: Walter will nach Stuttgart

In den möglichen Wechsel von Trainer Tim Walter vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel zum VfB Stuttgart kommt Bewegung.

David Wagner soll den FC Schalke als Trainer wieder zu einem Spitzenclub machen, der um die Meisterschaft kämpft. Foto: Richard Sellers/PA Wire
Neuer Trainer

Der Nächste, bitte: David Wagner soll Schalker wiederbeleben

Die Liste der Schalke-Trainer ist um einen Protagonisten länger geworden. Nun soll es also David Wagner bewerkstelligen und die Profis in Königsblau wieder zu einer festen Größe des deutschen Fußballs machen.