Personen /

Markus Weinzierl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stuttgarts Steven Zuber (l) holt im Zweikampf Hoffenheims Andrej Kramaric von den Beinen. Foto: Fabian Sommer
Bestraft durch Zuber

Hoffenheim-Profis sauer nach Remis beim VfB

Das 1:1 zwischen Stuttgart und Hoffenheim bringt keines der Teams wirklich weiter. Der VfB sammelte zwar immerhin einen Punkt im Abstiegskampf. Bei einigen Hoffenheimern ist der Ärger über das Remis dagegen groß.

Gewonnen und trotzdem verloren: Dortmund ist nicht mehr Tabellenführer. Foto: Bernd Thissen
25. Spieltag

Trotz Sieges: BVB verliert Tabellenführung

Der Verlust der Tabellenführung war allenfalls ein Randthema. Zu groß war die Freude beim BVB über das 3:1 gegen Stuttgart. Schließlich gab es in Dortmund zuletzt nur wenig zu feiern. Der Erfolg gibt Mut für den Titelkampf mit dem FC Bayern.

Orel Mangala ist derzeit an den HSV ausgeliehen. Foto: Christian Charisius
VfB Stuttgart

Weinzierl bestätigt Vertragsverlängerung von Mangala

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit dem derzeit an den Hamburger SV verliehenen Mittelfeldspieler Orel Mangala verlängert.

Copy%20of%20ema192(1).tif
Fußball

TSV Schwaben hat neuen Trainer

Markus Deibler übernimmt im Sommer den Bayernligisten. Abteilungsleiter Reitmeier erklärt die Hintergründe und äußert sich zu Gesprächen mit Halil Altintop

Domenico Tedesco wird alsa Trainer des FC Schalke 04 durch Huub Stevens ersetzt. Foto: Ina Fassbender
Bundesliga

Schalke trennt sich von Tedesco - Jahrhundert-Trainer Stevens hilft aus

Der große Kredit von Domenico Tedesco auf Schalke ist verspielt. Das 0:7 bei Manchester City war zu viel. Erst einmal soll Schalke-Legende Huub Stevens helfen.

Fußball Landesliga; SC Ichenhausen blau - FV Illertissen II blau;
Fußball

Bayernligist TSV Schwaben Augsburg holt neuen Trainer

Markus Deibler übernimmt im Sommer den Bayernligisten. Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier erklärt die Hintergründe und warum Halil Altintop nicht Trainer wurde.

Copy%20of%20190309kv2524.tif
FC Augsburg

Punkte gegen BVB und Leipzig: Der FCA kann wieder lachen

Nach überraschenden vier Punkten gegen Dortmund und Leipzig wächst in Augsburg die Zuversicht auf den Ligaerhalt. Entscheidend sind die nächsten beiden Duelle.

Will zur Löw-Entscheidung nicht viel sagen: Leipzig-Coach Ralf Rangnick. Foto: Daniel Karmann
Ausmusterung von Bayern-Trio

Bundesliga reagiert zurückhaltend auf Löw-Entscheidung

Trainer Ralf Rangnick von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hält Kommentare zur jüngsten Personalentscheidung von Bundestrainer Joachim Löw für unangemessen.

Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl hatte in der Vergangenheit oft Startschwierigkeiten. Foto: Sebastian Gollnow
Spiel beim BVB

Weinzierls Déjà-vu mit dem VfB - Setzt sich der Trend fort?

Auf jeder seiner Bundesliga-Stationen hatte Markus Weinzierl bisher Startschwierigkeiten. Wie erfolgreich der Trainer jedoch langfristig arbeiten kann, hat er beim FC Augsburg bewiesen. Gelingt ihm das nun auch mit dem VfB Stuttgart?

Michael Reschke, ehemaliger Sportvorstand des VfB, verteidigt die von ihm durchgeführten Sommer-Transfers. Foto: Sebastian Gollnow
Ehemaliger Sportvorstand

Reschke verteidigt seine VfB-Transfers: "Werden noch helfen"

Der ehemalige Sportvorstand Michael Reschke hat bei einigen der von ihm für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart verpflichteten Spieler zur Geduld aufgerufen.