Megesheim
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Megesheim"

Ganz schönes Durcheinander im Kaisheimer Strafraum, wie ziemlich häufig in dieser Partie. Gastgeber Minderoffingen (schwarz-graue Trikots) siegte am Ende glatt mit 5:0.
Fußball-A-Klasse Nord

Das Führungsduo setzt sich ab

Mauren und Minderoffingen marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Nähermemmingen-Baldingen verliert Anschluss nach Niederlage in Megesheim

Beim Bieranstich blicken „Schorsch und Heiner“ (Thomas Hertle, links, und Erwin Zwickel) satirisch von oben auf die Heimat. Der traditionelle Starkbieranstich in Megesheim fand zuletzt 2019 statt.
Megesheim

Wenn Rieser satirisch aus dem Himmel sprechen: Der Megesheimer Starkbieranstich 2021

Plus Beim Starkbieranstich in Megesheim blicken „Schorsch und Heiner“ satirisch von oben auf die Heimat: vom Donauwörther „Inzidenz-Bingo“ über Impfvordrängler bis zum Wallersteiner Wahlkampf.

Alle vier Jahre geben die Menschen in Deutschland ihre Stimmen bei der Bundestagswahl ab - entweder per Briefwahl oder im Wahllokal.
Ergebnisse

Bundestagswahl: So haben die Menschen in Megesheim gewählt

Zwei Kreuze setzen die Menschen bei der Bundestagswahl 2021, um Direktkandidaten und Parteien zu wählen. So sehen die Ergebnisse in Megesheim aus.

Ein Bild aus dem Jahr 2019 vom Rieser Starkbieranstich. Der Verein Kraterkultur Megesheim veranstaltet heuer ein Derblecken.
Megesheim

Kraterkultur Megesheim veranstaltet Derblecken

Politisches (Wahl-)Geschehen, lustige Begebenheiten und Kuriositäten aus dem Landkreis Donau-Ries gibt es bald auf der Theaterbühne in Megesheim zu sehen.

Hier scheitert Axel Dürrwanger an Gästetorwart Dean Dorfmüller, machte aber direkt vor der Pause die Wechinger Führung klar. Am Ende siegten die Rieser klar mit 4:0.
A-Klasse Nord

Das Führungsduo bleibt klar vorne

Mauren siegt gleich 8:1 und Minderoffingen 5:1

Die Generalsanierung des Megesheimer Rathauses liege im Zeitplan, sagt Bürgermeister Karl Kolb.
Megesheim

Breitbandversorgung wird untersucht, das Rathaus saniert

Plus Die Gemeinde Megesheim beteiligt sich an einer Markterkundung. Weitere Neuigkeiten gibt es bezüglich Rathaus und Luftreiniger für die Schule.

Das Elfmetertor von Jakob Ganzenmüller (grünes Trikot) reichte der SG Großsorheim-Hoppingen nicht zum Heimsieg gegen Wallerstein.
A-KlasseNord

Mauren marschiert weiter

Kaisheim und Huisheim kassieren fünf Stück. Wörnitzstein II holt erste Punkte

„Rainer von Vielen“ spielte mit Gitarrist Mitsch Oko am Wochenende live in Megesheim.
Megesheim

Drei Bands bringen Punkrock in den Krater-Biergarten in Megesheim

Plus „Rainer von Vielen“, „Stack“ und „Die Tapeten“ präsentieren in Megesheim die Bandbreite des Musikgenres. Viele Besucher genießen die Festival-Alternative.

Die Band Stack im Krater-Biergarten in Megesheim.

Drei Bands bringen beste Stimmung in Megesheims Krater-Biergarten

Plus Krater-Biergarten statt Kraterbeben: In Megesheim war am Wochenende eine kleine Alternative zum großen Festival geboten. Sehen Sie hier die Bilder des Abends.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu einem versuchten Einbruch. (Symbolbild)
Megesheim

Spuren eines Einbruchsversuchs an Einfamilienhaus

In Megesheim versuchen Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzudringen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Donauwörther Verkehrspolizei ermittelt in einer Fahrerflucht in Megesheim.
Megesheim

Unbekannter beschädigt Gartenzaun und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Megesheim einen Gartenzaun beschädigt und ist anschließend geflüchtet.

Der Starkbieranstich soll erstmals unter freiem Himmel stattfinden.
Megesheim

Starkbieranstich in Megesheim auf September verschoben

Der Verein Kraterkultur hofft, nicht noch ein Jahr ohne Kultur auskommen zu müssen. Der Starkbieranstich in Megesheim soll zum ersten Mal unter freiem Himmel stattfinden.

Die Polizei hat in Megesheim einen Jugendlichen auf einem Nachbargrundstück angetroffen.
Megesheim

15-Jähriger hält sich auf Nachbargrundstück auf

Ein Jugendlicher hielt sich in Megesheim auf dem Nachbargrundstück auf.

In Megesheim stahl ein Mann aus einem Selbstbedienungsladen. Die Polizei sucht Zeugen.(Symbol)
Megesheim

Unbekannter stiehlt Einnahmen aus Megesheimer Selbstbedienungsladen

Ein Mann hat in Megesheim die Einnahmen eines Selbstbedienungsladens gestohlen. Doch dabei wurde er gefilmt.

Katharina Kaufmann aus Nittingen läuft in ihrer Freizeit 50 bis 70 Kilometer die Woche. Früher hat sie den Sport auf Leistungsniveau betrieben und ist bei Wettkämpfen angetreten.
Nittingen

Sport gehört für Oettinger Stadträtin einfach dazu

Plus Katharina Kaufmann ist Hobbyläuferin und macht sich in der Gemeinde für Sport stark. In der Woche versucht sie 50 bis 70 Kilometer zu laufen.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der VG Oettingen hat den Hackerangriff auf den E-Mail-Dienst bemerkt.
VG Oettingen

Hackerangriff trifft Rathaus in Oettingen

Plus Ein Notfallteam arbeitet mit Hochdruck an der Analyse, Bewertung und Bewältigung des Vorfalls. Auch das bayerische Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist involviert.

Die Stadt Nördlingen mahnt, auf der Marienhöhe den Abstand einzuhalten.
Jahrestag

Als plötzlich alles stillstand – wie Corona in den Landkreis kam

Plus Vor einem Jahr hat die Pandemie Einzug gehalten in der Region. Einiges aus den Anfängen wirkt heute sonderbar.

Fahrradhändler Thomas Müller freut sich über das große Interesse an E-Bikes in der Pandemie.
Nördlingen

Corona: Radfahrer müssen im Ries geduldig sein

Plus Viele Menschen entdecken das Radfahren in der Corona-Pandemie neu. Händler in Nördlingen und Megesheim kämpfen aber mit Lieferengpässen der Hersteller.

„Seid nicht traurig, die Zeit wird vergehen, bis wir uns im nächsten (Fasching) wiedersehen“.
Megesheim

Faschingsumzug entfällt, aufgemuntert und gelacht wird in Megesheim trotzdem

Plus Kaiserwetter am Faschingssonntag: Doch 2021 entfällt der Megesheimer Faschingsumzug aus bekannten Gründen. Das Verkleiden lassen sich einige Dorfbewohner nicht nehmen.

Ein Bauarbeiter stürzt auf einer Baustelle in Megesheim in die Tiefe. Er muss im Krankenhaus behandelt werden.
Megesheim

Megesheim: Bauarbeiter stürzt auf Baustelle in die Tiefe

Ein 54-jähriger Arbeiter will Betongewichte von einem Baukran lösen, als er abrutscht. Es kommt zum Unfall.

Gleich drei Wechinger (rechts Kapitän Bernhard Thum) lassen dem Gästeangreifer von Eintracht T.R.B. keine Chance, an den Ball zu kommen. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.
A-Klasse Nord

Mündling/Sulzdorf gewinnt das Spitzenspiel

Tabellenführer siegt in Megesheim. Verfolger Mauren trifft gleich sechsmal

In Megesheim hat ein Betrunkener die Kontrolle über sein Auto verloren. Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Megesheim

Megesheim: Betrunkener fährt mit Auto in Gartenmauer

Ein 24-Jähriger verliert in Megesheim die Kontrolle über sein Auto. Ein anschließend von der Polizei durchgeführter Alkoholtest könnte erklären, warum.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein.
Megesheim

Wann die Ortsdurchfahrt in Megesheim wieder freigegeben wird

Die Ortsdurchfahrt in Megesheim ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch die Sperrung wird bald aufgehoben.

Die Sanierung der Gänsbachbrücke in Megesheim wird bald abgeschlossen sein. Die nächsten Projekte werden bereits umgesetzt.
Megesheim

Haushalt in Megesheim: Diese Projekte setzt die Gemeinde um

Plus Im Haushalt der Gemeinde ist unter anderem Geld für ein neues Gewerbegebiet eingeplant. Welche Investitionen Megesheim noch tätigt und was Bürgermeister Kolb über die finanzielle Situation der Kommune sagt.

Die Polizei im Landkreis Donau-Ries warnt derzeit vor Betrügern. (Symbolbild)
Megesheim

Vorsicht Abzocke: Polizei warnt nach Vorfall in Megesheim vor Betrügern

Eine Frau aus Megesheim ist einem Betrug zum Opfer gefallen. Vor ihren Augen überwies ein vermeintlicher IT-Experte rund 800 Euro.