Horgau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Horgau“

Ein Wohnmobil ist in Auerbach von einem Unbekannten angefahren worden.
Auerbach

Unbekannter beschädigt ein Wohnmobil in Auerbach

Ein in der Streitheimer Straße geparktes Wohnmobil wird angefahren und beschädigt. In Frage kommen nur zwei Fahrzeugtypen.

Der Horgauer Gemeinderat befasste sich mit einigen Anträgen der Bürgerinnen und Bürger.
Horgau

Diese Themen beschäftigen die Menschen in Horgau

Plus Bei der Bürgerversammlung in Horgau wurde eine Reihe von Anträgen gestellt. Mit ihnen musste sich nun der Gemeinderat befassen. Welche Themen die Horgauer umtreiben.

Nach dem Siegtreffer zum 1:0 setzt Horgaus Fabian Tögel zum Jubellauf an. Foto: Andreas Lode
Bezirksliga Nord:

Siegtreffer als Geburtstagsgeschenk

Plus Mit dem Glück der Tüchtigen siegt FC Horgau gegen den TSV Nördlingen II. Torschütze Fabian Tögel überreicht seiner Mutter sportlich ein Präsent.

Eine aufmerksame Zeugin hat am Freitag auf einem Supermarktparkplatz in Horgau ein Auto gesehen, dass keine Zulassungsstempel mehr hatte.
Horgau

Zeugin entdeckt in Horgau ein unversichertes Auto

Eine Frau bemerkt, dass auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Horgau ein Auto ohne Zulassungsstempel steht, und informiert die Polizei.

Günzburgs Maximilian Lamatsch hat hier Horgaus Torhüter Felix Häberl umkurvt. Markus Hefele kann nicht mehr eingreifen.
Bezirksliga

Horgau liefert ein Spektakel wie im Hinspiel

Plus Erneut acht Treffer fallen im Duell mit Günzburg und führen exakt gleichen Ergebnis 5:3

Unabhängig voneinander wurden Mittwochabend zwei  vermeintlich große Brände im Bereich Horgauergreut gemeldet.
Horgau

100 Feuerwehrleute rücken an: Lagerfeuer löst Großeinsatz aus

Unabhängig voneinander werden Mittwochabend zwei große Brände im Bereich Horgauergreut gemeldet. Die Feuerwehr rückt mit 18 Fahrzeugen und 100 Kräften an.

Tobias Kirschner, hier im Zweikampf mit einem Pöttmeser Gegenspieler, und Spielertrainer Franz Stroh hielten beim 2:0 des FC Horgau den Laden dicht.
Bezirksliga Nord

FC Horgau zeigt zwei Gesichter

Plus Nach der Niederlage in Ziemetshausen gibt es ein Sieg gegen Pöttmes.

Auch in der Gemeinde Horgau leben aktuell Geflüchete aus der Ukraine.
Horgau

So viele Geflüchtete aus der Ukraine leben in Horgau

Bürgermeister Thomas Hafner infomiert über den aktuellen Stand zu Geflüchteten aus der Ukraine in Horgau.

Gegen Affing erzielte Omar Samouwel (links) den Siegtreffer für den FC Horgau. In Wertingen blieb auch er ohne Erfolgserlebnis.
Fußball

Außen vor, statt mitten drin

Plus Mit dem Abstiegskampf hat der FC Horgau schon lange nichts mehr zu tun – die beiden Mitaufsteiger, gegen die man jetzt spielt, hingegen sehr wohl.

Immer wieder kommt es vor, dass die Hochsitze und Jagdkanzeln in unmittelbarer Nähe zu Gas- oder Stromleitungen in Flammen stehen.
Horgau-Bieselbach

Können brennende Hochsitze Strom- und Gasleitungen beschädigen?

Plus Bei Bieselbach brennt ein Jägerstand direkt neben einer Stromleitung und im Boden verläuft eine Gasleitung. LEW und Erdgas Schwaben geben Auskunft über die Risiken.

Anwohner in Streitheim sind vom vielen Verkehr genervt. Besonders der Schwerlastverkehr sei ein Problem, berichtet auch Horgaus  Bürgermeister Thomas Hafner.
Horgau

Wie kann der Verkehr in Auerbach und Streitheim entlastet werden?

Plus Kommt es auf der Autobahn zu Unfällen, weichen viele Lkw auf die Strecke durch kleine Orte bei Horgau aus. Das hat auch mit den Navigationsgeräten zu tun.

Frischen Fisch gibt es in der Fischzucht von Carsten Lange in Bieselbach.
Horgau

Die Fischzucht in Bieselbach setzt auf Regionalität und Qualität

Plus Forelle, Saibling und Lachsforelle stehen hoch im Kurs im Augsburger Land. Carsten Lange betreibt eine Fischzucht in Bieselbach. Er weiß, worauf es bei den Fischen ankommt.

Markus Pätzold vom FC Horgau fällt mit einer Schultereckgelenksprengung für den Rest der Saison aus.
Bezirksliga Nord

Horgau beklagt Ausfälle für den Rest der Saison

Plus Trainer Franz Stroh rechnet damit, dass in Wertingen auf Kunstrasen gespielt wird

Ohne Versicherungskennzeichen an seinem E-Roller ist ein 17-Jähriger am Mittwoch in Horgau von der Polizei erwischt worden.
Horgau

17-Jähriger will mit dem E-Roller in Horgau vor der Polizei flüchten

Ein 17-Jähriger fährt mit seinem E-Roller in Horgau ohne Versicherungskennzeichen. Als die Polizei ihn kontrollieren will, flüchtet er. Weit kommt er aber nicht.

Ein Eklat wegen Störchen auf dem Reiterhof? Da ist dem Horgauer Dieter Winterhalder ist wohl wieder ein Aprilscherz gelungen.
Horgau

Reitverbot wegen Störchen? Aprilscherz sorgt in Horgau für Aufsehen

Plus Die Geschichte vom Pferd und von Störchen hat ein Mann aus Horgau am 1. April auf Facebook gepostet. Einige kaufen ihm die Story sofort ab. An einen Aprilscherz denken sie zunächst nicht.

Als Stephan Donderer und Valentin Blochum zur Pause vor Trainer Franz Stroh in die Kabine marschierten, sah es noch nicht nach einem Sieg des FC Horgau aus.
Bezirksliga Nord

Horgau findet spät den Rhythmus

Plus Mit taktischen Umstellungen und Einwechslungen wurde das erste Nachholspiel gegen den FC Affing noch gedreht. Warum am Sonntag nicht gespielt wird.

Ein Autofahrer hat in Horgau im Bereich der Greuter Straße auf Höhe der Einmündung Grottenberg einen Linienbus gestreift und beschädigt.
Horgau

Autofahrer streift in Horgau einen Linienbus und fährt davon

Ein Linienbus wird in Horgau von einem Autofahrer beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Vergangene Woche vergnügten sich die Fußballer des FC Horgau noch im Trainingslager in der Türkei am Pool – nun sind zahlreiche Teilnehmer der 36-köpfigen Delegation an Corona erkrankt und in Quarantäne.
Fußball

Aus dem Trainingslager direkt in die Quarantäne

Plus Aufsteiger FC Horgau kann nach einer sensationellen Vorrunde zunächst einmal nicht bestätigen, dass er Bezirksliga kann. Warum das Spiel gegen den FC Affing abgesagt wurde.

Eine aufmerksame Zeugin hat dabei geholfen, die Unfallflucht vom Donnerstag bei Horgau aufzuklären.
Horgau

Zeugin hilft, Unfallflucht bei Horgau aufzuklären

Ein weißer Kleinwagen touchiert bei Horgau einen entgegenkommenden BMW. Wenig später entdeckt eine Zeugin das flüchtige Auto an einer Tankstelle.

Der Fahrer eines weißen Kleinwagens überholt bei Horgau ein anderes Auto und kann nicht mehr rechtzeitig einscheren.
Horgau

Unbekannter gerät bei Horgau in den Gegenverkehr und flüchtet

Der Fahrer eines weißen Kleinwagens überholt bei Horgau ein anderes Auto und kann nicht mehr rechtzeitig einscheren. Trotz Streifkollision fährt er weiter.

Dieses Ausparkmanöver ist einer 37-jährigen Frau in Horgau völlig missglückt.
Horgau

Frau übersieht beim Ausparken in Horgau 81-jährigen Autofahrer

Eine 37-Jährige will in Horgau vor dem Kindergarten rückwärts aus einer Parklücke fahren. Dabei übersieht sie den Senior.

Eine Ampelanlage hat ein Lastwagenfahrer am Mittwoch in Horgau beschädigt.
Horgau

Lkw-Fahrer beschädigt eine Ampelanlage bei Horgau

Ein Lastwagenfahrer hat einen Altglascontainer geladen und ist auf der Kreisstraße bei Horgau unterwegs. Als er bremsen muss, klappt plötzlich der Deckel auf.

Horgau liegt nicht direkt an der Bahnstrecke Ulm-Augsburg wie Dinkelscherben. Doch durch bestimmte Varianten beim Bau der neuen Trasse könnte auch die Gemeinde betroffen sein.
Horgau

Dialogforum der Bahn: So steht es um die Trasse Ulm-Augsburg

Plus Die Bahn bietet in ihrem Dialogforum vielfältige Informationsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger. Was es Neues gibt, berichtete Bürgermeister Hafner jetzt.

Einen mobilen Luftfilter soll es für den Werkraum der Grundschule in Horgau geben.
Horgau

Gemeinderat Horgau beschließt Luftfilter für Werkraum

Plus Elternbeirat mit erneutem Vorstoß. Bürgermeister wird überstimmt.

Andrea Halbritter war beim Besuch des Gedenkorts bei Horgau entsetzt über die Folgen der Waldarbeit. Der Forstbetriebsleiter versichert: "Am Gelände ist nichts zerstört worden."
Horgau

Aufregung um Waldarbeiten: Wird das Gelände der Gedenkstelle beschädigt?

Plus Eine Besucherin des Gedenkorts zum ehemaligen KZ-Außenlager wirft Waldarbeitern vor, das Gelände in Horgau beschädigt zu haben. Das sagt der Forstbetriebsleiter.

Das Gaspedal mit der Bremse hat am Donnerstag eine Autofahrerin in Horgau verwechselt.
Horgau

Autofahrerin in Horgau verwechselt Gas und Bremse

Eine 46-Jährige gerät beim Rangieren auf einem Parkplatz in Horgau neben die Straße. Vor lauter Schreck verwechselt sie die Pedale und kracht gegen eine Hauswand.

22 Meter breit und sechs Meter tief soll die  Tribünenüberdachung in Horgau werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro.
Horgau

Tribüne der Sportanlage in Horgau wird überdacht

Plus Die Sportanlage bekommt ein Dach. Die Kosten dafür teilen sich die Gemeinde, der FC Horgau, die Spielvereinigung Auerbach/Streitheim und der Zweckverband Sportanlage Horgau.

Eifrig wurde im Seminarraum der FBG gehämmert und geschnitzt und aus Holzblöcken wurden Kunstwerke.
Horgau

Hobbyschnitzer machen in Horgau Holz zu Kunst

Plus Holzkünstler Markus Brinker zeigt in Horgau, was mit Holzhammer, Stechbeitel  und Schnitzmesser alles möglich ist. Heraus kommen kunstvolle Figuren.

Die Preiserhöhung von Wasser und Abwasser bekommen Milchviehhalter in Horgau zu spüren.
Horgau

Kann Horgau seine Milchviehhalter entlasten?

Wasser und Abwasser sind teurer geworden in Horgau. Das bekommen auch die Landwirte zu spüren. Sie wollten die Wasser- und Abwassergebühren prüfen lassen.