Horgau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Horgau"

Im Waldstück zwischen Horgau und Adelsried verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Horgau

26-Jähriger fährt betrunken ohne Führerschein gegen einen Baum

Im Waldstück zwischen Horgau und Adelsried verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zusammen mit dem Beifahrer flüchtet er zu Fuß, kommt aber nicht weit.

Der vierjährige Tobias Nadler aus Auerbach hat eine ungewöhnliche Sammelleidenschaft für Müll.
Horgau

Tobias aus Auerbach hat eine ungewöhnliche Sammelleidenschaft

Auf jedem Spaziergang hat der Viereinhalbjährige aus Auerbach eine Tüte für Abfälle dabei.

Die Gemeinde Horgau erhöht die Gebühren zur Betreuung von Kindergarten- und Krippenkindern.
Horgau

Horgau erhöht die Beiträge für Kindergarten und Krippe

Plus Besonders die Nachfrage an Krippenplätzen steigt in der Gemeinde Horgau. Eltern müssen künftig tiefer in die Tasche greifen.

Alpakas kamen in Horgauergreut nicht abhanden..
Horgau

Zaun beschädigt - aber Alpakas in Horgau bleiben trotzdem im Gehege

In Horgauergreut wird der Maschendrahtzaun eines Alpaka-Geheges beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Auf herrlichen Radwegen haben sich Barbara Scherer und Karl Sendlinger von Horgau aus über Agawang, Biburg und Aystetten auf herrlichen Waldwegen auf die Suche nach dem Schwarzen Reiter begeben.
Horgau

Radtour durch das Augsburger Land: Auf der Suche nach dem Schwarzen Reiter

Plus Allroundsportlerin Barbara Scherer verrät eine Rundtour, die von Horgau aus auf herrlichen Waldwegen zu traumhaften Aussichtspunkten führt.

Der Pfaffenhofer (Landkreis Neu-Ulm) Pfarrer Reinfried Rimmel verlässt die Marktgemeinde und wechselt nach Augsburg.
Horgau/Diedorf-Biburg

Der neue Pfarrer kommt im Oktober nach Horgau und Biburg

Plus Reinfried Rimmel wird Nachfolger von Pfarrer Karlheinz Reichhart, der Anfang März starb. Der "Neue" kommt im Sommer nach Augsburg und hat weitere Aufgaben.

Mit dem Bolzplatz befasste sich der Gemeinderat Horgau.
Horgau

Bolzplatz sorgt bei den Anwohnern in Horgau weiter für Unmut

Plus Mit etlichen Anfragen und Problemen hat sich der Gemeinderat von Horgau jüngst befasst. Dabei war besonders der Lärm durch spielende Kinder ein Thema.

Die künftige Bahntrasse zwischen Augsburg und Ulm bleibt auch in Horgau in der Diskussion.
Horgau

Tunnel und Bahnhöfe: Horgau berät über Bahnstrecke Ulm-Augsburg

Plus Horgau hat für die Trassenführung der Bahn zwischen Ulm und Augsburg besondere Ideen. Sobald die Kosten im Raum stehen, will der Bürgermeister Position beziehen.

Der Lyriker und Pädagoge Erich Pfefferlen lebt in Horgau und ist Pressesprecher des Verbands deutscher Schriftsteller VS in Schwaben. Nun hat er eine weitere Aufgabe übernommen.
Horgau

Neue Aufgabe für den Horgauer Lyriker Erich Pfefferlen

Er wurde für seine Werke und seine Lyrik immer wieder geehrt. Nun kommt eine weitere Aufgabe auf den Literaten und Lehrer Erich Pfefferlen aus Horgau zu.

Eine nicht ordentlich gesicherte Ladung ist am Montag von einem Anhänger gerutscht und hat ein dahinterfahrendes Auto beschädigt.
Horgau

Autofahrer verliert bei Herpfenried Teile seiner Ladung

Ein Stegplatte fällt bei Herpfenried von einem Anhänger und trifft das dahinterfahrende Auto. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Wo könnten die Parkplätze für die geplanten Wohnungen am Bahnhof in Horgau entstehen?
Horgau

Parkplätze für 14 Wohnungen am Horgauer Bahnhof

Plus Der Gemeinderat hat eine Lösung für das Bauprojekt am Horgauer Bahnhof gefunden. Im April erläutern Vertreter der Bahn das Projekt zwischen Ulm und Augsburg.

50.000 Euro stehen im Haushalt in Horgau für Vereine bereit.
Horgau

Horgau will Vereine in Corona-Zeiten finanziell unterstützen

Plus Parkplätze und eine Garage für den Musikverein Rothtal waren unter anderem Themen im Gemeinderat. Außerdem rückt Stefan Reitmayer in den Gemeinderat Horgau nach.

Ein 72-Jähriger ist am Mittwoch beim alten Horgauer Bahnhof von seinem Fahrrad gestürzt.
Horgau

72-Jähriger stürzt beim Horgauer Bahnhof vom Rad

Nach einem Sturz vom Fahrrad beim alten Horgauer Bahnhof verletzt sich ein 72-Jähriger an der Hüfte. Er muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Autos sind am Samstag in der Greuter Straße zusammengestoßen.
Horgau

Auto muss nach Unfall in Horgau abgeschleppt werden.

Eine Autofahrerin übersieht laut Polizei den Wagen einer Fahranfängerin in Horgau. Es kommt zum Zusammenstoß

Weil er übersehen hatte, dass sie abbremst, fuhr ein 30-Jähriger in Horgau einer 57-Jährigen auf.
Horgau

Bei einem Auffahrunfall in Horgau entstehen 1000 Euro Schaden

In Horgau fährt ein 30-Jähriger in das Auto einer vorausfahrenden Frau, als diese bremsen muss. Bei dem Auffahrunfall entsteht ein Schaden von 1000 Euro.

Pfarrer Karlheinz Reichhart ist tot. Reichhart war über 40 Jahre Pfarrer in der Gemeinde St. Martin in Horgau und Pfarradministrator von St. Andreas in Biburg
Horgau/Biburg

Nachruf: Pfarrer Karlheinz Reichhart im Alter von 75 Jahren gestorben

Plus 40 Jahre war Karlheinz Reichhart Pfarrer der Gemeinde St. Martin in Horgau und Pfarradministrator von St. Andreas in Biburg. Nun ist er überraschend gestorben.

Beim Abbiegen in Richtung Agawang übersieht ein Seat-Fahrer einen Audi.  Es kommt zum Zusammenstoß.
Horgau

Vorfahrtsfehler: Unfall mit hohem Schaden bei Horgau

Beim Abbiegen übersieht ein Autofahrer bei Horgau einen anderen Wagen. Es kommt zum Zusammenstoß, der Schaden ist hoch.

Über zu laute Kinder, die Fußball spielen, beschwerten sich Anwohner in Horgau. Nun gibt es neue Regeln.
Horgau

Ein Bolzplatz sorgt in Horgau für Ärger

Plus Die Öffnungszeiten für einen Bolzplatz in Horgau wurden neu festgelegt. Der Gemeinderat billigte außerdem den Bebauungsplan im Neubaugebiet Auerbach.

Missglückt ist das Ausparkmanöver einer 49-jährigen Autofahrerin am Samstag in Horgau.
Horgau

Verkehrsunfall beim Rückwärtsausparken

Kanalbauarbeiten sind teuer – die gesamte Maßnahme in Horgau dürfte rund 2,6 Millionen Euro kosten.
Horgau

Kann sich Horgau im Corona-Jahr ein teures Kanalprojekt leisten?

Plus Als ein großes Wohnprojekt in Horgau realisiert wurde, kam es nicht zu einer Kanalentlastung. Das kommt die Gemeinde jetzt teuer zu stehen.

Auf einer schneeglatten Straße zwischen Horgau und Agawang verlor ein Autofahrer die Kontrolle.
Horgau/Agawang

Starker Schneefall: Auto rutscht zwischen Horgau und Agawang in Graben

Auf schneeglatter Fahrbahn verliert ein 49-Jähriger zwischen Horgau und Agawang die Kontrolle über seinen Wagen. Er landet im Graben.

Beim Geldwechseln hereingelegt worden ist eine Frau in Horgau (Symbolbild)
Horgau

Beim Geldwechseln betrogen: Fast 100 Euro weg

Wie eine 36-Jährige in einem Supermarkt von einer Unbekannten hereingelegt wird.

In Zeiten von Corona müssen Musiker kreativ werden. Die Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule bei ihrem Online-Konzert.
Horgau

Schüler der Sing- und Musikschule Horgau-Zusmarshausen geben Corona-Konzert

Plus In Zeiten der Pandemie werden die jungen Musiker kreativ. Die größte Herausforderung des Online-Konzerts war die Stabilität der Internetverbindung.

Unbekannte haben die Frontscheibe eines Traktors eingeschlagen, berichtet die Polizei.
Horgau

Frontscheibe eines Traktors in Horgau zerschlagen

Unbekannte zerstören die Scheibe eines Traktors, der auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Horgau steht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Auf dem Tablet begrüßt Sabine Huber von der SpVgg Auerbach-Streitheim die Teilnehmerinnen. Dann kann es mit dem Lady-Fitness losgehen.
Horgau-Auerbach

Locker durch den Lockdown: Wenn der Verein ins Wohnzimmer kommt

Plus Immer mehr Vereine setzen im Corona-Lockdown auf Online-Training. Sabine Huber und Martina Wackers halten bei der SpVgg Auerbach-Streitheim die Kontakte.

Markus Petzold vom Landesligisten SV Bad Heilbrunn (links) verstärkt künftig den FC Horgau.
Horgau

Dieser Top-Spieler wechselt zum FC Horgau

Plus Unverhofft kommt oft: Kreisliga-Spitzenreiter FC Horgau meldet einen überraschenden Neuzugang, SC Altenmünster hat einen neuen Torhüter.

Der Horgauer Gemeinderat beschäftigte sich mit den Regeln für Neubauten im Ort.
Horgau

Wie sollen neue Wohnhäuser in Horgau aussehen?

Plus Mit dieser Frage beschäftigt sich der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung. Im Kern geht es darum: Ist künftig mehr Wohnfläche auf weniger Grundfläche erlaubt?

Der Lyriker und Pädagoge Erich Pfefferlen lebt in Horgau und ist Pressesprecher des Verbands deutscher Schriftsteller VS in Schwaben.
Horgau

Horgauer Lyriker Erich Pfefferlen wird mehrfach geehrt

Plus Immer wieder wurde Erich Pfefferlen aus Horgau für seine Gedichte ausgezeichnet. So wurde er auch 2020, trotz erschwerter Bedingungen, mehrfach geehrt.

Einen Schwelbrand bei einem Raumausstatter hat es in der Nacht von Montag auf Dienstag in Horgau gegeben.
Horgau

Feuerwehr muss in Horgau einen Schwelbrand löschen

In der Nacht von Montag auf Dienstag entzündet sich in einer Lagerhalle in Horgau eine Rolle mit Plastikfolie. Die Rauchmelder reagieren schnell.

Beim Rangieren stieß ein Autofahrer in Horgau mit einem anderen Auto zusammen.
Horgau

Autofahrer beschädigt Wagen beim Rangieren in Horgau

Ein 19-Jähriger wollte in Horgau rückwärts rangieren. Doch das ging buchstäblich nach hinten los.