Newsticker

Bleiben Genese längere Zeit immun? Studie dämpft Hoffnungen - auch auf einen guten Impfstoff
Gut geschützt: Eine Laderaumabdeckung kann verhindern, dass sich das Gepäck selbstständig macht.
Ratgeber

Ab in den Auto-Urlaub: So packen Sie richtig

3 Bilder
Ist das die ultimative Waffe gegen deutsche Elektromuffel? Volkswagens ID3 soll die Trendwende bringen. Die neue Elektroprämie könnte helfen. 
4 Bilder
Elektromobilität

Da ist das Ding: erste Fahrt mit dem VW ID3

Mit dem ID3 bringt Volkswagen sein lang ersehntes reinrassiges Elektroauto auf den Markt. Was der ID3 kostet, was er bietet, wie er sich fährt – und was man sonst wissen muss.

Bescheidenheit waltet hier nur im Namen: La Voiture Noire, das schwarze Auto, nennt Bugatti ganz schlicht dieses 1500 PS starke Einzelstück. Beim Preis fehlen einem die Worte dann komplett. Auf sage und schreibe 16 Millionen Euro wird der Wagen taxiert.
3 Bilder
Supersportwagen

Irre schnell, irre teuer: die besten aktuellen Raritäten

Der Zeitgeist schreit nach vernünftigen Autos, schon klar. Ferrari und Co. finden trotzdem ihre Abnehmer. Ein Ausflug in die spektakuläre Welt der Kleinstserien.

Der neue Land Rover Defender ist eben kein SUV, sondern ein waschechter Geländewagen. Ein echter Sohn der Wüste, wenn es sein muss.
4 Bilder
Neuvorstellung

Land Rover Defender: der neue alte König im Gelände

Der neue Land Rover Defender schafft den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das allerdings hat seinen Preis.

Flotter auf Schotter: der geliftete Jeep Cherokee des Modelljahres 2019.
4 Bilder
Test

Asphalt-Cowboy und Abenteuer: Der Jeep Cherokee kann beides

Der Jeep Cherokee sieht nicht nur so aus, als fühlte er sich in der Pampa wohl – er tut es, wie unser Test beweist. An Bord: der größere Diesel. 

Das Design ist schonmal richtig heiß, besonders in der Heckansicht: der neue Seat Leon traut sich auch optisch was.
3 Bilder
Test

Ein Spanier macht dem Golf Feuer: der neue Seat Leon im Test

Den Platzhirschen jagen einige Mitbewerber – sogar die eigenen Geschwister. Warum der Seat Leon eine echte Alternative zum VW Golf ist. Der Test.

Gezeichnet wie aus dem Coupé-Lehrbuch: der Polestar 1, Speerspitze der Elektrifizierung im Volvo-Konzern. 	Eigentlich müsste er Volvo V90 Coupé heißen.
Neuvorstellung

Volvos wilde Verwandtschaft: der Polestar 1 im ersten Test

Die Schweden packen ihre Elektro-Leidenschaft in die Submarke Polestar. Nummer 1 geht richtig ab, wie auf einer ersten Ausfahrt zu spüren war.

Schön war die Zeit: BMW schickt seinen Zwölfzylinder, der im 760 Li (Build) Dienst tat, in Rente.
4 Bilder
Automobilgeschichte

Diese Sahne-Motoren von BMW wird es nie mehr geben

BMW schickt zwei legendäre Triebwerke in den Zwangsruhestand. Das eine hat zwölf Zylinder, das andere vier Turbolader. Ein wehmütiger Abschied.

Kann es auch in leichtem Gelände: der Subaru XV.
4 Bilder
Test

Ein bisschen hybride: der Subaru XV 2.0ie im Test

Der Subaru XV fährt mit Elektro-Unterstützung vor. Aber warum eigentlich? Im Test suchten wir nach Antworten.

Erkennbar nur am „E“ im Kennzeichen: Äußerlich unterscheidet sich der elektrische Opel Corsa nicht von seinen konventionell angetriebenen Brüdern. Was das Fahrgefühl betrifft, schneidet er sogar besser ab.
4 Bilder
Test

So mischt Opel den Elektro-Markt auf: der neue Corsa-e im Test

Antrieb, Reichweite, Schnellladung, Platz, sogar der Preis – es gibt einiges, was für den neuen Opel Corsa-e spricht. Unser Test klärt auf.

Japanischer Eigensinn: So eine ausgefallene Lichtergrafik wie der Honda CR-V sucht man selten unter der Masse der SUVs. Noch spezieller fällt allerdings sein Hybridantrieb aus.
6 Bilder
Test

Der etwas andere Hybride: Honda CR-V Hybrid im Test

Im Honda CR-V verrichtet der Elektromotor die Hauptarbeit – und der Benziner dient praktisch als „Ladegerät“. Wir haben dieses Arrangement getestet.

Immer mehr ersetzt das Smartphone das klassische Navi. Dabei kommt es nicht nur darauf an, welche App installiert ist. Sondern auch auf die Hardware wie beispielsweise eine spezielle Halterung.
Ratgeber

Ratgeber Navis: Wo Google Maps reicht – und wo nicht

Auf fast jedem neu gekauften Smartphone findet sich schon ab Werk eine Karten- und Navi-App. Doch es gibt auch viele andere Lösungen. Und die können sich lohnen.

Bei BMW geht für 176 000 Euro der offene M8 mit 460 kW/625 PS in seinen ersten Sommer.
12 Bilder
Ausblick

So schön wird der Cabrio-Sommer – und so teuer

In Zeiten wie diesen setzt die PS-Branche kaum mehr auf Cabrios, und wenn, dann auf sehr kostspielige. Ein Ausblick auf die Open-Air-Saison lohnt sich trotzdem.

Hat sich gemacht: der neue Mercedes-Benz GLA.
5 Bilder
Test

Der Mercedes-Benz GLA ist erwachsen geworden

Der Kompakt-SUV der Stuttgarter sieht besser aus und bietet mehr Platz. Und wie fährt er sich? Ein erster Test.

Keine Sorge: Die Batterie des Kia e-Niro reicht auch für eine Landpartie.
6 Bilder
Test

Der Kia e-Niro ist ein Rundum-Sorglos-Paket

Kia gibt sogar auf seine Stromer sieben Jahre Garantie – das macht den e-Niro endgültig komplett. Der Test.