Generation 8 rollt an: Auch der neue VW Golf ist als solcher sofort zu erkennen.
Neuvorstellung

Es ist ein Golf: So gelungen ist Generation 8

4 Bilder
City-Express: der Nissan Micra N-Sport.
5 Bilder
Test

Schnell rein in die Stadt: der Nissan Micra „N-Sport“ im Test

Als „N-Sport“ wieselt der Nissan Micra flink durch den Verkehr. Auch sein Preis ist heiß. Der Test.

Der neue VW E-Up ist für knapp 22.000 Euro zu haben. Davon geht noch die Förderprämie ab.
6 Bilder
Neuvorstellung

Die Elektro-Drillinge: VW E-Up, Skoda Citigo und Seat Mii

VW frischt den E-Up auf, und die nur noch als Stromer erhältlichen Geschwister Skoda Citigo und Seat Mii ziehen mit. An die Ladesäule müssen alle drei nur noch halb so oft.

Elon Musk, CEO von Tesla, stellt den "Cybertruck" in Los Angeles vor. Die Panzerglas-Scheiben des Wagens sind aber nicht so stabil wie gedacht.
Video
Neuvorstellung

Sieht aus wie ein Kampfjet: Tesla stellt Elektro-Pickup vor

Ein Wagen in Form eines Dreiecks: Tesla stellt seinen neuen Pickup vor, der im Design der Zukunft erscheint. Bei der Präsentation gibt es eine peinliche Panne.

Nummer sechs ist da: Der neue Opel Corsa steht bereits beim Händler.
3 Bilder
Test

Schicker und straffer: der neue Opel Corsa im ersten Test

Opels neuer Corsa macht in vielerlei Hinsicht eine gute Figur. Die vielleicht spannendste Variante kommt aber erst noch. Der erste Test.

Ein schöner Rücken...: der Kia ProCeed in der Heckansicht.
4 Bilder
Test

Das Auge fährt mit: Der Kia ProCeed im Test

Der Kia ProCeed sieht richtig gut aus. Er ist aber mehr als ein schnöseliger Schönling. Der Test.

Da geht´s flott zur Sache: der Skoda Karoq Sportline mit 190 PS.Die Preise beginnen bei knapp 37.000 Euro.
7 Bilder
Test

Der Karoq Sportline im Test: So Premium ist Skoda

Der Karoq Sportline zeigt, warum die Marke der heimliche Star im Volkswagen-Reich ist. Er hat nur einen Schönheitsfehler. Der Test.

Très chic: Wer auf französisches Automobildesign steht, wird den neuen Renault Capture mögen. Durch seine sehr kompakte Bauweise macht der SUV auch in der Stadt eine gute Figur.
3 Bilder
Neuvorstellung

SUV mal kompakt: der Renault Capture im ersten Test

Zu groß, zu schwer? Nicht der Renault Captur. Was den Franzosen noch auszeichnet – und was nicht. Eine erste Ausfahrt.

Die sieht fast alles: Eine unter dem Rückspiegel angebrachte Dashcam kann das Verkehrsgeschehen vor dem Auto aufzeichnen.
4 Bilder
Ratgeber

Kamera an Bord: Was Sie über Dashcams wissen müssen

Daschcams zeichnen fast alles auf, was sich während einer Autofahrt so ereignet. Doch ist das überhaupt erlaubt und worauf müssen Verbrauchernoch achten?

Keine Experimente: Auch der neue Gold sieht aus wie ein Golf, selbst wenn das Design etwas nachgeschärft wurde und somit markanter wirkt.
9 Bilder
Premiere

Hier sind die ersten Bilder und Infos zum neuen VW Golf 8

Das Design hat sich kaum verändert, aber was die Technik betrifft, hat VW den Bestseller neu erfunden. Generation 8 kommt mit allen Segnungen der Digitalisierung.

Immer noch eigenwillig, aber nicht mehr so exzentrisch: das Design des neuen Nissan Juke.
3 Bilder
Neuvorstellung

Vom Außenseiter zum Allrounder: der neue Nissan Juke

Nissan legt nach neun Jahren den Juke neu auf. Der Crossover polarisiert nicht mehr ganz so stark. Das tut ihm gut.

Der König der sportlichen SUVS: der Porsche Macan Turbo 2019. Die Preise beginnen bei 92.000 Euro.
6 Bilder
Test

Der Super-SUV: Porsche Macan Turbo 2019 im Test

Porsches Macan Turbo vereint Sportlichkeit und Komfort auf einzigartige Weise. Trotzdem wird er wohl der letzte seiner Art sein. Nach dem Test sagen wir: schade.

Ein Pionier der Diesotto-Technik: der Mazda 3 Skyactiv-X.
4 Bilder
Test

So fährt sich der Diesotto im Mazda3 Skyactiv-X

Mazda kombiniert im innovativsten 3 Diesel- und Benzinertugenden – mit gemischtem Erfolg. Der Test.

Ein Bild mit Seltenheitswert: Der Fiat 500 X Sport als Torwart. 
Test

Fiat 500x Sport im Test: Sportlich, spritzig, nicht immer spontan

Der Fiat 500x Sport kann Kurven besonders gut, schalten weniger. Ein erster Test.

Design können sie, die Skandinavier: der schnittige Volvo S 60, die Mittelklasse-Limousine der Schweden. Es ist Volvos erste Baureihe, in der es keinen Diesel mehr gibt.
3 Bilder
Neuvorstellung

Volvo S 60: gut, teuer – und sogar ein bisschen öko

Volvo bietet mit dem S60 eine Alternative zum 3er-BMW. Diesel gibt es nicht, aber Hybrid. Was sonst noch interessant ist.