Knuffig wie eh und je: der Fiat 500. Ihn gibt es jetzt mit neuem Dreizylindermotor und Hybrid-Antrieb.
Neuvorstellung

Wenigstens ein bisschen elektrisch: Fiat 500 Hybrid 

Da staunt der Fachmann: Unser Autor Rudolf Bögel mit dem neuen Honda e. Hinter dem niedlichen Manga-Design verbirgt sich ein geballtes Paket an faszinierender Technik.
Neuvorstellung

Ganz großes Autokino: der neue Honda e

Überraschung! Mit dem Honda e bringen die Japaner eines der pfiffigsten Elektroautos auf den Markt. Wir sind ihn schon gefahren.

Macht auch auf Asphalt eine gute Figur: der auf Lifestyle-SUV getrimmte Land Rover Defender.
6 Bilder
Vorschau

Wiedergeburt eines Klassikers: der neue Land Rover Defender

Der Land Rover Defender ist ein automobiles Kultobjekt. Jetzt bringt der britische Autobauer eine Neuauflage. Kann die sich treu bleiben?

Verbrenner-Dämmerung: Der Smart fährt nur noch elektrisch.
5 Bilder
Neuvorstellung

Bye Bye Verbrenner: Das ist der neue Elektro-Smart

Den Smart gibt es ab sofort nur noch elektrisch. Besonders weit kommt er allerdings nicht. Eine erste Ausfahrt.

Familien-Sportler: der VW Passat Variant R-Line.
4 Bilder
Test

Er kann es immer noch: VW Passat Variant Facelift 2020 im Test

Seit Jahrzehnten ist der Passat Variant der Bestseller unter den Kombis – und das zu Recht. Wir sind das Topmodell gefahren.

Fullsize-SUV wie aus dem Bilderbuch: der Volvo XC 90.
5 Bilder
Test

Diesel 2.0: der Volvo XC 90 B5 Mildhybrid im Test

Volvo hat dem Selbstzünder eigentlich abgeschworen, hybridisiert ihn aber noch. Was bringts? Der Test.

Kleine Rassekatze: Fords Neuinterpretation des Puma kann sich sehen lassen.
5 Bilder
Neuvorstellung

Mit dem neuen Puma setzt Ford zum Sprung an

Der „Puma“ feiert eine Wiedergeburt – als schickes SUV mit vielen praktischen Lösungen. Warum da sogar die Passagiere schnurren.

Noch ist sie zum Teil verklebt, aber die Front lässt bereits erkennen, dass die neue E-Klasse deutlich dynamischer gezeichnet sein wird.
4 Bilder
Preview

Mercedes gibt erste Details zum Facelift der E-Klasse bekannt

Mercedes arbeitet am Facelift seines Bestsellers E-Klasse. Was jetzt bereits zu dem überarbeiteten Modell bekannt ist.

Ökologisch unterwegs mit bis zu 300 PS: der neue Opel Grandland X Hybrid 4.
4 Bilder
Test

So fährt sich der neue Opel Grandland X Hybrid 4

Das SUV fährt erstmals als Plug-in-Hybrid vor – und auch mit Allradantrieb. Beides hat was, so das Fazit unserer ersten Ausfahrt mit dem Opel Grandland X Hybrid 4.

Für ein paar Kilometer reicht es: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann auch rein elektrisch auf die Piste gehen.
3 Bilder
Test

Volvo S60 T8 Twin Engine im Test: Zwischen den Extremen

Kleiner Elektromotor trifft großen Verbrenner: Der Volvo S60 T8 Twin Engine kann beides sein, Saubermann und Sportsmann. Das ist so faszinierend wie absurd. Der Test.

Keine Frage: Auf schneebedeckten Fahrbahnen und im Gebirge ist Allrad die beste Wahl. Wer jedoch in weniger schwierigem Terrain unterwegs ist, kann sich die Mehrkosten oft sparen.
2 Bilder
Ratgeber

Front, Heck, Allrad: Welcher Antrieb darf es sein?

Fronttriebler, Hecktriebler oder gleich ein Allradauto? So treffen Autofahrer die richtige Entscheidung.

Ökologisch vorbildlich: Kia hat beim Niro gleich eine reine E-Version (Mitte) sowie Hybrid und Plug-in-Hybrid im Angebot.
5 Bilder
Überblick

Die neuen Öko-SUVs: Wettfahrt gegen das schlechte Gewissen

SUVs sind in der Zwickmühle. Beliebt wie nie, stehen sie gleichsam am Klimapranger in der Pole Position. Aber es gibt Auswege wie die Elektrifizierung.

VW ID.3
12 Bilder
Überblick

Autojahr 2020: das sind die spannendsten neuen Modelle

Strengere CO2-Vorgaben bringen die Hersteller unter Zugzwang – und die E-Mobilität womöglich endlich in Fahrt. Dennoch gibt es zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Von seinen Benzin-Brüdern ist der Seat Mii electric äußerlich kaum zu unterscheiden. Dank der Förderprämie rückt der Stromer auch preislich näher an sie heran. Und seine Reichweite von 250 Kilometern sollte in der City genügen.
Test

Dann klappt‘s auch mit dem E-Auto: Seat Mii im Test

Nur wenn Preis und Reichweite passen, haben Stromer eine Chance. Eine Ausfahrt mit dem Mii electric beweist das.

Tänzchen gefällig? Auch mit Elektro- und Allradantrieb lässt sich´s gut driften. Der Porsche Taycan 4S jedenfalls kann das.
4 Bilder
Test

Elektro-Einstieg nach Porsche-Art: Der Taycan 4S im Test

Den Taycan gibt es jetzt mit einer kleineren Basis-Motorisierung. Auf Eis und Schnee schlägt sich die schonmal gut.