Newsticker
RKI: 140.160 neue Corona-Ansteckungen, 170 Todesfälle – Inzidenz steigt auf 706,3
Schicker Franzose: Peugeot 3008
Test

Peugeot 3008 im Test: Was will Frau mehr?

3 Bilder
Könner am Steuer: Rallye-Legende Walter Röhrl. Die dicke Jacke zieht er vor dem Losfahren übrigens immer aus.
2 Bilder
Fahrzeugbeherrschung

10 Tipps von Walter Röhrl: Sicher unterwegs im Winter

Sei es auf dem Weg in den Urlaub oder zum Last-Minute-Einkauf die Stadt: Rallye-Altmeister Walter Röhrl erklärt, worauf es ankommt.

Außen hui, innen auch: Unter dem Blechkleid des Honda HR-V steckt geballte Hybrid-Technik.
4 Bilder
Neuvorstellung

So raffiniert ist der Antrieb im neuen Honda HR-V

Im neuen HR-V treibt Honda die technologische Finesse des Hybridantriebs auf die Spitze. Was der Fahrer davon merkt.

Wirtschaft KOMPAKT

Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten mit einem besonderen Blick auf Bayern,
Schwaben und Augsburg. Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr.

Der Schöpfer und sein Werk: Versunken blickt der Maserati Chef-Designer Klaus Busse auf den Supersportwagen MC20.
Interview

„Da muss man nicht noch zusätzlich auftragen“

Maserati-Designchef Klaus Busse erklärt am Beispiel des MC20, wie man einen perfekt gezeichneten Sportwagen auf die Räder stellt.

Sticht heraus aus dem SUV-Einheitsbrei: der Kia Sportage mit seinen Bumerang-Scheinwerfern.
3 Bilder
Test

So gar nicht angepasst: der neue Kia Sportage im Test

Die fünfte Generation des Kia Sportage ist bislang die frechste. Mit Premium-Argumenten mischt sie das SUV-Segment auf. Der Test.

Anziehendes Design: der Jaguar E-Pace.
3 Bilder
Test

Wenn sich zwei Motoren lieben: Jaguar E-Pace P300e im Test

Dreizylinder und E-Maschine geben im Jaguar E-Pace P300e ein Traumpaar ab. Was unser Test noch so zeigt.

Freunde fürs Leben: Der A3 Sportback als Plug-In-Hybride und die Ladesäule.
4 Bilder
Test

Audi A3 TFSI e 45 im Test: Und täglich grüßt das Ladekabel

Der Audi A3 Sportback TFSI e 45 ist beileibe kein schlechtes Auto, aber er offenbart Sinn und Unsinn von Plug-in-Hybriden. Der Test.

Da strahlt aber einer, und das nicht nur im Dunklen: Die Hecklicht-Grafik des Polestar 2 ist unverkennbar.
3 Bilder
Test

Der Zweithellste: Polestar 2 Single Motor im Test

Polestar bietet seinen „Polarstern“ auch mit nur einem Motor und weniger Leistung an. Wie sich die Diät in der Praxis auswirkt.

Elektrisierendes Design: Audi Q4 etron
6 Bilder
Test

Audi Q4 40 etron im Test: Der Premium-Preisbrecher

Für einen Audi ist der Q4 etron gar nicht mal so teuer – und auch sonst kaum angreifbar, wie unser Test ergab.

„Es rappelt in der Kiste“: Unser Autor Rudolf Bögel ging auf Testfahrt mit dem Opel Rocks-e.
3 Bilder
Test

Mofa auf vier Rädern: Der Opel Rocks-e im Test

Der Opel Rocks-e ist der Anti-SUV: Winzig, leicht, spartanisch und in vielerlei Hinsicht so richtig billig. Hier ein kleiner Ritt damit.

Der hat seine Hippie-Zeiten auch lange hinter sich: Der neue VW Multivan fährt im kühlen, reduzierten Design vor. Den VW-Bus gibt es in vielen unterschiedlichen Ausprägungen und Motorisierungen.
3 Bilder
Neuvorstellung

Das Bulliversum dehnt sich aus: VW Multivan T7 im Test

Den VW-Bus gibt es jetzt gleich dreimal - und als T7 ist er eigentlich gar kein Bus mehr. Der Test.

Herzstück unter Spannung: Was taugt der Akku beim E-Auto? Diese Frage ist gerade für die Käufer von gebrauchten Stromern von großer Bedeutung.
Elektromobilität

Das Rätselraten um den Akku soll ein Ende haben

Mit entscheidend für die Werthaltigkeit eines gebrauchten Stromers: der Zustand der Batterie. Den soll man jetzt messen können.

Ein Bild von einem Kombi: Volvo V90 Cross Country.
3 Bilder
Test

Der bessere SUV: Volvo V90 Cross Country im Test

Warum ein Kombi wie Volvos V90 Cross Country jeden Straßengeländewagen toppt. Der Test.

Skandinavisches Design in Reinkultur: der Volvo XC60 mit dem Thors-Hammer-Blick.
4 Bilder
Test

Im Test: Volvo XC60, gepimpt von Polestar

Eingebautes Tempolimit, alternative Antriebe – grundsätzlich gerne, aber im XC60 „Polestar Engineered“ lassen es die Schweden krachen. Der Test.

Kia EV6
4 Bilder
Test

Laden fast so schnell wie tanken: Der Kia EV6 im Test

An der Ladesäule stellt der Koreaner alles in den Schatten - und den Verbrenner endgültig in Frage. Der Test.