14_Opel_509847(1).jpg
Test

Schicker und straffer: der neue Opel Corsa im ersten Test

3 Bilder
Captur_(43)(1).jpg
3 Bilder
Neuvorstellung

SUV mal kompakt: der Renault Capture im ersten Test

Zu groß, zu schwer? Nicht der Renault Captur. Was den Franzosen noch auszeichnet – und was nicht. Eine erste Ausfahrt.

122125693.jpg
4 Bilder
Ratgeber

Kamera an Bord: Was Sie über Dashcams wissen müssen

Daschcams zeichnen fast alles auf, was sich während einer Autofahrt so ereignet. Doch ist das überhaupt erlaubt und worauf müssen Verbrauchernoch achten?

Opel-Zafira-Life-M-507306.jpg
5 Bilder
Test

Opel Zafira Life im Test: Jetzt kommt der Bus

Opel hat den Zafira neu erfunden. Eine gute, aber nicht immer ganz zu Ende gedachte Idee. Hier der Praxis-Test.

Oct._7_-_2pm_CET_-_New_Nissan_JUKE_Dynamic_20.jpg
3 Bilder
Neuvorstellung

Vom Außenseiter zum Allrounder: der neue Nissan Juke

Nissan legt nach neun Jahren den Juke neu auf. Der Crossover polarisiert nicht mehr ganz so stark. Das tut ihm gut.

S19_5867_fine.jpg
6 Bilder
Test

Der Super-SUV: Porsche Macan Turbo 2019 im Test

Porsches Macan Turbo vereint Sportlichkeit und Komfort auf einzigartige Weise. Trotzdem wird er wohl der letzte seiner Art sein. Nach dem Test sagen wir: schade.

Mazda3_Skyactiv-X_dynamic_HB_soul_red_crystal_(4).jpg
4 Bilder
Test

So fährt sich der Diesotto im Mazda3 Skyactiv-X

Mazda kombiniert im innovativsten 3 Diesel- und Benzinertugenden – mit gemischtem Erfolg. Der Test.

Copy%20of%2020190916_115151.tif
Test

Fiat 500x Sport im Test: Sportlich, spritzig, nicht immer spontan

Der Fiat 500x Sport kann Kurven besonders gut, schalten weniger. Ein erster Test.

07.jpg
3 Bilder
Neuvorstellung

Volvo S 60: gut, teuer – und sogar ein bisschen öko

Volvo bietet mit dem S60 eine Alternative zum 3er-BMW. Diesel gibt es nicht, aber Hybrid. Was sonst noch interessant ist.

20190919_113303.jpg
Neuvorstellung

Land Rover Discovery Sport: ungewohnter Blick unters Auto

Der Landrover Discovery Sport spielt seine Qualitäten gekonnt aus. Und wo liegen die Schwächen?

SEAT_Tarraco019_HQ_(1).jpg
4 Bilder
Test

So vernünftig kann ein SUV sein: der Seat Tarraco im Test

Zu wuchtig, zu durstig, zu teuer? Stadtgeländewagen kämpfen mit vielen Vorbehalten. Der Seat Tarraco beweist, dass es auch anders geht. Der Test.

P17_0320_a4_rgb.jpg
5 Bilder
Test

Eilige Fracht: Porsche Panamera Turbo Sport Turismo im Test

Wie schnell kann ein Kombi sein? Der Porsche Panamera Sport Turismo kennt die Antwort. Noch überraschender ist aber eine andere seiner Fähigkeiten. Der Test.

01_MALLORCA_2018_NEW_MAZDA6_ACTION_WAGON.jpg
6 Bilder
Test

Mazda6 Kombi im Test: Eleganter denn je

Der Mazda6 zeigt eindrucksvoll, dass ein guter Kombi nicht unbedingt einen deutschen Hersteller braucht. Preislich ist der Japaner sogar im Vorteil. Der Test-Bericht.

A1911611_medium.jpg
4 Bilder
Neuvorstellung

Audi Q3 Sportback: ganz schön keck am Heck

Noch‘n SUV: Den Audi Q3 gibt es jetzt auch als Sportback. Der Wagen gewinnt optisch, ohne praktisch viel zu verlieren. Ein erster Test.

Buckel_mit_Boegel(1).jpg
3 Bilder
Automobilgeschichte

60 Jahre Sicherheitsgurt: Der hält, was er verspricht

Mit dem Volvo PV 544 kam 1959 das erste Serienauto mit Dreipunkt-Sicherheitsgurt auf den Markt. Unser Autor hat den Ur-Gurt noch einmal getestet – im historischen Wagen, versteht sich.