Newsticker

Mit Ausnahme der Kanaren: Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Spanien
Beide Hände bleiben am Lenker: Das Bedienen von Navi oder Smartphone während der Fahrt ist ein No-Go. Das heißt nicht, dass die Geräte nicht wertvolle Dienste leisten könnten.
Überblick

Die besten Apps für Ihre Motorrad-Tour

4 Bilder
Ein Bild von einem Auto: BMW M235i XDrive Gran Coupé.
8 Bilder
Test

Oh, wie ist das schön: das BMW 2er Gran Coupé im Test

Das viertürige 2er Gran Coupé sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch relativ viel Nutzwert. Und vor allem: Es fährt sich wie ein BMW. Der Test.

Vernünftig durch und durch: der Kia Niro Hybrid.
3 Bilder
Alternative Antriebe

Hybrid ja, aber welcher? Ein Vergleich mit einem Kia Niro

Teilzeitstromer sind in, aber muss es ein Plug-in sein? Versuch einer Antwort mit Kias Niro.

In den USA nur so mittelgroß, bei uns riesengroß: der Ford Explorer, der in der nächsten Generation sogar mit einem Hauch von Klimafreundlichkeit antritt. Ansonsten ist er ein typisches US-Car.
3 Bilder
Test

Amerika lässt grüßen: der neue Ford Explorer im Test

Ford erfindet den Explorer neu – mit Strom. Er ist der wuchtige Anfang einer großen Elektro-Offensive. Unser Autor ist ihn schon gefahren.

Kommt ein Riesen-SUV geflogen: Der neue BMW Alpina XB7 auf der Rennstrecke Bilster Berg, pilotiert von unserem Autor Rudolf Bögel.
6 Bilder
Test

Allgäu-Power hoch zwei: BMW Alpina XB7 und D3 S im Test

Ganz oben und ganz unten an der Modellpalette hat der Buchloer Hersteller Alpina einmal mehr Gas gegeben. Eine Wucht, besonders auf der Rennstrecke: der neue BMW Alpina XB7. Hier der Test.

Schon schön, vor allem am von hinten: der Kia XCeed.
6 Bilder
Test

Premium, außer beim Preis: der Kia XCeed im Test

Der Kia XCeed sieht nicht nur schick aus. Er kann auch was – und kostet nicht die Welt. So schneidet das Auto im Praxis-Test ab.

An der Schnellladesäule sind die Akkus des Mercedes GLE 350 de in einer halben Stunde wieder voll.
5 Bilder
Test

Mercedes GLE 350 de im Test: So geht Plug-in-Hybrid

Der Mercedes GLE 350 de zeigt auf, wo die Technik Sinn macht: In einem großen, schweren und leider von Haus aus sehr teuren Auto. Der Praxis-Test.

Gut geschützt: Eine Laderaumabdeckung kann verhindern, dass sich das Gepäck selbstständig macht.
3 Bilder
Ratgeber

Ab in den Auto-Urlaub: So packen Sie richtig

Wer mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, sollte beim Koffer-Tetris einiges beachten. Sonst wird es gefährlich. Was Experten raten.

E-Mobilität

Freude am Fahren 2.0: So fühlt sich eine Elektroauto an

Flüsterleise und überraschend flott – wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, macht ganz neue Erfahrungen und muss seine Sinne schulen.

Frisch verkuppelt: Die Anhängerkupplung sorgt für Flexibilität bei Arbeit, Freizeit und Sport.
2 Bilder
Ratgeber

Anhängerkupplung: So kommt der Haken ans Heck

Einsatzzwecke für eine Anhängerkupplung gibt es viele. Was Autofahrer zur Nachrüstung wissen müssen.

Bescheidenheit waltet hier nur im Namen: La Voiture Noire, das schwarze Auto, nennt Bugatti ganz schlicht dieses 1500 PS starke Einzelstück. Beim Preis fehlen einem die Worte dann komplett. Auf sage und schreibe 16 Millionen Euro wird der Wagen taxiert.
3 Bilder
Supersportwagen

Irre schnell, irre teuer: die besten aktuellen Raritäten

Der Zeitgeist schreit nach vernünftigen Autos, schon klar. Ferrari und Co. finden trotzdem ihre Abnehmer. Ein Ausflug in die spektakuläre Welt der Kleinstserien.

Seinen cleveren Kleinwagen Jazz bietet Honda schon in der Basis recht hochwertig an. An Bord ist nicht nur eine gute Ausstattung, sondern immer auch ein Hybridantrieb.
3 Bilder
Neuvorstellung

Da ist Musik drin: Was den neuen Honda Jazz ausmacht

Honda bietet den Wagen nur noch mit Hybridantrieb an. Das senkt den Verbrauch, treibt aber den Preis. Was sonst noch wichtig ist.

In der „Cross“-Version sieht der Fiat Panda noch putziger aus als sonst.
3 Bilder
Test

Hybrid um jeden Preis: Lohnt sich das in einem Fiat Panda?

Der Fiat Panda fährt jetzt auch teilelektrifiziert vor. Lohnt sich das für den Kleinen? Unsere Beispielrechnung gibt Aufschluss.

Der neue Land Rover Defender ist eben kein SUV, sondern ein waschechter Geländewagen. Ein echter Sohn der Wüste, wenn es sein muss.
4 Bilder
Neuvorstellung

Land Rover Defender: der neue alte König im Gelände

Der neue Land Rover Defender schafft den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das allerdings hat seinen Preis.

Flotter auf Schotter: der geliftete Jeep Cherokee des Modelljahres 2019.
4 Bilder
Test

Asphalt-Cowboy und Abenteuer: Der Jeep Cherokee kann beides

Der Jeep Cherokee sieht nicht nur so aus, als fühlte er sich in der Pampa wohl – er tut es, wie unser Test beweist. An Bord: der größere Diesel.