Oberhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Oberhausen“

Von links: Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber, Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel, Bundestagsabgeordneter Erich Irlstorfer, Bezirkstagsabgeordnete Martina Keßler, CSU-Ortsvorsitzender Michael Schmiz, Zahnärztin Tringa Hasanramaj und Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl.
Oberhausen

CSU Oberhausen pflanzt Baum für Frieden in der Ukraine

Plus Der CSU-Ortsverband aus Oberhausen setzt Bäume und damit ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine.

Konnte seine beiden guten Gelegenheiten in der ersten Hälfte gegen den FC Staudheim nicht verwerten: Ober-/Unterhausens Ermon Sulejmani (rechts), hier im Zweikampf mit Staudheims Stefan Landes (links).
NR-Doppelpass

0:1 gegen Staudheim: Viele Chancen, aber keine Tore für den TSV Ober-/Unterhausen

Plus Der abstiegsbedrohte TSV Ober-/Unterhausen unterliegt dem FC Staudheim mit 0:1. Da auch der SV Weichering gegen Illdorf verliert, beträgt der Rückstand auf das „rettende Ufer“ weiterhin fünf Zähler.

Vor drei Jahren zogen die Oberhausener Wallfahrer letztmals vom Kreuzweg zur Basilika Maria Brünnlein in Wemding. Heuer findet die 45. Auflage statt.
Oberhausen/Wemding

Im Juni findet wieder die Fußwallfahrt nach Wemding statt

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Der Pilgerzug startet am 19. Juni um 2.15 Uhr in Bertoldsheim.

Die Feuerwehr Neuburg rückte am Mittwochvormittag nach Oberhausen aus.
Oberhausen

Feuer in Bürocontainer bei Sonax ausgebrochen

Vermutlich war vergessenes Essen auf dem Herd dafür verantwortlich, dass die Feuerwehr nach Oberhausen ausrücken musste.

Ausbilder Uwe Waldenmaier (links) und Werkleiter Michael Artner (rechts) sind stolz auf die Leistungen von Valentin Karmann, Tim Wayrauch, Fabian daSilva und Michael Stempfle.
Oberhausen

Viermal Note 1 für RailMaint-Azubis in Oberhausen

Lehrlinge des Oberhausener Werks waren wieder einmal unter den Besten ihres Abschlussjahrgangs.

Zwischen einem Ehepaar in Oberhausen ist ein Streit eskaliert
Oberhausen

Schuss gefallen: Streit zwischen Ehepaar in Oberhausen eskaliert

Aus Liebe wurde hier kurzzeitig Hass: Ein Ehepaar aus Oberhausen bei Neuburg stritt sich so heftig, dass sogar die Polizei gerufen werden musste. Das war passiert:

In der Gemeinde Oberhausen steigen die Beiträge für die Benutzung der Tageseinrichtungen für Kinder.
Oberhausen

Oberhausen: Beiträge für Kinderbetreuung steigen

Manfred Hoffmann (links) und Bürgermeister Fridolin Gößl versenken die beiden Zeitkapseln.
Oberhausen

Der Grundstein für das neue Rathaus Oberhausen ist gelegt

Plus In das neue Rathaus in Oberhausen werden zwei Zeitkapseln verbaut. Welche markanten Dokumente sie enthalten und wie der Bau vorankommt.

Unbekannte sind in einen Rohbau in Oberhausen eingebrochen und haben teures Werkzeug geklaut.
Oberhausen

Oberhausen: Werkzeug im Wert von 15.000 Euro gestohlen

Unbekannte Täter sind in Oberhausen in einen Rohbau eingebrochen, hinterließen einen Sachschaden und klauten Werkzeug.

Das gesamte Dach des Kindergartens wird noch begrünt. Dann ist es fertig. Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl zeigt den Ausblick vom Dach, der aus der Mensa darunter ganz ähnlich ist.
Oberhausen

Mit dem Kindergarten-Neubau in Oberhausen geht es voran

Plus Bürgermeister Fridolin Gößl führt nicht nur durch, sondern auch über den Rohbau der Kindertagesstätte. Wie die Arbeiten laufen und was geplant ist.

Mit einem kräftigen Stich mit dem Spaten besiegelten Vertreter der Gemeinde, der Baufirma und der Kirche den Baubeginn des neuen Oberhausener Rathauses offiziell.
Oberhausen

Spatenstich: Der Anfang für das neue Rathaus in Oberhausen ist getan

Plus Am Donnerstag gab es den Startschuss für den Baubeginn des Oberhausener Rathauses. Es ist der zweite Neubau eines Areals, das zur neuen Ortsmitte werden soll.

Sie sieht der Tagebau am Höfelhof aus. Der Krater wird wieder verschwinden. In etwa eineinhalb Jahren soll er wieder aufgeforstet werden.
Oberhausen

Kieselerde-Abbau bei Oberhausen: Die erste Grube wird wieder verfüllt

Plus In Oberhausen holt Hoffmann Mineral derzeit Kieselerde aus dem Boden. Die Arbeiten im Wald sind abgeschlossen, bald geht es an der Lichtung nahe der B16 weiter.

Zahnarzt Michael Schmiz bietet ab nächster Woche in seiner Praxis Impfungen an.
Oberhausen

Oberhausen: Impfaktion in Zahnarztpraxis

Eigentlich sollte dieses Wochenende eine große Impfaktion in Oberhausen stattfinden. Doch daraus wurde nichts. Nun bietet der Initiator, Zahnarzt Michael Schmiz, Impfungen in seiner Praxis an.

Die Impfkampagne in Oberhausen muss verschoben werden.
Oberhausen

Impfkampfpagne in Oberhausen wird verschoben

Drei Tage lang sollte in Oberhausen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geimpft werden, so viel wie es geht. Jetzt muss der Termin verschoben werden - weil Impfstoff fehlt.

In Oberhausen können sich Erwachsene am kommenden Wochenende impfen lassen. Die Aktion findet in der Schulturnhalle statt – ohne Termin.
Oberhausen

Oberhausen: Terminlose Impfaktion am Wochenende in der Turnhalle

Der Neuburger Zahnarzt Michael Schmiz startet gemeinsam mit Kollegen und der Gemeinde an diesem Wochenende eine Impfkampagne in Oberhausen – ohne Termin und mit knapp 1000 Impfdosen.

Der Rohbau der Kita mit der Bürgerwerkstatt wird derzeit ausgebaut. Das Gebäude liegt im Zeitplan.
Oberhausen

Oberhausens Verwaltung wartet aufs neue Rathaus

Plus Die Verwaltung agiert in Oberhausen aus dem Behelfsrathaus. Trotz Corona laufen die Bauprojekte in der Gemeine nach Plan. Was Bürgermeister Fridolin Gößl im kommenden Jahr umsetzen will.

Eingebettet im Oberhausener Wald lagert Sonax seit einigen Wochen Produktionsartikel in der 150 auf 150 Meter großen Halle ein.
2 Bilder
Oberhausen

Für 30 Millionen Euro: Neues Sonax-Lager in Oberhausen eröffnet

Plus Der Neuburger Unternehmer Manfred Hoffmann investiert 30 Millionen Euro in die Auslagerung in Oberhausen. Wann der Bau des Produktionsgebäudes beginnt und welche Projekte noch geplant sind.

Wie in anderen Gemeinden im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, steigen auch in Oberhausen die Friedhofsgebühren. Vor allem die Kosten für Familiengräber werden deutlich teurer.
Oberhausen

In Oberhausen steigen die Friedhofsgebühren massiv an

Plus Die Gemeinde Oberhausen erhöht die Friedhofsgebühren. Besonders Familiengräber kosten künftig fast das Vierfache. Was die Gründe für diese Preissteigerungen sind.

Freuen sich über den interaktiven Adventsweg: Susanne Schimmel (links) und Margit Habermayr.
Oberhausen

Oberhausen: Besinnliche Lieder und Texte per QR-Code

Plus Die Pfarreien Ober- und Unterhausen haben heuer zum ersten Mal einen Adventsweg zwischen den beiden Kirchen errichtet. Was es damit auf sich hat und wie die Idee dazu entstand.

Größte Baustelle der Gemeinde Oberhausen ist der Bereich rund um die Schule gewesen.
Oberhausen

Baustellen verschwinden, eine große kommt: Das tut sich in der Gemeinde Oberhausen

Plus In der Gemeinde Oberhausen ist einiges am Entstehen. Manche Arbeiten werden noch vor Weihnachten abgeschlossen, andere, wie der Neubau des Rathauses beginnen Anfang des neuen Jahres. Was sonst noch geplant ist.

Ein Bagger hebt die letzten Aluteile in die Oberhausener Lärmschutzwand. Bis auf Restarbeiten ist das Projekt jetzt abgeschlossen.
Oberhausen

B16: Arbeiten an der Lärmschutzwand verzögern sich

Die Ampel bei Unterhausen wird noch bis 24. November stehen bleiben.

Ein weiterer Mobilfunkmast wird in der Gemeinde Oberhausen errichtet.
Oberhausen

Oberhausen: Weitere Mobilfunkmasten kommen

Die Gemeinde Oberhausen bekomm weitere Mobilfunkmasten. An welchem Standort die Anlagen errichtet werden sollen.

Der Gemeinderat Oberhausen hat eine Änderung des Babauungsplans Unterhausen beschlossen.
Oberhausen

Gemeinderat: Bebauungsplan für Unterhausen geändert

Plus Der alte Bebauungsplan für den Erlenweg in Unterhausen wurde entrümpelt. Worum es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Oberhausen außerdem ging.

Ein Betrunkener ist am Samstag bei Oberhausen in den Graben gefahren.
Oberhausen

Betrunkener fährt sich bei Oberhausen im Graben fest - 15.000 Euro Schaden

Ein Betrunkener ist am Samstag bei Oberhausen in den Graben gefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der Mann hatte noch Glück im Unglück.

Die Ansprechpartnerin der Koordinationsstelle, Margit Kugler, und der Vorsitzende des Vereins Familien- und Seniorenhilfe, August Hugl, im Seniorenbüro in Oberhausen.
Oberhausen

18 Haushalte bekommen Unterstützung von der Familien- und Seniorenhilfe

Plus Die Neuorganisation der Familien- und Seniorenhilfe in Oberhausen trägt Früchte. Die Nachfrage nach Angeboten steigt.

Vier abschließbare E-Bike-Boxen rechts und 33 Fahrradständer links gibt es bisher am Bahnhof in Unterhausen. Die Gemeinde will mehr Platz für Bahnpendler, die mit dem Rad kommen, schaffen.
Oberhausen

Unterhausen: Mehr Stellplätze für Räder am Bahnhof

Plus Künftig gibt es am Unterhausener Bahnhof mehr Platz für Fahrräder. Der Oberhausener Gemeinderat sprach sich für mehr Stellplätze aus. Warum manche Räte nicht begeistert davon waren.

Die Sanierung der Orgel in der Pfarrkirche Unterhausen wird von der Gemeinde finanziell unterstützt.
Oberhausen

Die Ahornbäume in Oberhausen werden nicht gefällt

Plus In Oberhausen wollten Anwohner, dass Bäume gefällt werden. Die Gemeinde will diese allerdings erhalten. Was die Gemeinderäte noch zu entscheiden hatten.

Größte Baustelle der Gemeinde ist der Bereich rund um die Schule. Dort entsteht derzeit ein neuer Kindergarten. Baubeginn für das neue Rathaus soll Ende nächsten Jahres sein.
Oberhausen

Bürgerversammlung in Oberhausen: Was in der Gemeinde läuft – und wo es hakt

Plus Nachdem die Gemeinde Oberhausen ihre Bürger im vergangenen Jahr nicht über ihre Vorhaben informieren konnte, musste Bürgermeister Fridolin Gößl am Dienstag vieles nachholen. Entsprechend umfangreich war die Palette an Nachrichten

Auf der B16 bei Oberhausen war ein Autofahrer mit 1,1 Promille unterwegs.
Oberhausen

Mit 1,1 Promille auf der B16 bei Oberhausen unterwegs

Leiten die Geschicke des TSV Ober-/Unterhausen: (von links) Bürgermeister Fridolin Gößl, Schriftführer Patrick Tyebo, Gesamtjugendleiter Philipp Kugler, Schatzmeisterin Andrea Balleis, 2. Vorsitzender Marcus Lappe, 1. Vorsitzender Anton Giedl und Vereinssportleiter Christoph Drexler.
Versammlung

Beim TSV Ober-/Unterhausen geht es fleißig voran

Der Verein befindet sich trotz Corona in einer guten Gesamtsituation. Tennis-Abteilung plant bereits das nächste große Projekt