Oberhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Oberhausen"

Der CSU-Ortsverband Oberhausen geht mit diesen Kandidaten und Amtsinhaber Fridolin Gößl (Mitte) in den Kommunalwahlkampf.
Oberhausen-Unterhausen

Mit Fridolin Gößl am Steuer den Kurs  halten

Oberhausens Bürgermeister tritt für eine weitere Amtszeit an. Die Erfolgsgeschichte der Gemeinde soll eine Fortsetzung erfahren.

Er fällt - und bald steht er als Christbaum im Mutterhaus von Sonax in Neuburg.
Oberhausen/Neuburg

Firma Sonax wird in Oberhausen aktiv

Der Autopflegemittelhersteller baut einen zweiten Produktions- und Logistikstandort. Was sich auf dem Areal gerade tut.

Wenn es dunkel wird, dann wird es romantisch in Unterhausen. Die Stände sind wunderschön beleuchtet und es gibt Live-Musik. 
Ober-/Unterhausen

Weihnachtsmarkt: Leuchten und Glitzern in Unterhausen

Der Weihnachtsmarkt entwickelt sich zu einem Geheimtipp. Nicht nur Einheimische genießen das besondere Ambiente. Was es diesmal alles zu entdecken gab.

Verkehr

B16: Kein Tempolimit an der Abzweigung nach Kreut

Kriterien für eine Geschwindigkeitsbegrenzung sind nicht erfüllt

Der 91-jährige Ruhestandspfarrer Walter Hroß (Mitte) feierte zusammen mit Pfarrer Serge Senzedi am Sonntag einen feierlichen Patroziniumsgottesdienst in der Kirche St. Clemens in Oberhausen. Dort bedankte sich die Gemeinde ausführlich bei Hroß für dessen Verdienste. 
Oberhausen

Pfarrer Walter Hroß: 65 Jahre im Dienst der Gemeinde

Wie beliebt der Ruhestandspfarrer der Gemeinde Oberhausen ist, zeigt sich bei dessen Feier zum 65-jährigen Priesterdienst.

Die Bewerber der Freien Wähler Sinning für den Gemeinderat Oberhausen. 
Oberhausen

Kommunalwahl: Freie Wähler Sinning verjüngen sich

Die Liste der Wählergemeinschaft führen ein Gemeinderat und eine Newcomerin an.

Gleicht einem Wimmelbild: Bereits nach wenigen Minuten ist der Basar in Oberhausen gut besucht und die Schnäppchenjagd eröffnet.
Oberhausen

Auf Schnäppchenjagd nach Strampler & Co.

Plus Im Herbst und im Frühjahr werden auf Basaren gebrauchte Kinderausstattung für wenig Geld angeboten. Warum es Mamas und Omas in Scharen dorthin zieht. 

Gemeinderat

Kinderspielplatz bleibt bis Oktober gesperrt

In Unterhausen ist die Standsicherheit eines Baumes nicht mehr gewährleistet. Sicherheit geht vor

Die Regenschirme dominierten über die meiste Zeit das Bild des Oberhausener Pilgerzuges bei der Wemding-Wallfahrt.
2 Bilder
Oberhausen

Wallfahrer trotzen Wind und Wetter

Der verregnete Sonntagvormittag hatte Einfluss auf die Wallfahrt von Oberhausen nach Wemding. Dennoch machten sich rund 350 Teilnehmer auf den Weg.

Sie haben es geschafft! Hier biegt der Pilgerzug vom Kreuzweg zur Basilika ein.
Kirche

Neun Stunden mit sich und Gott

Ab sofort sind Anmeldungen für die Wallfahrt von Bertoldsheim nach Wemding am 16. Juni möglich

Bürgermeister Fridolin Gößl freut sich mit Roland Holzmayr über die Gastlichkeitsmedaille, die der Oberhausener für sein ehrenamtliches Engagement rund um die Wanderwege der Region erhalten hat.
Oberhausen

Oberhausen bedankt sich bei Roland Holzmayr

Roland Holzmayr ist der „Mister Wanderweg“ in Oberhausen. Dafür wurde er in München ausgezeichnet und im Oberhausener Gemeinderat gefeiert.

Die schiere Verzweiflung treibt Franz-Josef (links, Wolfgang Girstmair) um, seit seine Frau ein ihm unliebsames Klassentreffen organisieren will. Sein Spezl August (Reinhard Pelker) soll ihm bei dem Schlamassel helfen.
Oberhausen

Im Theater Oberhausen werden die Geister der Vergangenheit geweckt

In der Schulturnhalle wird ab Samstag verzweifelt versucht, ein Klassentreffen zu verhindern. Auf der Bühne stehen drei Neulinge, aber auch ein alter Hase.

Lokales (Neuburg)

Bald wird Löschfahrzeug angeschafft

Feuerwehr tagt in Oberhausen

Lokales (Neuburg)

Immer Ärger mit dem Biber

In Unterhausen sorgt der Nager für Schäden

Herbert Baur war 36 Jahre, Martina Seidenspinner sechs Jahre für die Kirchenverwaltung Oberhausen aktiv.
Kirche

Danke für das Engagement

Zwei Mitglieder der Kirchenverwaltung Oberhausen wurden verabschiedet

Unter den Preisträgern der Gastlichkeitsmedaille ist auch Roland Holzmayr (Mitte) aus Oberhausen. Sabine Jarothe aus dem Bayerischen Wirtschaftsministerium überreichte die auszeichnung, Landrat Peter von der Grün gratulierte.
Oberhausen

Oberhausener erhält die Gastlichkeitsmedaille

Roland Holzmayr kümmert sich seit Jahren um sechs Wanderwege rund um Oberhausen. Dafür wurde er jetzt im Wirtschaftsministerium in München belohnt.

Lokales (Neuburg)

Fasching einmal anders

Was im Lindenhof geboten ist

Die PI Neuburg sucht Zeugen für einen Unfall am Dienstag auf der B16 bei Oberhausen.
Oberhausen

Zeugen für Auffahrunfall auf der B16 gesucht

Crash auf der Bundesstraße bei Oberhausen mit mehreren Fahrzeugen. Was der Auslöser war.

Oberhausens Bürgermeister Fridolin Gößl vor dem Planungsmodell für das Areal rund um Schule und Rathaus. Er hat die Zukunft seiner Gemeinde fest im Blick.
3 Bilder
Oberhausen

Eine Gemeinde geht kreativ ins neue Jahr

Die Gemeindeverwaltung in Oberhausen setzt auf Bürgerbeteiligung und gestaltet die Kommune um. Was der Bürgermeister für Pläne hat.

Fridolin Gößl ist seit 16 Jahren Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen. Am 20. Januar strebt der CSU-Politiker das Amt des Landrats an.
Interview

Gößl: „Ich möchte den Landkreis weiter entwickeln“

Fridolin Gößl tritt am 20. Januar als Kandidat für die CSU an. Was der Oberhausener Bürgermeister auf der Agenda hat, was er anders machen möchte.

Staatsministerin Dorothee Bär besuchte Oberhausen. Links neben ihr Bürgermeister Fridolin Gößl, rechts Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl.
Bayerischer Gemeindetag

Digitalisierung: Wunsch und Wirklichkeit

Staatsministerin Dorothee Bär im Gespräch mit Bürgermeistern aus der Region. Wo es hakt

Lokales (Neuburg)

Ein Dankeschön zum Abschluss

Gemeinderat Oberhausen tagte ein letztes Mal dieses Jahr

Gemeinderat

Verdichten und höher bauen

Ein Trend setzt sich bei den Bauanträgen in Oberhausen durch

Zum Auftakt der Verhandlungen stellten die Beschäftigten von Railmaint die Zahl 6 für sechs Prozent mehr Lohn nach.
Oberhausen

Mehr Geld für Mitarbeiter bei Railmaint in Oberhausen

Die IG BCE erwirkt bei den jüngsten Tarifverhandlungen ein Gehaltsplus von 4,5 Prozent und mehr Urlaubsgeld.

Der Oberhausener Bürgermeister Fridolin Gößl wirft seinen Hut in den Ring und kandidiert um den frei gewordenen Landratsposten im Landkreis.  
Neuburg-Schrobenhausen

CSU geht mit Fridolin Gößl ins Rennen

Der Oberhausener Bürgermeister kandidiert um die Landrats-Nachfolge. Damit steht der zweite Kandidat fest.     

Einer schöner als der andere: Hans Wiest in seinem Gloster-Apfelbaum. Weil ihm die pausbackigen Früchte zum Saften zu schade sind, schneidet er einen Teil von ihnen in Ringe und trocknet sie.
4 Bilder
Neuburg-Schrobenhausen

Wohin mit all dem Überfluss?

Es war ein Rekordsommer mit einer Rekordernte. Die Bäume biegen sich unter der Last der Früchte. Da stellt sich die Frage: Wohin mit all dem Obst?

Lokales (Neuburg)

Unzufrieden mit Flutplänen für Kleine Paar

Gemeinderat Oberhausen lehnt Festlegung ab

Zum zweiten Mal gab es in der Wifo-Siedlung in Oberhausen einen Flohmarkt.
3 Bilder
Flohmarkt in Oberhausen

Schnäppchen aus der Wifo-Siedlung in Oberhausen

Auf dem Flohmarkt in Oberhausen fehlte es nicht an günstigen Angeboten, sondern an Besuchern. Woran das gelegen haben könnte.

Im Oberhauser Ortsteil Sinning, bei Maxweiler und in Heinrichsheim sind Bäume umgestürzt. Verletzt wurde niemand. Sinning ist aber ohne Strom.
Oberhausen-Sinning

Baum fällt auf Stromleitung

Der aufziehende Sturm lässt Bäume umstürzen. Der Oberhauser Ortsteil ist derzeit ohne Strom.

Damit Oberhausen auch künftig wachsen kann, hat der Gemeinderat den Flächennutzungsplan geändert. Eines der künftigen Baugebiete liegt zwischen der Kaiserburgstraße und „Am Balgfeld“.
Oberhausen

Oberhausen baut für die Zukunft vor

Ein geänderter Flächennutzungsplan soll der Kommune Planungssicherheit bringen. Hauptbetriebsplan für Kreideabbau ist dem Gremium nicht detailliert genug.