Friedberger See
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Friedberger See"

Die Friedberger Wasserwacht war am Montag im Einsatz, um den 18-Jährigen aus Augsburg aus dem Friedberger See zu retten.
Kommentar

Der tragische Tod des 18-Jährigen am Friedberger See fordert die Retter

Plus Der tödliche Badeunfall am Friedberger See ist für die Angehörigen, die Retter und Ersthelfer eine Tragödie, die sich tief ins Gedächtnis einbrennt.

Ein 18-Jähriger aus Augsburg ist beim Schwimmen im Friedberger See gestorben.
Friedberg

18-Jähriger stirbt im Friedberger See: Wasserwacht warnt vor Gefahr

Plus Ein 18-Jähriger aus Augsburg ertrinkt beim Baden im Friedberger See. Dort ist nicht zum ersten Mal ein Unglück passiert.

Die Friedberger Wasserwacht war Montagabend am Friedberger See im Einsatz.
Friedberg

18-Jähriger stirbt bei einem Badeunfall am Friedberger See

Am Montagabend verunglückte ein 18-jähriger Mann tödlich im Friedberger See. Retter versuchten noch, den Mann wiederzubeleben.

Immer wieder werden im Wittelsbacher Land Helfer bei Einsätzen beschimpft oder angegriffen. Auch Feuerwehrleute werden manchmal Ziel der Attacken wie hier auf diesem Symbolbild.
Aichach-Friedberg

Angriffe auf Einsatzkräfte gibt es auch im Landkreis Aichach-Friedberg

Plus Nach den Ausschreitungen in Augsburg berichten Polizei, Feuerwehr und BRK von ihrem Alltag im Wittelsbacher Land. Warum der Respekt vor den Helfern oft fehlt.

Ein Dieb stiehlt am Friedberger See eine Geldbörse und drei Schlüssel.
Friedberg

Geldbeutel am Friedberger See gestohlen

Die Friedberger Polizei sucht nach einem Diebstahl am Friedberger See Zeugen.

Der Friedberger See war am Donnerstag zwar gut besucht, die Gäste waren aber friedlich.
Friedberg

Nach Schlägerei: Ruhe am Friedberger See, Krach im Stadtrat

Plus Als Folge der Schlägerei vom Dienstag hat die Stadt am Donnerstag Bauzäune am Friedberger See aufgestellt. Die Reaktionen darauf fallen sehr unterschiedlich aus.

Am Friedberger See wurde ein teures Handy gestohlen.
Friedberg

Unbekannter stiehlt am Friedberger See teures Handy

Am Friedberger See schlägt am Dienstagabend ein Dieb zu. Der Unbekannte stiehlt ein teures Handy. Was die Polizei rät.

Polizei und Rettungskräfte waren nach einer Party von Abschlussschülern am Montagabend am Friedberger See im Einsatz.
Friedberg

Nach Massenschlägerei müssen härtere Regeln für den Friedberger See her

Plus Nachdem die Abschlussparty am Friedberger See völlig entgleiste, verschärft die Stadt nun die Sicherheitsauflagen. Das ist zwar großer Eingriff, aber der richtige Schritt.

Die Wasserwacht Friedberg war am Friedberger See im Einsatz.
Friedberg

Stadt Friedberg zieht nach Massenschlägerei am See Konsequenzen

Plus Nach einer Schlägerei am See greift die Stadt Friedberg nun mit neuen Regeln ein. Diese Sicherheitsauflagen müssen dort jetzt beachtet werden.

Am Friedberger See spielten sich am Dienstagabend dramatische Szenen ab. Darauf reagiert die Stadt jetzt mit verschärften Vorschriften.
Friedberg

Bei Massenschlägerei am Friedberger See fallen Schüsse

Plus Mehrere 100 Menschen kommen am Dienstagabend an den Friedberger See. Dann eskaliert eine Streitigkeit. Wie die Stadt auf den Vorfall reagiert.

Eine Massenschlägerei gab es am Friedberger See.
Friedberg

Massenschlägerei am Friedberger See: Mann schießt mit Schreckschusspistole

Hunderte Menschen feiern am Dienstag am Friedberger See. Dann kommt es zu einer Massenschlägerei. Ein 18-Jähriger wird verletzt und kommt ins Krankenhaus.

An der Wasserskianlage am Friedberger  See wurden drei Rucksäcke gestohlen und später leer zurückgelassen.
Friedberg

Drei Rucksäcke am Friedberger See gestohlen

Diebe nehmen den Inhalt im Wert von rund 150 Euro mit und lassen die leeren Rucksäcke am Parkplatz zurück.

Stand-up-Paddling ist an vielen Seen im Wittelsbacher Land verboten, darunter am Weitmannsee und am Friedberger See.
Aichach-Friedberg

An welchen Seen im Landkreis ist Stand-up-Paddling noch erlaubt?

Plus Seit vergangener Woche ist das Stand-up-Paddling auf dem Weitmannsee verboten. Warum das Verbot ausgesprochen wurde und auf welchen Seen der Sport noch erlaubt ist.

Einem Badevergnügen steht an den Badeseen im Wittelsbacher Land nichts entgegen. Die Wasserqualität ist wie hier am Mandlachsee bei Pöttmes völlig in Ordnung.
Aichach-Friedberg

Die Badesaison an den Seen im Landkreis Aichach-Friedberg ist eröffnet

Die Badesaison an den Seen im Wittelsbacher Land ist eröffnet. Tests haben gezeigt, dass dem Badespaß nichts im Wege steht. Auch Blaualgen sind dieses Jahr kein Thema.

Vergangenes Jahr wurden am Friedberger See die Corona-Abstandsregeln meist eingehalten. Nur selten kam es zu Anzeigen durch die Polizei
Friedberg

Sommer, Sonne, Abstand: Friedberg startet in die Badesaison

Plus Die Naherholung ist durch Corona beschränkt. Wie sich Friedberg auf Badegäste vorbereitet – und was die Bereitschaftspolizei an die Badeseen führen wird.

Für ihren großen Traum legen sich die Wasserskifahrer des WSV Friedberg ins Zeug. Beinahe täglich üben Leni Bauer und ihre Teamkollegen am Friedberger See.
Friedberg

Premiere: Wie sich die Friedberger Wasserskifahrer auf die EM vorbereiten

Plus Die Wettkämpfe finden im September erstmals auf dem Friedberger See statt. Besonders der Nachwuchs ist schon jetzt kaum zu bremsen. So läuft das Training ab.

Video

Friedberger Wasserskifahrer bereiten sich auf die Saison vor

Die Wasserskifahrer des WSV Friedberg bereiten sich auf die Saison vor. Auch der Nachwuchs ist beinahe täglich auf dem Friedberger See unterwegs. Es sieht so einfach aus, dabei steckt viel Arbeit dahinter. Das große Ziel ist 2021 die Europameisterschaft. Die Wettbewerbe finden erstmals Ende September in Friedberg statt.

Die Stadt Friedberg und der LBV wollen mehr Hecken pflanzen.
Friedberg

Friedberg will mehr Hecken pflanzen und so seltene Tiere anlocken

Plus Die Stadt Friedberg und der Landesbund für Vogelschutz tun sich zusammen, um mit Hecken Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schaffen. Bürger können mitmachen.

Eine Unfallflucht am Friedberger See beschäftigt die Friedberger Polizei.
Friedberg

Auto in Friedberg angefahren und aus dem Staub gemacht

Ein Auto angefahren hat am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz des Friedberger Sees.

Der Friedberger See ist derzeit teilweise erleuchtet.
Friedberg

Lichterketten am Friedberger See: Besucher wollen, dass sie bleiben

Plus Der Friedberger See wird im Moment durch Lichterketten erhellt. Die Stadt Friedberg möchte, dass die Beleuchtung entfernt wird. Was sagen die Besucher?

Auf Kritik und Unverständnis stößt die Entscheidung der Friedberger Stadträte, dass die Lichterketten am See wieder beseitigt werden müssen.
Friedberg

"Grenzwertig peinlich": Was Friedberger zum Urteil über das Licht am See sagen

Plus Die Stadt Friedberg verlangt, die Lichterketten am Seeufer zu entfernen. Auf Facebook stößt das auf Unverständnis. Was Kioskpächter Jürgen Koppold dazu sagt.

Die ungenehmigte Lichterkette vor dem Kiosk am Friedberger See beschäftigt die Stadtpolitik.
Friedberg

Die Lichterkette am Friedberger See muss wieder weg

Plus Der Kioskpächter sorgt auf eigene Kosten für eine Beleuchtung am Seeufer. Warum die Stadt Friedberg trotzdem verlangt, dass er sie sofort wieder entfernt.

Den Einbruch in ein Wochenendhaus am Friedberger See meldet die Polizei.
Friedberg

Unbekannter bricht in ein Wochenendhaus am Friedberger See ein

Ein Unbekannter bricht in ein Wochenendhaus am Friedberger See ein. Das Schlimmste ist aber nicht das Diebesgut, das er hat mitgehen lässt.

Auf dem Kissinger Weitmannsee sind zwei Personen durch das Eis gebrochen. Zwei Tage später traut sich niemand mehr auf das Eis. Es sind zusätzliche Verbotsschilder angebracht.
Kissing/Friedberg

Eisunfall am Weitmannsee: So ist die Lage der Seen in Aichach-Friedberg

Plus Warum begeben sich Leute auf dem Eis in Gefahr? Menschen, die Weitmannsee und Friedberger See kennen, berichten nach dem Drama vom Samstag von den Tücken.

Die Polizei meldet einen Fall von Vandalismus am Friedberger See.
Friedberg

Unbekannte werfen Steine gegen Lokal am See

Steine warfen Unbekannte gegen das Veranstaltungslokal am Friedberger See, meldet die Polizei.