Themen-Übersicht

Rain
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Rain

Freundeskreis Stadtpark feiert Jubiläum

Liegen und Sitzgruppe zum Geburtstag

Fußball-Relegation

Bittere Niederlage für den TSV Rain in Heimstetten

Im Rückspiel gegen den SV Heimstetten sind die Tillystädter erneut besser, können aber zu wenig aus ihren Chancen machen und verlieren 1:2. Doch es wartet nun eine weitere Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Fußball-Relegation

Rain muss sich an eigene Nase fassen

Der TSV ist gegen Regionalligist Heimstetten klar die bessere Mannschaft, spielt aber nur 1:1. Trainer Daniel Schneider macht eine Kampfansage für das Rückspiel

Regionalliga-Relegation

Rain vergibt eine bessere Ausgangsposition

Tillystädter sind gegen den klassenhöheren SV Heimstetten klar die bessere Mannschaft, müssen sich aber trotz einer Führung am Ende mit einem 1:1-Remis begnügen. Kampfansage von Trainer Daniel Schneider für das Rückspiel

Fußball-Relegation

Der TSV Rain verpasst den Sieg

Der TSV ist gegen Regionalligist Heimstetten klar die bessere Mannschaft, muss sich aber mit 1:1 begnügen. Kampfansage von Trainer Schneider fürs Rückspiel.

Mertingen

Lkw-Unfall auf B2: Grundwasser ist verschmutzt

Nach dem Unglück zwischen Mertingen und Nordendorf kommt auf: Auch die Umwelt ist geschädigt. Die Polizei zeigt Gaffer an.

Zwischen Blumen, See, Wein und Café

Jubiläum Zehn Jahre Freundeskreis Stadtpark Rain. Festprogramm am Sonntag, 2. Juni

Rain 

Feuerwehr Rain: Wer zahlt das Diensthemd?

Ein Feuerwehrler reicht die Rechnung an die Stadt Rain weiter. 

Rain 

Der Jugendrat soll neu belebt werden

 Nach dem Jugendforum im Februar lädt die Stadt Rain nun am 1. Juni zu einem weiteren Treffen ein. Darin geht es unter anderem darum, Kandidaten zu finden.

Stadtrat II

Keine Lösung für den Weg zwischen Schule und Ach

Eltern haben andere Prioritäten als die Stadt Rain. Jetzt soll der Schulverband handeln

Stadtrat III

Ziegelmoos: Es wird ein Zebrastreifen

Rain baut diese Überquerungshilfe in eigener Verantwortung – ohne Befürwortung der Verkehrsbehörde

Rain

Freie Wähler Rain zeigen NPD wegen Volksverhetzung an

Der Ortsverein wehrt sich gegen populistische Propaganda und Hetze gegen ausländische Mitbürger auf den Wahlplakaten der rechtsgerichteten Partei.

Bayernliga

TSV Rain beendet Saison mit 0:3-Niederlage

Beim TSV 1860 München II lässt Trainer Daniel Schneider rotieren. Der Termin für die Relegationsspiele des TSV Rain steht fest, nur der Gegner noch nicht.

Ausstellung

Neue Ausstellung im Heimatmuseum Rain

Das Heimatmuseum in Rain zeigt, warum Salz in der Geschichte der Stadt eine große Bedeutung hatte und wofür man es verwendet hat. Dabei gibt es einige Überraschungen.

Ausstellung

Weißes Gold für Rain

Das Heimatmuseum in Rain zeigt, warum Salz in der Geschichte der Stadt eine große Bedeutung hatte und wofür man es verwendet hat. Dabei gibt es einige Überraschungen

Fußball-Bayernliga

Mit „überragendem Teamgeist“ will der TSV Rain gegen Dachau siegen

Der TSV Rain braucht noch einen Punkt aus zwei Partien, dann spielt das Team sicher um den Aufstieg. Doch Gegner Dachau hat die Relegation selbst noch in sichtweite.

Rain

Lech-Fischer beklagen nachhaltige Schäden

Der heiße Sommer 2018 hat seine Spuren hinterlassen. Neue Fischwanderstrecken sind geplant.

Jahresversammlung

Hitze und Vögel schaden bedrohten Fischarten

Fischereigenossenschaft Unterer Lech zieht Bilanz. Vorstand gewählt

Musik

Zwei aufregende Tage in der regionalen Bandszene

Die IG Rainer Winkel hat die Halbfinals ihres Bandwettbewerbs ausgetragen. Bei den Gewinnern gibt es eine Überraschung

Bayernliga

TSV Rain lässt den Verfolger hinter sich

Den Tillystädtern gelingt ein 2:1-Sieg gegen den TSV Kottern. Dabei macht es das Rainer Team vor den heimischen Fans lange spannend.

Rain

Gerhard Martin: Das sind die Gründe, warum er aufhört 

Wenn 2020 gewählt wird, steht Rains Bürgermeister nach fünf Amtsperioden nicht mehr zur Verfügung. Am Mittwoch gab er die Gründe für diese Entscheidung bekannt.

Kommentar

Der Wahlkampf in Rain ist eröffnet

Der Wahlkampf in Rain dürfte spannend werden. Schafft es die SPD einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zu finden?

Wahl 2020

Rain: Bürgermeister Gerhard Martin tritt nicht mehr an

Martin ist seit 1990 Rathauschef in Rain und damit einer der dienstältesten im Landkreis. Eine weitere Amtszeit wird er aber nicht angehen.

Fußball-Bezirksliga Nord

Die TSV-Zweite holt sechs Punkte, Holzkirchen keinen

Nach dem Osterwochenende ist Nördlingen aus dem Abstiegskampf so gut wie raus

Fußball-Bezirksliga

Auf Rain II wartet „ein harter Brocken“

U23 erwartet den abstiegsbedrohten SSV Glött. Donaumünster will Spaß am Fußball haben.