Orte /

Rain

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_8879.tif
Verkehr

Noch mehr Stellplätze rund um die Innenstadt in Neuburg

Auf der Schlösslwiese und am Bahnhof könnte neuer Parkraum entstehen. Doch ob Integra für die Stadt am Bahnhof ein Parkhaus baut, ist nicht sicher. Offen ist auch der Kauf der Spitalplatz-Tiefgarage durch die VR Bank.

Copy%20of%20HaGeBo2019.tif
Jugendfußball

Unglückliches Aus im Halbfinale

Nördlinger B-Junioren scheitern im Strafstoßschießen am späteren Hagebo-Cup-Sieger FC Gundelfingen. Dass den TSV-Buben der dritte Platz kampflos zufällt, wirft die Frage nach dem Sinn des Austragungsmodus auf

IMG_8823.JPG
Hollenbach

Gaudi beim Elferschießen in Gummistiefeln beim TSV

Der TSV Hollenbach feiert sein 90-jähriges Bestehen drei Tage lang. Bei der Kultparty tanzen über 1500 Besucher, mit Bayern1 feiern trotz Regens gut 1300 Gäste.

fahrradunfall1(1).jpg
Verkehr

Unfälle: Oft sind die Radfahrer schuld

Plus In Rain stirbt eine Fußgängerin nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Wo in Nördlingen die Gefahrenschwerpunkte liegen und wie Unfälle vermieden werden können.

DSC_4105.JPG
Fußball

Zwei weitere Neuzugänge für den TSV Rain

Der Regionalligist treibt seine Planungen für die neue Saison voran. Zwei Spieler stehen allerdings auch vor dem Abschied.

Copy%20of%20IMG_8788.tif
Hollenbach

Hochbetrieb im Festzelt in Hollenbach

Der TSV-Hollenbach hat drei Tage lang sein 90-jähriges Bestehen gefeiert

Copy%20of%20018rolg()_bearbeitet-1.tif
Fußball-Testspiele

Pipinsried haut sich zweimal erfolgreich rein

FCP besiegt Neuburg und Kaufering. Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten vom Dorfklub

Nino_Kindermann_Affing_(rot)_gegen_Andreas_Durner_Gersthofen_(3).JPG
Fußball-Bezirksliga

Eröffnungsspiel steigt in Affing

Der FCA empfängt Gersthofen zum Auftakt. Friedberg geht leer aus, Stätzling darf in der Nordstaffel spielen.

Copy%20of%20M%c3%bcller2.tif
Neuburg

Der Neuburger Sparkassen-Chef Kurt Müller geht in den Ruhestand

Plus Kurt Müller geht Ende des Monats in den Ruhestand. Was dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neuburg-Rain immer wichtig war, welche großen Herausforderungen es gab und was er nun vorhat

Paul.jpg
Donauwörth

Noch kein Knochenmark-Spender für krebskranken Paul gefunden

Plus Der krebskranke Neunjährige aus Donauwörth sucht einen Knochenmarkspender. Doch das ist nicht alles. Eine neue Diagnose ist dazu gekommen.