Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bachhagel"

Die Polizei war am Samstagabend bei Bachhagel im Einsatz.
Bachhagel

Bei Bachhagel überschlägt sich ein Wagen

Nach einem Überholvorgang bei Bachhagel hat ein Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Mit dem Krankenwagen wurde ein Mann nach seinem Unfall in Bachhagel ins Krankenhaus gebracht.
Bachhagel

Autofahrer wird bei Unfall bei Bachhagel verletzt

Ein Autofahrer kam in Bachhagel mit seinem Wagen von der Straße ab, und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Sanierung der Grundschule gehört in Bachhagel zu den größten Projekten des Jahres.
Bachhagel

Große Projekte für die Kleinsten in Bachhagel: Das plant die Gemeinde 2021

Plus Mit der Schulsanierung und der Erweiterung des Bachtalkinderhauses investiert Bachhagel vor allem in die Zukunft der jüngsten Einwohner. Was außerdem geplant ist.

Bei Bachhagel ist ein Dachs von drei Autos überfahren worden.
Bachhagel

Wildunfall bei Bachhagel mit drei Autos und einem Dachs

Eine 18-Jährige hat am Montagabend mit ihrem Wagen bei Bachhagel einen Dachs überfahren. Dann kamen weitere Autos...

Ingo Hellstern ist vor einem Jahr zum neuen Bürgermeister von Bachhagel gewählt worden.
Bachhagel

Bürgermeister auf Abstand: Von den Tücken im Amtsalltag mit Corona

Plus Bei seinen Aufgaben in Bachhagel vermisst der neu gewählte Ingo Hellstern vor allem das Miteinander mit den Menschen. Nach fast einem Jahr mit Corona zieht er einen Bilanz.

Oberbechingen und Burghagel verbindet ein Weg für Fußgänger und Radfahrer.
Bachhagel

Ein rätselhafter Spaziergang durch Bachhagel und seine Ortsteile

Plus Es muss nicht immer in die weite Ferne in den Urlaub gehen. Auch im Landkreis gibt es vieles zu entdecken. Ein Rätselrundgang durch die Bachhagler Ortsteile.

Lokales (Dillingen)

Die Fragen im Überblick

Bei Giengen hat die Polizei einen Autofahrer ermittelt, der bei Bachhagel einen Unfall verursacht hatte.
Bachhagel

Fahrer richtet bei Bachhagel 5000 Euro Schaden an und flieht

Ein Unbekannter hat mit seinem weißen BMW am Montagmorgen bei Bachhagel ein Auto und einen Lastwagen überholt. Da kam ihm ein Wagen entgegen...

Die Helfer des Bürgerservice im Bachtal bieten verschiedene Dienste an: Sie helfen im Haushalt und Garten, bieten Begleitdienste an oder statten den Senioren einfach nur einen Besuch ab.
Syrgenstein

So funktioniert seit einem Jahrzehnt gelebtes Miteinander im Bachtal

Plus Rund 50 Ehrenamtliche erleichtern den Senioren in den Gemeinden seit über einem Jahrzehnt den Alltag. Sie helfen dort, wo sie gebraucht werden. Auch Corona kann sie nicht ausbremsen.

Die Bücherei in Bachhagel zieht vorrübergehend in neue Räume. Zeitgleich wird das Angebot auch ausgeweitet. Leser können auch Online lesen.
Bachhagel

Mit einem Klick zu neuem Lesefutter: Bachtalbücherei jetzt auch online

Plus Weil die alten Räumlichkeiten saniert werden, steht der Bachtalbücherei ein Umzug bevor. Künftig können die Leser aber nicht nur ihre Lieblingsschmöker übers Internet vorbestellen. Es gibt ein neues Angebot.

Das Ehepaar Irene und Alfons van den Woldenberg aus Bachhagel ist seit 70 Jahren miteinander verheiratet.
Bachhagel

70 Jahre verheiratet: Zwei Bachhagler verraten ihr Glücksrezept

Plus Irene und Alfons van den Woldenberg aus Bachhagel sind seit 70 Jahren verheiratet und bis heute glücklich. Dabei begann ihre Liebe recht abenteuerlich.

Auf das Ergebnis ihrer Arbeit ist Regina Lenzer stolz.
Bachhagel

Eine vertonte Weihnachtsbotschaft aus Bachhagel

Gemeinsam mit einigen Bürgern aus der Region hat Regina Lenzer aus Bachhagel eine CD für einen guten Zweck produziert. Niemand schlägt daraus Profit.

In Bachhagel hat ein Unbekannter ein Warndreieck zurückgelassen. Daraufhin kam es zu einem Unfall.
Bachhagel

Warndreieck übersehen: Unfall in Bachhagel

Ein Unbekannter hat in Bachhagel ein Warndreieck zurückgelassen - so kam es zu einem Schaden in Höhe von 350 Euro.

Einen Alkoholtest wollte der Mann nach dem Unfall in Bachhagel nicht machen. Seinen Führerschein ist er trotzdem los.
Bachhagel

Mann betrinkt sich und baut Unfall in Bachhagel

Mitten am Tag war ein Mann in Bachhagel betrunken im Auto unterwegs - bis er in einen anderen Pkw krachte.

Ingrid Krämmel, ehemalige Bürgermeisterin von Bachhagel, hat einen gewaltigen Fundus an Postkarten entdeckt.
Bachhagel

Postkartenaktion: Große Liebe in Zeiten des Krieges

Plus Ingrid Krämmel aus Bachhagel hat sich intensiv mit der Chronik ihrer Familie und der ihres Heimatorts beschäftigt.

Nach einem Unfall bei Bachhagel musste ein Mann ins Krankenhaus gebracht werden.
Bachhagel

Unfall: Mofa prallt bei Bachhagel auf ein Auto

Dabei ist der Mofafahrer verletzt worden. Er wurde ins Heidenheimer Krankenhaus gebracht.

Seit rund 100 Tagen ist Ingo Hellstern Bürgermeister von Bachhagel. Um richtig im Amt anzukommen, braucht er wohl noch ein Jahr, sagt er.
Bachhagel

100 Tage Bürgermeister von Bachhagel: Sind Sie angekommen, Herr Hellstern?

Plus Ingo Hellstern wechselte aus der freien Wirtschaft in das Rathaus von Bachhagel. Nach 100 Tagen im Amt spricht er über einen schwierigen Start, große Projekte und ein Privileg.

Auf diesem Areal in der Badstraße in Bachhagel, gegenüber der Apotheke, will ein Investor eine Tagespflege und barrierefreie Wohnungen schaffen. Die Gemeinde stimmte nun dem Bebauungsplan zu.
Bachhagel

Pläne eines Investors: Bekommt Bachhagel eine Tagespflege?

Plus Ein Investor möchte in Bachhagel Pflegeplätze und barrierefreie Wohnungen schaffen. Doch erst muss man ein Gutachten abwarten. Auch an der Kirche tut sich etwas.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 7.15 Uhr nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Wittislingen und Oberbechingen ereignet. 
Bachhagel

Unfall bei Bachhagel nach gefährlichem Überholmanöver

Auf der Kreisstraße zwischen Wittislingen und Oberbechingen hat sich ein Unfall nach einem gefährlichen Überholmanöver ereignet. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer eines Kleintransporters.

In Bachhagel soll eine neue Tagespflege entstehen.
Landkreis Dillingen

Gibt es eine neue Tagespflege im Landkreis Dillingen?

Ein Investor möchte eine Tagespflege in Bachhagel realisieren. Das Projekt wird nun erstmals öffentlich im Gemeinderat besprochen.

In Bachhagel kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer.
Bachhagel

Auto gegen Rad: 65-jähriger Mann verletzt sich nach Unfall

Ein Autofahrer übersieht einen Radfahrer. Polizei und Rettungswagen sind am Sonntag in Bachhagel im Einsatz.

Im Bachtal ist im Juni zwei Mal der Strom ausgefallen.
Bachhagel

Stromausfälle im Bachtal: Das steckte dahinter

Gleich zwei Mal ist im Juni rund um Bachhagel der Strom ausgefallen. Das steckt dahinter und so will die EnBW ODR nun vorsorgen.

Bei einem Unfall bei Zöschingen prallen zwei Autos aufeinander.
Zöschingen

Unfall: Totalschaden bei Zöschingen

Bei einem Unfall bei Zöschingen prallen zwei Autos aufeinander. So hoch ist der Schaden.

Im Rahmen einer Aktion der Donau-Zeitung und der Wertinger Zeitung haben viele Leser in ihren Poesiealben gestöbert. Im Bild die beiden Poesiealben von Margret Kienmoser aus Bachhagel.
Landkreis Dillingen

DZ/WZ-Aktion: Wie unsere Leser in ihren Poesiealben geblättert haben

Wir haben unsere Leser um ihre Poesie-Alben und Erinnerungen gebeten und wurden überschwemmt. Heraus kamen besondere Anekdoten.

Bunte Aufkleber zieren diese Seite im Heft von Stefanie Simmendinger.
Landkreis Dillingen

Poesiealbum: Unsere Leser schwelgen in Erinnerungen

Plus Unserem Aufruf zum "Welttag der Schulfreunde" sind viele Leser gefolgt. Die Alben, die Sprüche – vieles hat sich verändert. Eines aber nicht: die schönen Geschichten und wahren Erlebnisse aus dem Landkreis Dillingen.

Feuerwehr

17 Rinder rennen nachts in Bachhagel auf der Straße

Ein tierischer und gefährlicher Einsatz: Die Feuerwehr musste in der Nacht mehr als ein Dutzend Rinder einfangen.

Karl Herreiner (rechts) freut sich mit den Vertretern der Dorfgemeinschaft Bachhagel, dass sie die örtliche DKMS-Typisierungsaktion mit 2525 Euro Erlös aus dem Weihnachtsmarkt unterstützen können. Das Bild stammt aus der Zeit vor der Corona-Pandemie und den Abstandsregeln.
DKMS

Leukämie: drei Kinder in Not

Sie brauchen eine Knochenmarkspende. In Bachhagel wurde gesammelt

Bei Bachhagel hat sich ein Unfall mit Totalschaden ereignet.
Bachhagel

Auto streift Lastwagen: Totalschaden

Ein Unfall hat sich am Mittwoch bei Bachhagel ereignet.

Der neue Gemeinderat in Bachhagel: (linke Reihe von vorne) Christian Rehm, Dietmar Burkhard, Klaus Allmendinger, Ludwig Seeger und Markus Hochmüller. Mitte von vorne: Sophia Krämmel, Birgit Bauer, Gerhard Bayerle, Bürgermeister Ingo Hellstern und Erich Herreiner. Rechts von vorne: Annette Gruber, Andreas Grasberger, Stefan Schneid, Werner Kobinger und Barbara Merk. Unten sind die ehemaligen Gemeinderäte zu sehen, die das Gremium verlassen haben.
Bachhagel

Der neue Bürgermeister von Bachhagel formiert seine Truppe

Plus Ingo Hellstern und die Gemeinderäte in Bachhagel leisten ihren Eid. Gleich zu Beginn gibt es Gesprächsbedarf.

Bei einem Unfall bei Bachhagel ist der Fahrer eines Transporters mit dem Schrecken davongekommen.
Bachhagel

Transporter überschlägt sich bei Bachhagel: 20.000 Euro Schaden

Zwischen Bachhagel und Ballmertshofen überschlägt sich ein Transporter. Am Fahrzeug entsteht ein Totalschaden, der Fahrer hat Glück.