Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bachhagel"

Seit rund 100 Tagen ist Ingo Hellstern Bürgermeister von Bachhagel. Um richtig im Amt anzukommen, braucht er wohl noch ein Jahr, sagt er.
Bachhagel

100 Tage Bürgermeister von Bachhagel: Sind Sie angekommen, Herr Hellstern?

Plus Ingo Hellstern wechselte aus der freien Wirtschaft in das Rathaus von Bachhagel. Nach 100 Tagen im Amt spricht er über einen schwierigen Start, große Projekte und ein Privileg.

Auf diesem Areal in der Badstraße in Bachhagel, gegenüber der Apotheke, will ein Investor eine Tagespflege und barrierefreie Wohnungen schaffen. Die Gemeinde stimmte nun dem Bebauungsplan zu.
Bachhagel

Pläne eines Investors: Bekommt Bachhagel eine Tagespflege?

Plus Ein Investor möchte in Bachhagel Pflegeplätze und barrierefreie Wohnungen schaffen. Doch erst muss man ein Gutachten abwarten. Auch an der Kirche tut sich etwas.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 7.15 Uhr nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Wittislingen und Oberbechingen ereignet. 
Bachhagel

Unfall bei Bachhagel nach gefährlichem Überholmanöver

Auf der Kreisstraße zwischen Wittislingen und Oberbechingen hat sich ein Unfall nach einem gefährlichen Überholmanöver ereignet. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer eines Kleintransporters.

In Bachhagel soll eine neue Tagespflege entstehen.
Landkreis Dillingen

Gibt es eine neue Tagespflege im Landkreis Dillingen?

Ein Investor möchte eine Tagespflege in Bachhagel realisieren. Das Projekt wird nun erstmals öffentlich im Gemeinderat besprochen.

In Bachhagel kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer.
Bachhagel

Auto gegen Rad: 65-jähriger Mann verletzt sich nach Unfall

Ein Autofahrer übersieht einen Radfahrer. Polizei und Rettungswagen sind am Sonntag in Bachhagel im Einsatz.

Im Bachtal ist im Juni zwei Mal der Strom ausgefallen.
Bachhagel

Stromausfälle im Bachtal: Das steckte dahinter

Gleich zwei Mal ist im Juni rund um Bachhagel der Strom ausgefallen. Das steckt dahinter und so will die EnBW ODR nun vorsorgen.

Bei einem Unfall bei Zöschingen prallen zwei Autos aufeinander.
Zöschingen

Unfall: Totalschaden bei Zöschingen

Bei einem Unfall bei Zöschingen prallen zwei Autos aufeinander. So hoch ist der Schaden.

Im Rahmen einer Aktion der Donau-Zeitung und der Wertinger Zeitung haben viele Leser in ihren Poesiealben gestöbert. Im Bild die beiden Poesiealben von Margret Kienmoser aus Bachhagel.
Landkreis Dillingen

DZ/WZ-Aktion: Wie unsere Leser in ihren Poesiealben geblättert haben

Wir haben unsere Leser um ihre Poesie-Alben und Erinnerungen gebeten und wurden überschwemmt. Heraus kamen besondere Anekdoten.

Bunte Aufkleber zieren diese Seite im Heft von Stefanie Simmendinger.
Landkreis Dillingen

Poesiealbum: Unsere Leser schwelgen in Erinnerungen

Plus Unserem Aufruf zum "Welttag der Schulfreunde" sind viele Leser gefolgt. Die Alben, die Sprüche – vieles hat sich verändert. Eines aber nicht: die schönen Geschichten und wahren Erlebnisse aus dem Landkreis Dillingen.

Das ist ein Symbolbild.
Feuerwehr

17 Rinder rennen nachts in Bachhagel auf der Straße

Ein tierischer und gefährlicher Einsatz: Die Feuerwehr musste in der Nacht mehr als ein Dutzend Rinder einfangen.

Karl Herreiner (rechts) freut sich mit den Vertretern der Dorfgemeinschaft Bachhagel, dass sie die örtliche DKMS-Typisierungsaktion mit 2525 Euro Erlös aus dem Weihnachtsmarkt unterstützen können. Das Bild stammt aus der Zeit vor der Corona-Pandemie und den Abstandsregeln.
DKMS

Leukämie: drei Kinder in Not

Sie brauchen eine Knochenmarkspende. In Bachhagel wurde gesammelt

Bei Bachhagel hat sich ein Unfall mit Totalschaden ereignet.
Bachhagel

Auto streift Lastwagen: Totalschaden

Ein Unfall hat sich am Mittwoch bei Bachhagel ereignet.

Der neue Gemeinderat in Bachhagel: (linke Reihe von vorne) Christian Rehm, Dietmar Burkhard, Klaus Allmendinger, Ludwig Seeger und Markus Hochmüller. Mitte von vorne: Sophia Krämmel, Birgit Bauer, Gerhard Bayerle, Bürgermeister Ingo Hellstern und Erich Herreiner. Rechts von vorne: Annette Gruber, Andreas Grasberger, Stefan Schneid, Werner Kobinger und Barbara Merk. Unten sind die ehemaligen Gemeinderäte zu sehen, die das Gremium verlassen haben.
Bachhagel

Der neue Bürgermeister von Bachhagel formiert seine Truppe

Plus Ingo Hellstern und die Gemeinderäte in Bachhagel leisten ihren Eid. Gleich zu Beginn gibt es Gesprächsbedarf.

Bei einem Unfall bei Bachhagel ist der Fahrer eines Transporters mit dem Schrecken davongekommen.
Bachhagel

Transporter überschlägt sich bei Bachhagel: 20.000 Euro Schaden

Zwischen Bachhagel und Ballmertshofen überschlägt sich ein Transporter. Am Fahrzeug entsteht ein Totalschaden, der Fahrer hat Glück.

Seit 2008 war Ingrid Krämmel Bürgermeisterin von Bachhagel. Jetzt verabschiedet sie sich.
Bachhagel

Für Ingrid Krämmel stand immer die Gemeinde an erster Stelle

Plus Ingrid Krämmel verabschiedet sich als Bürgermeisterin von Bachhagel. Sie blickt auf einen schwierigen Start, einige besondere Projekte und das, was sie nun nachholen möchte.

Christian Öxler ist der neue Direktor des Tagungshotels Haus Sankt Ulrich.
Kirche

Ein neuer Leiter

Blindheimer ist Direktor in Sankt Ulrich

Die Polizei war am Donnerstagabend in Schretzheim im Einsatz.
Bachhagel

Unbekannter löst Radmuttern an einem Traktor

Eine böse Überraschung erlebte am Mittwoch ein 22-Jähriger bei Bachhagel.

Ein strahlender Gewinner: Ingo Hellstern von der CSU ist der neue Bürgermeister in Bachhagel. Links im Bild seine Frau Silvia, rechts die amtierende Bürgermeisterin Ingrid Krämmel.
Wahl in Bachhagel

Ingo Hellstern zieht ins Bachhageler Rathaus ein

Plus Nachfolger von Bürgermeisterin Ingrid Krämmel wird der CSU-Kandidat Ingo Hellstern. Und einer kamen vor Freude fast die Tränen.

Freuen sich über mehr Fördergeld: (von links) Christian Kreye (Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben), Bürgermeisterin Ingrid Krämmel und Landtagsabgeordneter Georg Winter.
Landkreis Dillingen

Neuer Schwung für die Dorferneuerung in Bachhagel

Plus Die erste Halbzeit des Vorhabens ist geschafft, jetzt wird die Fördersumme verdoppelt. Wie es nun in Bachhagel weitergeht.

Die Bachtal-Grundschule in Bachhagel sollte eigentlich bereits im vergangenen Jahr saniert werden. Doch es gab Probleme mit Fördergeldern. Heuer sollen die Arbeiten nun über die Bühne gehen.
Bachhagel

In Bachhagel sind zwei Großprojekte in den Startlöchern

Plus Bachhagel will in diesem Jahr die Sanierung der Grundschule und den Kindergarten-Anbau angehen. Dafür muss sich die Gemeinde erstmals seit Jahren verschulden.

In Bachhagel möchten zwei Kandidaten Bürgermeister werden.
Bachhagel

Kurz vor Schluss: ein weiterer Kandidat in Bachhagel

Thomas Leitner möchte Bürgermeister in Bachhagel werden. Ein besonderes Hobby ist seine Leidenschaft.

Eine viel befahrene und gefährliche Strecke – zumindest wird sie so ausgeschildert: die DLG 35 zwischen Bachhagel und Wittislingen. Dort hat es am Sonntag gegen 18 Uhr einen Unfall gegeben.
Bachhagel

Unfall bei Überholvorgang zwischen Bachhagel und Wittislingen

Ein Autofahrer will nach links abbiegen - genau da will ihn ein anderer überholen.

Mehrere Feuerwehren sind am Montagabend ausgerückt.
Bachhagel

Kaminbrand: Feuerwehren aus dem gesamten Bachtal rücken an

Glück im Unglück hatten Anwohner in Bachhagel. Dort hatte sich die Rußschicht in einem Kamin entzündet.

Beim Tanz des großen Prinzenpaars Selina II. und Fabian I. wird es am Ende romantisch.
Fasching

Bachtaler Superhelden retten Prinzessin Selina

Plus In Syrgenstein kommen so viele Gäste wie noch nie zum Hofball der Bachtalia. Ein Abend mit Grazie und Power.

Bei einem Mann in Bachhagel haben sich Telefonbetrüger gemeldet.
Bachhagel

Telefonbetrüger melden sich in Bachhagel

Bei einem 56-Jährigen aus Bachhagel melden sich Telefonbetrüger. Erst fällt der Mann auf die Masche herein, dann wird er misstrauisch.

Bachhagel wird im kommenden März einen neuen Bürgermeister bekommen. Ein Kandidat dafür ist Ingo Hellstern.
Bachhagel

Ingo Hellstern will Bürgermeister in Bachhagel werden

Der 47-jährige Finanzberater Ingo Hellstern ist als Kandidat in Bachhagel nominiert worden. Diese Ziele hat er sich gesetzt.

Die Polizei hat am Wochenende zwei betrunkene Autofahrer in Hinterried und Bachhagel gestoppt.
Wortelstetten/Bachhagel

Autofahrer mit mehr als drei Promille am Steuer

Die Polizei will einen sturzbetrunkenen Autofahrer in Wortelstetten kontrollieren. Doch der versucht, davonzufahren.

Lokales (Dillingen)

Energie gesichert

Neuer Vertrag über 20 Jahre im Bachtal

Karin hat die Stelle der Schaufensterpuppe eingenommen. Doch als Weiberfeind Matthias die vermeintliche Schaufensterpuppe von oben bis unten betatscht, ist der Tochter des Weidinger nicht mehr so ganz wohl.
Theater

Die Irrungen und Wirrungen um eine Schaufensterpuppe

Das Ensemble der Zwergbachbühne beschert mit der „hölzernen Jungfrau“ seinem Premierenpublikum eine Riesengaudi. Warum Spielwitz und Tempo der Darsteller für Lacher sorgen.

Lokales (Dillingen)

Eine Holzpuppe verwirrt die Männerwelt

In Bachhagel wird wieder Theater gespielt