Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bachhagel"

Beim Tanz des großen Prinzenpaars Selina II. und Fabian I. wird es am Ende romantisch.
Fasching

Bachtaler Superhelden retten Prinzessin Selina

Plus In Syrgenstein kommen so viele Gäste wie noch nie zum Hofball der Bachtalia. Ein Abend mit Grazie und Power.

Bei einem Mann in Bachhagel haben sich Telefonbetrüger gemeldet.
Bachhagel

Telefonbetrüger melden sich in Bachhagel

Bei einem 56-Jährigen aus Bachhagel melden sich Telefonbetrüger. Erst fällt der Mann auf die Masche herein, dann wird er misstrauisch.

Bachhagel wird im kommenden März einen neuen Bürgermeister bekommen. Ein Kandidat dafür ist Ingo Hellstern.
Bachhagel

Ingo Hellstern will Bürgermeister in Bachhagel werden

Der 47-jährige Finanzberater Ingo Hellstern ist als Kandidat in Bachhagel nominiert worden. Diese Ziele hat er sich gesetzt.

Die Polizei hat am Wochenende zwei betrunkene Autofahrer in Hinterried und Bachhagel gestoppt.
Wortelstetten/Bachhagel

Autofahrer mit mehr als drei Promille am Steuer

Die Polizei will einen sturzbetrunkenen Autofahrer in Wortelstetten kontrollieren. Doch der versucht, davonzufahren.

Lokales (Dillingen)

Energie gesichert

Neuer Vertrag über 20 Jahre im Bachtal

Karin hat die Stelle der Schaufensterpuppe eingenommen. Doch als Weiberfeind Matthias die vermeintliche Schaufensterpuppe von oben bis unten betatscht, ist der Tochter des Weidinger nicht mehr so ganz wohl.
Theater

Die Irrungen und Wirrungen um eine Schaufensterpuppe

Das Ensemble der Zwergbachbühne beschert mit der „hölzernen Jungfrau“ seinem Premierenpublikum eine Riesengaudi. Warum Spielwitz und Tempo der Darsteller für Lacher sorgen.

Lokales (Dillingen)

Eine Holzpuppe verwirrt die Männerwelt

In Bachhagel wird wieder Theater gespielt

In Bachhagel ist ein Streit unter Nachbarn eskaliert.
Bachhagel

Streit eskaliert: Nachbarn kriegen sich in die Haare

Ein Streit zwischen Nachbarn in Bachhagel eskaliert. Dabei verletzt sich ein 24-Jähriger.

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bachhagel 3000 Euro Schaden angerichtet.
Bachhagel

20-Jähriger fährt betrunken Auto - 3000 Euro Schaden

Ein 20-Jähriger setzt sich total betrunken hinters Steuer. Als die Polizei eintrifft, schläft er schon fest.

Bei Bachhagel hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet.
Bachhagel

Misslungenes Überholmanöver: 20.000 Euro Schaden

Ein Mann will mit seinem Jeep bei Bachhagel einen Traktor überholen. Da kommt ihm ein Audi entgegen.

Sieben Monate lang hat die Gemeinde Bachhagel ihr 750-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt fand das große Finale statt. Der Musikverein Burghagel spielte dabei die Festfanfare „750 Jahre Bachhagel“. Das Stück war zur Eröffnung des Festjahres im März uraufgeführt worden und durfte auch beim Finale nicht fehlen.
2 Bilder
Finale

Auf den Spuren der Vergangenheit und voller Dankbarkeit

Sieben Monate blickte Bachhagel zurück. Jetzt wurde das Festjahr offiziell beendet.

Claudia Staudenecker aus Bachhagel war täglich auf dem Oktoberfest in München.
Bachhagel

Wiesn-Mutti aus Bachhagel: „Ich bräuchte jetzt eine Woche Urlaub“

Plus Claudia Staudenecker aus Bachhagel war heuer jeden Tag auf dem Oktoberfest in München. Sie traf prominente Fußballer - und ist jetzt körperlich am Ende.

Claudia Staudenecker ist ein großer Wiesn-Fan, deshalb fährt sie schon seit Jahren jeden Tag von Bachhagel nach München auf das größte Volksfest der Welt.
Bachhagel/München

Die Wiesn-Mutti aus Bachhagel fährt jeden Tag aufs Oktoberfest

Claudia Staudenecker fährt jeden Tag auf das Münchner Oktoberfest und ist dort überall bekannt. Für diese Leidenschaft investiert die 56-Jährige viel Zeit.

In Bachhagel hat ein Mann mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen.
Bachhagel

Bachhagel: Mann schießt mit Luftgewehr auf Tauben

Ein Anwohner in Bachhagel bemerkt einen Nachbarn, der mit einem Luftgewehr auf Tauben schießt. Die Polizei kann den Täter ermitteln.

Gut besucht war der Historische Ortsrundgang durch Bachhagel, der im Rahmen des Jubiläumsprogrammes stattfand.
Bachhagel

Eine Verbeugung vor der Geschichte: Bachhagler lernen ihren Ort kennen

200 Teilnehmer informieren sich bei einem historischen Rundgang über die Vergangenheit Bachhagels. Neben dem Rundgang war noch einiges mehr geboten.

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus am Kirchplatz in Bachhagel hat eine Filiale der Sparkasse eröffnet.
2 Bilder
Bachhagel

Außergewöhnliches in Bachhagel: Eine Bank, die neu eröffnet

Vielerorts schließen Filialen. In Bachhagel dagegen ist eine neue Geschäftsstelle der Sparkasse eingeweiht worden. Im Vergleich zu vorher hat sich einiges geändert.

Der nächste Meilenstein der Dorferneuerung Bachhagel: Das neue Wohn- und Geschäftshaus am Kirchplatz ist weitestgehend fertiggestellt. In den kommenden Wochen sollen die Bewohner die elf Wohnungen beziehen. Außerdem eröffnet hier die neue Sparkassen-Filiale der Bachtalgemeinde.
Bachhagel

Der nächste Meilenstein in Bachhagel

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Ortsmitte ist fertig. Dort entsteht die neue Filiale der Sparkasse. Was sich für Kunden ändert.

Das Bachtalkinderhaus in Bachhagel bekommt einen Anbau. Dort soll Platz für zwei Krippengruppen entstehen, von denen eine neu geschaffen wird. Außerdem bekommt die Einrichtung eine zusätzliche Kindergartengruppe.
Bachhagel

Mehr Platz für das Kinderhaus in Bachhagel

Der Architekt stellt die Planungen für den Anbau des Kinderhauses in Bachhagel vor. Außerdem geht es um das neue Baugebiet in Oberbechingen.

Eine junge Frau ist vom Pferd gestürzt.
Bachhagel

Junge Reiterin stürzt vom Pferd

Bei einem Ausflug ist eine 20-Jährige bei Bachhagel vom Pferd gefallen. Die Reiterin trug keinen Helm.

Günter und Lotte Moll aus Bachhagel fertigen Taschen und Lampenschirme aus Dosenlaschen. Die haben sie armen Kindern in Kambodscha abgekauft, die Dosen am Strand sammeln. Die Erlöse ihrer Produkte lassen die beiden den Kindern zugutekommen.
Bachhagel

Wie ein Rentnerpaar aus Bachhagel Wertvolles aus Dosenlaschen macht

Lotte und Günter Moll aus Bachhagel verarbeiten Dosenlaschen zu Taschen, Schmuck und Lampen. Damit wollen sie armen Kindern in Kambodscha helfen. Die Produkte sind derzeit in der Nachbarschaft ausgestellt.

Lokales (Dillingen)

SV Bachhagel wird 70

Trio Prosecco spielt zum Jubiläum auf

Lokales (Dillingen)

Telefonbetrüger scheitert an Ehepaar

Bachhagler reagieren richtig

Ingrid Krämmel wird sich zu den kommenden Wahlen in Bachhagel nicht mehr für das Amt der Bürgermeisterin aufstellen lassen.
Bachhagel

Bachhagel: Ingrid Krämmel kandidiert nicht mehr

Ingrid Krämmel, die Bürgermeisterin von Bachhagel, wird bei den kommenden Wahlen nicht zur Verfügung stehen. Was sonst Thema auf der Bürgerversammlung war.

Die Teilnehmer der Fahrt auf den Spuren des Gundelfinger Baumeisters Johann Windtschmidt vor der früheren katholischen Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Georg in Bachhagel.
Bachhagel

Bachhagler auf der Spur eines genialen Baumeisters

Im Rahmen des 750-Jahr-Jubiläums erhält eine Gruppe aus Bachhagel spannende Einblicke in das Leben und Wirken des Gundelfingers Johann Windtschmidt.

Vier Menschen sind bei einem Unfall leicht verletzt worden.
Bachhagel

Vier Verletzte, 15.500 Euro Unfallschaden

Ein Autofahrer ist bei Bachhagel in den Gegenverkehr geraten. Auslöser war wohl ein gesundheitliches Problem.

Ein Archivbild vom Barfußpfad im Bachtal.
Bachhagel

Wieder wüten Vandalen am Barfußpfad

Erneut wüteten Vandalen am Barfußpfad in Bachhagel. Die Liste der Beschädigungen ist lang.

Ein Archivbild vom Barfußpfad im Bachtal.
Bachhagel

Die Panoramaliege am Barfußpfad wurde beschädigt

Vandalen waren am Barfußpfad in Bachhagel unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Musikverein „Froher Mut“ Bachhagel überzeugte mit verschiedenen Stilrichtungen und zeigte eine große musikalische Bandbreite.
2 Bilder
Konzert

Melodien zum Jubiläumsjahr

Der Musikverein „Froher Mut“ Bachhagel spielt anlässlich der 750-Jahre-Festtage in der Pfarrkirche. Die Besucher bekommen unter anderem eine Rockoper zu hören

Landrat Leo Schrell und Bachhagels Bürgermeisterin Ingrid Krämmel nehmen ihre Ehrenmedaillen entgegen. Diese hat die Gemeinde Bachhagel anlässlich des Festjahres zum 750-jährigen Bestehen anfertigen lassen.
Bachhagel

Als Bachhagel noch „Hageln“ und der Nachbarort „Purckhageln“ hieß

750 Jahre gibt es die Gemeinde Bachhagel schon. Dazu wird ein Festjahr ausgerufen. Eigentlich ist die Gemeinde aber wahrscheinlich noch älter

Beschäftigen sich mit Bachhagels Geschichte: Bürgermeisterin Ingrid Krämmel und Historiker Georg Wörishofer.
Bachhagel/Burghagel

Die Glocken läuten das Festjahr in Bachhagel ein

Vor 750 Jahren wurde Bachhagel mit seinen Ortsteilen das erste Mal erwähnt. Und auch die Pfarrkirche in Burghagel hat ein Jubiläum. Was im Festjahr geplant ist.