Bachhagel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Bachhagel“

Bürgermeister Ingo Hellstern und Peter-Michael Scherliess bei der Vertragsunterzeichnung. Scherliess ist der neue Arzt in Bachhagel.
Bachhagel

In Bachhagel gibt es einen neuen Hausarzt

Die Suche nach dem Nachfolger dauerte - doch jetzt gibt es einen Nachfolger für die Praxis des verstorbenen Dr. Mackenrodt in Bachhagel.

Der neu gewählte Vorsitzende Thomas Reicherzer (links) dankte seinem Vorgänger Dietmar Bulling.
Bachhagel

Thomas Reicherzer ist neuer SPD-Chef im Landkreis Dillingen

Die Sozialdemokraten wählen den Wittislinger Bürgermeister zum Nachfolger von Dietmar Bulling, der 27 Jahre lang an der Spitze stand. Darauf setzt der neue Vorsitzende in Zukunft.

Die Spendenaktion der Feuerwehr Bachhagel war ein voller Erfolg.
Bachhagel

Hilfe aus Bachhagel für die Ukraine: So groß ist die Spendenbereitschaft

Die Spendenbereitschaft bei der Aktion der Feuerwehr in Bachhagel ist enorm.

Mit dem ZAM-Bus wollte man junge Menschen im Landkreis erreichen und etwa nach ihren Wünschen fragen. Doch dann kam Corona- dazwischen.
Bachhagel

Was beschäftigt junge Menschen im Kreis Dillingen?

Zig Einzelinterviews verraten, was Menschen im Alter von 14 bis 25 denken. Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen.

Ein besonderer Moment für Martin Schnepf: Er freut sich, wenn seine Enkelin Sina ihn besucht. Durch seine Nierenerkrankung ist sein Immunsystem geschwächt. Während der Pandemie muss er so seine Kontakte stark einschränken.
Bachhagel

Wie ein Mann aus Bachhagel mit vier Nieren lebt

Plus Seit 30 Jahren lebt Martin Schnepf aus Bachhagel mit gespendeten Nieren. Dass das so gut klappt, ist nicht selbstverständlich. Wie er nun das Leben genießt.

Weihnachtliche Stimmung in Glött: Leserin Anita Rößle hat uns dieses schöne Bild geschickt.
Landkreis Dillingen Wetter

Das Wetter im Kreis Dillingen: Kommt jetzt noch mehr Schnee?

Unser Wetterbeobachter Benjamin Grimm gibt einen Ausblick auf das nächste Winterwochenende im Kreis. Gibt es einen frostigen 3. Advent?

Bei Bachhagel hat es am Mittwoch einen Unfall gegeben.
Bachhagel

Riskantes Überholmanöver bei Bachhagel: Auto rutscht in Graben

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochabend gebremst: Es war bei Bachhagel so glatt, dass er nicht weiterfahren konnte. Da überholte ihn ein anderer Autofahrer...

Es mangelt an Hausärzten und Hausärztinnen im Bachtal. Nach dem Tod einer Medizinerin gibt es dort nur noch einen behandelnden Arzt.
Kreis Dillingen

Notstand: Nur noch ein Hausarzt für 6800 Menschen im Bachtal

Plus Nach dem Tod einer Ärztin gibt es nur noch einen Hausarzt für tausende Einwohner im Bachtal – dieser spricht von einer „Katastrophe“. Viele Patienten suchen nun verzweifelt einen Arzt.

Trist, düster und mit viel Kies – so soll der Friedhof Altenberg in Syrgenstein nicht länger aussehen. Mehr Bepflanzung und Sitzmöglichkeiten laden in Zukunft zum Verweilen ein. Außerdem wurde der Zugang zu den Urnenstelen barrierefrei gestaltet.
Bachtal

Friedhöfe im Bachtal für die Lebenden planen

Plus Immer mehr Friedhöfe im Landkreis werden umgestaltet. Ein Landschaftsarchitekt erklärt, welche Intention dahinter steckt und warum die Ruhestätten nicht mehr zeitgemäß sind

Die Bachtal-Grundschule in Bachhagel wurde für ihr Engagement bei den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit mit drei Sternen ausgezeichnet.
Bachhagel

Drei Sterne für die Bachtal-Grundschule

Die Einrichtung erhält die Auszeichnung für ihr Engagement als Umweltschule. Dafür mussten alle Schülerinnen und Schüler mit anpacken.

Im Zuge der Dorferneuerung bekommt Bachhagel ein neues Ortszentrum. Doch noch weitere Projekte sind geplant.
Bachhagel

Bachhagel hat große Pläne

Plus Im Rahmen der Dorferneuerung wurde in Bachhagel schon einiges geschafft. Jetzt folgen neue Projekte. Worauf sich die Bürgerinnen und Bürger freuen können.

Nach einem Betriebsunfall in Oberschönegg mussten fünf Beschäftigte in Krankenhäuser gebracht werden.
Bachhagel

Motorradunfall bei Bachhagel mit zwei Schwerverletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Drei Verkehrsteilnehmer haben am Samstag bei Unfällen im Landkreis Dillingen Verletzungen erlitten.
Landkreis Dillingen

Autofahrerin, Biker und Pedelec-Fahrer erleiden bei Unfällen Verletzungen

Drei Unfälle in Glött, Bachhagel und Dillingen haben die Polizeiinspektion Dillingen am Samstag beschäftigt. In Bachhagel stürzte ein Motorradfahrer.

Auf den Stra´ßen gab es mehrere Verletzte. .
Dillingen

Verletzte auf den Straßen im Landkreis Dillingen

Die Polizei hat es am Samstag mit drei Unfällen in Glött, Bachhagel und Dillingen zu tun. In Höchstädt werden einem Mann Handfesseln angelegt.

Heute gibt es eine schöne Inversionswetterlage oben auf dem Berg scheint die Sonne und unten ist der Nebel, schreibt uns unser Leser René Mayer aus Syrgenstein.
Landkreis Dillingen

Wetter im Kreis Dillingen: Bleibt der goldene Oktober?

Plus Am Wochenende wird es im Kreis Dillingen wieder etwas milder, doch kommt auch genug Sonne durch?

Das Mozart-Trio spielte Beethovens Mödlinger Tänze.
Dillingen

Musik und Humor im Bachhagler Brauereistadel

„I ben am Bach aufgwaxa“ - Bei der Regionalkultur im Brauereistadel Bachhagel kommt auch der Dialekt nicht zu kurz.

Leser Heinz Danner aus Bachhagel hat uns diese Aufnahme geschickt. Das Atomkraftwerk im Herbstnebel.
Landkreis Dillingen

So wird das Wetter im Kreis Dillingen am Wochenende

Plus Unser Wetterfrosch Benjamin Grimm aus Bachhagel hat wieder die aktuellen Aussichten für uns. So viel sei verraten: Auch die Hartgesottenen brauchen wohl einen Pullover.

Trainer-Urgestein Frank Schmidt, mit seiner Familie in Bachhagel wohnhaft, hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig bis 2027 verlängert.
Fußball

„Wir sind noch nicht fertig!“

Plus Fußball: Zweitligist Heidenheim und sein Trainer-Urgestein Frank Schmidt geloben sich Treue.

Herbstzeitlose: Die giftige Pflanze, die erst im Herbst zu blühen beginnt, wird oft mit Krokussen verwechselt.
Landkreis Dillingen

Erst Frost, dann Sonne: Das sind die Wetteraussichten fürs Wochenende

Plus Benjamin Grimm sagt exklusiv für den Landkreis Dillingen das Wetter voraus. Das erwartet uns am Wochenende. Achtung: Eiskratzer bereithalten.

Torten-Klassiker, Obstkuchen und auch vegane Gebäcke. Bettina Bruischütz hat noch große Pläne für ihr Café.
Bachhagel

Bachhagel: Im neuen Café gibt's selbstgemachte Köstlichkeiten

Plus Bettina Bruischütz erfüllt sich im Bachtal ihren Lebenstraum. Für ihre Ausbildung war die Konditormeisterin sogar in Japan.

Im Landkreis Dillingen haben sich zwei Auffahrunfälle ereignet.
Bachhagel

Mann fällt betrunken in Bachhagel aus einem rollenden Auto

Einen hohen Sachschaden hat ein Mann in Bachhagel angerichtet. Er startet in seiner Garage ein Auto, fällt raus - und der Wagen fährt weiter.

Die Polizei im Einsatz in Donauwörth.
Bachhagel

Wer hat erst einen Kleintransporter und dann eine Hecke beschädigt?

Der oder die Unbekannte hat dann in Bachhagel Unfallflucht begangen. Die Polizei Dillingen hat bereits eine Spur.

Das ehemalige Mauthaus mitten in Bachhagel ist ein geschichtsträchtiger Ort. Die Sage um den „Mann ohne Kopf“ hält sich bis heute. Ein junges Paar aus Augsburg hat das nicht abgeschreckt.
Bachhagel

Zwei Bachhagler leben mit Geist Hans-Jörg unter einem Dach

Plus Franziska Birkmeir und Moritz Kloevekorn haben das Mauthaus in Bachhagel komplett renoviert und sich dort ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Trotz der gruseligen Geschichten, die man sich noch heute im Dorf erzählt.

Zwei Verletzte mussten am Montag nach einem Unfall bei Bachhagel ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden.
Bachhagel

Unfall bei Bachhagel: Autos stoßen zusammen

Zwei Autos sind am Montagmorgen bei Bachhagel zusammengestoßen. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt einer Frau missachtet. Beide wurden bei dem Unfall verletzt.

Kühe sind bei Bachhagel davongelaufen.
Bachhagel

Zwölf Rinder sind bei Bachhagel ausgebrochen

Erst am Dienstag sind drei Rinder nach fast drei Wochen bei Lutzingen wieder eingefangen worden. Am gleichen Tag verschwand eine ganze Herde. Die Tiere waren von einer Weide auf Bachhagler Flur ausgebrochen.

Die Lindenallee in Bachhagel ist ein beliebtes Ausflugsziel. Um die Sicherheit für Spaziergänger und Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, werden die Bäume regelmäßig von einem Experten kontrolliert.
Bachhagel

Der Lindenallee in Bachhagel macht die Hitze zu schaffen

Plus Die alten Bäume am Kreuzweg der Gemeinde sind ein beliebtes Ausflugsziel. Damit sie nicht zum Risiko für Verkehrsteilnehmer oder Spaziergänger werden, müssen sie regelmäßig von einem Experten kontrolliert werden.

Die Polizei war am Samstagabend bei Bachhagel im Einsatz.
Bachhagel

Bei Bachhagel überschlägt sich ein Wagen

Nach einem Überholvorgang bei Bachhagel hat ein Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Mit dem Krankenwagen wurde ein Mann nach seinem Unfall in Bachhagel ins Krankenhaus gebracht.
Bachhagel

Autofahrer wird bei Unfall bei Bachhagel verletzt

Ein Autofahrer kam in Bachhagel mit seinem Wagen von der Straße ab, und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Sanierung der Grundschule gehört in Bachhagel zu den größten Projekten des Jahres.
Bachhagel

Große Projekte für die Kleinsten in Bachhagel: Das plant die Gemeinde 2021

Plus Mit der Schulsanierung und der Erweiterung des Bachtalkinderhauses investiert Bachhagel vor allem in die Zukunft der jüngsten Einwohner. Was außerdem geplant ist.

Bei Bachhagel ist ein Dachs von drei Autos überfahren worden.
Bachhagel

Wildunfall bei Bachhagel mit drei Autos und einem Dachs

Eine 18-Jährige hat am Montagabend mit ihrem Wagen bei Bachhagel einen Dachs überfahren. Dann kamen weitere Autos...