Finningen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Finningen“

Auf Whatsapp kursierten Handy-Fotos vom Besuch des CSU-Vorsitzenden Markus Söder in Finningen. Links ist Manuel Schuster aus Rieder zu sehen, im Hintergrund Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz.
2 Bilder
Landkreis Dillingen/Finningen

Söder muss sich im Kreis Dillingen auch Kritik von der CSU-Basis anhören

Plus Es sollte eine Veranstaltung ausschließlich für Christsoziale bleiben: CSU-Vorsitzender Markus Söder kam am Freitagabend zur Wahlnachlese nach Finningen. Dort musste er sich auch einige Kritik anhören.

Fake-Shops im Internet sind oft nur schwer zu erkennen.
Finningen

Finninger wird online zum Betrugsopfer

Der Mann wollte eigentlich eine Spielkonsole kaufen. Bezahlt hat er, die Konsole kam nie an.

Im Finninger Brunnenbach können bald mit einer Quiztour die Bachmuscheln entdeckt werden.
Finningen

Eine Bachmuschel-Quiztour am Finninger Brunnenbach

Plus In Finningen kommt ein Erlebnispfad zu den Bachmuscheln. Was Kinder und Erwachsene an acht Stationen lernen können

Nach der Verabschiedung von links: Bürgermeister Klaus Friegel, Hubert Braun, Franz Weber, Hermann Herreiner, Michaela Kölle, Georg Kraus, Norbert Lutmayr und Zweiter Bürgermeister Thomas Riedel.
Finningen/Mörslingen

Finningen verabschiedet feste Größen aus dem Gemeinderat

Plus Coronabedingt sind die Frauen und Männer, die sich teils jahrzehntelang für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Finningen und Mörslingen eingesetzt haben, jetzt erst geehrt worden.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen Oberglauheim und Schwennenbach. Dort hat eine Frau mit ihrem Wagen einen Baum angefahren.
Finningen

Wer hat bei Schwennenbach einen Baum angefahren?

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen Oberglauheim und Schwennenbach. Dort hat eine Frau mit ihrem Wagen einen Baum angefahren.

Gemeinderat

Finningen rüstet sich für die Zukunft

Schnelles Internet und eine neue Kita sind beschlossen

Dieses Bild in Mörslingen entstand vor wenigen Wochen.
Sitzung

In Finningen und Mörslingen wird weiter fleißig gebaut

Der Gemeinderat befasst sich mit mehreren Bebauungsplänen. Und auch die Bundestagswahl sowie Impfungen sind Themen

Als Bayern-Spieler David Alaba (rechts) vor einigen Jahren den Fanclub „Höchstädter Schlosspanther“ besuchte, war Werner Lachenmayr (links) mit unter den zahlreichen FCB-Anhängern.
Fußball

Bei Auswärtsspielen geht sein Bayern-Herz auf

Plus Fans: Der Finninger Werner Lachenmayr reist dem Rekordmeister nicht nur wegen dessen Erfolge hinterher. Er freut sich, in anderen Städten und Ländern andere Fans zu treffen sowie neue Kulturen zu entdecken.

Der Ortseingang von Finningen
Finningen

Gemeinderat: Viele Stolpersteine für Finninger Feldwege

Plus Förderungen sind möglich, aber es ist nicht so einfach wie gedacht. Dafür darf sich die Finninger Landjugend über einen neuen Raum freuen.

Ratssitzung

Bedarfsplanung für den Kindergarten

Eine wichtige Entscheidung für die Eltern und Kinder in Mörslingen

Gisela Heim, Annemarie Oblinger und Gertrud Hohenstatter (von links) vom Landvolk Finningen übergeben ihre Spenden.
Soziales

Landvolk Finningen spendet 2200 Euro

Auch Hilfsorganisationen aus dem Landkreis profitieren davon

Ein Dieb hat die Kasse in der Finninger Lourdesgrotte geknackt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls.
Finningen

Unbekannter bricht Opferstock in der Finninger Lourdesgrotte auf

Ein Dieb hat den Opferstock in der Finninger Lourdesgrotte geknackt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vom Kreissparkassenvertreter Josef Bihler (oben links) und Schiedsrichter-Obmann Günther Holz (oben rechts) bekam Adalbert Rehm (Mitte) im Sommer 1983 die Torjägerkanone überreicht. Der „Bomber“ spielte zu seiner aktiven Zeit für den TSV Mödingen-Bergheim und den SSV Finningen und wurde zum Schrecken vieler Landkreis-Torhüter (Bild unten).
Mödingen

Adalbert Rehm: Treue zum Dorfverein statt Karrieresprung

Plus Torjäger Adalbert Rehm aus Mödingen wechselte nicht zum FC Gundelfingen, auch weil es ihm sein Vater verboten hat. Dabei brachte er die besten Voraussetzungen mit.

Für die alljährlichen Treibjagden im Forstrevier Finningen werden Absperrbänder verwendet. Ein Waldbesitzer ist entsetzt darüber, wie viel Plastikmüll danach zurückgelassen wird.
Finningen

Ärger nach der Treibjagd im Finninger Revier

Plus Ein Waldbesitzer beschwert sich über zurückgelassenen Müll im Finninger Forstrevier. Das sagt der zuständige Förster.

Dillingen

Haltung von Hunden wird teurer

Finningen erweitert zudem Baugebiet in Mörslingen

Dillingen

Fünf Tonnen Kies landen im Graben

Kipplaster kommt von Straße ab

Ein junges Mädchen ist ist Finningen von einem Hund gebissen worden.
Finningen

Schülerin wird in Finningen von einem Hund gebissen

Die Polizei sucht einen wadenhohen, braunen Hund aus Finningen mit schwarzen Flecken - und dessen Halter.

Dillingen

Vorsicht vor Trickbetrügern

Der süße Knirps ist auf dem Foto circa eineinhalb Jahre alt. Wissen Sie, wer da so frech in die Kamera grinst?
Wer bin ich?

Das ist der erste Kegel-Kreismeister

Dabei ist die gesuchte Person heute mehr für ihren Schmor- oder Rehbraten bekannt

Sitzung

Kommt eine Fotovoltaikanlage am Brunnenbach?

Die Firma GP Joule stellt ihr Projekt im Finninger Gemeinderat vor. Thema ist auch der Spielplatz am Kindergarten

Nichts wurde es heuer mit einem „Ersten Schuss“ – das 67. DBE-Gauschießen musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Immerhin nimmt der normale Schießbetrieb jetzt langsam wieder an Fahrt auf.
Oberfinningen

Lockerungen statt Schützenfest

Schießsport: Der BSSB informiert seine Vereine, was sich ab dem 8. Juni in Sachen Corona-Beschränkungen verbessert.

Finningen

Finningen hat jetzt acht neue Gemeinderäte

Plus Bürgermeister Klaus Friegel hofft auf gute Zusammenarbeit in schweren Zeiten. Die Corona-Krise könnte den Haushalt belasten.

Ein Unbekannter hat in Finningen einen Fernseher in einen Garten geworfen.
Finningen

Fernseher in Garten geworfen und Pool aufgeschlitzt

Ein Unbekannter hat in einem Garten in Finningen sein Unwesen getrieben. Wer hat etwas gesehen?

Weil sie gegen die Beschränkungen verstoßen haben, wurde gegen fünf Jugendliche jetzt Anzeige erstattet.
Finningen

Fünf Freunde treffen sich auf Feldweg - bis die Polizei kommt

Fünf Freunde verstoßen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Jetzt müssen sie mit einer Anzeige leben.

Die Ringeisenstraße in Finningen ist nach Dominikus Ringeisen benannt.
Finningen

Dominikus Ringeisen: Das war der bedeutendste Sohn Finningens

Plus In Finningen ist eine Straße nach Dominikus Ringeisen benannt. Es gibt sogar einen kleinen Platz zu seinen Ehren. Ein Blick in die Geschichte seines Lebens.

Klaus Friegel mit Ehefrau Martina nach der Verkündung.
Bürgermeisterwahl

81 Prozent für Klaus Friegel in Finningen

Plus Er bleibt der Bürgermeister in Finningen. Wie Gegenkandidatin Kristina Reicherzer reagiert.

Am 15. März sind Kommunalwahlen in Bayern.
Bürgermeisterwahl

Kommunalwahl 2020: Das sind die Kandidaten in Finningen

Plus Am 15. März 2020 stehen in Finningen zwei Bürgermeister-Kandidaten zur Wahl.

Kristina Reicherzer ist Bürgermeisterkandidatin.
Finningen

Reicherzer will für frischen Wind sorgen

Plus Nach einiger Kritik aus den eigenen Reihen kürt der CSU-Ortsverband Finningen die ehemalige Stadträtin von Füssen zur Bürgermeisterkandidatin.

Die „Evolution des Samba“ – getanzt von der großartigen Showtanzgruppe der Finndonia beim Hofball im Schlössle.
Hofball der Finndonia

Die Finndonia liefert eine große Narren-Tanzshow im Finninger Schlössle

Plus Die Faschingsgesellschaft Finndonia entführt mit ihren 120 Aktiven vor ausverkauftem Haus in die wilden Zwanzigerjahre

Mitglieder des Landvolks: (von links) Marlies Hofmann, Thekla Zengerle, Resi Schilling, Annemarie Oblinger, Amalie Kummer, Leni Herreiner, Gertrud Hohenstatter und Gisela Heim.
Musik

Singen und spenden

Festlicher Abend des Landvolks Finningen