Kaisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kaisheim"

Der Kindergarten in Kaisheim könnte bald zu klein werden.
Kaisheim

Kindertagesstätte in Kaisheim stößt an ihre Grenzen

Wird die Einrichtung bald erweitert? Die 100 Plätze dürften in naher Zukunft wohl komplett belegt sein. Zum Thema Brandschutz liegt nun ein Gutachten vor.

Martin Scharr
Kommunalwahlen

Die Menschen zusammenbringen

Die PWG Kaisheim hat den amtierenden Bürgermeister Martin Scharr wieder für das Amt nominiert. Was der Rathauschef erreichen will

Auf der B2 bei Kaisheim hat sich ein Unfall ereignet. Das meldet die Polizei.
Kaisheim

Unfall beim Beschleunigen auf der B2

Auf der Bundesstraße nahe Kaisheim hat es am Mittwochmorgen gekracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall bei Kaisheim.
Kaisheim

Verkehrsrowdy begeht gleich mehrere Vergehen

Straßenverkehrsgefährdung, grobes Fehlverhalten beim Überholen sowie Nötigung im Straßenverkehr - ein Autofahrer zeigt sich nicht gerade von der besten Seite.

Er ist einer der ganz Großen seines Fachs: Gerhard Polt. Zusammen mit zahlreichen Kollegen gibt er dem Thaddäus anlässlich des Jubiläums die Ehre.
Jubiläum

Musik, Humor und große Klasse

Das Thaddäus feiert 30-jähriges Bestehen und lässt es mit großartigen Vertretern der Kleinkunstszene richtig krachen. Ein Stelldichein der Vertreter des intelligent-humoristischen Fachs

Ein verwirrender Fall in der JVA Kaisheim beschäftigte das Gericht.
Kaisheim

Erpressung im Gefängnis? Verwirrung beim Prozess

Plus Ein Vorfall in der Kaisheimer Justizvollzugsanstalt bringt einen 29-jährigen Häftling vor Gericht. Dort stellt sich die Sache gänzlich anders dar.

Andreas Strobel
Bürgermeisterwahl

Er will Familien fördern

Die Freie Bürgerstimme nominiert Andreas Strobel als Kandidaten. Der erläutert seine Vorstellungen und spricht über Persönliches

Nicht nur der Grad seiner Alkoholisierung wurde einem Lkw-Fahrer zum Verhängnis.
Kaisheim

Alkoholisiert und ohne Erlaubnis am Steuer eines Lkw

Die Polizei kontrolliert einen Lkw, weil der Fahrer mit dem Handy telefoniert. Das ist aber nicht sein einziges Problem. Und auch für seinen Chef wird es teuer.

Die Polizei musste einen Unfall auf der B 300 bei Ursberg aufnehmen. Die Unfallursache war kurios.
Kaisheim

Auto rollt davon: Frau will es stoppen und verletzt sich

Weil sie vergisst die Handbremse zu ziehen, rollt das Auto einer Seniorin in einen Carport und sorgt für einen hohen Schaden.

Mit diesen Kandidaten geht die Kaisheimer CSU in die Kommunalwahl im kommenden März.
Wahl

„Eine gute Mannschaft“

CSU-Ortsvorsitzender Markus Harsch freut sich über die Kandidaten für den Gemeinderat

Diözesanadministrator Bertram Meier am Heiligen Abend in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim. Er feierte zusammen mit den Häftlingen, aber auch mit dortigen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern und dem JVA- Seelsorger Diakon Peter Wellkamp.
Kaisheim

Gottes Liebesbrief durchdringt die Gitter

Prälat Dr. Bertram Meier besuchte die JVA Kaisheim und feierte mit den Gefangenen den Heiligen Abend. Er gab ihnen tröstende Worte mit auf den Weg

Die Mehlprimeln, zusammen mit Konstanze Kraus und Thomas Schechinger, verzauberten die Zuhörer mit einem heiteren besinnlich-satirischen Abend.
Kleinkunst

Zitterlametta im Thaddäus

Die Mehlprimeln und Gäste verzauberten die Zuhörer mit der traditionellen Kultveranstaltung „Schöne, wilde Weihnacht“

Bei der Spendenübergabe waren die Vertreter der Firmen teilweise anwesend: (von links) Michaela Schödl (Bäckerei Neuner), Friedrich Widemann (Förderkreis der Hofwirtschaft, Kaisheim), Anna Storzer (Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG), Manfred Hainz (Sparkasse Donauwörth), Brigitte Lehenberger (DKMS), Martin Scharr (Bürgermeister Markt Kaisheim), Manuel Lösch (Organisator), Monika Bittmann (Obst- und Gartenbauverein Kaisheim), Claudia Olszewski (Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Kaisheim), Benjamin Nesselthaler (SV Kaisheim, Abteilung Fußball) und Franz Christ (Markt Kaisheim).
Advent

Beim Jubiläumsmarkt gegen Blutkrebs

4300 Euro für die Knochenmarkspenderdatei gesammelt

Gut 200 Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Inspektionsbereich Jura nahmen am Wissenstest teil.
Wissenstest

Knifflige Aufgaben für Feuerwehrnachwuchs

204 Jugendliche aus dem Inspektionsbereich Jura nehmen an Prüfung teil

Kaisheim

Wildunfall endet mit Totalschaden

Fahrer aus Brandenburg kollidiert mit einem Wildschein, das ihm auf der B2 direkt vor das fahrende Auto springt. 

Django Asül glänzte in der Kaisheimer Kleinkunstbühne.
Thaddäus

„Eigentlich a bsoffne Gschicht“

In der Kaisheimer Kleinkunstbühne hielt Kabarettist Django Asül mit seinem Programm „Rückspiegel 2019“ eine satirische Jahresrückschau

Ein 25-Jähriger hatte selbst Cannabis angepflanzt. Jetzt muss er sich deswegen vor Gerivcht verantworten.
Donauwörth/Nördlingen

Rauschgift selbst produziert

25-Jähriger steht vor Gericht

Die Polizei Donauwörth sucht einen flüchtigen Unfallfahrer.
Kaisheim

Unbekannter schneidet Kurve und flüchtet nach Unfall

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Allroundtalent Katie Freudenschuss im Kaisheimer Thaddäus.
Kabarett

Ein wilder Ritt mit „Compli-Katie“

Katie Freudenschuss begeistert im Thaddäus. In ihrem Programm erinnert sie an das Serum „Frauengold“. Ein Nachbarort kommt in der neuen Kaisheim-Hymne schlecht weg

Konzert

Besinnlicher Advent in Monheim

Musiker sammeln für den guten Zweck

Wegen eines Einbruchs ermittelt die Polizei in Kaisheim.
Kaisheim

Unbekannter bricht in Firmengebäude ein

Der Dieb stieg in ein Gebäude im Kaisheimer Gewerbepark ein - und wurde fündig.

Vollen Einsatz zeigte Paul Weigl auf der Bühne des Thaddäus in Kaisheim.
Thaddäus

Oberpfälzer mit großer Klappe

Slam-Poet und Kabarettist Paul Weigl schont niemanden – auch sich selbst nicht

Da war die Welt noch in Ordnung: Im September 2017 hieß Bürgermeister Martin Scharr (rechts) Josef Mayer als neuen Gemeinderat willkommen.
Gemeinderat Kaisheim

Ratsmitglied verlässt Sitzung: War es ein Rauswurf?

Plus Bürgermeister Martin Scharr regt sich über Josef Mayer und dessen Laptop auf. Nun prüft das Landratsamt.

Andreas Strobel will in Kaisheim Bürgermeister werden. 
Kommunalwahl 2020 

Externer Kandidat für Kaisheimer Rathaus

Gruppierung aus Kaisheim will Andreas Strobel aus dem Landkreis Augsburg als Bewerber für das Amt des Bürgermeisters aufbieten. Er hat bereits politische Erfahrung. 

Lokales (Donauwörth)

Tolle Tage im Thaddäus

Lesung, Menü, Tanz und Kabarett

Von außen kaum zu sehen und trotzdem von hoher Bedeutung für die Justizvollzugsanstalt in Kaisheim: Das Gefängnis bekommt ein neues Versorgungszentrum und eine neue Sporthalle.
Kaisheim

Millionen für die Zukunft im Gefängnis

Plus In der JVA Kaisheim entstehen ein Versorgungstrakt und eine Sporthalle. Welche Herausforderungen zu meistern sind.

Temperamentvoll oder leise: Roland Palatzky und Matthias Waßer.
Thaddäus

Klangfeuerwerk mit begnadeten Gitarristen

Magic Acoustic Guitar vermittelt einen Hauch von Sommer

Andreas Breiing und Britta von Anklang in Kaisheim.
Kabarett

Bissig, spritzig, ironisch

Die Buschtrommeln lassen in ihrer Flut an Pointen kaum ein aktuelles Thema aus. Das Publikum war begeistert

Bürgermeister Martin Scharr (mit Amtskette, rechtes Bild in der Mitte) würdigte beim Herbstempfang unter anderem die Leistung der Luftgewehrschützen aus Bergstetten (linkes Bild) sowie des Ehepaars Steidle aus Altisheim (rechtes Bild).
2 Bilder
Auszeichnung

Sportler, Ehrenamtliche und sonstige Vorbilder

Die Gemeinde Kaisheim würdigt beim Herbstempfang besonders engagierte und erfolgreiche Bürger

Die Wanderausstellung „Verfassung? Geht mich an!“ 200 Jahre bayerische Verfassung ist aktuell im Kaisersaal der Justizvollzugsanstalt Kaisheim zu sehen und ist nach Anmeldung zu besichtigen.
Geschichte

Vom Landtag ins Gefängnis

In der JVA Kaisheim ist derzeit eine Ausstellung zum Thema 200 Jahre bayerische Verfassung zu sehen. In deren Mittelpunkt steht ein Stück, das normal in München zu Hause ist