Kaisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kaisheim"

Kaisheim

Wildunfall endet mit Totalschaden

Fahrer aus Brandenburg kollidiert mit einem Wildschein, das ihm auf der B2 direkt vor das fahrende Auto springt. 

Django Asül glänzte in der Kaisheimer Kleinkunstbühne.
Thaddäus

„Eigentlich a bsoffne Gschicht“

In der Kaisheimer Kleinkunstbühne hielt Kabarettist Django Asül mit seinem Programm „Rückspiegel 2019“ eine satirische Jahresrückschau

Ein 25-Jähriger hatte selbst Cannabis angepflanzt. Jetzt muss er sich deswegen vor Gerivcht verantworten.
Donauwörth/Nördlingen

Rauschgift selbst produziert

25-Jähriger steht vor Gericht

Die Polizei Donauwörth sucht einen flüchtigen Unfallfahrer.
Kaisheim

Unbekannter schneidet Kurve und flüchtet nach Unfall

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Allroundtalent Katie Freudenschuss im Kaisheimer Thaddäus.
Kabarett

Ein wilder Ritt mit „Compli-Katie“

Katie Freudenschuss begeistert im Thaddäus. In ihrem Programm erinnert sie an das Serum „Frauengold“. Ein Nachbarort kommt in der neuen Kaisheim-Hymne schlecht weg

Konzert

Besinnlicher Advent in Monheim

Musiker sammeln für den guten Zweck

Wegen eines Einbruchs ermittelt die Polizei in Kaisheim.
Kaisheim

Unbekannter bricht in Firmengebäude ein

Der Dieb stieg in ein Gebäude im Kaisheimer Gewerbepark ein - und wurde fündig.

Vollen Einsatz zeigte Paul Weigl auf der Bühne des Thaddäus in Kaisheim.
Thaddäus

Oberpfälzer mit großer Klappe

Slam-Poet und Kabarettist Paul Weigl schont niemanden – auch sich selbst nicht

Da war die Welt noch in Ordnung: Im September 2017 hieß Bürgermeister Martin Scharr (rechts) Josef Mayer als neuen Gemeinderat willkommen.
Gemeinderat Kaisheim

Ratsmitglied verlässt Sitzung: War es ein Rauswurf?

Plus Bürgermeister Martin Scharr regt sich über Josef Mayer und dessen Laptop auf. Nun prüft das Landratsamt.

Andreas Strobel will in Kaisheim Bürgermeister werden. 
Kommunalwahl 2020 

Externer Kandidat für Kaisheimer Rathaus

Gruppierung aus Kaisheim will Andreas Strobel aus dem Landkreis Augsburg als Bewerber für das Amt des Bürgermeisters aufbieten. Er hat bereits politische Erfahrung. 

Lokales (Donauwörth)

Tolle Tage im Thaddäus

Lesung, Menü, Tanz und Kabarett

Von außen kaum zu sehen und trotzdem von hoher Bedeutung für die Justizvollzugsanstalt in Kaisheim: Das Gefängnis bekommt ein neues Versorgungszentrum und eine neue Sporthalle.
Kaisheim

Millionen für die Zukunft im Gefängnis

Plus In der JVA Kaisheim entstehen ein Versorgungstrakt und eine Sporthalle. Welche Herausforderungen zu meistern sind.

Temperamentvoll oder leise: Roland Palatzky und Matthias Waßer.
Thaddäus

Klangfeuerwerk mit begnadeten Gitarristen

Magic Acoustic Guitar vermittelt einen Hauch von Sommer

Andreas Breiing und Britta von Anklang in Kaisheim.
Kabarett

Bissig, spritzig, ironisch

Die Buschtrommeln lassen in ihrer Flut an Pointen kaum ein aktuelles Thema aus. Das Publikum war begeistert

Bürgermeister Martin Scharr (mit Amtskette, rechtes Bild in der Mitte) würdigte beim Herbstempfang unter anderem die Leistung der Luftgewehrschützen aus Bergstetten (linkes Bild) sowie des Ehepaars Steidle aus Altisheim (rechtes Bild).
2 Bilder
Auszeichnung

Sportler, Ehrenamtliche und sonstige Vorbilder

Die Gemeinde Kaisheim würdigt beim Herbstempfang besonders engagierte und erfolgreiche Bürger

Die Wanderausstellung „Verfassung? Geht mich an!“ 200 Jahre bayerische Verfassung ist aktuell im Kaisersaal der Justizvollzugsanstalt Kaisheim zu sehen und ist nach Anmeldung zu besichtigen.
Geschichte

Vom Landtag ins Gefängnis

In der JVA Kaisheim ist derzeit eine Ausstellung zum Thema 200 Jahre bayerische Verfassung zu sehen. In deren Mittelpunkt steht ein Stück, das normal in München zu Hause ist

Als sich die Usseltaler Alphornbläser unter die P-Seminaristen des Gymnasiums mischen, wird die Positionierung der Instrumente zu einer echten Herausforderung. Musiker wie Gäste im rappelvollen Thaddäus-Saal nehmens mit Humor und freuen sich an den wunderbaren Klängen.
3 Bilder
Kaisheim

Achtung: Lederhosen-Alarm!

Heidi Thum-Gabler hat mit ihren Schülern, mit Traudi Siferlinger und den Usseltaler Alphornbläsern einen sauguatn Abend gestaltet.

Gruselig: Zwei der diesjährigen Motive, die Melanie Sophie Ward gefertigt hat. Links das Konterfei des irren Clowns aus dem Film „Der Joker“, rechts der Clown aus der Verfilmung von Stephen Kings Gruselroman „Es“.
5 Bilder
Kaisheim-Gunzenheim

Wenn Kürbisse zu Kunstwerken werden

Plus Melanie Sophie Ward schnitzt filigrane Gesichter in Kürbisse. Die 32-Jährige hat ihre Fähigkeiten immer weiter perfektioniert - mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Ein kaputtes Auto beschäftigt die Polizei.
Kaisheim

Demoliertes Auto steht auf Parkplatz an der B2

Polizei entdeckt den Pkw mit eingeschlagenem Rücklicht, abgerissenen Scheibenwischern und kaputtem Außenspiegel. Zeugen hatten einen Alarm und Schreie gehört.

Kaisheim

Auto rollt Berg hinunter und kracht gegen Hausmauer

Eine Anwohnerin des Kaisheimer Bernhardirings hat am Donnerstag der Polizei gemeldet, dass ihr Carport und die Hausmauer durch ein Auto massiv beschädigt wurden.

Das Ensemble (vorne von links): Klaus Wanner, Michaela Straßer und Florian Seiler, (hinten von links) Beate Schmid, Alexander Bock, Ann-Katrin Fackler, Hanna Stroszeck, Cornelia Starke, Tom Lier, Theresa Stroszeck und Richard Fackler.
Bühne

Von Frauen in den Wahnsinn getrieben

Der Theaterverein Altisheim-Leitheim spielt einen deftigen Schwank

Komponist und Musiker Tom Lier (links) mit (von links) Stephane Bölingen, Jürgen Lechner, Tom Amir, Ylva Stenberg und Lea Hänsel.
Kulturtage

Worte – Töne – Emotionen

Der hiesige Komponist und Musiker Tom Lier gestaltet einen ganzen Konzertabend mit eigenen Gedicht-Vertonungen und hat dabei grandiose Künstler – zum Teil aus der Region – an seiner Seite

Kaisheim

Sekundenschlaf verursacht Unfall auf der B2

Wegen Sekundenschlafs krachte es auf der Bundesstraße 2 zwischen Donauwörth und Kaisheim.

Zwei Musiker, zwei Instrumente: Danilo Maggio (rechts) und Luca Domenicali als Duo „Microband“ im Thaddäus in Kaisheim. 
Kaisheim

Fiedeln auf zersägten Geigenhälften

 Die „Microband“ sogt im Thaddäus für ein wahres Gewitter an musikalischen Gags

Auf der Bundesstraße 2 bei Kaisheim hat es gekracht.
Kaisheim

Auto gerät in Gegenverkehr: Zusammenstoß mit Lkw

Eine 56-Jährige ist auf der B2 bei Kaisheim unterwegs. Sie verursacht einen heftigen Unfall, bei dem sie mehrere Schnittwunden davonträgt.

Die Polizei Donauwörth hatte es mit einem Auto- und einem Motorradfahrer zu tun, die sich quer durch Donauwörth wechselseitig verfolgt haben.
Donauwörth

Zwei Verkehrsteilnehmer rasten komplett aus

Sie liefern sich eine Verfolgungsjagd mitten in Donauwörth.

Die Goldfarb-Zwillinge bei ihrem Auftritt im Kaisheimer Thaddäus: Sie nehmen die Gesellschaft aufs Korn, aber auch sich selbst.
Thaddäus

Sie sind klein und gemein

Der Kabarettauftritt der Zwillingsschwestern Laura und Lisa Goldfarb gerät zu einem furiosen Mix aus brüllender Komik, tiefsinniger Gesellschaftskritik und temporeichem Wortwitz

Kaisheim

Fahrer schläft während Fahrt ein: Autos gerammt

Ein 18-Jähriger will nachts Richtung Bernhardisiedlung und schläft am Steuer ein. Das wird teuer.

Weitgehend zerstört wurde das Bahnwärterhaus mitten im Wald auf Gunzenheimer Flur. Feuerwehr, THW und Polizei waren von Sonntag bis Dienstag mehrmals vor Ort – zum Teil die ganze Nacht hindurch.
Kaisheim-Gunzenheim

Das einsame Haus im Wald - wer hat Brand verursacht? 

Plus Mitten in der Nacht brennt ein altes Bahnwärtergebäude auf Gunzenheimer Gemarkung. Die Kripo vermutet, dass dort eine Party stattfand.

Lichterloh brannte das Bahnwärterhaus an der Strecke Donauwörth - Treuchtlingen. Die Löscharbeiten dauerten bis Sonntagmittag. 
Kaisheim

Bahnwärterhaus ist nach Brand einsturzgefährdet

Die Kripo ermittelt, kann aber noch nicht in das Gebäude. Was ist die Ursache für das Feuer?