Kaisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kaisheim“

Die Freiwillige Feuerwehr Kaisheim war schnell vor Ort um den Motorenbrand zu löschen.
Kaisheim

Auto brennt im Kaisheimer Gewerbegebiet

Ein Mann bemerkt auf der B2 bei Kaisheim Brandgeruch. Kurze Zeit später brennt es im Motorraum lichterloh.

Mit Infokarten, welche die Verkehrserzieher Sabrina Trieb und Cihangir Kasapoglu auch an die Kaisheimer Viertklässler verteilten, sollen Großeltern vor Telefonbetrügern gewarnt werden.
Kaisheim/Landkreis

Kinder im Donau-Ries-Kreis warnen Oma und Opa vor Betrügern

Mit dem "Enkeltrick" oder mit "Schockanrufen" haben es Betrügerbanden auf ältere Menschen abgesehen. Die Polizei hat nun eine Aktion gestartet.

Bei einem Unfall auf der B2 bei Kaisheim ist hoher Schaden entstanden.
Kaisheim

Auto landet bei Kaisheim neben der B2 im Graben

Einen recht spektakulären Unfall hat eine Autofahrerin auf der Bundesstraße nahe Kaisheim gebaut. Der Schaden ist beträchtlich.

Auf dem Schlossparkplatz in Leitheim ist ein Unbekannter nach einem Unfall geflüchtet.
Kaisheim-Leitheim

Unfallflucht an Hotel: 4000 Euro Schaden in Leitheim

Auf dem Parkplatz am Schloss in Leitheim flüchtet ein Unbekannter nach einem Unfall. Die Polizei bittet um Hinweise.

Voll motiviert waren die Mädels und Jungs der Abt-Ulrich-Schule in Kaisheim beim Friedenslauf für die Kinder in der Ukraine.
Kaisheim

Kaisheimer Schüler starten Spendenlauf für Kinder in Ukraine

Die Abt-Ulrich-Schule in Kaisheim setzt ein Zeichen für den Frieden. Am Ende kommt einiges Geld für Unicef zusammen.

Ein Blick in das "Knastmuseum" in Kaisheim.
Kommentar

Das "Knastmuseum" in Kaisheim sollte wieder zugänglich sein

Plus Der Kaisersaal und die Ausstellung "Hinter Gittern" in Kaisheim sollten nicht länger geschlossen bleiben. Öffentliche Gelder wurden schon sinnlos verschwendet.

Der prunkvolle Kaisersaal im einstigen Kloster in Kaisheim ist seit Jahren praktisch komplett verwaist.
Kaisheim

Warum Kaisersaal und "Knastmuseum" weiter geschlossen bleiben

Plus Der Kaisersaal und das "Knastmuseum" in Kaisheim sind Attraktionen. Doch sie sind seit Jahren geschlossen. Deshalb entfällt heuer erneut das Muttertagskonzert.

Bei Kaisheim ereignete sich ein Wildunfall.
Kaisheim

Autofahrer erfasst auf B2 ein Reh und fährt danach weiter

Eine unbekannte Person fuhr nach einem Wildunfall bei Kaisheim einfach weiter. Danach wurden weitere Fahrzeuge durch das zurückgelassene Tier beschädigt.

Es geht vor dem Landgericht Augsburg um Drogenschmuggel in der JVA Kaisheim. Das Verfahren musste ausgesetzt werden, da die Zeugenaussagen bisher keine Erhellung brachten.
Kaisheim

Drogenhandel im Gefängnis? Die Umstände bleiben nebulös

Plus Was geschah wirklich in der JVA Kaisheim im Jahr 2018? Die Aufarbeitung gestaltet sich schwierig, denn die Zeugen kommen entweder nicht oder erinnern sich nicht.

Neuwahlen gab es beim Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft in Kaisheim: (von links) Bürgermeister Martin Scharr, Sigrid Lausch, Roland Demharter, Maria Mieling, Alfred Kanth, Rudi Mieling, Hubert Mayr, Franz Oppel, Johann Schmid, Josef Fischer und Michael Widemann.
Kaisheim

Johann Schmid führt Hofwirtschaft-Förderkreis in Kaisheim

Der Förderkreis zum Erhalt der Hofwirtschaft in Kaisheim hat einen neuen Vorsitzenden. Dieser appelliert an die Mitglieder.

Mit einer falschen WhatsApp-Nachricht haben Betrüger einen Mann in Kaisheim hereingelegt.
Kaisheim

Kaisheimer will Tochter helfen und wird Opfer von Betrügern

Über eine falsche WhatsApp-Nachricht haben Unbekannte einen Mann aus Kaisheim geködert. Fast hätte dieser viel Geld verloren.

Die Kita-Gebühren in Kaisheim werden möglicherweise schon bald erneut steigen. Grund: Das Defizit der Gemeinde in diesem Bereich ist gewachsen.
Kaisheim

Steigen Kita-Gebühren in Kaisheim bald schon wieder?

Plus Das Defizit in Kindergarten, Kinderkrippe und Mittagsbetreuung in Kaisheim wird größer. Deshalb wird der Gemeinderat wohl handeln.

Auf dieser Wiese nahe dem Weiler Bertenbreit (Gemeinde Kaisheim) wird ein Kindergarten in der Natur geschaffen. Die Vorgaben dafür haben sich nun geändert.
Kaisheim

In Kaisheim wird aus einem Natur- ein Waldkindergarten

Plus Die Gemeinde Kaisheim muss ihre Pläne für einen Naturkindergarten ändern. So soll das Projekt nahe Bertenbreit verwirklicht werden.

Von Kaiserslautern nach Kaisheim: Mon Mari et Moi, bürgerlich Shakti und Mathias Paqué, gestalteten einen wundervollen Abend im Thaddäus mit "Liedern zum täglichen Gebrauch".
Kaisheim

Lieder, mitten aus dem Leben - in Kaisheim und Kaiserlautern

Plus Mit "Liedern zum täglichen Gebrauch" bezauberte das Duo Mon Mari et Moi die Konzertbesucher in der Kleinkunstbühne Thaddäus in Kaisheim.

Lässt das Publikum die Musik nicht nur hören, sondern auch spüren: die Marion & Sobo Band bei ihrem Auftritt im Kaisheimer Thaddäus.
Kaisheim

Band lässt Publikum in Kaisheim die Musik hören und spüren

Plus Die Marion & Sobo Band entführt das Publikum im Thaddäus mit harmonischen Klängen in fremde Welten.

Kabarettist Michael Altinger suchte im Kaisheimer Thaddäus nach den wenigen Lichtblicken im Leben.
Kaisheim

Michael Altingers: Ein Hauch Strunzenöd in Kaisheim

Plus Michael Altinger berichtete im Kaisheimer Thaddäus über die Lichtblicke in seinem Leben. Man ahnt, warum er den Bayerischen Kabarettpreis bekam.

Das Misstrauen, das mitunter im Kaisheimer Rathaus herrscht, prangerte Zweiter Bürgermeister Markus Harsch nun im Gemeinderat an.
Kaisheim

Sorgen um die Finanzen und das Miteinander in Kaisheim

Plus Ein Großteil des Gemeinderats in Kaisheim trägt den Haushalt für 2022 mit. Jedoch gibt es auch Kritik und mahnende Worte.

Das Strauß-Haus (links) in Kaisheim ist bereits weitgend fertig und wird von der Verwaltung genutzt, am eigentlichen Rathaus (rechts) laufen die Sanierungsarbeiten noch.
Kaisheim

Dafür macht die Gemeinde Kaisheim heuer Schulden

Plus Die Marktgemeinde Kaisheim will in diesem Jahr einige Projekte vollenden und ein paar anpacken. Die Kindergarten-Erweiterung gehört nicht dazu.

Auf dieser Wiese nahe dem Weiler Bertenbreit will die Marktgemeinde Kaisheim einen Naturkindergarten betreiben. Noch sind einige Fragen offen.
Kaisheim

Naturkindergarten in Kaisheim: Diese Fragen sind noch offen

Plus Die Gemeinde Kaisheim plant eine Kindertagesstätte, die bislang einmalig im Donau-Ries-Kreis ist. Worüber sich der Gemeinderat Gedanken macht.

Der Radweg zwischen Kaisheim und Leitheim soll einem ersten Entwurf zufolge im Bereich der Bernhardisiedlung (im Bild) auf der nördlichen Seite der Kreisstraße entlangführen.
Kaisheim

Wird der Radweg von Kaisheim nach Leitheim schon 2024 fertig?

Plus Der Landkreis Donau-Ries und die Gemeinde Kaisheim wollen eine Lücke im Radwegnetz schließen. Ein Vorschlag für die Trasse liegt schon auf dem Tisch.

Der flächendeckende Breitbandausbau stellt die Marktgemeinde Kaisheim vor eine große Herausforderung.
Kaisheim

Glasfaser-Anschluss fehlt noch in vielen Kaisheimer Anwesen

Plus Ein Ingenieurbüro hat im Hinblick auf einen Breitbandausbau die Situation in Kaisheim erkundet. Für welchen Weg entscheidet sich der Gemeinderat?

Ein Baum einer Allee in Kaisheim hielt dem Sturm nicht stand.
Kaisheim

Sturmschäden: Wie gefährlich sind die Alleen in Kaisheim?

Plus Das Sturmtief Roxana hat in Kaisheim eine Linde gefällt. Der Zustand der Alleen im Ort besorgt Anlieger und den Bürgermeister.

Der Ortseingang in Kaisheim von Donauwörth her ist einer der Bereiche, in denen Geschwindigkeitsmessgeräte fest installiert werden könnten.
Kaisheim

Gibt es bald Messgeräte an den Eingängen der Kaisheimer Ortsteile?

Plus Mit stationären Geschwindigkeitsmessgeräten will die Freie Bürgerstimme in der Gemeinde Kaisheim für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen.

Reiner und Flavia Panitz sind die neuen "Mehlprimeln" und Gastgeber der Kleinkunstbühne "Thaddäus" in Kaisheim. Im aktuellen Frühjahrsprogramm wirken sie mehrfach mit.
Kaisheim

Kleinkunstbühne "Thaddäus": Es geht weiter mit Kultur in Kaisheim

Plus Trotz der nach wie vor geltenden Einschränkungen für die Szene hat Jürgen Panitz für das Kaisheimer "Thaddäus" erneut ein Frühjahrsprogramm zusammengestellt. Was dort geboten ist.

Hier lebt ein Teil der Menschen, die in der Gemeinde Kaisheim gemeldet sind. Ein Teil der Häftlinge der JVA wurde jetzt formal zu Neubürgern.
Kaisheim

Häftlinge werden jetzt zu Kaisheimer Bürgern

Plus Eine Gesetzesänderung sorgt in Kaisheim für einen auffälligen Bevölkerungszuwachs. Warum dieser doch wieder eingeschränkt ist und wie die Kommune profitiert.

Länger als geplant haben die Bauarbeiten am Dach des Rathauses in Kaisheim gedauert. Nun erhält das Gebäude wieder ein festes Dach. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ein Großteil der Akustikdecke montiert ist.
Kaisheim

Rathaus in Kaisheim erhält wieder ein festes Dach

Plus Auf der Baustelle des Kaisheimer Rathauses gab es einige böse Überraschungen. Wann das Projekt fertig sein soll.

Mitten in Kaisheim ist am Dienstagmorgen ein Unfall passierte.
Kaisheim

Auto bleibt in Kaisheim an Linienbus hängen

Ein Linienbus war in Kaisheim an einem Unfall beteiligt. Verursacher war ein junger Autofahrer.

Auf der B2 bei Kaisheim hat sich am Sonntag ein Anhänger selbstständig gemacht.
Kaisheim

Anhänger löst sich während Fahrt auf B2: Hoher Schaden

Dieser Unfall bei Kaisheim hätte in einer Tragödie enden können. Ein Anhänger hatte sich selbstständig gemacht. Doch es blieb bei einem hohen Sachschaden.

Dieser Mobilfunkmast nahe Kaisheim soll durch ein etwas versetztes neues Bauwerk ersetzt werden.
Kaisheim

Handymast bei Kaisheim wird versetzt und vergrößert

Plus Die Telekom will nahe Kaisheim einen neuen Mobilfunkmasten bauen. Der Gemeinderat stimmt dem Projekt nun zu.

In der Justizvollzugsanstalt Kaisheim soll ein Häftling einen Beamten gebeten haben, Handys ins Gefängnis zu schmuggeln.
Kaisheim

Prozess um Bestechung in JVA Kaisheim: Wichtiger Zeuge fehlt erneut

Plus Ein Häftling soll einen Beamten gebeten haben, Handys ins Gefängnis zu schmuggeln. Auch beim zweiten Termin am Amtsgericht Augsburg kommt wichtiger Zeuge nicht.