Gepperth.jpg
Landkreis Günzburg

Gemeinsamer Kandidat von CSU und SPD

Bürgermeisterwahl: Beide Ortsverbände in Bibertal nominieren Roman Gepperth. Das ist der Grund.

Kissendorf Ortsschild
Bibertal

Bibertaler machen sich für Radweg stark

Die Strecke zwischen Kissendorf und Anhofen ist für Zweiradfahrer und Fußgänger gefährlich. Schon mehrfach gab es Versuche, Abhilfe zu schaffen. Warum der Bürgermeister diesmal einen Hoffnungsschimmer für das Projekt sieht.

Copy%20of%2020190914-Bild_von_Werner_Erhardt.tif
Musik

Bibertaler Klänge in Italien

Der Chor der Pfarreiengemeinschaft singt in Vallo della Lucania

Copy%20of%20AbschiedGemeinde_Bibertal_Winkler.tif
Lokales (Günzburg)

Schuldenstand ging um 90 Prozent zurück

Kämmerer der Gemeinde Bibertal verabschiedet

Tiere

Klares Nein für Hundeübungsplatz in Ettlishofen

Die Pläne einer Hundeschule stoßen bei Bibertaler Gemeinderäten auf wenig Begeisterung. Das sind ihre Bedenken

Copy%20of%20Mehrzweckhalle_Kissendorf_Sept19_9.tif
Gemeinderat

So geht es mit der Mehrzweckhalle in Kissendorf weiter

Die Arbeiten an der Mehrzweckhalle in Kissendorf verzögern sich. Bis spätestens Anfang Sommer 2020 soll die Sanierung abgeschlossen sein.

Copy%20of%20Gepperth.tif
Bibertal

Roman Gepperth geht in Bibertal für die CSU ins Rennen

Der Bürgermeisterkandidat Roman Gepperth aus Hochwang soll im November offiziell nominiert werden. Was er bisher gemacht hat.

Copy%20of%20ema026.tif
Fußball

Württemberg zahlt seine Schiedsrichter besser als Bayern

Plus Wie der WFV die Zahl der Schiedsrichter pushen möchte – und was auf bayerischer Seite unternommen wird, um den Abwärts-Trend zu bremsen.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2030%2007%202019%20Spielplatz%20Ettlishofen.tif
Kommunalpolitik

Gemeinderat verlässt die Sitzung

Fritz Deutschenbaur wollte Tagesordnung in Bibertal ändern, doch das wurde abgelehnt

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_166948592.tif
Bibertal

Trotz Fahrverbots ans Steuer gesetzt und Wildunfall gebaut

Weil er trotz Fahrverbots einen Unfall gebaut hat, erwartet einen 43-Jährigen jetzt eine Anzeige.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Treff%203000%20schlie%c3%9ft.tif
Bühl

Treff 3000 in Bühl schließt

Der Supermarkt in Bühl hat am Samstag zum letzten Mal geöffnet. Letztendlich haben zu wenig Bibertaler dort eingekauft.

Copy%20of%20Kissendorf%20Baugebiet%20Rotleite.tif
Bibertal

Wachstum nicht um jeden Preis

Plus Die Gemeinde Bibertal will den dörflichen Charakter ihrer Ortsteile bewahren. Wie das gehen soll.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2004%2006%202019%20neuer%20Parkplatz.tif
Lokales (Günzburg)

Moderner, übersichtlicher, sicherer

Verkehr Die Arbeiten in Kissendorf sind fast beendet, am 22. Juni soll der Parkplatz mit Bushaltestelle eingeweiht werden

Lokales (Günzburg)

Im Kinderhaus

Einstimmiger Beschluss im Bibertaler Rat

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Parkplatz%20Kissendorf.tif
Lokales (Augsburg)

„Dicke Brocken“ kommen auf Bibertal zu

Gemeinderat Warum ein Mitglied trotz des „super“ Haushalts gegen den Plan stimmt

Haushalt

Ein „historisches Ereignis“

Bibertal steht finanziell gut da. Der Kämmerer stellte die Zahlen zum letzten Mal vor

Copy%20of%20Schaeferhunde_GZ_Apr2011_5.tif
Bibertal

Hundeübungsplatz bereitet Politikern Kopfzerbrechen

Warum diese Anlage im Bibertaler Ortsteil Ettlishofen kontrovers beurteilt und dann doch erst einmal zurückgestellt wurde.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%20Schneckenhofen%20Drillstra%c3%9fe.tif
Gemeinderat

Ohne die Anlieger gelingt die Sanierung nicht

Die Drillstraße in Schneckenhofen soll verbreitert werden. Warum das nur im Dialog mit den Bürgern geht

Copy%20of%20JU_Bibertal_OHV_2019.jpg.tif
Versammlung

Neuer Ortsvorsitzender der Jungen Union in Bibertal

Julian Hirschberger gibt nach zehn Jahren sein Amt ab

Traditionswettkampf

Tolle Resultate beim Marathon der Schützen

Fast 450 Starter wetteifern in Bühl um Pokale und Preise

Copy%20of%20Bauausschuss%20Bibertal%2026%2003%202019.tif
Bauausschuss

Neuer Anstrich für die Fenster der Alten Schule

Das Bibertaler Gremium schaute sich die Gebäude in Anhofen und Kissendorf genau an

Betreuung

Ein neues Kinderhaus soll in Bühl entstehen

Auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück ist die Gemeinde Bibertal jetzt fündig geworden

Copy%20of%20_AKY4601.tif
Leitungen

Kanäle werden unter die Lupe genommen

Das Netz in der Gemeinde Bibertal ist etwa 70 Kilometer lang. Jetzt soll ein Kataster erstellt werden. Das sind die Gründe

Copy%20of%20IMG_3904(1).tif
Versammlung

Elisabeth Eiband führt jetzt die Bibertaler CSU

Ortsverband stellt sich vor den Wahlen neu auf

Lokales (Günzburg)

Wohngebiet in Bühl wird Tempo-30-Zone

Anwohner hatten das schon länger gefordert

Copy%20of%20Unfall_Markus.tif
Bibertal

Zwei schwere Unfälle in 20 Minuten

Innerhalb kurzer Zeit stoßen in zwei Orten der Großgemeinde mehrere Autos zusammen. Zwei Frauen werden dabei schwer verletzt.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2008%2001%202019%20Kinder.tif
Bibertal

Bibertal braucht mehr Platz für Kinder

Die Gemeinde wächst, deshalb muss es mit einem Kindergartenneubau jetzt schnell gehen.

Copy%20of%20Preu%c3%9fner%20mit%20S%c3%b6der(1).tif
Landkreis Günzburg

Bibertaler Bürgermeister tritt 2020 nicht mehr an

Oliver Preußner verzichtet auf eine weitere Kandidatur. Seine Entscheidung gab er am Ende der ersten Gemeinderatssitzung des Jahres bekannt.

Copy%20of%20Auszubildende.tif
Flüchtlinge

Wie der Innenminister einen Stukkateurmeister zum Weinen bringt

Zwei junge Männer aus Afghanistan können sich in seinem Betrieb in Bühl nun ausbilden lassen, ohne von Abschiebung bedroht zu sein

Opferstock024a.jpg
Bühl

Unbekannter bricht Opferstock auf

Dreister geht es kaum: Ein Dieb hat in der Kirche in Bühl zugeschlagen.