TSV Binswangen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TSV Binswangen“

Nach einigen freiwilligen Laufeinheiten in den vergangenen Wochen liegen die Trainingsbälle bei den Fußball-Kreisligisten im Landkreis wieder bereit. Die meisten Vereine legen mit der Vorbereitung in der zweiten Februar-Woche lost.
Fußball

Die Trainingsbälle im Kreis Dillingen warten schon

Plus Fußball: Acht Kreisligisten aus dem Landkreis beginnen in den kommenden Tagen mit der offiziellen Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Freiwillige Laufeinheiten waren im Januar bei den meisten Vereinen angesagt.

Bayernliga Süd: TSV Landsberg - FC Ismaning, Feature Ball Netz
Landkreis Dillingen

Die beste Elf des Landkreises Dillingen in einem Fußballteam

Plus Wenn die Redaktion Trainer spielt, dann kommt eine Landkreis-Auswahl zustande, in der Spieler aus dem ganzen Kreis Dillingen, von der Bayernliga bis zur B-Klasse vertreten sind. Die Anfangsformation ist ein 3-4-3-System.

Für sein großes Engagement beim TSV Binswangen wurde der Sieger des Fußball-Kreises Donau, Benedikt Winkler (Mitte), von BFV-Präsident Rainer Koch und Simone Laudehr ausgezeichnet.
Fußball

Der Kreissieger kommt vom TSV Binswangen

Plus Ehrenamt: Benedikt Winkler erhält in München hohe Auszeichnung des Bayerischen Fußball-Verbands für seine Engagement im Verein.

Dominik Kohnle vom FSV Reimlingen hat bislang zehn Tore auf seinem Konto.
Fußball-Kreisliga Nord

Die Liga ist mit zehn Spielen im Rückstand

Plus Aufgrund zahlreicher Nachholpartien wird die Frühjahrsrunde in der Kreisliga Nord bereits Mitte März 2022 beginnen. Für die Meisterschaft kommen ernsthaft nur noch drei Mannschaften infrage.

Gut eingeschworen ist halb gewonnen: Der BC Schretzheim schoss anschließend drei Tore gegen Altisheim – und sammelte damit auch drei Punkte ein.
Fußball

Schretzheim punktet voll für den Klassenerhalt

Plus Fußball-Kreisliga Nord:  Der BC Schretzheim siegt im wichtigen Heimspiel gegen Schlusslicht Altisheim. Binswangen gibt beim Spitzenreiter keine schlechte Figur ab, geht aber leer aus.

Der SVH ging zwar durch das Elfmetertor von Radu Somodi (Mitte) in Führung, am Ende feierte aber Marco Besel mit seinem TSV Binswangen den Sieg.
Fußball

Fetziges Finale eines spannenden Derbys in Binswangen

Plus Fußball-Kreisliga Nord:  Der TSV Binswangen schlägt SVH. Schretzheim lässt die Abstiegsränge hinter sich.

Fußball

Holzheim knackt den Tabellenführer

Plus Fußball-Kreisliga Nord: Trotz 0:1-Rückstand noch ein 2:1 gegen den FC Maihingen erkämpft. Jonas Winkler rettet Binswangen ein Remis, Kicklingen und Schretzheim unterliegen.

Tischtennis

Wachwechsel an der Spitze

In der Bezirksklasse A führt der TVD IV jetzt vor punktgleichen Holzheimern

„Verfolgt“ von Mitspieler Benjamin Haase (rechts) freut sich Kicklingens Doppel-Torschütze Jonas Manier (links) hier über sein 1:0 gegen Holzheim.
Fußball

Jonas Manier entscheidet Derby in Kicklingen

Plus Fußball-Kreisliga Nord: 2:0 gegen Holzheim. Drei Heimerfolge für die LK-Vereine. Schretzheim gewinnt in letzter Minute, der TSV Binswangen verteidigt eine 2:1-Führung.

Tischtennis

Die neue Saison rollt nur langsam an

Noch finden in den unteren Ligen erst wenige Spiele statt

Trotz guter Ballbehandlung, die nach neuer Regelauslegung kein Handspiel mehr ist (T-Shirt-Linie), verlor Metus Curkoli mit dem TSV Bäumenheim.
Donauwörth

Mertingen Letzter, Wemding marschiert, Staudheim verspielt 4:0

Plus Der Amateur-Fußball in der Region Donauwörth bot am Wochenende einige ernüchternde Niederlagen, Derbys und Torefestivals. Staudheim ist Leidtragender eines Spektakels.

Gleich gegen drei Gegenspieler vom SV Kicklingen (rote Trikots) nimmt es hier Binswangens Philipp Wagner bei einem Kopfballduell auf. Rechts Gästespieler Philipp Wagner.
Fußball

So lief das packende Derby in Binswangen

Plus Der TSV Binswangen erkämpft sich ein verdientes 1:1 im Derby gegen Kicklingen. Der SV Holzheim hat Pech mit einer äußerst fragwürdigen Entscheidung.

Beatriz Castro Nunes traf für die SpVgg Deiningen im Pokalwettbewerb. Das Team gewann mit 3:1 gegen den SC Mörslingen.
BFV-Pokal Frauen

Drei Rieser Frauen-Teams qualifizieren sich für die zweite Runde im BFV-Pokal

Schon früh führt Alerheim gegen die Nördlingerinnen. Deiningen und Wechingen gewinnen ihre Partien, letztere sogar mit einem Kantersieg

Auch Benedikt Krist (Bild) fehlt der SSV Glött im Spitzenspiel.
Fußball

Ein unerwartetes Topspiel im Glötter Lilienstadion

Plus Fußball-Kreisligen: Dass die Glötter Tabellenführer sind, überrascht ebenso wie Rang zwei des Aufsteigers Balzhausen.

Zur SSV Höchstädt zurückgezogen hat es Trainer Michael Mayerle (Mitte), der hier noch vor der Bank seines vorherigen Vereins TSV Binswangen die Kommandos gibt.
Fußball

Die Opferrolle ist kein Ding der SSV Höchstädt

Plus Untere Fußball-Ligen: Nach dem unglücklichen Abstieg via Quotienten-Regelung gibt es in Höchstädt kein langes Lamentieren. Das verstärkte SSV-Team hat den Wiederaufstieg im Kreuz.

Zur SSV Höchstädt zurückgezogen hat es Trainer Michael Mayerle (Mitte), der hier noch vor der Bank seines vorherigen Vereins TSV Binswangen die Kommandos gibt.
Untere Fußball-Ligen

Die Opferrolle ist kein Rothosen-Ding

Nach dem unglücklichen Abstieg gibt es in Höchstädt kein Lamentieren

Jonas Manier trifft zum 2:1 für seine Kicklinger – und jubelt. Nach dem Abpfiff hieß es 3:1 gegen Marktoffingen.
Fußball

Derby-Auswärtssieg für Binswangen

Plus Fußball-Kreisliga Nord: Dem SV Kicklingen-F. gelingt daheim der erste Saison-Dreier.

In dieser Szene hatten die Gäste aus Marktoffingen (blaue Trikots) zwar Spielgerät und Gegner im Griff. Am Ende mussten sie sich allerdings auf dem Hainsfarther Burschel unglücklich mit 3:1 geschlagen geben.
Fußball-Kreisliga Nord

Zwei Spiele, zwei Siege

Hainsfarth schlägt Marktoffingen mit 3:1 und bleibt mit vorne – die Gäste hinten. Nach Unwetter in Donaumünster beginnt das Spiel gegen Wemding erst später

Fußball-Nachlese

Aller Anfang ist schwer

Nicht nur zwei Bezirksligisten aus dem Zusamtal kommen schwer in die Gänge, auch Kreisliga-Aufsteiger TSV Binswangen geht zum Saisonstart leer aus

Überglücklich war FCG-Debütant Dennis Lechner nach dem Siegtreffer gegen Türkspor Augsburg.
Fußball

Nach zehn Monaten zurück im Fußball-Vollbetrieb

Plus Fußball-Nachlese: Den Saisonstart in den Landkreis-Ligen lassen sich zahlreiche Fans nicht entgehen. 350 Zuschauer beim Derby in Glött, fast 400 beim zweiten Bayernliga-Heimsieg des FC Gundelfingen.

Der Holzheimer Youngster Fabian Miller (blaue Spielkleidung) steigt hoch – und wenige Momente später ist Binswangens Keeper Benedikt Winkler (links) mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 überwunden.
Fußball

Millers platzierter Kopfball entscheidet

Plus Fußball-Kreisliga Nord: Holzheim sammelt im spannenden Derby gegen Neuling TSV Binswangen drei Punkte ein.

Fußball-Kreisligist SV Holzkirchen hat drei neue Akteure in seinem Kreisliga-Kader (von links): Robert Stolz (Abteilungsleiter), Philipp Buser (Spielertrainer), Max Wagner (eigene Jugend), Daniel Kienle, Patrick Michel (beide TSV Nördlingen), Robert Bosch (Co-Spielertrainer) und Heiko Greiner (Abteilungsleiter). 	Foto: Christian Draxler
Fußball

Anpfiff in allen Amateur-Ligen der Region

Plus Nach der langen Zwangspause beginnt am Wochenende die Runde 2021/2022, von der alle hoffen, dass sie ordnungsgemäß bis zum Mai nächsten Jahres ausgetragen werden kann.

Holzheims Trainer Bernd Lipp kann sein Team vom Spielfeldrand aus so richtig pushen. Das dürfte schon im Auftaktspiel gegen den TSV Binswangen der Fall sein.
Fußball

Holzheim setzt auf seine Eigengewächse

Plus DZ/WZ-Fußballcheck: Im Kader des Nord-Kreisligisten stehen bis auf zwei Ausnahmen ausschließlich Spieler aus der Aschberg-Region. SVH-Trainer Bernd Lipp lobt den großen Zusammenhalt und freut sich auf den Saisonstart.

Ewald Gebauer tritt die Trainer-Nachfolge von Michael Mayerle an.
Fußball

Es ist angerichtet beim Aufsteiger in Binswangen

Plus DZ/WZ-Fußballcheck: Als Kollektiv möchte sich der TSV Binswangen in der Kreisliga Nord präsentieren. Dabei wird es auch auf die Erfahrung des neuen Trainers Ewald Gebauer ankommen.

Fußball

Niederlage gegen Bezirksligisten

TSV Binswangen 0:2 in Mertingen