Orte /

Kaufering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit028.JPG
Kaufering

Holocaust-Gedenken: So reagiert Ex-Bürgermeister Bühler auf die Kritik

Plus Nach dem Ärger um die Opferzahlen: Der frühere Kauferinger Bürgermeister äußert sich zu den Historiker-Vorwürfen. Schon bald könnte es an den Gedenkorten eine Änderung geben.

_JOR5958.JPG
Landsberg

Bayerische Regiobahn: Verdruss um Fahrkarten und Anschlusszüge

Plus Die Beschwerden rund um die Bahnhöfe in Landsberg und Kaufering halten an. Fahrgäste kritisieren, dass es keinen Fahrkartenverkauf gibt. Was die Bayerische Regiobahn dazu sagt.

unt%20bau%202.JPG
Untermeitingen

Diese Firma ist schuld an Umleitungen

Bernd Ludwig sichert mit seiner Firma Baustellen und Veranstaltungen im süddeutschen Raum. Fast 50 Mitarbeiter gibt es an den verschiedenen Standorten.

Gedenken%20Kaufering-0913(1).jpg
Kommentar

NS-Zeit in Landsberg: Gesichertes Wissen und würdevolles Gedenken

Die Erinnerungsarbeit in Landsberg an die Zeit des Holocaust ist nicht einfach. Worauf es jetzt ankommt, schreibt LT-Redakteur Gerald Modlinger in seinem Kommentar.

smi005.JPG
Dießen

Wer regiert künftig im Dießener Rathaus?

Plus Nach 24 Jahren als Bürgermeister tritt Herbert Kirsch in Dießen nicht mehr an. Schon jetzt gibt es viele Gerüchte, welche Kandidaten ihn beerben wollen. Das LT hat bei den Parteien nachgefragt.

Donau_Polizei.jpg
Kaufering

Jugendgruppen ziehen randalierend durch den Ort

Sie hinterlassen mehrere Hundert Euro Schaden und eine Spur der Verwüstung in Kaufering. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Jugendgruppen beobachtet haben.

Copy%20of%20IMG_9000.tif
Kaufering

Was die SPD zu Europa zu sagen hat

Am 26. Mai findet die nächste Europawahl statt. In Kaufering stellt sich die bayerische SPD-Spitzenkandidatin Maria Noichl den Fragen von Felix Bredschneijder und Florian Hansch.

Copy%20of%20DSC_4376.tif
Fußball

Wer am Ende jubeln darf, ist noch offen

Gerade an der Spitze der Kresiklasse ist vieles noch offen. Nur wenige Transfers im Winter

Copy%20of%20Lumpiger-2301.tif
Landsberg

Der Gaudiwurm in Landsberg wird eine Nummer kleiner

Premiere für den Faschingsverein Licaria am Lumpigen Donnerstag: Was Axel Ludwig und seine Mistreiter auf die Beine stellen und was sie sich für den Landsberger Fasching in den nächsten Jahren so wünschen würden.

Floorball-1396.jpg
Kaufering Floorball

Mit Christoph Huber kehrt der Erfolg  nach Kaufering zurück

Mit dem neuen Coach gewinnen die Red Hocks das wichtige Spiel gegen Schenefeld. Der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga ist ein großes Stück näher gerückt.