Copy%20of%20Leonie_K%c3%bcthmann.tif
Landsberg

So spannend ist der Alltag eines Journalisten

Auf dem Blog Heimatfieber erzählen die Volontäre der Günter Holland Journalistenschule über ihre Arbeit. Ein interessantes Angebot der Augsburger Allgemeinen.

Copy%20of%20jor074.tif
Landsberg

Bernhard Weißhaar und die Landsberger Osterkerze

Die Osterkerze vermittelt die Botschaft des Festes mit einigen wenigen Zeichen. In Landsberg fügt Professor Bernhard Weißhaar jedes Jahr aber noch ein zusätzliches Symbol hinzu.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Landsberg

Nach Familienstreit: Betrunkener Familienvater landet in Psychiatrie

Nach einem Streit mit seiner Ehefrau setzt sich ein betrunkener 56-Jähriger in Landsberg ins Auto, rammt ein Müllhäuschen - und landet schließlich in der Psychiatrie.

Copy%20of%200704-Kreisverband%20f%c3%bcr%20Gartenbau%20und%20Landespflege%20Landsberg%20.tif
Gartenbau

Gärtnerisches Leben

Im Kreisverband verabschiedet

Copy%20of%2019Apr2014_9931(1).tif
Fußball

„Normales“ Programm an Ostern

In diesem Jahr haben die Fußballer aus dem Landkreis in den unteren Klassen Zeit, die Feiertage zu genießen. Nur Scheuring und Kinsau müssen auch am Montag antreten

jor018.jpg
Kommentar

Der Fall Salemovic: Konsequent ist anders

Was bringt die Pressemitteilung der Fußball-Abteilung des TSV Landsberg nach der Kritik des Spielertrainers? Das fragt sich LT-Redakteurin Margit Messelhäuser.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball%20TSV%20LL-6842.tif
Landsberg

Bleibt Muriz Salemovic Trainer bei den Fußballern des TSV Landsberg?

Sportlich läuft es beim Landesliga-Spitzenreiter TSV Landsberg hervorragend. Aber nach der Transfer-Kritik von Muriz Salemovic kündigt der Verein arbeitsrechtliche Konsequenzen an. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.  

Autosalon-9758.jpg
Landsberg

Landsberger Autosalon: Petra Kohler-Ettner und die Schloßberggarage

Petra Kohler-Ettner hat den Landsberger Autosalon mitgegründet. Warum sie heute nichts mehr mit Autos zu tun hat.

jor018.jpg
Fußball Landsberg

Fußball: TSV Landsberg reagiert auf Äußerungen von Salemovic

Der TSV Landsberg gibt nach dem Interview mit Trainer Muriz Salemovic eine Presseerklärung heraus. Darin ist von vereinsinternen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen die Rede.

jor10000.jpg
Landsberg

Was macht ein Storchenpaar im Landsberger Gefängnis?

Seit einigen Tagen nisten die Vögel auf dem Gelände der JVA Landsberg. Sie haben sich den am höchsten gelegenen Platz ausgesucht.

leit7625261.jpg
Landsberg

Unfallflucht: In Landsberg wird ein Radler angefahren

In der Augsburger Straße in Landsberg darf der Radweg in beide Richtungen genutzt werden. Das übersehen manche Autofahrer. So kam es am Mittwoch zu einem Zusammenstoß.

_JOR9034.JPG
Football Landsberg

Die Vorbereitung beim Landsberg X-Press war ziemlich holprig

Der Landsberger Footballer starten in gut zwei Wochen in die Regionalliga-Saison. Nicht nur die Sperrung des Kunstrasens ist ein Problem.

jor057.jpg
Landsberg

Viele Sanierungen: Es wird schön in der Altstadt

Im Moment sind die Baustellen noch lästig, aber bald wird die Landsberger Altstadt noch attraktiver. Das freut nicht nur Besucher, sondern auch die Bewohner. Ein Kommentar von LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

jor058.jpg
6 Bilder
Landsberg

In der Landsberger Altstadt wird an allen Ecken gebaut

Nicht nur im Hinter- und Vorderanger gibt es viele Baustellen. Warum die Landsberger vor dem Ruethenfest ihre Häuser auf Vordermann bringen. Wer was gekauft hat.

Kabarett

Mit Humor gegen den Bildungswahn

Han’s Klaffl und seine Sicht auf den Wandel bei der Kindererziehung und im Schulsystem

Copy%20of%20jor030.tif
Handball Landsberg

Für die Landsberger Handball-Damen gibt es einen Sieg zum Abschluss

Die Damen des TSV Landsberg müssen sich den Erfolg in Mindelheim hart erarbeiten. Der Abstieg ist nun endgültig vom Tisch. 

_JOR9680.JPG
Landsberg

Klinikum-Parkplätze: Warum wurde der Kreistag nicht informiert?

Renate Standfest (Grüne) kritisiert Landrat Thomas Eichinger in Sachen Parkplätze am Klinikum. Warum Eichinger das ganz anderes sieht.  

Copy%20of%20jor236.tif
2 Bilder
Landsberg

Stadtführung in Landsberg: Von nackten Brüsten und sündigen Badeanstalten

Bei einer Liebesführung durch Landsberg lernt man oftmals Neues. Auch über die Wandmalerei am Hauptplatz.

Lässig: Besonders Cropped-Jeans in 7/8-Länge sind in diesem Sommer ein großes Thema. Die Taille wird dabei oft mit einem Gürtel zusätzlich betont (Shirt ca. 30 Euro, Jacke ca. 90 Euro, Hose ca. 120 Euro). Foto: Levi's
6 Bilder
Comeback des Klassikers

Modedesigner setzen besonders auf Denim-Jeans

Bei Jeans von einem modischen Comeback zu sprechen, scheint unpassend. Sie waren ja nie weg - im Gegenteil, kaum einer hat keine. Und dennoch gelingt der Hose in dieser Saison ein Comeback - und zwar bei Designern und Modefans. Sie setzen jetzt besonders auf Denim.

Copy%20of%20jor331.tif
3 Bilder
Landsberg

Enten in Landsberg auf Shopping-Tour?

Was zwei Enten vor Kurzem in der Salzgasse machten. Was man auf keinen Fall machen sollte.

jor061.jpg
Kommentar

Die Stadt Landsberg und der Naturschutz

Abgeholzte Bäume, gekappte Blauregen, alles nicht so schlimm? Im Einzelfall gibt es für jede Maßnahme eine Begründung. Manchmal ist sie aber nur eine Ausrede. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger kommentiert.

Copy%20of%20jor070.tif
2 Bilder
Landsberg

Baumfällung: „Keine bewusste Entscheidung des Stadtrates“

Für die verschobene Sanierung im Heilig-Geist-Spital wurden die Bäume laut Verwaltung bereits im Januar gefällt. Warum das weder beim Landsberger Oberbürgermeister noch Stadträten so richtig bekannt war. Der Fall Blauregen.

Copy%20of%20jor004.tif
Theater

Ein rätselhafter Mord

Das Schauspielerehepaar Bittenbinder und Braun bringt „Tannöd“ mit

Jugend musiziert

Auf zum Bundeswettbewerb

Eine Denklingerin spielt zweimal in Halle

Copy%20of%20jor124(1).tif
4 Bilder
Landsberg

In Gedanken in Paris und bei der eigenen Kirche

Die Brandkatastrophe von Notre-Dame beschäftigt die Menschen. Der Landsberger Johannes Skudlik spielte dort schon Orgel. Wie sieht es um den Brandschutz in der Landsberger Stadtpfarrkirche oder im Marienmünster in Dießen aus?

Eishockey-9032.jpg
Landsberg

Prozess in Landsberg: Polizisten beim Eishockey beleidigt

Während eines Eishockeyspiels in Landsberg wurde ein junger Mann ausfällig. Vor Gericht streitet er alles ab.

Copy%20of%20jor313.tif
Fußball Landsberg

Kehrt Muriz Salemovic dem TSV Landsberg den Rücken?

Spielertrainer Muriz Salemovic steht mit dem TSV Landsberg kurz vor dem Aufstieg in die Fußball-Bayernliga. Nur unter bestimmten Voraussetzungen bleibt er dem Verein erhalten.

IMG_7869.JPG
Landsberg

Betrunkener Ladendieb versetzt Mitarbeiter einen Kopfstoß und flüchtet

Ein 42-Jähriger will in Landsberg eine Soundbar mitgehen lassen. Doch das ist nicht die einzige Straftat, die er an diesem Tag begeht.

Copy%20of%20jor072.tif
Landkreis Landsberg

Die Jäger aus dem Landkreis Landsberg und ihre Trophäen

Die Landkreis-Jäger ziehen in Pflugdorf-Stadl eine Bilanz des abgelaufenen Jagdjahres. Warum ein Reh keine Milchkuh ist.

Copy%20of%20jor154.tif
Konzert

Das Streben nach Anmut

Mathias Eick, ist der Trompeter aus dem hohen Norden. Er spielt mit melancholischer Ausgelassenheit