Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Landsberg“

Caja Karpf (von links), Annabelle Heiduk, Luisa Heiduk und Mona Walter starteten beim U17-Turnier für die Lechrain Volleys.
Beachvolleyball

Volleyball: Turniersieg für die Lechrain Volleys

Ein Duo der Lechrain Volleys gewinnt in Lenggries. Dachau siegt dagegen in Landsberg.

Baum fällt! Phillip Schneider aus Penzing, links im roten T-Shirt, demonstrierte während des Waldbegangs, zu was seine 23 Tonnen schwere Harvestermaschine fähig ist.
Landsberg

Totes Holz für einen lebendigen Landsberger Wald

Plus Ein gutes Jahr liegt hinter dem Forstamt, wie die Betriebsergebnisse zeigen. Beim Waldbegang erfährt der Landsberger Stadtrat zudem, warum Bäume für den Naturschutz gequält werden und Harvester besser als ihr Ruf sind.

Johann Vivell gewinnt Silber bei der bayerischen Meisterschaft.
Turnen

FT Jahn Landsberg: Erfolgreiche Sprünge im Trampolinturnen

Johann Vivell vom FT Jahn Landsberg gewinnt Silber bei den Bayerischen Meisterschaften im Trampolinturnen im oberfränkischen Burgkunstadt.

Die Fahrbahn des Hinterangers in der Landsberger Altstadt soll bald saniert werden.
Landsberg

Sanierung des Hinterangers: Die Stadt gibt den Zeitplan bekannt

Der Hinteranger in Landsberg wird wegen Bauarbeiten bald voll gesperrt. Wie der Verkehr umgeleitet werden soll.

Die Vermisste wurde unter anderem mit einem Hubschrauber in Landsberg gesucht.
Landsberg

Landsberg: Polizei sucht Vermisste mit Hubschrauber

In Landsberg wird eine junge Frau als vermisst gemeldet. Die Polizei startet eine nächtliche Suchaktion.

Die Wasserqualität des Ammersees ist laut Gesundheitsamt ausgezeichnet. Unser Archivfoto zeigt den Sprungturm in Utting.
Landkreis Landsberg

Seen im Kreis Landsberg: Dem Badespaß steht nichts im Weg

Zum Start der Badesaison wird die Wasserqualität der Seen im Kreis Landsberg untersucht. Wo sorgenfrei geschwommen werden kann.

Im Kreis Landsberg gibt es zu wenig Kinderbetreuungsplätze.
Landkreis Landsberg

Kinderbetreuung: Was gegen den Platzmangel getan wird

Plus Nach der Schließung zweier Gruppen in der Einrichtung der Johanniter in Landsberg gibt es eine Lösung. Im Kreis sind generell deutlich zu wenig Plätze vorhanden.

Die Busunternehmen im Landkreis Landsberg befördern jeden Tag zahlreiche Schülerinnen und Schüler.
Kommentar

Es ist richtig, dass der Landkreis die Busunternehmen unterstützt

Plus Den Busunternehmen im Landkreis Landsberg machen die hohen Dieselpreise zu schaffen. Die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis ist wichtig.

Die Busunternehmen, die für die Schülerbeförderung zuständig sind, bekommen im Landkreis Landsberg wegen stark gestiegener Dieselpreise Zuschüsse.
Landkreis Landsberg

Finanzspritze für die Busunternehmen im Landkreis Landsberg

Plus Die hohen Dieselpreise setzen den Busunternehmen im Kreis Landsberg zu. Nun soll ihnen mit einer sechsstelligen Summe finanziell geholfen werden.

Der holzverarbeitende Betrieb Ilim Timber Bavaria hat seinen Standort bei Landsberg.
Landsberg

Ilim Timber bleibt Vertragspartner des Landsberger Forstamts

Plus Zwei Monate nach dem Boykott-Aufruf der Grünen beliefert das städtische Forstamt weiterhin Ilim Timber. Der Landsberger Landtagsabgeordnete Ludwig Hartmann will das ändern.

In der Kindertagesstätte der Johanniter am Wiesenring in Landsberg mussten zuletzt zwei Gruppen geschlossen werden.
Landsberg

Personalmangel: Stadt Landsberg übernimmt Kindertagesstätte

In der Kita am Wiesenring in Landsberg fehlt Personal. Die Johanniter müssen zwei Gruppen schließen. Jetzt springt die Stadt ein.

Landsberg hat mit dem Sieg in Schongau einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gemacht.
Handball

Landsberger Handballerinnen machen wichtigen Schritt

Landsbergs Handballerinnen besiegen Schongau im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Der Nachwuchs tritt bei Qualifikationsturnieren an.

Gastronomen in Landsberg dürfen wohl bald ganzjährig ihre Außenbereiche öffnen.
Landsberg

Neue Pläne für die Außengastro in Landsberg: Das sagen die Wirte

Plus Gastronomen dürfen in Landsberg wohl bald ganzjährig Gäste im Freien empfangen. Was die Wirte in der Altstadt nun vorhaben und zu einer möglichen Gebührenerhöhung sagen.

In Landsberg gibt es deutlich zu wenig Betreuungsplätze für Kinder bis sechs Jahre.
Landkreis Landsberg

Zu wenig Kinderbetreuungsplätze: Die Situation ist "dramatisch"

Im Landkreis Landsberg gibt es deutlich zu wenig Plätze für die Kinderbetreuung. Eine Lösung des Problems ist aktuell nicht in Sicht.

Unfall zwischen Weisingen und Lauingen von PKW und Motorrad Unfall zwischen Weisingen und Lauingen Zusammenstoß von PKW und Motorrad mit Rettungshubschrauber vom ADAC
Landkreis Landsberg

Schwerverletzte und ein Toter bei Motorradunfällen im Landkreis Landsberg

Schwarzes Wochenende auf den Straßen in der Region: Bei Pähl stirbt ein Motorradfahrer, im Raum Landsberg werden zwei weitere Fahrer schwer verletzt.

Um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen, wird am Mittwoch beim Bayertor ein Notstromaggregat ausgetauscht.
Landsberg

Wasserpumpstation am Bayertor: Stadtwerke tauschen Aggregat aus

Die Stadtwerke Landsberg tauschen am Bayertor ein Aggregat aus, das die Trinkwasserversorgung sicherstellt. Das hat Auswirkungen in manchen Haushalten.

Der FC Hofstetten (rote Trikots) hat sich von Jahn Landsberg II nicht aufhalten lassen. Auf den Titel muss man aber noch warten.
Fußball

In der A-Klasse Zugspitze 7 bleibt das Titelrennen spannend

Plus Der FC Hofstetten ist weiter auf dem besten Weg zum Meistertitel. Im Nacken sitzt ihm der TSV Landsberg II, der sich wie der Spitzenreiter keine Blöße gibt.

Der SV Unterdießen (rote Trikots) hat es geschafft: Dank der Schützenhilfe von Schondorf darf sich der SVU vorzeitig über Titel und Aufstieg freuen.
Fußball

Kreisklasse Zugspitze: Unterdießen feiert auswärts den Titel

Plus Der SV Unterdießen erhält Schützenhilfe aus Schondorf und kann vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga feiern. In Eching gibt es kurz vor Saisonende noch einen Trainerwechsel.

Für den Landsberg X-Press (grüne Trikots) war es ein fast perfekter Heimspielauftakt: Gegen Regensburg holten die Gastgeber nach einem schwachen Start noch auf und bleiben auch im dritten Regionalligaspiel ungeschlagen.
Football

Ein fast perfekter Heimspielstart für den Landsberg X-Press

Plus Der Landsberg X-Press lockt über 600 Zuschauer zum ersten Football-Regionalligaspiel ins Sportzentrum. Nach einem schwachen Start gibt es für die Gastgeber noch einen Punkt, aber auch schon den nächsten Verletzten.

Erneut gibt es wegen des Lechstrands Ärger zwischen dem Förderverein und den Stadtwerken.
Landsberg

Lechstrand: Zwischen Verein und Stadtwerken gibt es Ärger

Der Lechstrand im Landsberger Inselbad ist wieder geöffnet. Über die Aufgabenverteilung bei der Pflege sind sich Stadtwerke und Förderverein aber offenbar uneins.

Solidarität mit der Ukraine: Malik Harris. Der Landsberger wurde beim Eurovision Song Contest Letzter.
Kommentar

Nach dem letzten Platz von Malik Harris: Um was geht es beim ESC?

Plus Der Landsberger Malik Harris liefert beim Eurovision Song Contest eine gute Performance ab, schreibt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger. In ihrem Kommentar hinterfragt sie die Veranstaltung allerdings sehr stark.

Schwieriges Saisonfinale für Landsbergs Spielertrainer Mike Hutterer: Ihm gehen die Spieler aus.
Fußball

Bayernliga: Das Mini-Aufgebot des TSV Landsberg bleibt torlos

Plus Praktisch mit dem letzten Aufgebot tritt der TSV Landsberg am vorletzten Spieltag in der Bayernliga an. Die Punkte bleiben denn auch bei Gastgeber Garching.

Die Kreiskulturtage haben mit einer großen Gala im Landsberger Stadttheater begonnen.
Landkreis Landsberg

Landsberg: Die Sehnsucht nach Kultur wird wieder gestillt

Plus Die Kreiskulturtage starten nach Corona-Pause mit einer vielseitigen Gala im Landsberger Stadttheater. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für zwei Fußball-Teams aus dem Kreis Landsberg stehen in der Kreisliga Zugspitze noch wichtige Spiele an.
Kreisliga:

Wichtiges Spiel für Jahn Landsberg in der Fußball-Kreisliga

Für Jahn Landsberg und den TSV Utting steht in der Fußball-Kreisliga noch einiges auf dem Spiel. Penzing kann locker die letzten Spiele angehen.

Rund 80 Fans und Freunde verfolgten am Samstagabend Malik Harris' ESC-Auftritt beim Public Viewing auf dem Hellmairplatz.
Landsberg

Wie Freunde und Fans in Landsberg beim ESC-Auftritt von Malik Harris mitfiebern

Plus Der Auftritt des Landsbergers Malik Harris beim ESC löst am Samstag auf dem Hellmairplatz Jubelstürme aus. Auch seine Schwester ist dabei. Das Ergebnis rückt in den Hintergrund.

Die Mannschaft des TSV Rott konnte am vergangenen Spieltag bereits den Meistertitel feiern. Rechnerisch könnte es diesmal für Hofstetten reichen.
Fußball

Welches Team aus dem Kreis Landsberg lässt als nächstes die Korken knallen?

Plus Zwei Meistertitel im Fußball gibt es im Landkreis bereits zu feiern. Vielleicht fällt an diesem Spieltag die nächste Vorentscheidung. Für einige Abstiegskandidaten ist es aber auch schon die letzte Chance, die Klasse zu halten.

Malik Harris aus Landsberg vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Turin.
Landsberg

Große Bühne für einen Landsberger: Was Malik Harris vor dem ESC sagt

Plus Am Samstagabend gilt es für Malik Harris: Er vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Der 24-Jährige schickt eine Liebesbotschaft an seine Heimatstadt Landsberg. Egal, wie der Wettbewerb ausgeht – er hat Großes vor.

Dr. Marianne Koch Historisches Rathaus: Lesung des neuen Buches "Alt werde ich später"
Landsberg

Dr. Marianne Koch liest in Landsberg: Eine Frau, die Mut macht

Plus Dr. Marianne Koch liest im Historischen Rathaus in Landsberg und trägt sich ins Goldene Buch ein. In einem Interview gibt sie zuvor Einblicke in ihr bewegtes Leben.