Maihingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Maihingen"

Der Musikverein Maihingen gab in Wallerstein sein Jahresabschlusskonzert. Zu hören waren die Jugend- und die Stammkapelle. Die Besucher waren begeistert und forderten Zugaben ein.
Konzert

Polka, Walzer und ein Hit von Queen

In Wallerstein gibt der Musikverein Maihingen sein Jahresabschlusskonzert. Die Besucher sind begeistert

Die Heilige Familie aus Lechkieseln ist bei der nun eröffneten Ausstellung „Szenen einer Geburt. Krippen aus vielen Ländern“ zu sehen.
Museum

Die etwas andere Krippenausstellung in Maihingen

Plus In Maihingen wurde die Ausstellung „Szenen einer Geburt. Krippen aus vielen Ländern“ eröffnet. Was es dort Spannendes zu entdecken gibt.

Krippen aus aller Welt

Museum in Maihingen: vielfältige, originelle Exponate

Obwohl Michèle Perfetto (vorne) den SC Biberbach gegen Wacker München in Führung brachte, klappte es wieder nicht mit dem ersten Punktgewinn.
Frauenfußball

Nach Führung wieder abgestürzt

Beim SC Biberbach will es mit dem ersten Punktgewinn in der Landesliga einfach nicht klappen. SSV Anhausen verabschiedet sich mit 2:2 in die Winterpause

Das Brauchtum des Kathreintanz geht auf einen besonderen Gedenktank zurück. Im Ries gibt es Veranstaltungen, an denen dieser Tanz den Menschen viel Freude bereitet. 

Über den Ursprung des Kathreintanz’ im Ries

Beim Maihinger Kathreintanz geht es um das gemeinsame Tanzen zu traditioneller Rieser Volksmusik.

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Maihingen

Wieder zerstören Unbekannte Gegenstände im Maihinger Klosterhof

Im Klosterhof in Maihingen haben Unbekannte ein Hoftor, Lampen und weitere Gegenstände zerstört. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Dominik Kohnle erzielte beim Reimlinger Heimsieg gegen Höchstädt alle vier FSV-Treffer und hat nun bereits 20 Saisontreffer auf seinem Konto.
Fussball-Kreisliga Nord

Schon wieder ein Kohnle-Viererpack

Reimlingens Top-Stürmer erzielt gegen Höchstädt alle vier Treffer. Maihingen hat in Donaumünster das Nachsehen. Neben dem neuen Tabellenzweiten FSV siegen auch Oettingen und Höchstädt.

Nach der jüngsten Niederlage gegen Höchstädt sagt Donaumünsters Trainer André Fuchs: „Wir müssen uns weiterhin in einigen Dingen verbessern.“
Fußball-Kreisliga

Das Umschalten muss besser werden

Donaumünster hofft nach der bitteren Pleite in Höchstädt nun gegen Maihingen auf Besserung. In Wörnitzstein gilt das Motto: „Nur keine Hektik“

Viel Applaus gab es für die Maihinger Theaterspieler (von links): Eva-Maria Taglieber, Isabell Stimpfle, Alois Taglieber und Dominik Klaus.
Maihingen

Gelungene Theaterpremiere in Maihingen

Die Laienspielgruppe bringt turbulente Komödie auf die Bühne. Die weiteren Termine.

300 Jahre ist die Weihe der Klosterkirche Maihingen her. Das Jubiläum wurde am Wochenende gefeiert.
Jubiläum

Auf drei Jahrhunderte zurückgeblickt

Vor 300 Jahren wurde die Klosterkirche in Maihingen geweiht. Am Wochenende feierte die Glaubensgemeinde

Das Bild zeigt die geehrten Feldgeschworenen zusammen mit Landrat Stefan Rößle, Vermessungsdirektorin Edith Breumair sowie den jeweiligen Bürgermeistern.
Ehrung

Die Hüter der Grenzen

Langjährige Feldgeschworene aus dem Kreis werden ausgezeichnet. Das Amt geht bis ins 13. Jahrhundert zurück

Maihingens Dominik Göck (rechts) tanzt hier Thomas Schön vom SV Kicklingen-Fristingen aus. Zuvor war dem Maihinger der wichtige Führungstreffer gelungen. Am Ende hatten die Nordrieser den Tabellenführer mit 2:1 bezwungen.
Fußball-Kreisliga Nord

Maihingen bezwingt den Spitzenreiter

2:1-Erfolg der Golder-Elf gegen den SV Kicklingen/Fristingen. Tolles Spiel vor vielen Zuschauern auch beim 3:3 des TSV Oettingen gegen Reimlingen

Trainer Bernd Taglieber empfängt mit seiner Wörnitzsteiner Mannschaft am Wochenende erneut einen Aufsteiger, den SV Holzheim (Dillingen). Diesmal soll es mit einem Sieg klappen.
Fußball-Kreisliga

Beendet Wörnitzstein den Aufsteigerfluchs?

Wörnitzstein verlor in dieser Saison zweimal gegen einen Liganeuling, nun wartet mit dem SV Holzheim der dritte Aufsteiger. Riedlingen fährt mit Schwung ins Ries.

Kommunales

Nordrieser sollen besser zusammenarbeiten

In Fremdingen geht es um die Idee, einen Koordinator dafür einzustellen

Frauenfußball-Bezirksliga Nord

Zwei enge Partien

Maihingen verpasst Heimsieg. Toller Reimlinger Kampf

André Fuchs gefällt der Blick auf die Tabelle, schließlich steht sein Donaumünsterer Team nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten Wörnitzstein.
Fußball

Donaumünster will sich „oben festbeißen“

Plus Der SVDE macht durch einen glücklichen Sieg einen Sprung in der Tabelle. Doch Trainer André Fuchs bleibt realistisch. Der FC Mertingen II verfolgt große Ziele.

Lenau Baumgärtner (rechts) und ihre Wörnitzsteiner Teamkollegen hatten gegen Maihingen viel Pech.
Frauenfußball

Unglückliche Niederlage für Wörnitzstein

SVW verliert in Maihingen 1:3 – und muss auch noch Verletzte beklagen.

Frauenfußball-Bezirksliga Nord

Maihingen punktet, Reimlingen geht leer aus

Rieser Duo bewältigt die Auswärtsaufgaben mit unterschiedlichem Erfolg

Die Teams aus Riedlingen (mit Michael Nothofer, in Weiß) und Wörnitzstein (mit Daniel Habersatter) kennen sich gut und treffen nun erneut aufeinander.
Fußball

Ins Stadtderby mit Personalsorgen

Riedlingen und Wörnitzstein treffen aufeinander. Beide Teams plagen einige Ausfälle, doch die Ausgangslage ist eine völlig andere. Donaumünster mit breiter Brust im Ries

Die Laienspielgruppe Maihingen bringt ein neues Stück auf die Bühne (von links): Dominik Klaus, Alexandra Haas, Oliver Leberle, Felicitas Klaus, Bernhard Kotz, Isabell Stimpfle, Gerhard Stoller, Eva-Maria Taglieber und Alois Taglieber.
Bühne

Turbulentes Theaterstück in Maihingen

Premiere von „Wirst du mich auch morgen früh noch lieben?“ ist am 27. Oktober

Gerade in den ländlichen Regionen ist es schwierig, Nachfolger für Mediziner zu finden. (Symbolbild)
Ärztliche Versorgung

Wie ist es um die Ärzte im Ries bestellt?

Plus In Deiningen wird schon jetzt der Nachfolger für einen Mediziner gesucht, der erst in ein paar Jahren in den Ruhestand gehen will. Eine Bestandsaufnahme und gute Nachrichten.

Maihingens Eva Enslin (rechts) versucht einen Reimlinger Angriff zu unterbinden. Links im Hintergrund Lena Stimpfle.
Fußball

Frauen-Derby eine klare Angelegenheit

Maihingen hält Reimlingen auf Distanz. Die FSV-Torhüterin verhindert Schlimmeres

Frauenfußball

Niederlagen für beide Bezirksligisten

Maihingen und Reimlingen verlieren am zweiten Spieltag unglücklich

Stefanie Glas und ihr Team stehen an der Tabellenspitze.
Frauenfußball

Sielenbacherinnen sind obenauf

TSV erobert Tabellenspitze. Inchenhofen und Petersdorf siegen

FC Maihingen

Derby steht im Mittelpunkt

Sportheim-Kirchweih, Jugendspiele und ein Kreisliga-Gipfeltreffen