Orte /

Obergriesbach-Zahling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%205H6A0052.tif
Kirche

San-Depot wird fürs Gemeindefest zum Gotteshaus

Evangelische Gemeinde Aichach-Altomünster feiert und stellt Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl vor

Copy%20of%20Augsburg_2(1).tif
Region

Englisch statt Schwäbisch: Augsburg liegt nicht nur in Schwaben

Spurensuche in der Region: Augsburg, Friedberg, Königsbrunn, Kutzenhausen und Co. haben überall auf der Welt Namensvettern. Statt schwäbischem Alpenpanorama gibt's dort Meerblick.

_AKY4822.jpg
Aichach-Friedberg

Fahranfänger verursacht betrunken Unfall in Zahling

Polizeieinsätze am Wochenende: Ein Verletzter bei Unfall in Derching. Mann bekommt Ärger, weil er ohne Erlaubnis einen Fisch bei Dasing aus der Paar gezogen hat

KAYA3726.JPG
Polizei

Todesursache des Vermissten ist geklärt

Jetzt liegt der Obduktionsbericht des Zahlingers vor. Sein Schicksal hat viele Menschen bewegt

Polizei_Symbolbild.jpg
Obergriesbach-Zahling

Mofafahrerin landet mit 2,4 Promille im Straßengraben

Mit ihrem Mofa war eine 50-Jährige am Samstag zwischen Obergriesbach und Zahling unterwegs. Sie landete im Straßengraben. Der Polizei war schnell klar, warum.

_AKY4792.jpg
Obergriesbach-Zahling

Zahlinger wird weiter vermisst

Noch immer gibt es keine Spur von dem 82-Jährigen. Aus dem Obergriesbacher Ortsteil Zahling. Eine Suche mit 90 Helfern blieb erfolglos.

Copy%20of%20IMG_6783.tif
Engagement

Ein Dorf wird Wirt

Das Bürgerhaus in Zahling hat sich gut etabliert. Sein zweites Leben verdankt das Gebäude vor allem den Bewohnern des Obergriesbacher Ortsteils.

IMG_6572.jpg
Jubiläum

Seniorengruppe feiert Geburtstag

Seit 20 Jahren gibt es die Gruppe in Obergriesbach-Zahling. Das wurde jetzt gebührend gefeiert

Tierheimserie
Aichach-Friedberg

Tiere gerissen und Menschen bedroht: Gefürchtete Hunde verlassen Dorf

Zwei Hunde haben in Zahling Menschen gestellt und eine Katze gerissen. Beobachter vermuten die Schuld beim Hundehalter. Der verlässt jetzt wohl den Landkreis.

Schäferhund Symbolbild
Obergriesbach-Zahling

Zahlinger fürchten zwei „bärige“ Hunde

Seit Monaten reißen zwei junge Hunde in Zahling Tiere und stellen Menschen. Nun wurden Veterinäramt und Polizei eingeschaltet