Personen /

Kurt Gribl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3744.tif
Bildung

Lehrer werden zunehmend zu Technik-Hausmeistern

Je mehr Tablets und Computer an Schulen im Einsatz sind, desto häufiger streikt ein Gerät. Professionelle Wartung gibt es kaum.

Copy%20of%20_WYElef_084(1).tif
Freizeit

Die neue Heimat der Elefanten wächst

Das Großprojekt im Tierpark kommt voran: Wenn alles glattgeht, ist das Elefantengehege am Jahresende fertig. Dann ist Platz für bis zu fünf Tiere

Copy%20of%20Klaus_Busta.tif
Bildung

Eine Realschule für Lechhausen?

Zurzeit wird in der Stadtverwaltung diskutiert, ob eine zusätzliche Einrichtung geschaffen werden soll. Was die Bewohner des zweitgrößten Augsburger Stadtteils davon halten

Copy%20of%20B%c3%bcrgerhsPfersee0219_04.tif
Augsburg

Pfersee: Diskussion um Bürgerhaus-Anbau geht weiter

In Pfersee soll das Vorhaben jetzt in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt werden. Warum der Sozialreferent hinter dem Projekt steht.

122602226(1)(1).jpg
Landkreis

Bio-Bauern gesucht: Landkreis unterstützt Landwirte

Die Stadt und der Landkreis Augsburg entdecken ihre grüne Seite. Auslöser ist ein Förderprogramm des Freistaates. Das steckt dahinter. 

Copy%20of%20AnbauB%c3%bcrgerhsPf_02.tif
Augsburg

Bürgerhaus Pfersee: Stadt will auf Kritiker des Ausbaus zugehen

Sozialbürgermeister Stefan Kiefer hält prinzipiell an den Plänen für einen Anbau fest. Allerdings soll es eine "erweiterte Bürgerbeteiligung" geben.

Sigrid Gribl
Augsburg

Frau des Oberbürgermeisters: So änderte sich Sigrid Gribls Leben

Anfangs hatte sie Angst vor der öffentlichen Rolle als Gattin des Augsburger Oberbürgermeisters. Wie Sigrid Gribl sich selbst half und wie sich ihr Leben verändert hat.

Copy%20of%20_WYS_Sigrid_007.tif
Porträt

Sie ist mehr als „nur“ die Frau des OB

Eigentlich sollte Sigrid Gribl Polizistin werden. Doch dann hätte sie wohl nie ihren jetzigen Mann getroffen. Die 53-Jährige erzählt aus ihrem Leben und von ihren anfänglichen Ängsten als Frau des Oberbürgermeisters

AIC-HH_88-1-1.jpg
Aichach

Verboten? Dieses Nummernschild sorgt für Aufsehen

Plus In der Zulassungsstelle des Landratsamtes Aichach-Friedberg bekommt ein Fahrzeug das eigentlich gesperrte Kennzeichen AIC-HH-88. Das hat Folgen.

Copy%20of%20HocMIH_9862.tif
Bildung

Frisches Geld für Augsburgs Schulen

Der Bund beteiligt sich mit knapp 3,5 Millionen Euro an der Sanierung von fünf Bildungseinrichtungen