Personen /

Kurt Gribl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_AWA0477(1).tif
Augsburg

Können die Stadtwerke noch wachsen?

Drei Jahre nach dem Bürgerentscheid gegen die Energie-Fusion skizzieren die Stadtwerke, wie sie alleine bestehen wollen. Doch der günstigste Anbieter werden sie nie.

DSC09642.JPG
Landkreis Augsburg

Woran es krankt

Ein runder Tisch oder regionaler Gesundheitsgipfel, das klingt zunächst einmal gut – vor übertriebenen Erwartungen sollte man sich aber hüten.

Copy%20of%20180529_FAS_1080(2).tif
Augsburg

Stadt lässt Herrenbachbäume untersuchen

Ein Gutachter soll feststellen, von welchen der 69 noch zur Fällung vorgesehenen Bäume eine Gefahr ausgeht. Die Ergebnisse werden im Herbst vorliegen.

Copy%20of%20SP3A9439(1)(1)(1).tif
Augsburg

Abberufene Jugendamts-Leiterin bleibt bei der Stadt angestellt

Noch ist nicht endgültig klar, welche Aufgaben Ex-Jugendamtschefin Sabine Nölke-Schaufler künftig wahrnimmt. Finanzielle Einbußen muss sie nicht hinnehmen.

180529_FAS_1080.jpg
Augsburg

Herrenbach: Streit um gefällte Bäume geht weiter

Neue Runde in der Debatte um die Baumfällungen am Herrenbach: Eine Anwaltskanzlei sieht Zweifel an der Rechtmäßigkeit.

Dr. Stefan Kiefer
Augsburg

Sozialreferent Kiefer bedauert Schaden durch Finanzdebakel

Ein zu spät eingereichter Förderantrag kostet die Stadt trotz einer Gesetzesänderung mindestens eine Million Euro. Der zuständige Sozialreferent bedauert das.

Copy%20of%20Fri_wohnen(1).tif
Gesellschaft

Kein Hochhaus in der Dorfmitte

Der Wohnungsmangel in der Region stellt Kommunen im Kreis Aichach-Friedberg vor große Probleme.  Politiker  entwickeln Ideen, wie sich gegensteuern lässt.

afd parteitag
Augsburg

AfD-Parteitag: Nachspiel wegen geschlossener Läden

Die Fleischhalle und andere Stände auf dem Stadtmarkt blieben am vorletzten Wochenende wegen des AfD-Parteitages geschlossen. Das sorgt jetzt für Gesprächsstoff.

Copy%20of%20_WYABr%c3%bccke_006.tif
Augsburg

Freie Fahrt auf der Ackermann-Brücke

Für den Verkehr freigegeben ist das Bauwerk schon eine Weile, nun wurde es auch offiziell eingeweiht. In der Stadt gibt es rund 600 Brücken und Brückchen – und an manchen stehen die kommenden Jahre Bauarbeiten an

Copy%20of%20Brand-Caritas1.tif
Brand

Feuer zerstört Caritas-Gebäude in Göggingen

Am Sonntagabend brach Feuer im Caritas-Gebäude in der Depotstraße aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz und kämpfte gegen die Flammen