Personen /

Kurt Gribl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS1359(1).tif
Augsburg

Unipräsidentin tritt bei Unifreunden zurück

Plus Die Gesellschaft der Freunde der Universität wollte ihr 50-jähriges Bestehen harmonisch feiern. Doch kurz vor dem Festakt gibt es einen Eklat. Was steckt dahinter?

Copy%20of%20FHK_Naumann_Stiftung009.tif

Von Hohenhau wird 75

Steuerzahlerpräsident feiert Geburtstag

_AKY8800.JPG
Augsburg

Mann bezeichnet OB Gribl als „Schande“ und will ihn bespucken

Der 52-Jährige schickte dem Oberbürgermeister eine Mail und drohte, ihn zu bespucken. Als der Fall vor Gericht kam, tauchte er nicht auf.

_WYS1601.jpg
Augsburg

Stadtrat Schafitel knöpft sich die Stadtregierung vor

Hauskrach im Rathaus in Augsburg: Der Stadtrat der Freien Wähler reagiert auf den Zoff im Dreierbündnis. Volker Schafitel greift dabei auch OB Kurt Gribl an.

Copy%20of%20_WYS0612.tif
Augsburg

Wo in Augsburg günstige Wohnungen entstehen sollen

Plus Die städtische Wohnbaugruppe plant bis 2026 knapp 1000 neue Wohnungen. Um an Grundstücke zu kommen, ist die WBG aber auf die Stadt angewiesen.

Copy%20of%20HocRM2A9573.tif
Kommentar

Die Schelte auf fragwürdigem Weg verteilt

Oberbürgermeister Kurt Gribl hat die Opposition kritisiert. Nun bekommt er dafür Ärger - und das nicht ganz unberechtigt.

_WYS2183.jpg
Augsburg

Er verschickte sie unter städtischem Logo: Kritik an Gribls Schelte

SPD und Grüne kritisieren, dass Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) seine Zurechtweisung als städtische Presseerklärung verbreiten ließ. Was das Stadtoberhaupt dazu sagt.

Copy%20of%20191005_FAS_1026.tif
Augsburg

Nach Unfalltod im Urlaub: Viele wollen Familie Martin helfen

Plus Eine Familie aus dem Univiertel verliert im Urlaub ihren Sohn (14). Zur Trauer kommen andere Sorgen, es geht auch ums Geld. Wer jetzt alles helfen möchte.

_WYpeuti_022.jpg
Debatte

Der Bildungsreferent hat Vertrauen verspielt

Das Desaster bei den Schulsanierungen hat Lehrer und Eltern wütend gemacht. Der Stadtrat steht unter Zugzwang, doch das Geld fehlt. Ist das Dilemma zu lösen?

72713744.jpg
Kommentar

Rathaus: Die Stadtregierung stellt sich ein schlechtes Zeugnis aus

In der Stadtregierung in Augsburg fliegen die Fetzen. Die Partner im Dreierbündnis schaden sich selbst.