Personen /

Kurt Gribl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KitaSchwimmschuleSpatenstich_Kopie(2).tif
Augsburg

Baustart für die neue Kita Schwimmschulstraße

Betreuungsstätte wird wegen des hohen Bedarfs größer als ursprünglich gedacht und kostet knapp fünf Millionen Euro. Insgesamt entstehen 137 Plätze. 

Copy%20of%20_WYS2227.tif
Augsburg

OB Gribl spricht bei Kundgebung gegen die AfD

Oberbürgermeister Kurt Gribl will vor dem Rathaus zu den Gegnern des AfD-Parteitags sprechen. Gleichzeitig kündigt er aber an, die Stadt werde neutral bleiben.

Copy%20of%2020180619_1147.tif
Umwelt

Pflanzaktion ohne die Hauptperson

Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl muss ohne Planeten-Retter Felix Finkbeiner zum Spaten greifen.

messe1.jpg
Augsburg

SPD beantragt: Messe soll Gewinn aus AfD-Parteitag spenden

In knapp zwei Wochen findet der AfD-Bundesparteitag in Augsburg statt. Die SPD-Stadtratsfraktion fordert, dass die Messe ein klares Signal setzt.

Copy%20of%20_WYS3922.tif
Augsburg

AfD-Parteitag: Ordnungsreferent Wurm unterbricht seinen Urlaub

Eigentlich wäre Augsburgs Ordnungsreferent Dirk Wurm, der auch für Sicherheit zuständig ist, zum AfD-Parteitag im Urlaub gewesen. Das hatte für Irritationen gesorgt.

Copy%20of%20_WYS5417.tif
Fugger-Garage

Oberbürgermeister Gribl positioniert sich zur Fugger-Garage

Beim Presseempfang der Stadt Augsburg bringt Rathauschef Kurt Gribl einen alternativen Standort nochmals ins Gespräch. Er macht ein überraschendes Angebot.

_WYS6623.jpg
Augsburg

Unterschrift für die Uniklinik ist Söders bisher teuerste

Der Freistaat kauft das Augsburger Klinikum für einen Euro. Für die Errichtung der Uniklinik will er aber mehr als eine Milliarde Euro ausgeben.

Geldscheine_Faecher.jpg
Kommentar

Finanzdebakel: Es bleibt ein Millionendesaster

Die Stadt Augsburg muss keine 28 Millionen an den Freistaat zurückzahlen. Die Panne im Jugendamt wird wohl dennoch  kritisch aufgearbeitet werden müssen.

Copy%20of%20ADK_1057.tif
Augsburg

Unter den Fontänen Hochzolls

Stadtteil zu seiner neu gestalteten Mitte beglückwünscht: Sommerfrische am Zwölf-Apostel-Platz.

MMA_0704.jpg
Verkehr

Magistrale von Paris nach Budapest: In Bayern hinkt die Bahn hinterher

Städte, Regionen und Wirtschaft erhöhen den Druck für den Ausbau der europäischen Magistrale Paris–Budapest.