Schlagworte /

Tatort

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

11_Polizeiruf_110_Crash.jpg
"Crash"

Handlung und Kritik: Lohnt sich der "Polizeiruf 110" heute?

Eine junge Frau wird nachts in Magdeburg überfahren und stirbt. Der Fahrer flüchtet. Unfall oder Absicht? Das erwartet Sie im "Polizeiruf 110" heute.

201809201436_40_239666_201809201419-20180920123126_MPEG2_00.jpg
Video

Toter mit Stichverletzungen entdeckt

Der Tatort, an dem am Mittwoch (19.09.) eine Leiche gefunden wurde, ist mit Absperrband gesichert. Kamera: Christophe Gateau/dpa

Copy%20of%20IMG_2652.tif
Bad Wörishofen

Ein Tatort und viele Fragen

Nach der tödlichen Gewalttat von Bad Wörishofen bringt die akribische Spurensuche erste Ergebnisse.

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht. Foto: Winfried Rothermel
Perfide sexuelle Gewalt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs vor Gericht

Statt in ihrem Kurs beschützt zu sein und unbeschwert schwimmen zu lernen, erleben kleine Mädchen sexuelle Gewalt. Ein Schwimmlehrer soll ihr Vertrauen ausgenutzt und die Kinder missbraucht haben. Jetzt hat der Prozess begonnen.

Tatort: Tiere der Großstadt
ARD-Krimi

Presse-Stimmen zum Berliner "Tatort": "Es nervt!"

Im neuen "Tatort" aus Berlin ging es um den technischen Wandel. Die Pressestimmen zu "Tiere der Großstadt" fallen recht unterschiedlich aus.

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts setzt ihre Prominenz gezielt ein. Foto: Ulrich Perrey
Kampagne

Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Die Schauspielerin Folkerts ist mit der Hilfsorganisation Handicap International in die jordanische Hauptstadt Amman gereist, um sie für die Kampagne "Stop Bombing Civilians" zu unterstützen.

Copy%20of%20MMA_04990.tif
Neusäß

Soko fahndet nach Vergewaltiger von 16-Jähriger

Nach dem Überfall auf eine 16-Jährige in Neusäß befragt die Kriminalpolizei nun Anwohner in der Nähe des Tatorts. Bisher hat sich ein Zeuge gemeldet.

Tatort_Köln_Trautes_Heim.jpg
Tatort-Kritik

Pressestimmen zum Tatort "Trautes Heim": "Solide Krimiunterhaltung"

Die ARD zeigte am Sonntag einen Kölner Tatort aus dem Jahr 2013. In den damaligen Pressestimmen wurde "Trautes Heim" unterschiedlich bewertet.

Tatort_Köln_Trautes_Heim.jpg
Handlung und Kritik

Tatort "Trautes Heim" heute: Kein leichter Fall

Heute am Sonntag zeigt die ARD eine alte Tatort-Folge aus dem Jahr 2013. Der Krimi aus Köln ist kein leichter Fall - zumal die Story ziemlich vollgepackt ist.

Tatort_Köln_Trautes_Heim.jpg
Wiederholung von "Trautes Heim"

Warum jetzt zwei Sonntage kein neuer "Tatort" läuft

Die ARD opfert den Tatort-Sendeplatz aus schnöder Angst. Was stattdessen bei der ARD im Programm läuft.