Schlagworte /

Tatort

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

zoeJC2F4351.jpg
Polizeireport Dasing

Autokratzer von Dasing beschädigt erneut zwei Pkw

Der Serientäter, der seit zwei Jahren in Wessiszell Autos verkratzt, hat wieder sein Unwesen getrieben. Tatorte diesmal: Hauptstraße und Ringstraße.

Tatort: Zorn
Tatort-Kritik

Pressestimmen zum "Tatort": Solider Ruhrpott-Krimi

Im "Tatort" ermittelten am Sonntag wieder Kommissar Faber und seine Kollegen in Dortmund. Wie die Folge "Zorn" ankam. Die Pressestimmen.

Schauspielerin Doreen Dietel soll auch im Dschungel dabei sein. Foto: Kay-Helge Hercher
IBES 2019

Dschungelcamp 2019: Das ist Kandidatin Doreen Dietel

Doreen Dietel war zehn Jahre lang in der Serie "Dahoam ist Dahoam" beim BR zu sehen. Zuletzt kümmerte sie sich vor allem um ihr Café am Tegernsee. Ein Porträt.

Tatort_Zorn_Dortmund.jpg
Tatort-Kritik

"Zorn" im Schnellcheck: Lohnt sich der Dortmund-Tatort mit Faber?

Der Tatort aus Dortmund im Schnellcheck: Ein früherer Bergmann wird erschossen. Faber und Bönisch ermitteln in seinem tristen Umfeld. Lohnt sich der Krimi?

Maria Furtwängler fürchtet das Unheimliche. Foto: Tobias Hase
Nachtmahr

Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht

Als "Tatort"-Kommissarin kämpft sie gegen das Verbrechen. Privat schaut Maria Furtwängler auch ganz gerne Krimis. Allerdings sollten diese nicht zu nervenzerfetzend sein.

dpa_5F9C5200F9C236FB(1).jpg
Porträt

Adele Neuhauser: "Tatort"-Kommissarin Bibi zieht das Unglück an

Adele Neuhauser hat mit der "Tatort"-Ermittlerin Bibi Fellner die Fernsehrolle ihres Lebens gefunden. Aber sie ist auch Helene Weigel im Dokudrama "Brecht".

einbrechbär-01.jpg
Einbruchsradar

Hier wurde in der Region Augsburg eingebrochen

Neue Einbrüche in Augsburg und der Region: In unserem interaktiven Einbruchsradar finden Sie die Tatorte im Überblick.

dpa_5F9C56009CD9F999.jpg
80. Geburtstag

"Tatort"-Schauspieler Clausnitzer ist viel mehr als nur "Vadder Thiel"

Im Münster-"Tatort" hat Claus Dieter Clausnitzer als Vater von Kommissar Thiel die Rolle seines Lebens. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.

7_Tatort_Wahre_Luegen.jpg
Tatort-Kritik

"Wahre Lügen": Der Wiener Tatort gestern im Schnellcheck

Eine Journalistin recherchiert über illegale Waffengeschäfte - und liegt bald tot im Wolfgangsee. Das Wiener Tatort-Duo gerät in einen brisanten Fall. Lohnt sich "Wahre Lügen"? Die Kritik.

Tatort: Wahre Lügen
Tatort

"Angestrengt konstruiert": Die Kritik zum Tatort gestern aus Wien

Vertuschung und Verschwörung in Wien: Der Tatort gestern wurde schwer politisch. Die konspirative Story kam allerdings nicht überall gut an. Die Kritik.