VfB Oberndorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfB Oberndorf"

Deutschlands Torwart Manuel Neuer (links) und Portugals Stürmerstar Cristiano Ronaldo festlich bei der Gala zur Weltfußballer-Wahl 2014.
Oberndorf

Deutschland - Portugal: Eine Meisterfeier und drei Punkte

Plus Für Annika Wörle ist das Portugal-Spiel fast Nebensache: Ihr Damen-Team vom VfB Oberndorf hat am Samstag Großes vor.

Ab der kommenden Saison ist Andreas Probst erneut Trainer der FSG Mündling-Sulzdorf.
Harburg-Mündling

Probst wird wieder FSG-Trainer

Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse musste die FSG Mündling–Sulzdorf einen neuen Trainer suchen. Der ist jetzt gefunden. Es ist nicht der einzige neue Trainer in der Region.

Stefan Fischer wurde mit jedem seiner Vereine als Trainer Meister. Hier ist er in Blau für Mündling gegen Marxheim am Ball.
Fußball

Stefan Fischer: Der Meistermacher tritt zurück

Plus Stefan Fischer beendet auf dem Höhepunkt seine Fußball-Karriere. Wie er es zu einem der erfolgreichsten Trainer im Amateurfußball in Donau-Ries geschafft hat.

Eine der erfolgreichsten Mannschaften des TSV Wemding in insgesamt 23 Jahren Bezirksligazugehörigkeit (hier anlässlich der Verabschiedung von Spartenleiter Manfred Spenninger im Juni 2018). Hintere Reihe von links: Manfred Spenninger, Torsten Joas, Hans-Peter Taglieber, Heiko Knoblich, Stefan Binder, Georg Bayr, Nikolaus Berger, Trainer Harald Grimm. Vordere Reihe: Ferdinand Schichl, Edi Fischer, Martin Rösch, Carsten Heim, Woldemar Ortelli und Jürgen Böswald.
Fußball

Fast 60 Jahre Bezirksliga-Geschichte in der "Ewigen Tabelle" verewigt

Plus Walter Brugger, Sportredakteur unseres Mutterhauses in Augsburg, hat für die schwäbischen Vereine eine „Ewige Tabelle“ errechnet. Viele Rieser Teams tauchen darin auf.

Der neue Kindergarten in Oberndorf soll im Herbst eröffnet werden.
Oberndorf

Oberndorf will heuer so viel Geld investieren wie noch nie zuvor

Plus Die Gemeinde Oberndorf hat 2021 viel vor, wie der Haushaltsplan zeigt. Eventuell kann das hohe Tempo bei den geplanten Ausgaben aber nicht gehalten werden. 

Zum Glühweintrinken hatten sich 13 Personen in Oberndorf getroffen.
Oberndorf

Trotz Corona: Glühweinparty mit 13 Personen in Oberndorf

Die Gruppe traf sich auf dem Skaterplatz beim Vereinsgelände des VfB Oberndorf. Die Utensilien lassen auf eine feucht-fröhliche Veranstaltung schließen.

Tischtennis

Klarer Derbyerfolg

Dillingen bezwingt Lauingen 10:2

Die Teams der Kreisklasse Nord I – hier zu sehen der TSV Wemding (mit Marco Gerstmeier, vorne in Violett) gegen den TSV Wolferstadt (mit Julian Hönle, vorne in Weiß) – trainieren bereits wieder gemeinsam oder starten bald mit der Vorbereitung auf den Rest der Saison.
Fußball

Das gibt es Neues von den Teams im DZ-Gebiet - Kreis- bis B-Klasse

Plus Die meisten Teams der unteren Klassen in der Region sind bereits ins Training gestartet. Was sie sich für die Spielrunde vorgenommen haben.

Tischtennis

Niederlage Nummer 15

FCG II kann für die Bezirksklasse B planen. Keine Geschenke in einem Derby

Franz Moll ist der Kandidat der Wählergemeinschaft. Gesucht wird der Nachfolger von Amtsinhaber Hubert Eberle.
Kommunalwahl 2020

Franz Moll sieht sich den Vereinen in Oberndorf verpflichtet

Plus Franz Moll, ein kommunalpolitischer Neuling, möchte in Oberndorf Bürgermeister werden. Neben Altbewährtem will er freilich auch eigene Ideen verwirklichen.

Gut geschlagen haben sich am vergangenen Spieltag unter anderem die Teams aus Donauwörth, Oberndorf, Wemding, Mertingen und Riedlingen.
Tischtennis

Wichtige Punkte für den VSC und den VfB

Donauwörth und Oberndorf siegen. Enges Rennen zwischen Mertingen und Riedlingen

Fußball satt war bei den Hallentagen des SV Wörnitzstein-Berg geboten. 103 Teams waren insgesamt im Einsatz.
Hallenfußball

103 Teams kicken in elf Turnieren

SV Wörnitzstein-Berg veranstaltet Hallentage. F-Jugend des SVW siegt

Tischtennis

Aufstand der Kellerkinder

Oberndorf kann noch punkten, nicht so Bäumenheim und Harburg II

Futsal

Jugend-Teams spielen wieder in der Halle

Am Wochenende finden wieder zahlreiche Turniere statt. Wer wann und wo antritt und wer die Tickets für das Finalturnier löst

Tischtennis

Auchsesheim verliert das Spitzenspiel

TTC kann den Heimvorteil gegen Athletik Nördlingen nicht nutzen

Das Mixed-Team des SC Tegernbach mit (von links) Martin Kurz, Lissi Kurz, Annika Benz und Michael Wagner.
Stockschießen

Turniererfolg für die Tegernbacher

Gute Leistungen bei Wettkampf in Schwabmünchen

Nach so viel Arbeit hatte sich Ebermergens Daniel Bayer eine kleine Pause verdient. Er traf gegen Genderkingen zweimal und bereitete ein Tor vor.
Fußball-Kreisklasse Nord II

TSV Ebermergen: Daniel Bayer hat gut lachen

Doppelpack des Ebermergeners trägt zum 4:0-Sieg gegen Genderkingen bei. Oberndorf ist beim Top-Spiel in Binswangen chancenlos. Eggelstetten bezwingt Harburg 2:0.

Bäumenheims Trainer Jürgen Zeche blieb mit seiner Elf auch im dritten Spiel ohne Punktgewinn.
Fußball-Kreisklasse Nord 2

Bescheidene Ausbeute

Niederlagen für Harburg und Unterringingen

Bäumenheims Trainer Jürgen Zeche blieb mit seiner Elf auch im dritten Spiel ohne Punktgewinn. Beim 0:3 gegen Ehingen-Ortlfingen leisteten sich seine Schützlinge am Ende auch noch drei Gelb-Rote Karten.
Kreisklasse Nord 2

Schwarzer Tag für Bäumenheim

0:3-Pleite und drei Platzverweise bei Ehingen-Ortlfingen. Neuling TSV Ebermergen bleibt weiter ungeschlagen. VfB Oberndorf verbessert sich auf Platz zwei

Der VfB Oberndorf (mit Florian Grenzebach, vorne in Rot) erspielte nach dem Remis im ersten Saisonspiel nun einen klaren 3:0-Sieg im Derby gegen den TSV Bäumenheim (mit Pascal Ruider, links).
Kreisklasse Nord II

VfB lässt Bäumenheim keine Chance

Deutliches Oberndorfer 3:0 im Derby. TSV Ebermergen gewinnt auch das zweite Spiel, muss Rang eins jedoch Binswangen überlassen. Rote Laterne in Genderkingen

Holzkirchens Stockschützen-Abteilungsleiter Marco Draxler (links) mit dem Siegerteam des VSC Donauwörth.
Stockschießen

Zwei Jubiläumsturniere

SV Holzkirchen lud Aktive und Hobbyschützen ein

Die erfolgreichen Tegernbacher: (von links) Stefan Wagner, Michael Wagner, Martin Kurz und Markus Wagner.
Stockschießen

Tegernbacher holen Meisterschaft in der Landesliga

Team beweist in Sonthofen seine Klasse und steigt nun in die Oberliga West auf

Fußball

Die neuen Ligen stehen fest

Der Bezirksspielausschuss hat die Einteilungen für die neue Saison vorgenommen. Hier gibt es die Übersicht

Die Moarschaft des VfB Oberndorf gewann beim freien Turnier der Binswanger Stockschützen. Auf dem Bild sind sie mit dem Binswanger Abteilungsleiter Gebhard Wiedemann (Zweiter von rechts) und Schiedsrichterin Hanni Berchtold (links) zu sehen.
Stockschießen

Jede Menge Spaß bei zwei Turnieren auf dem Judenberg

VfB Oberndorf gewinnt Pokal des TSV Binswangen. Tischtennisspieler stellen bestes Hobbyteam

Tennis

Ungeschlagen

Rainer Damenteam erzielt Kantersieg gegen den VfB Oberndorf