Orte /

Ehekirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

NR WhatsApp.jpg
Service

NR-WhatsApp: Sind Sie schon registriert?

Über 600 Leser bekommen jeden Morgen den Nachrichtenüberblick aus der Region direkt auf das Smartphone gesendet. So funktioniert der WhatsApp-Newsletter.

Copy%20of%20DSCF6579.tif
NR-Doppelpass

Jubel auch in Unterzahl

Im Heimspiel gegen den FC Ehekirchen II muss Rieds Angreifer Marcel Biermeier bereits nach einer Viertelstunde mit „Gelb-Rot“ vom Platz. Dennoch feiern seine Teamkollegen am Ende einen verdienten 1:0-Sieg.

Copy%20of%20Einwohnerzahl.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Ein anziehender Landkreis

Die Einwohnerzahl im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stieg in einem halben Jahres zum 31. Dezember 2017 um 236 auf 96164. Der Trend ist somit ungebrochen.

DSCF1992.JPG
Fußball-Bezirksliga

Schröttle gegen Schröttle

 Beim Aufeinandertreffen des TSV Rain II mit dem FC Ehekirchen kommt es zu einem Duell unter Brüdern. Donaumünster peilt den ersten Saisonsieg an.

Copy%20of%20DSCF1967.tif
Bezirksliga Nord

„Lieber seine Füße bei sich behalten“

Simon Schröttle tritt mit dem FC Ehekirchen beim TSV Rain II an und trifft auf seinen Bruder Niko, der bereits sieben Tore erzielt hat.

Copy%20of%20SC%20Ried%20Spielertrainer%20Moritz%20Bartoscheck%2c%201.tif
NR-Doppelpass

„Eine große Umstellung“

Moritz Bartoschek ist seit dieser Saison als Spielertrainer beim SC Ried tätig. Was sich für ihn mit dem Schritt vom Spieler zum Coach verändert hat.

Copy%20of%20IMG_0228.tif
Veranstaltung

Schützen von Auerhahn Walda sind Aushängeschild Ehekirchens

Aufstieg in die Gauoberliga A wird mit dem Eintrag ins Goldene Buch gekrönt

Copy%20of%20IMG_9849(1).tif
Königsmoos-Ludwigsmoos

Stein gewordener Glaube in Ludwigsmoos

Die evangelische Kirchengemeinde feiert das 150-Jährige Bestehen ihres Gotteshauses. Ein hartnäckiger Pfarrer hatte einst den Bau durchgesetzt. Was geboten ist.

Copy%20of%20DSC_0223.tif

Bestes Beispiel für ein christliches Miteinander

Neubau Die Finanzierung des neuen Pfarrheimes in Rennertshofen ist so gut wie gesichert. Warum das Haus in der Marktgemeinde ein Zuhause für alle Vereine sein wird

Copy%20of%20ema026.tif

Begeisterung mit Bodenhaftung

Bezirksliga Bubesheim gewinnt das Topspiel. Der Spartenchef zieht den Hut vor seinem Team. Träume verkneift sich der Tabellenzweite aber – zumal er einen neuen Langzeit-Verletzten hat