Orte /

Hiltenfingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9990(1).tif
Hauptversammlung

Europa ist Thema beim Landvolk

Viele Aktivitäten prägen das vergangene Jahr

Copy%20of%20DSC_2773.tif
Fußball,Kreisklasse

Der Auftakt hat es in sich

Start in das Frühjahr bringt brisante Partien. Das Spitzenspiel steigt in Lagerlechfeld

Copy%20of%20IMG_1916.tif
Schießen

Das Gaufinale steigt bereits heute Abend

Im Luftgewehr-Rundenwettkampf des Gaues Lech/Wertach sind bereits fast alle Entscheidungen gefallen. Die beiden Gauoberliga-Meister kämpfen im direkten um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

111172196.jpg
Hiltenfingen

Die Finanzen in Hiltenfingen bleiben stabil

Der Haushalt zeigt: Die Gemeinde kann deutlich mehr Geld als im Vorjahr investieren. Die Feuerwehr wünscht sich ein neues Fahrzeug.

Copy%20of%20IMG_1858.tif
Schießen

Markus Gebele als Sieggarant

Die Brunnenschützen Königsbrunn feiern zum dritten Mal in wenigen Tagen den Gewinn einer Meisterschaft. Die erste Luftpistolenmannschaft hat aber noch höhere Ziele

Copy%20of%2007_Robert_Wippel_1_.tif
Scherstetten

Das Kirchenpfleger-Gen liegt in der Familie

Die Kirche St. Peter und Paul in Scherstetten wird 2020 300 Jahre alt. 30 Jahre davon kümmert sich Robert Wippel um das Gotteshaus.  

09%20JHV%20Musikverein%20Mickhausen.jpg
Mickhausen

Die festliche Note in Mickhausens Leben

Die Schmuttertaler Musikanten sind der kulturelle Motor ihrer Gemeinde und das Schlosshoffest ist ihr Flaggschiff.

jor003.jpg
Kreis Landsberg

Was für eine Sause! Tausende feiern beim Umzug in Untermühlhausen

Der größte Faschingsumzug im Kreis Landsberg ging am Samstagnachmittag in Untermühlhausen über die Bühne. 35 Gruppen sorgten mit ihren Mottowagen für ein tolles Spektakel.

Copy%20of%20IMG_0519.tif
Schießen

Die ersten Teams dürfen sich schon freuen

Im Luftgewehr-Rundenwettkampf auf Gauebene sind zwar noch zwei Runden zu absolvieren, doch in einigen Klassen stehen die Meister schon fest. Auch die Abstiegsfrage ist vereinzelt bereits geklärt

B%c3%bcrgermeister.JPG
Langenneufnach

Bürgermeister Josef Böck will nicht mehr

Nach 30 Jahren als Rathauschef in Langenneufnach wird er 2020 nicht mehr kandidieren. Er ist schon der vierte Bürgermeister, der dies ankündigt.