Themen-Übersicht

Hiltenfingen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Hiltenfingen

Hiltenfingen

Trinkwasser aus der Wertach

Das Rote Kreuz hält in Hiltenfingen eine internationale Übung ab. Dabei steht das Trinkwasser und ein neues System aus unserem Nachbarland im Fokus.

Hiltenfingen

Die „Raiba“ wächst stetig

Gerhard Wagner legt im Geschäftsbericht ein erfreuliches Ergebnis vor. Er dämpft aber zugleich die Erwartungen.

Landkreis

Europawahl: Das sind die Trends

Die Grünen sind obenauf, die CSU hält sich, die SPD stürzt weiter ab. In welchen Orten im südlichen Landkreis es Extremwerte gibt.

Fußball

Auf zwei Plätzen wird gejubelt

In der Kreisklasse müht sich Langenneufnach mit einem 3:1-Sieg gegen den FSV Großaitingen zum Klassenerhalt und die SpVgg Lagerlechfeld/Graben schafft die Relegation mit einem sicheren 3:0-Erfolg gegen den ASV Hiltenfingen

Kids in Concert

Kleine Musiker ganz groß

Nervös sind die Kinder vor ihrem Auftritt, den sie dann aber mit Bravour meistern

Hiltenfingen

Die Hardtstraße wird saniert

Warum der Hiltenfnger Gemeinderat damit nicht bis zum Bau der Ortsumfahrung warten will und wie es mit deren Planung steht.

Hiltenfingen

Musikalisch durch die Weiten des Weltalls

Die Jugendkapelle Stauden startet mit dem Frühjahrskonzert in Hiltenfingen in die neue Blasmusiksaison.

Gemeinderat

Spielplatz wird neu gestaltet

Neue Spielgeräte an der Hiltenfinger Zugspitzstraße

Musik

Talentschmiede startet in die Blasmusiksaison

Das Frühjahrskonzert der Jugendkapelle Stauden findet am Sonntag in Hiltenfingen statt

Landkreis

Nur zehn Bürgermeister wollen weitermachen

Drei Gemeinde-Chefs sind noch unentschlossen. Und vier haben schon abgewunken. Die zehn anderen verraten, was sie an ihrem Amt freut und was sie plagt.

Taekwon-Do

Saskia Blätz will noch mal ganz oben stehen

Saskia Blätz tritt wieder bei einer Weltmeisterschaft an. Wie die junge Mutter Familie und Leistungssport unter einen Hut bringt.

Fußball

Langerringen gleichauf mit Schwabegg

Nur Untermeitingen gelingt der einzige Heimsieg

Schwabmünchen

Drei Männer klettern auf den Kirchturm

In Schwabmünchen sind drei Männer auf den Kirchturm geklettert. Das war nicht der einzige ungewöhnliche Vorgang, mit dem die Polizei zu tun hatte.

Fußball

Viel Spannung im letzen Saisondrittel

In der Kreisklasse beginnen die Wochen der Entscheidungen

Musik

Kraftakt und Glanzstück

Beim Jahreskonzert in Hiltenfingen standen gleich zwei Kapellen auf der Bühne

Fußball

Spitzenduo marschiert weiter

In der Kreisklasse führt Schwabegg weiter die Tabelle an

Hiltenfingen

Die Finanzen in Hiltenfingen bleiben stabil

Der Haushalt zeigt: Die Gemeinde kann deutlich mehr Geld als im Vorjahr investieren. Die Feuerwehr wünscht sich ein neues Fahrzeug.

Scherstetten

Das Kirchenpfleger-Gen liegt in der Familie

Die Kirche St. Peter und Paul in Scherstetten wird 2020 300 Jahre alt. 30 Jahre davon kümmert sich Robert Wippel um das Gotteshaus.  

Gennach

Wie es den Störchen bei uns geht

Manche sind erst gar nicht weggeflogen, andere reisen jetzt aus Tausenden Kilometern Entfernung an. Wie steht es eigentlich um die Population der Störche?

Bobingen

Junge Musiker siegen bei Brass-Band-Wettbewerb

Die 3BA Academy Band kommt mit einem Pokal aus dem nordenglischen Skegness nach Hause. Es ist schon der dritte internationale Erfolg in Folge.

Schiessen

Beim Saisonfinale ist Zielsicherheit gefragt

Im Luftpistolen-Rundenwettkampf des Gaues Lech/Wertach bleibt es in den meisten Klassen spannend bis ganz zum Schluss. In der Gauoberliga gibt es in beiden Gruppen ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um den Titel

Landsberg

Der Gaudiwurm in Landsberg wird eine Nummer kleiner

Premiere für den Faschingsverein Licaria am Lumpigen Donnerstag: Was Axel Ludwig und seine Mistreiter auf die Beine stellen und was sie sich für den Landsberger Fasching in den nächsten Jahren so wünschen würden.

Versammlung

Mehr musizieren, weniger organisieren

Musikverein Hiltenfingen wünscht sich mehr Resonanz bei Dorffesten. Vorsitzender gibt Posten 2020 ab

Hiltenfingen

15 Einsätze und 37 Übungen bei der Feuerwehr

Hiltenfinger Feuerwehr ehrt bei der 146. Generalversammlung verdiente Mitglieder und berichtet über das abgelaufene Jahr.

Aktion Nadelstich

Nähkurse starten wieder