Orte /

Hofstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Lupi%20Scheuring-1294.tif
Luftpistole

Noch nicht so recht in Form

Reisch nutzt den schwachen Start der Gegner aus

feuerwerk1b.jpg
Ingolstadt

Eine turbulente Silvesternacht in Ingolstadt

Feuerwerksraketen setzen mehrere Container in Brand und einige Streithansl gehen in Ingolstadt aufeinander los.

Copy%20of%20Sparkassencup(1).tif
Gau Landsberg

Masse statt Klasse

Die Teilnehmerzahl beim Sparkassencup ist deutlich zurückgegangen

Copy%20of%20Leeder.tif
Fuchstal

So werden die Ortskerne fit für die Zukunft

Zwei Fachleute haben sich über Leeder, Asch und Seestall Gedanken gemacht. Dabei kam manch Überraschendes zutage.

Copy%20of%20gAUK%c3%96NIGE_LL.tif
Gau Landsberg

Ein Außenseiter hat seine Chance genutzt

Bei der Proklamation der neuen Schützenkönige waren aber auch viele bekannte Gesichter zu sehen

Copy%20of%20jor001.tif
Hofstetten

Trachtler: Zwei Nachfolger für Josef Probst aus Hofstetten

Er war 35 Jahre lang der Chef der Trachtenvereine aus dem Landkreis. Jetzt hört Josef Probst aus Hofstetten auf.

rz7lp12-72y44yebbabwdg2jljv_original[1].jpg
Finning

Binnen zwei Stunden ereignen sich fast zwei identische Unfälle mit Lkws

Kurios: Am Dienstagmorgen ereignen sich in der Nähe von Finning zwei Unfälle mit Lastwagen. Einmal reagiert der Fahrer geistesgegenwärtig, beim anderen Mal kracht es.

Copy%20of%20IMG_9813.tif
Karlshuld

Eine Bankenhochzeit auf Augenhöhe

Die Geldhäuser Donaumooser Land und Gaimersheim-Buxheim fusionieren zur Raiffeisenbank Donautal. Was Kunden wissen müssen.

Copy%20of%20Brunnen%20Thaining%20Hofstetten-0480.tif
Landkreis Landsberg

Nach Brunnenbau: Wo das Trinkwasser künftig fließen soll

Der gemeinsame Brunnen der Gemeinden Hofstetten und Thaining ist fertig. Jetzt geht es um den Leitungsbau. Im Frühjahr soll damit begonnen werden.

jor122.jpg
Hofstetten

Feuerwehrleute proben den heißen Ernstfall

Da ging es ganz schön heiß her: In einem Brandübungscontainer wurden in Hofstetten Dutzende Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis geschult.