Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Landsberg

Themenwoche

Was es über Palliativmedizin zu wissen gibt

Drei Experten berichten, auf was es bei ihrer Arbeit ankommt

Mundraching

Tödlicher Unfall: Spaziergänger finden Auto von verschwundenem Mann

Ein Mann kommt nicht von der Arbeit nach Hause. Auf Facebook wird nach ihm gesucht, bis Montagnachmittag am Lech bei Mundraching sein Auto entdeckt wird.

Landsberg

Platzt der Wechsel der Landsberger Handballer?

Die Abteilung Handball will den TSV Landsberg verlassen und zu Jahn gehen. Die Vorbereitungen sind weit gediehen, doch der TSV-Hauptverein stellt sich quer. Am Donnerstag findet ein Versammlung statt.

Landsberg

Kabarett in Landsberg: Was Urban Priol und Claus-Peter Reisch verbindet

Der Kabarettist Urban Priol wettert in der Mittelschule in Landsberg gegen Missstände in Politik und Wirtschaft. Seenotretter Claus-Peter Reisch verkauft im Anschluss Schokolade.

Landkreis Landsberg

Die Lechrain Volleys gewinnen den Marathon gegen Dachau

Im ersten Heimspiel zeigen die Landesliga-Damen eine rekordverdächtige Leistung. Dabei profitiert die Mannschaft von der neu gegründeten Volleyball-Spielgemeinschaft.

Landsberg

Was fährt denn da durch Landsberg?

Landsbergs derzeit prominenteste Baustelle sorgt für besonderes Aufsehen auf den Straßen der Stadt. Alles kommt gut am Lech an.

Bilderrätsel

1000 Euro für ein neues Bike

Der Landsberger Roland Krisch gewinnt am Samstag

Lechsteg: ADFC kritisiert die Infopolitik

Was die Vertreter der Radfahrer zur Sperre an der Baustelle sagen

Landkreis Landsberg

Im Kreisliga-Derby bieten Weil und Penzing ein Schützenfest

Spitzenreiter Denklingen lässt nichts anbrennen. Jahn Landsberg schwächelt und der Trainer spricht Klartext.

Landsberg

Eishockey: Jetzt hat es die Landsberg Riverkings erwischt

Gegen die Passau Black Hawks holt der HC Landsberg einen Rückstand auf. Doch am Ende fehlt das Glück. Warum diese Niederlage den Trainer besonders schmerzt.

Schwabmünchen

Kommunen stehen geschlossen hinter der Sicherheitswacht

Fünf Mitarbeiter werden ab 1. November in Schwabmünchen, Untermeitingen und Graben auf Streife gehen. Sie sollen für die Polizei „Augen und Ohren“ sein.

Landkreis Landsberg

Fußball: Die Sportfreunde Windach nutzen die Gunst der Stunde

In der A-Klasse 7 gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Dettenschwang macht den Weg frei für die Sportfreunde.

Landkreis Landsberg

Warum es beim Radwegbau im Landkreis manchmal stockt

Der Landkreis Landsberg will das Klima schützen. Deshalb sollen viele Radlerstrecken ausgebaut werden. Doch das geht nicht ohne Konflikte ab. Das wird gerade bei zwei Projekten deutlich.

Kommentar

Radwege: Nicht jedes Projekt ist sinnvoll

Der Landkreis will eine Radwege ausbauen. LT-Redakteur sieht vor allem ein Vorhaben kritisch.

Landsberg

Landsberg: Gibt es bald Schülerlotsen an der Breslauer Straße?

Im Landsberger Jugendbeirat geht es um Verkehrsthemen und eine Zwischenlösung für den Skatepark. Was Oberbürgermeister Mathias Neuner zum Thema Klimaschutz sagt.

Schongau

Unbekannte werfen Stein auf fahrendes Auto

Bei Schongau kracht ein Stein gegen die Windschutzscheibe eines Auto. Wie der Fahrer aus Landsberg drauf reagiert.

Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg legt den Grundstein für eine neue Erfolgsserie

In der Bayernliga feiern die Fußballer des TSV Landsberg einen knappen Sieg in Dachau. Alessandro Mulas ist der Matchwinner.  

Landsberg

Landsberg: Wie Sven Plöger das Wetter erklärt

Der ARD-Metereologe Sven Plöger ist beim fünften Anlegerforum der Sparkasse Landsberg-Dießen zu Gast. Was er zum Thema Klimawandel und zu extremen Wetterverhältnissen sagt.

Landsberg

Transit: Ermüdende Inszenierung im Stadttheater in Landsberg

Das Landestheater Tübingen kann mit seiner Inszenierung des Anna Seghers Romans Transit nicht überzeugen. Warum das Stück die Landsberger kaum berührte.

Fußball

Geht es für Windach weiter nach oben?

Die Sportfreunde haben sich mit dem Sieg gegen Scheuring auf Platz zwei der A-Klasse 7 geschoben. Jetzt kommt der selbst ernannte Titelaspirant Schwabhausen. Der hat nach seinem Fehlstart zuletzt mächtig Fahrt aufgenommen

Kommentar

Sicherheit: Alles ziemlich gut in Landsberg

Auf die Arbeit der Sicherheitswacht in Landsberg blickt LT-Redakteur Gerald Modlinger.

Landsberg

Landsberg: Was passiert, wenn die Sicherheitswacht auftaucht

Vor bald einem Jahr hat die Sicherheitswacht in Landsberg ihren Dienst aufgenommen. Jetzt ziehen die Ehrenamtlichen, Polizei und Stadt ein erstes Fazit. Was die Mitglieder des Bauausschusses dabei besonders interessiert.

Landsberg

Fußball: Der TSV Landsberg will in Dachau eine neue Serie starten

Für den TSV Landsberg steht am Samstag die Bayernliga-Partie in Dachau an. Die Gastgeber schwächelten zuletzt. Warum Janick Reitz den Landsbergern noch länger nicht zur Verfügung stehen wird.

Landsberg

Prozess in Landsberg: Prügel für Chat mit der Cousine

Zwei Schläger müssen sich in Landsberg vor Gericht verantworten. Was im Dezember 2018 bei einer Sporthalle im westlichen Landkreis geschah.

Landsberg

Rattenplage in Landsberg: Jetzt wird die Stadt aktiv

Im Herkomerpark und am Hauptplatz in Landsberg stehen Fallen. Ein Bürger schildert, wo er die Ratten schon überall gesehen hat.