Orte /

Landsberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20LT-3724.tif
Landsberg

Eishockey: Ein Hauch von Play-off-Atmosphäre

Für die Landsberg Riverkings steht das letzte komplette Vorbereitungswochenende an. Zweimal geht es gegen Memmingen. Worauf der Trainer diesmal den Fokus legt.

Copy%20of%20jor025.tif
Ehrungen

Stille Helden des Alltags

Blutspender aus ganz Oberbayern treffen sich in Erding. 27 von ihnen kommen aus dem Landkreis Landsberg

Copy%20of%20stadtmeisterschaft_stockschie%c3%9fen_don.tif
Stockschießen

Donauwörths Wanderpokal geht nach Joshofen

Stadtmeisterschaft mit 15 Teams. Gastgeber enttäuschen mit Rang elf

_JOR1281.JPG
Kommentar

Landsberg hat keine Angst

Auf der einen Seite rund 150 Besucher der AfD-Veranstaltung, auf der anderen zehnmal so viele beim Gegenprotest. Ein Kommentar von LT-Redakteur Gerald Modlinger.

_JOR1603.JPG
Landsberg

Die Angst der AfD vor dem Islam und den Zuwanderern

Was AfD-Politikerin Beatrix von Storch bei ihrer Rede in Landsberg gesagt hat. Nach gut einer halben Stunde ist ihr Auftritt zu Ende.

_JOR1572.JPG
Landsberg

Der laute, aber friedliche Protest gegen die AfD

Viele Menschen protestieren in Landsberg gegen eine Veranstaltung und die Politik der AfD. Zuerst machen sie am Sportzentrum Krach und ziehen dann auf den Hauptplatz.

MBE_9232a(1).jpg
Landsberg

AfD-Politikerin Storch sorgt für Protest

AfD-Spitzenpolitikerin Beatrix von Storch kommt nach Landsberg. Es gibt gleich drei Gegenveranstaltungen. Hier gibt es die Ereignisse zum Nachlesen.

9281641.jpg
Hygiene

Lebensmittelskandal bei Wurstfirma in Landsberg?

Foodwatch wirft der Firma Lutz Fleischwaren Hygienemängel vor. Der Betrieb geht in die Offensive und sagt, auf alle Mängel sei reagiert worden.

Copy%20of%20DSC08692.tif
Lechfeld

Er will die Kirche zu den Menschen bringen

Der neue Diakon der katholischen Pfarreiengemeinschaft Lechfeld Kornelius Wagner redet über ein tragisches Familienunglück und seine Reise nach Klosterlechfeld.

jor041.jpg
Leeder

Freibier vom Bürgermeister zum VG-Fest

Die Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal besteht seit 40 Jahren. Das wird am Sonntag große gefeiert und die Besucher können das sanierte Rathaus in Leeder besichtigen.