Loppenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Loppenhausen

Schießen

Strahlende Gesichter und Ketten im Gau Mindelheim

In Loppenhausen werden beim Schützenball die neuen Gauschützenkönige vorgestellt.

Frauenfußball

Loppenhausen vor dem Double

Die FCL-Frauen stehen als Bezirksliga-Meister am Sonntag im schwäbischen Pokalfinale. Dort treffen sie auf einen zukünftigen Ligakonkurrenten.

Loppenhausen

Mann stirbt beim Angeln an der Kammel

Ein 80-jähriger Mann ist bei Loppenhausen in die Kammel gefallen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Frauenfußball

Klare Angelegenheit

Wattenweiler souverän, Breitenthal geht in Loppenhausen unter

Frauenfußball

Loppenhausen macht sein Meisterstück

Eigentlich war schon lange klar, dass der FC Loppenhausen den Bezirksligatitel holt. Dann fiel der Trainer aus, die Leistungen schwankten.

Weiler

Dieses Ehepaar aus Weiler ist seit 60 Jahren glücklich verheiratet

Paula und Adolf Heckelmüller feiern in Weiler Diamantene Hochzeit. Wie sie sich fit halten und gemeinsam das Leben genießen.

Konzert

Purer Hörgenuss

Die Loppenhauser Musikanten reißen ihr Publikum beim Jahreskonzert zu Begeisterungsstürmen hin

Loppenhausen

Im Theater Loppenhausen werden Junggesellen verlost

In Loppenhausen steht eine außergewöhnliche Benefizaktion an. Die Besucher dieses Spektakels haben ordentlich zu lachen.

Tradition

Funken, die den Winter vertreiben

Am Wochenende brennen wieder die „Mindlfuir“. Sie haben eine lange Geschichte

Breitenbrunn

Reicher Kindersegen in Breitenbrunn

In der Gemeinde gibt es doppelt so viele Kleinkinder wie noch vor vier Jahren. Das stellt die Kommune vor neue Herausforderungen.

Breitenbrunn

Dorfladen gleich nach der Eröffnung leergekauft

Riesenfreude in Breitenbrunn: Der neue Dorfladen hat aufgemacht. Am ersten Tag wurde er regelrecht überrannt. Und beim Käse herrschte Notstand.

Landkreis Günzburg

Schmelzwasser und Regen lassen Flüsse anschwellen

Die Pegelstände steigen, an einigen Gewässern ist bereits die erste Meldestufe erreicht. Auch in den kommenden Tagen bringt das Tauwetter Wasser aus dem Süden.

Landkreis Günzburg

Schmelzwasser und Regen lassen Flüsse anschwellen

Die Pegelstände steigen, an einigen Gewässern ist bereits die erste Meldestufe erreicht. Auch in den kommenden Tagen bringt das Tauwetter Wasser aus dem Süden.

Landkreis Augsburg

Mordsgeschichten: Nicht nur der Hund zwickt den Postboten

Briefträger beförderten früher auch Geld. Deshalb hatten Ganoven ein Auge auf sie. Mancher wurde selbst zum Kriminellen.

Schießen

Edelweiß Salgen hat sich in der Schwabenliga etabliert

Nach vier Siegen zum Auftakt muss der Aufsteiger in die Luftpistolen-Schwabenliga, Edelweiß Salgen, die ersten Niederlagen hinnehmen. Den Kopf lässt aber niemand hängen.

Türkheim

Kurze Konfusion kostet Türkheimer Fußballerinnen den Sieg

Der SVS Türkheim leistet sich in Sonthofen eine verlängerte Halbzeitpause. Der Spitzenreiter aus Loppenhausen siegt dagegen weiter.

Verkehr

B 16 bei Loppenhausen wird saniert

Was für eine Überraschung: Die Gemeinde rechnete nur mit einer Verkehrsinsel, doch nun soll die komplette Straße saniert werden.

Fußball

Spannende Duelle

Das Fußballwochenende hat einiges zu bieten – wenn das Wetter hält

Loppenhausen

Der FC Loppenhausen schüttelt den ärgsten Verfolger ab

Der FC Loppenhausen macht das Derby gegen Türkheim auch ohne seine Toptorjägerin zu einer klaren Sache. Der Weg in die Bezirksoberliga scheint nun frei zu sein.

Loppenhausen

Der FC Loppenhausen packt das Projekt Aufstieg an

Bislang weist der FC Loppenhausen in der Bezirksliga eine makellose Bilanz auf. Vor dem Topspiel gegen den SVS Türkheim bekräftigen Trainer und Spielerinnen ihr Saisonziel.

Spiel der Woche

Erst Torhüter, dann Torschütze

Der Aufsteiger aus Loppenhausen kann beim SVS Türkheim mithalten und holt ein am Ende etwas glückliches 2:2-Unentschieden. Matthias Riederle wird zum Spieler des Tages

Fußball im Unterallgäu

Erst Torhüter, dann Torschütze

Kurz nachdem Loppenhausens Abwehrspieler Matthias Riederle als Ersatztorwart einspringen muss, gelingt ihm in der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich gegen Türkheim

Festival der Nationen

Schulkinder gehen mit Mozart auf die Reise

In Bad Wörishofen und Loppenhausen kommt das Festival der Nationen in die Klassen.

Frauenfußball

Türkheim wartet weiter auf Heimsieg

Während der SVS Türkheim gegen den TSV Buchenberg patzt, zeigt sich der FC Loppenhausen in Torlaune.

Frauenfußball

Türkheim und Loppenhausen haben Titel im Blick

Die Bezirksliga Süd startet mit gerade einmal neun Mannschaften und nur einem Aufstiegsplatz. Und um den wollen zwei Vertreter aus dem Unterallgäu kämpfen.