Mindelheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mindelheim

Jugendfußball

"Ballbina kickt" beim SV Auerbach

Der Verein bietet ein zwangloses, dauerhaftes Schnuppertraining für Mädchen an. Los geht es am Montag in der Halle.

Fußball

Angekommen in der ungeliebten Liga

Im Sommer war die Umgruppierung einiger Vereine in die Kreisklasse Allgäu 1 das große Thema. Nach zehn Spieltagen zeigt sich: Manche Befürchtungen bestätigen sich.

Mindelheim

Kinderchor für Musical-Show in Mindelheim gesucht

Im Januar gastiert die Show "The World of Musicals" in Mindelheim. Jetzt suchen die Veranstalter nach jungen Sängern, die auch auf der Bühne stehen sollen.

Mindelheim

Polizei sucht Brandstifter - und ist zuversichtlich

Mehrere Fahrzeuge wurden im September in Mindelheim angezündet. Von wem, ist immer noch unklar. Was nun den Ermittlern helfen soll.

Schießen

Strahlende Gesichter und Ketten im Gau Mindelheim

In Loppenhausen werden beim Schützenball die neuen Gauschützenkönige vorgestellt.

Mindelheim

Theater in Mindelheim: Mit Humor erreicht man mehr

Ein Gespräch mit Autorin und Regisseurin Gabriele Beier vom Klexs-Theater Augsburg über klassische Stoffe, die Jugend und was die Zuschauer am Freitag erwartet.

Fußball

Wie Türkiyemspor Mindelheim über die Salut-Grüße denkt

Provokant oder patriotisch: Seit Tagen wird über die salutierenden türkischen Nationalspieler diskutiert. Bei Türkiyemspor Mindelheim gibt man sich entspannt.

Mindelheim

So schützen Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern

Die Polizei und das Kuratorium Sicheres Allgäu geben am heutigen Mittwochabend in Mindelheim wertvolle Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann.

Mindelheim

So viel Spaß machte der Familientag in Mindelheim

Information, aber auch viel Unterhaltsames war in und rund ums Mindelheimer Forum geboten. Hier sehen Sie viele Bilder dazu.

Unterallgäu

Was die neue Grüne Jugend im Unterallgäu vorhat

In Mindelheim hat sich ein Ortsverband der Grünen Jugend gegründet. Welcher Promi dabei war – und was die Jungen im Unterallgäu planen.

Bad Wörishofen

Zeigen, warum die Natur mehr Schutz braucht

Ein Projekt mehrerer Verbände und Organisationen am Bad Wörishofer Sonnenbüchlsee soll Verantwortung wecken.

Unterallgäu

Landkreis fördert Denkmalpflege im Unterallgäu

Denkmalpflege, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung: Wie der Raum Babenhausen von verschiedenen Zuschüssen des Landkreises profitiert.

Politik

Wo am Bau der Schuh drückt

Bayerns Bauminister Hans Reichhart informiert sich bei der Mindelheimer Baufirma Glass

Alex Eder ist der Kandidat der Freien Wähler

Kommunalwahl Der 36-jährige Bauingenieur will 2020 Landrat im Unterallgäu werden

Mindelheim

Aus der Sucht ins Leben zurückgekämpft

Thomas Lange war drogenabhängig. In Lohhof biss er sich durch die Therapie. Dann hatte er Glück: Er traf auf Menschen, die es gut mit ihm meinen.

Mindelheim

Polizei sucht in Mindelheim Täter mit Helikopter

Warum die Mindelheimer in der Nacht auf Sonntag von ohrenbetäubendem Lärm geweckt wurden.

Augsburg

Ein Pfarrer in der Firnhaberau im Aufbruch

48 Jahre lang war Anton Schmid der Seelsorger von St. Franziskus in der Firnhaberau. Sein Nachfolger ist Michael Kratschmer. Er betreut noch eine weitere Pfarrei.

Neu

Geänderte Fahrpläne zum Schuljahresstart

Ab 10. September gelten beim Verkehrsverbund Mittelschwaben sowie beim Verband Mittelschwäbischer Kraftfahrzeuglinien neue Pläne

Bad Wörishofen

AOK schließt ihre Geschäftsstelle in Bad Wörishofen

Die Krankenkasse verzichtet auf die Filiale in Bad Wörishofen. Welche Gründe die AOK nennt und wo Versicherte nun die richtigen Ansprechpartner finden.

Unterallgäu

Kreisrätin Fickler will Gespräche über Klinik-Zukunft

CSU-Frau setzt sich für rasche Annäherung zwischen Krankenhäusern im Unterallgäu und Memmingen ein und fordert mehr Transparenz.

Unterallgäu

Die Allgäuer Klinik-Fusion ist auf einem guten Weg

Der Arbeitgeber und die Mitarbeitervertretungen einigen sich. Ein Tarifvertrag mit der Gewerkschaft Verdi ist angestrebt. Jetzt ist der Kreistag am Zug.

Unterallgäu

So teuer ist das Wohnen im Unterallgäu

Nicht nur in Bad Wörishofen können sich weniger Wohlhabende Wohnraum mitunter nicht mehr leisten. Wie die Bürgermeister im Landkreis das Problem lösen wollen.

Mindelheim

Wie Volkswagen und Grob mit der Elektromobilität Gas geben

VW-Zulieferer Grob aus dem Unterallgäu setzt auf Elektromobilität - und wird dafür vom Autobauer ausgezeichnet. Das hilft der Firma in schweren Zeiten.

Mindelheim

VW-Konzern zeichnet Mindelheimer Firma Grob aus

Grob aus Mindelheim ist für seine Innovationskraft bei der Elektromobilität ausgezeichnet worden. Schon jeder vierte Euro wird in dem Bereich umgesetzt.

Mindelheim

Brand: Mindelheims Kampf gegen das Flammen-Inferno

Ein Großbrand in einem Lagerhaus am Mindelheimer Bahnhof hat den ganzen Vormittag die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Bahnbetrieb ist weiterhin eingeschränkt.