Oberroth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Oberroth"

Der "Sahlenberg" soll fertig erschlossen werden.
Oberroth

Einige Oberrother bekommen hohe Rechnungen

Im Ort sollen Straßen fertiggestellt werden. Die Bürger müssten sich dann an Erschließungsgebühren beteiligen. Nun hat der Gemeinderat darüber abgestimmt.

Willibold Graf
Debatte

Unfertige Straßen sorgen in Oberroth für Ärger

Bei einer Bürgerversammlung stehen drei Bauprojekte im Mittelpunkt – denn die Anlieger müssen mitbezahlen

Jörg Steinleitner liest aus seinem neuen Krimi.
Oberroth

Krimi-Autor begeistert mit Ein-Mann-Show in Oberroth

Jörg Steinleitner stellte seinen neuen Krimi "Tod im Abendrot" in Oberroth vor. Seine Buchpräsentation ist viel mehr als nur eine Lesung.

Auch in der Gemeinde Roggenburg stehen einige Gebäude leer.
Landkreis Neu-Ulm

Roggenburg will Baulücken und Leerstände beseitigen

Die Klostergemeinde und andere Kommunen im Landkreis Neu-Ulm lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.

In Oerroth hat sich die Ladeklappe eines Anhängers gelöst und ist gegen ein Auto geprallt
Oberroth

Unfall in Oberroth: Ladeklappe löst sich und schlägt gegen Auto

In Oberroth hat sich während der Fahrt die Ladeklappe eines Anhängers gelöst und ist gegen ein Auto geprallt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Von zahlreichen Steinpilzfunden berichten die Hobbysammler aus der Region in diesem Jahr. Auch Braunkappen und Pfifferlinge sind gut gewachsen.
Region

Pilzsucher in der Region sind zufrieden mit Ausbeute

In den Wäldern der Region sind in diesem Jahr besonders viele Steinpilze gewachsen, sagen Hobbysammler. Ein Experte gibt Tipps für Anfänger.

Bürgermeister Willibold Graf will mit der Entscheidung über den Straßenausbau nicht länger warten.
Oberroth

Die "unfertigen Straßen" in Oberroth

Bürgermeister Willibold Graf will mit der Entscheidung über den Straßenausbau nicht länger warten.

Die Ausgaben für den Anbau des Kindergartens in Oberroth steigen. Doch der Gemeinderat hält die Mehrkosten für vertretbar.
Oberroth

Anbau am Kindergarten in Oberroth wird teurer als geplant

Der Oberrother Gemeinderat hält die Mehrkosten von 18.000 Euro für vertretbar.

Pudelwohl fühlen sich die jüngsten Schmiechener in ihrer Gemeinde, wie hier in der Kita Sternschnuppe, und somit geht es auch den Eltern gut.
Einwohner

In Schmiechen leben rekordverdächtig viele junge Menschen

Plus Die Schmiechener sind im Durchschnitt 39,8 Jahre alt. Damit belegen sie in der Statistik den ersten Platz in Schwaben. Wie Bürgermeister Wecker das erklärt.

Offenbar reichlich dem Alkohol zu gesprochen hatte ein Mann, der in der Nacht zum Sonntag sein Fahrrad von Osterberg nach Oberroth schieben wollte. Der Fußgänger stürzte.
Osterberg / Oberroth

Betrunkener Fußgänger stürzt Böschung hinunter

Ein Mann wollte in der Nacht zum Sonntag sein Fahrrad nach Oberroth schieben. Das verlief nicht nach Plan.

Mehrere Unfälle haben sich Donnerstag auf der Autobahn und weiteren Straßen im südlichen Landkreis ereignet: Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei Personen verletzt.
Illertissen / Vöhringen

Mehrere Unfälle im Süden des Landkreises

Drei Zusammenstöße und ein Motorrad-Sturz ereignen sich in Illertissen, Vöhringen und Oberroth. Zwei Personen werden verletzt. 

Der dickste Brocken für Oberroth

Im Pokal gegen den Bezirksliga-Vize

Oberroth gibt rund eine viertel Million für den Kindergartenneubau aus. (Symbol)
Oberroth

Oberroth baut Schulden ab: So sieht der Haushalt für 2019 aus

Im laufenden Jahr gibt die Gemeinde ihr Geld vor allem für den Kindergartenanbau aus

Einige Jugendliche kamen zum Workshop nach Roggenburg. Auf dem Bild sind im Vordergrund die Jugendlichen Lena, Bianca und Lisa aus Unterroth zu sehen.
Roggenburg

Jugendliche in der Region wünschen sich Rufbusse und Räume zum Feiern

In einem Workshop arbeiten junge Leute und Vertreter aus dem Bereich Iller-Roth-Günz Ideen für die Zukunft heraus. Die Wünsche sind vielfältig.

Welche Feldwege müssen ausgebaut werden? Das wollen die Markträte in Babenhausen prüfen.
Babenhausen

Räte wollen Babenhauser Feldwege prüfen

Die Feldwege in und um Babenhausen sollen geprüft werden. Die Frage: Werden sie den heutigen Anforderungen noch gerecht?

Die Polizei ermittelt nach einem gefährlichen Überholmanöver bei Oberroth.
Oberroth

Waghalsiges Überholmanöver ruft Polizei auf den Plan

Ein Verkehrsrowdy war zwischen Oberroth und Babenhausen unterwegs. Die Polizei sucht einen der Zeugen.

Befreiter Jubel: Dem FV Gerlenhofen reichte ein Unentschieden am letzten Spieltag zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation.
Kreisliga-Topspiel

Gerlenhofen muss sich die Relegation verdienen

Schlusslicht Illerrieden wehrt sich und trotzt dem Vizemeister ein Unentschieden ab

Befreiter Jubel: Dem FV Gerlenhofen reichte ein Unentschieden am letzten Spieltag zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation.
Kreisliga-Topspiel

Gerlenhofen muss sich die Relegation verdienen

Schlusslicht Illerrieden wehrt sich und trotzt dem Vizemeister ein Unentschieden ab

Franziska Schwertfirm und das Frauenteam des TSV Kühbach demonstrierte in der Bundesliga ihre Klasse. Nach der Vorrunde hat die Mannschaft alle Trümpfe in der Hand.
Stockschießen

Nur Erste schießt aus der Reihe

Kühbacher Teams sind sehr erfolgreich. Aber ausgerechnet die Männer verpatzen in der 2. Bundesliga die Vorrunde. Dafür sind beide Frauen-Mannschaften an der Spitze

Auf frischer Tat ertappt: Polizei nimmt Einbrecher-Pärchen in Oberroth fest. (Symbolfoto)
Oberroth

Polizei erwischt Einbrecher-Pärchen auf frischer Tat

Ein Mann und eine Frau sind in ein leerstehendes Bauernhaus in Oberroth eingestiegen. Wie die Polizei den Einbruch vereiteln konnte.

Das Wasser muss zusammen passen

Unterroth strebt mit Oberroth Verbund an

Fast 300 Geschichtsinteressierte kamen mit warmen Jacken und Regenschirmen im Fuggermarkt zusammen, um sich die letzten historischen Spaziergang
Babenhausen

Heimatforscher Dieter Spindler verabschiedet sich im Regen

Knapp 300 Zuhörer begleiten den Babenhauser Heimatforscher auf seinem letzten historischen Spaziergang durch den Fuggermarkt – und selbst für Ortskundige ist viel Neues dabei.

Claudia Glogger
Illertissen

Sie hat ein offenes Ohr für Familien

Seit Oktober gibt es den Illertisser Familienstützpunkt. Leiterin Claudia Glogger zieht eine erste Bilanz.

Die Dorfrocker rocken die Rothtalhalle in Buch.
Buch

Dorfrocker-Konzert in Buch war ein Erfolg

Die Partyband Dorfrocker war einmal mehr zu Gast im Rothtal. Und es war nicht der letzte Auftritt der Musiker in der Region in diesem Jahr.

Die Gemeinde Oberroth hat nun eine Prioritätenliste für Brücken und Wege erstellt, die nacheinander saniert werden sollen. Bei manchen bestehe dringender Handlungsbedarf
Oberroth

Oberroth saniert Wege und Brücken

Die Gemeinde Oberroth hat nun eine Prioritätenliste für Brücken und Wege erstellt, die nacheinander saniert werden sollen.