Huisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Huisheim"

Harald Müller
Lokales (Donauwörth)

Harald Müller führt nun den Zweckverband

Mittlere Wörnitz: Fünfstetten bald als neues Mitglied?

In Huisheim könnte ein Fitnessstudio eröffnen.
Huisheim

Fitnessstudio-Kette will in Huisheim eine Filiale eröffnen

Plus Das gibt es wohl nicht oft: Ein Fitnessstudio in einem Dorf mit weniger als 1000 Einwohnern. Auch einen Standort in Huisheim hat der Betreiber schon im Blick.

Eine Ehestreit in Huisheim hat die Polizei beschäftigt.
Huisheim

Ehestreit eskaliert: Frau verbrennt Kleidung ihres Mannes

Ein Ehepaar in Huisheim hat sich heftig gezofft. Nach einer verbalen Auseinandersetzung folgten dabei auch Zerstörungen. Alkohol spielte ebenfalls eine Rolle.

Ein Jäger hat im Wald südöstlich von Huisheim eine alte Granate entdeckt.
Huisheim

Jäger findet alte Granate im Wald

Plus Südöstlich von Huisheim fand ein Mann eine alte Granate und alarmierte die Polizei.

3452 aktive Musikanten zählt der ASM-Bezirk 16.
Generalversammlung

„Musikkapellen sind ein Stück Heimat“

Allgäu-Schwäbischer Musikbund blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Harald Müller, hier bei der Vorbereitung zur Briefwahl-Auszählung am Sonntag, erhielt 96,7 Prozent.
Kommunalwahl 2020

Klares Votum für Harald Müller in Huisheim

Plus Bürgermeister Harald Müller geht in die zweite Amtszeit. Mit einer so hohen Prozentzahl hatte er nicht gerechnet.

Harald Müller ist seit 2014 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Huisheim und tritt am 15. März erneut an.
Kommunalwahl 2020

Harald Müller will das Dorfleben in Huisheim weiter stärken

Plus Harald Müller ist bei der Kommunalwahl 2020 in Huisheim einziger Bürgermeister-Kandidat. Neben den Projekten ist für ihn auch das Zwischenmenschliche wichtig.

Das Musical „Arielle“ begeisterte das Publikum. Hier trifft Arielle zum ersten Mal auf den Prinzen.
Huisheim

Prunksitzung der Blaumeisen: Huisi steht im Fasching unter Wasser

Plus Die Blaumeisen Huisheim entführen in eine närrische Unterwasserwelt. Von einer verletzten Prinzessin, einer trotzdem tollen Show und echten Abschiedstränen.

Am 31. Oktober 2018 starb der kleine Julian aus Huisheim an Leukämie.
Huisheim

Julians Eltern laden am Samstag zur Typisierungsaktion

Im Oktober 2018 starb der kleine Julian aus Huisheim an Leukämie. Er wurde nur knapp 17 Monate alt. Seine Eltern wollen die Krankheit aber weiter bekämpfen.

An Julians Grab liegen vier Steine, die seine Geschwister bunt bemalt haben. Jeder steht für einen Spender. Und es sollen noch viele folgen.
Huisheim

Nach Julians Tod: Nun will Familie Bosch selbst helfen

Plus Familie Bosch hat ihren Sohn durch Leukämie verloren. Dennoch kämpfen sie weiter - und starten nun eine eigene Hilfsaktion. Der Tag ist nicht zufällig gewählt.

1944/45 war Johann Fackler als Postkutscher tätig.
2 Bilder
Geburtstag

Postkutscher, Landwirt und Kapellen-Initiator

Johann Fackler aus Huisheim ist 90. Er hat viel erlebt und bewegt

Ein fröhliches Miteinander in Huisheim: Der „Ball der Begegnung“ fand heuer zum 33. Mal statt. Rechts im Bild: Petra Schneid von den Blaumeisen.
Huisheim

Präsident ist begeistert vom Ball der Begegnung

Exklusiv Das närrische Jubiläum in Huisheim lockt auch den Chef des Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtverbandes. Der sagt: „Das ist, was den Fasching ausmacht.“ 

Blaumeise Kathi und Pettra mit Bewohnern der Stiftung St. Johannes Schweinspoint.
6 Bilder
Huisheim

Ball der Begegnung: 33 Jahre gelebte Inklusion

Beim „Ball der Begegnung“ in Huisheim feiern Menschen mit und ohne Behinderung wieder fröhlich gemeinsam. Was dieses Mal alles geboten war.

Lokales (Donauwörth)

Rupprecht führt die Liste an

Wahl: Junge Wähler Huisheim nominieren ihre Kandidaten

Die CSU Huisheim-Gosheim hat einstimmig ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Auf dem Bild zu sehen sind (von links) Stefan Fackler, Johannes Fackler, Michael Ziesche, Madeleine Ziegler, Stephan Fackler, Thomas Ammer, Michael Mirna, Dietmar Graf, Johannes Gentner und Sebastian Färber.
Kommunalwahl

Tief in der Dorfgemeinschaft verwurzelt

Mit diesen Kandidaten geht die CSU Huisheim-Gosheim ins Rennen

Die Kandidaten der PWG Huisheim (von links): Rudolf Rebele, Manuel Rössner, Reinhold Kannler, Karin Schiffelholz, Matthias Pfefferer, Vanessa Schiele, Johannes Kessler, Nadine Meitinger, Robert Gail und Hubert Färber. Es fehlen Barbara Dippner und Hartmut Wagemann.
Kommunalpolitik

Wo die Welt noch in Ordnung ist

PWG Huisheim zieht positive Bilanz und stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Die Mündlinger Straße in Huisheim soll im kommenden Jahr neu ausgebaut werden. Neue Kanal- und Trinkwasserleitungen sind bereits verlegt.
Infrastruktur

Der Straßenbau ist billiger als erwartet

Die Gemeinde Huisheim vergibt den Auftrag für 1,3 Millionen Euro

Die SPD Huisheim hat Harald Müller (Mitte mit Krawatte) wieder zum Bürgermeisterkandidaten gekürt. Hier im Rahmen der Listenkandidaten für den Gemeinderat.
Kommunalwahl

SPD stellt Liste für Huisheim auf

Sozialdemokraten setzen weiter auf Harald Müller als Bürgermeister

Ehrungen für 60- beziehungsweise 70-jährige Mitgliedschaft: (von links) Vorsitzender Klaus Färber, Hubert Keßler, Vitus Rößner, Bernhard Herb, Gründungsmitglied Josef Wittmann, Johann Knetzele, Paul Fackler, Vorsitzender Ehrenausschuss Josef Keßler und Zweiter Vorsitzender Christian Kannler.
2 Bilder
Ehrungsabend

Großer Applaus für Mitgründer des BCH

Der BC Huisheim würdigt langjährige Mitglieder und Funktionäre

Guter Rat ist teuer: Die Familie zerbricht sich die Köpfe, was man mit Tante Berta machen könnte, die den Plänen im Weg steht.
Bühne

Tante Berta muss unter die Haube

Amüsante Verwicklungen mit dem Theaterverein Huisheim, der das Stück „Der ledige Bauplatz“ spielt. Totales Chaos ist angesagt

Huisheim/ Tapfheim

Diebe klauen Baumaschinen in der Region

Aufgepasst. zuletzt waren Diebe unterwegs im südlichen Landkreis Donau-Ries. Sie klauen Baumaschinen, wie etwa Rüttelplatten und Aspahltschneider.

Bürgerversammlung

Ein Jahr der Baustellen

In der Gemeinde Huisheim wird weiterhin saniert und erneuert. Trotzdem werden die Bürger entlastet

Von verschiedenen Kontinenten kamen die Enkel von Johanna und Hans Herb zu einem Familientreffen nach Nußbühl und Wemding.
Fünfstetten/Wemding

Aus aller Welt zum Familientreffen nach Wemding

Nachfahren von Johanna und Hans Herb leben über den Globus verteilt in Metropolen. Jetzt sehen sie in Nußbühl und Wemding die Verwandten.

Sonntagmorgen um 8 Uhr hatten sich bereits viele Wanderwillige an der Himmelfahrtskapelle in Huisheim eingefunden, um gemeinsam Wanderweg Nummer 18 Richtung Sonderhof zu laufen.
3 Bilder
Freizeit

Wandern und genießen

Das erste Mal organisieren Ehrenamtliche die Gemeinschaftsaktion „Wandern und genießen“ zwischen Huisheim und Gosheim. Die Premiere ist ein Erfolg. Wer nicht dabei war, kann die Touren auch auf eigene Faust laufen

Ausflug

Die Heimat erwandern

Am Sonntag stehen etliche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm

Eine der Baustellen in der Gemeinde Huisheim: Die Mühlen entlang der Schwalb im Bereich der Gemeinde Huisheim bekommen eine neue Trinkwasserleitung. Die ist rund 2,5 Kilometer lang.
3 Bilder
Huisheim

Baustellen an jeder Ecke

In der Gemeinde Huisheim wird trotz Ferienzeit gleich an mehreren Stellen gebaggert. Wie sich die kleine Kommune die großen Investitionen leisten kann.

Egal ob Schulsong, Bläsergruppe oder Theaterspieler – die Kinder der Grundschule Huisheim zeigten sich auf der Bühne als versierte Darsteller und Interpreten. Sie setzten sich unter Anleitung ihrer Lehrer kreativ mit den Themen auseinander.
3 Bilder
Huisheim

König Pickelgesicht und viel Musik

Mit der modernen Version von „König Drosselbart“, Gesang und Instrumentalklängen begeistern die Schüler

Weil Splitt auf der Straße lag, ist ein Mopedfahrer bei Huisheim gestürzt.
Huisheim

Splitt auf Straße bringt Mopedfahrer zu Fall

Ein 16-Jähriger verunglückt nahe Huisheim. Der Unfall endet halbwegs glimpflich.

Die Mündlinger Straße (im Bild) sowie weitere Bereiche in Huisheim haben sich in Baustellen verwandelt. Die Maßnahme verschlingt viel Geld, den Großteil der Kosten übernimmt der Staat.
Haushalt

Hohe Zuschüsse machen Projekte möglich

In der Gemeinde Huisheim wird heuer wieder viel Geld investiert. Wie die Kommune das schultern kann, obwohl die Gewerbesteuer-Einnahmen einbrechen

Bei der Würdigung: (von rechts) Pfarrer Jan Lazar, Mesnerin Marianne Färber und Kirchenpfleger Hermann Färber.
Jubiläum

Immer im Dienst für die Kirche

Seit 30 Jahren kümmert sich Marianne Färber in Huisheim darum, dass alles rund läuft