Huisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Huisheim“

Die Polizei hat in Gosheim einen Mann gestoppt, der mit Paletten unterwegs war, deren Herkunft unklar ist.
Huisheim-Gosheim

Verdächtiger hat 31 Paletten auf Anhänger: Sind sie gestohlen?

Bei einer Polizeikontrolle fällt in Gosheim ein Mann auf, der auf einem Anhänger mitten in der Nacht Euro-paletten transportiert. Woher stammen diese?

In Huisheim wird derzeit das neue Baugebiet "Kapellenfeld II" erschlossen. Es ist das größte Projekt der Gemeinde in diesem Jahr.
Huisheim

Gemeinde Huisheim will heuer keine neuen Schulden machen

Plus Ein neues Baugebiet, die Fortsetzung der Dorferneuerungen und die Kindergartenerweiterung - das und mehr steht 2022 in der Gemeinde Huisheim an.

Solche Glasfaserkabel sind in den vergangenen Jahren praktisch im kompletten Gemeindegebiet von Huisheim verlegt worden.
Huisheim

Huisheim besitzt Glasfaser in der kompletten Gemeinde

Plus Die Gemeinde Huisheim hat den Breitbandausbau in den vergangenen Jahren systematisch vorangetrieben. Nur eine kleine Lücke gibt es noch.

Was soll mit dieser Fläche am Feuerwehrhaus in Huisheim werden? Diese Frage stellt sich der Gemeinderat.
Huisheim

Wo in Huisheim zentral neue Wohnungen entstehen

Plus Der Gemeinderat in Huisheim macht sich Gedanken, wie eine Fläche im Ort genutzt werden könnte. Alternative Wohnformen sind dort nicht ausgeschlossen.

Der Kindergarten St. Marien in Huisheim soll um eine Kindergarten- und eine Krippengruppe  erweitert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen.
Huisheim

Kita in Huisheim erhält zwei neue Gruppen

Plus Der Kindergarten in Huisheim wird erweitert. In welchem Umfang dies geschieht, hat nun der Gemeinderat beschlossen.

Der Kindergarten in Huisheim platzt aus allen Nähten. Er soll erweitert werden.
Huisheim

Wie groß wird die Kita in Huisheim?

Plus In Huisheim muss die Kita erweitert werden. Die Frage lautet: In welchem Umfang soll dies geschehen?

Mit der Resonanz von rund 170 Teilnehmern beim ersten Volkswandertag seit 1981 waren die Verantwortlichen des BC Huisheim sehr zufrieden.
Laufen

Diese Veranstaltung soll sich etablieren

Nach über 40 Jahren Pause findet in Huisheim wieder ein Volkswandertag statt.

Fünf Ärztinnen und Ärzte sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer - sie alle sind auf dem Bild zu sehen - machten die Impfaktion in Huisheim möglich.
Huisheim

Corona-Pandemie: Alle 36 Sekunden wird in Huisheim jemand geimpft

Plus Im Kampf gegen Corona findet eine Impfaktion in Huisheim statt. An dieser sind fünf Ärztinnen und Ärzte sowie viele Helferinnen und Helfer beteiligt.

Verzögerungen gab es bei der Erweiterung des Kindergartens in Huisheim.
Huisheim

Der Kindergarten hat in Huisheim oberste Priorität

Plus In Huisheim platzt der Kindergarten Einrichtung aus allen Nähten. Doch die Erweiterung hat sich verzögert. Auch sonst bewegt die Gemeinde einiges.

Die Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung in Huisheim.
Huisheim

Grundlose Attacke auf Mann in Huisheim?

Die Polizei wird nach einer Auseinandersetzung gerufen. Die Beamten hören unterschiedliche Versionen von einem Harburger und einem Wemdinger.

Der Windpark Degersheim auf dem Hahnenkamm: Dort betreibt die Firma MS Windkraft mit Sitz in Huisheim zehn Windräder. Bald sind es nur noch neun.
Huisheim

Auf Hahnenkamm wird ein Windrad abgerissen

Plus Unternehmer Michael Stecher aus Huisheim fürchtet um die Zukunft des Windparks Degersheim auf dem Hahnenkamm.

Auch der Gemeinderat in Huisheim hat sich mit dem möglichen Kauf von Luftreinigungsgeräten für die Klassenzimmer der örtlichen Grundschule beschäftigt.
Huisheim

Luftreiniger in Schule: Huisheim will keinen Schnellschuss

Plus Die Gemeinde Huisheim will ein solches Luftreinigungsgerät erst einmal ausleihen und testen. Auch über CO2-Ampeln wird gesprochen.

Obmann Tobias Heuberger (links) und Landesliga-Schiedsrichter Jonathan Schädle (rechts) mit den neuen Schiedsrichtern.
Fußball

Ein gutes Dutzend neue Schiedsrichter in Nordschwaben

Ein ungewöhnlicher Lehrgang geht für die Schiedsrichter-Gruppe Nordschwaben zu Ende. Aber: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bestanden.

Derzeit wird unter anderem in der Huisheimer Straße Am Bergle gebaut – es handelt sich um eine Maßnahme im Rahmen der Dorferneuerung.
Huisheim

Huisheim steckt heuer viel Geld in die Dorferneuerung

Plus In der Gemeinde Huisheim laufen die Bauarbeiten im Rahmen der Dorferneuerung weiter. Ein dringendes Projekt hat sich aber verzögert.

Der Polizei Donauwörth sind am Montag mehrere illegale Müllablagerungen in einem Waldstück Nähe Huisheim angezeigt worden.
Huisheim

Polizei entdeckt illegal entsorgten Müll im Wald bei Huisheim

Die Polizei findet bei Huisheim unter anderem eine alte Spül- und eine Waschmaschine, Hasenställe und Holztüren. Nun werden Zeugen gesucht.  

Starkregen sorgte am Samstag in Huisheim für reißende Fluten, hier an der Bühler Straße. Das Wasser drang in eine ganze Reihe von Häusern ein – auf Wegen, die niemand für möglich gehalten hatte.
Huisheim

Fluten in Huisheim sprengen Rohre, Fliesen und Beton

Plus Eine erste Bilanz nach dem Unwetter in Huisheim: Es hat wohl über 30 Anwesen erwischt. Bürgermeister berichtet von "verrückten" Begebenheiten.

Nach schwerem Unwetter waren am Samstagabend mehrere Keller in Huisheim und Umgebung überflutet und mussten ausgepumpt werden.
Huisheim

Schweres Unwetter in Huisheim: 20 Keller überflutet

Starkregen hatte am Samstagabend rund um Huisheim überflutete Keller und gesperrte Straßen zur Folge. In einem Fall musste eine Spezialfirma anrücken.

Unbekannte haben aus der Sualafeldhalle in Huisheim einen Zigarettenautomaten gestohlen und geknackt..
Huisheim

Einbrecher in Huisheim erbeuten Zigaretten

Mindestens zwei Einbrecher dringen in Huisheim in die Sualafeldhalle ein. Sie nehmen gleich einen ganzen Zigarettenautomaten mit.

In Huisheim ist eine Leiche entdeckt worden.
Huisheim

Leiche in Wohnwagen in Huisheim entdeckt

Plus In Huisheim gab es einen grausigen Fund in einem Wohnwagen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Der Gemeinderat in Huisheim hat sich mit einem möglichen Solarpark beschäftigt.
Huisheim

Solarpark bei Huisheim abgelehnt

Plus Eine Firma will nahe Huisheim eine große PV-Anlage errichten. Warum sich der Gemeinderat damit nicht anfreunden kann.

Plätze und Straßen in Huisheim (im Bild) und Gosheim wurden bereits erneuert, jetzt soll auch das Leerstandsproblem angegangen werden.
Huisheim

Gemeinde Huisheim will Ortskerne am Leben halten

Plus Die Gemeinde Huisheim strebt ein Konzept für die Entwicklung der Ortskerne an. Was der Gemeinderat jetzt beschlossen hat.

Gefahrenstelle an einem Baggersee bei Gosheim: Eine Biberhöhle, die eingebrochen ist.
Huisheim

Schäden durch Biber an Schwalb und Baggerseen

Plus

Ortsschild von Huisheim, Gemeinde im Landkreis Donau-Ries
Huisheim

Corona: Viele Infizierte in Huisheim

Plus In Huisheim haben sich in den vergangenen zwei Wochen viele Bewohner mit Corona angesteckt. Das ist die aktuelle Situation.

Die Polizeiinspektion Donauwörth sucht Zeugen einer Sachbeschädigung in Huisheim
Huisheim

Unbekannter zerkratzt in Huisheim das Auto eines 68-Jährigen

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzt ein geparktes Auto mit einem spitzen Gegenstand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Schiedsrichtergruppe Nordschwaben bietet wieder eine Neulingskurs an.
Fußball

Trotz Corona: Neulingskurs für Schiedsrichter in Nordschwaben

Die Ausbildung in der Schiedsrichtergruppe Nordschwaben wird den aktuellen Umständen angepasst. Einige Unparteiische berichten, warum sich der Kurs lohnt.

So sieht eine Runde Spikeball aus. Diese Trendsportart hat beim BC Huisheim mittlerweile eine große Anhängerschaft gefunden. Und der Verein will künftig noch weitere Angebote schaffen.
Breitensport

Wie der BC Huisheim die Pandemie als Chance für neue Sportarten nutzt

Plus Der BC Huisheim hat seine Angebotspalette erweitert. Den Anfang dazu hat Spikeball gemacht. Welche Trends im nächsten Jahr noch umgesetzt werden sollen.

Der Kindergarten St. Marien in Huisheim soll kommendes Jahr erweitert werden. Der Bedarf an Betreuungsplätzen ist in der Gemeinde weiterhin hoch.
Huisheim

Der Kindergarten in Huisheim wird erweitert

Plus Kita in Huisheim hat regen Zulauf – mit Folgen. Was der Bürgermeister sonst noch zu berichten hat.

Feuerwehreinsatz nahe Nordheim.
Huisheim

Plastikteile auf Ofen: Brand in Wohnhaus in Huisheim

Feueralarm in Huisheim: In einem Wohnhaus ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen.

In Huisheim sollen bald neue Bauplätze entstehen.
Huisheim

In Huisheim sollen neue Bauplätze entstehen

Plus Die Gemeinde Huisheim will ein Baugebiet um 18 Plätze erweitern. Das ist der aktuelle Stand. 

Der neu gewählte Vorstand der Blaumeisen Huisheim: (von links) Volker Bobinger, Nadine Stegner, Julia Löffler, Markus Laminit, Jeannette zeuß, Christina Rettenmeir, Hannelore Seel, Kevin Köhler und Patrizia Michel.
Huisheim

Blaumeisen in Huisheim: Neue Gesichter im Vorstand

Der Carneval-Club Blaumeisen in Huisheim wählt seinen Vorstand neu. Die Narren blicken auf ungewisse Faschingssaison.