Lokales (Günzburg)

Burtenbach beteiligt sich

Mindeltalkommunen finanzieren Rückhaltebecken

Copy%20of%20k%c3%a4utertag_blumen.tif
Kräutertag

Kräuter kulinarisch und kreativ

Mehr als 6000 Besucher kamen nach Burtenbach. Knapp 50 Aussteller sind dabei

Copy%20of%20Koegel_Best_Managed_Companies_Thomas_Eschey.tif
Lokales (Günzburg)

Kögel, ein gut geführtes Unternehmen

Preis für BurtenbacherTrailer-Hersteller

Copy%20of%20Burtenbach%20Rathauseinweihung%204%20wk%208894.tif
2 Bilder
Burtenbach

Neues Rathaus: Ein Gesamtkunstwerk mit Wohlfühl-Ambiente

Jetzt ist das neue Burtenbacher Rathaus auf offiziell eröffnet. Warum der Bau schon mit dem Berliner Flughafen verglichen wurde – und was der Architekt dazu sagt.

Copy%20of%20baumheilpfad.tif
Burtenbach

Den Schertlinpark richtig kennenlernen

In Burtenbach ist ein Baumheilpfad entstanden. Er informiert über Flora und Fauna.

Copy%20of%20Unfall%20Burtenbach%20Hauptstra%c3%9fe%2011052019%205.tif
Burtenbach

Auto kippt bei Unfall um: Fahrer schwer verletzt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstag in Burtenbach im Einsatz gewesen. Ein 83-jähriger Autofahrer hatte seinen Fuß nicht mehr vom Gaspedal bekommen - ein Unfall war die Folge.

Copy%20of%20Bohnackergeb%c3%a4ude_1.tif
Burtenbach

Was aus dem Bohnackergebäude in Burtenbach wird

Das ehemalige landwirtschaftliche Anwesen in Burtenbach soll in Teilen abgerissen und umgebaut werden.

Lokales (Günzburg)

1,4 Millionen Euro fehlen im Haushalt

Nach guten Jahren muss Burtenbach bei der Kreisumlage büßen

Copy%20of%20ema211.tif
Tennis

Derbyzeit auf Kreisebene

Bis zu vier Teams in einer Gruppe

Copy%20of%20Markus_Sluka.tif
Interview

„Überragende Bedingungen zum Fußballspielen“

Warum Markus Sluka vom Kreisligisten VfR Jettingen zum Kreisklassisten FC Mindeltal zurückgekehrt ist

Copy%20of%20Felix_Scherer_Burtenbach_Apr19_30.tif
Burtenbach

Warum ein junger Burtenbacher in gleich drei Vereinen aktiv ist

Felix Scherer ist Schiedsrichter, Skilehrer und Musiker. Für den 18-Jährigen keine Belastung. Dabei hat er schon Schattenseiten des Engagements kennengelernt.

IMG_9486.JPG
Burtenbach

Dramatische Rettungsaktion im Schimmele Badesee

Zwei Zeugen hatten eine Frau in Not in dem Badeweiher bei Burtenbach bemerkt. Sie kamen ihr zu Hilfe. Doch es gab kein vollständiges Happy End.

Copy%20of%20DSC_0170(1).tif
Burtenbach

Burtenbachs Kindergarten wird teurer

Warum die Gebühren im „Haus der kleinen Hände“ in Burtenbach ab September und noch einmal im kommenden Jahr jeweils um 15 Euro erhöht werden müssen.

Copy%20of%20BurtenbachIMG_4088(1).tif
Feuerwehr

2021 soll das neue Fahrzeug da sein

In Burtenbach klappt nicht nur der Kontakt zu den anderen Ortsteilwehren

Ehrenamt

Mindelfest wird in neuer Form stattfinden

Der Musikverein Burtenbach sucht immer noch einen Dirigenten

Copy%20of%20Landfrauentag_Burtenbach_Mrz19_25.tif
Burtenbach

„Die Bäuerinnen sind Traumfrauen“

Staatsministerin Michaela Kaniber lobte in Burtenbach die vielfältige, innovative Arbeit der Landfrauen. Passend zum Motto "Im Dialog bleiben" hob sie den Dialog mit den Verbrauchern hervor, gerade in einer Zeit des Überflusses, in der der Wert der Lebensmittel verloren gehe.

Lokales (Günzburg)

Neue Ortsstraße kostet eine Million Euro

Burtenbach saniert alles in Eigenregie

GZ%20GR%20Burtenbach%20erste%20Sitzung%20BM%20Kempfle%20rechts%203%20wk%208636.jpg
Burtenbach

Historischer Tag für Burtenbacher Marktrat

Nach drei Jahren Sanierung findet im Rathaus Burtenbach die erste Gemeinderatssitzung statt.

Copy%20of%20kreis_ogv.tif
Kreisversammlung

Zwei Ortsvereine haben sich aufgelöst

Die Obst- und Gartenbauvereine haben immer weniger Mitglieder. Die Aktiven haben sich aber verdient gemacht, etliche von ihnen erhielten Auszeichnungen.

Copy%20of%20Rathaus_Burtenbach_25Feb19_29.tif
5 Bilder
Burtenbach

Erste Einblicke: Nach drei Jahren Baustelle ist Rathaus Burtenbach fertig

Nächste Woche ziehen die Burtenbacher Rathausmitarbeiter in das sanierte Gebäude um. Bürgermeister Roland Kempfle öffnete für uns schon mal die Türen.

Copy%20of%20Marc_Neumann_Burtenbach_Feb19_6.tif
Burtenbach

Marc Neumann ist der schnellste Motorradfahrer im Landkreis

Marc Neumann aus Burtenbach fühlt sich mit seinem Motorrad auf der Rennstrecke am wohlsten. Was er allen Bikern zum Saisonstart mit auf den Weg gibt

Rathaus_Burtenbach_Jan19_4.JPG
Burtenbach

Umzug ins Burtenbacher Rathaus kann beginnen

Fast drei Jahre lang wurde das Gebäude renoviert. Jetzt sind die Arbeiten nahezu abgeschlossen.

Copy%20of%20_BWZ3453(1).tif
2 Bilder
Burtenbach

Firma Stern will den weltweiten Markt erobern

Das Unternehmen in Burtenbach ist in den vergangenen Jahren konstant gewachsen.Jetzt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag in eine Erweiterung  investiert.

Copy%20of%20IMG_5225.tif
3 Bilder
Burtenbach

Die süßeste Verführung im Landkreis

In Burtenbach lassen sich die Konditoren und Zuckerbäcker nicht lumpen, wenn es darum geht, die kalorienreichste Tombola in der Region zu bestücken. Zum „Abtrainieren“ des Hüftgolds ist auch Gelegenheit.

Copy%20of%20IMG_5225.tif
3 Bilder
Landkreis Günzburg

Der Bäckerball in Burtenbach ist eine süße Verführung 

Die Konditoren und Zuckerbäcker lassen sich nicht lumpen, wenn es darum geht, die kalorienreichste Tombola in der Region zu bestücken. 

DIE_8988%20(3).JPG
Burtenbach

Grundschüler werden bald auch am Nachmittag betreut

Zwei Gruppen für verlängerte Mittagsbetreuung sollen in Burtenbach entstehen. Wer sich dort um die Kinder kümmern wird, steht schon fest.

Bilanz

Bücherei wird immer beliebter

Burtenbacher leihen mehr Lesestoff aus. Dieses Jahr geht es um ein Thema für Familien

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nig_Burtenbach(1).tif
Schießen

Frauen regieren in Burtenbach

Michaela Rudolph und Katharina Jäger holen Königswürde

Copy%20of%208E1A4279_3.tif
Neujahrskonzert

Die Magie der Musik

Wie der Musikverein Burtenbach musikalische Emotionen vereint

Copy%20of%2020181218_10_091__DSC4184(2).tif
Infrastruktur

Für Glasfaser gibt es Geld

Schulen in Jettingen-Scheppach und Burtenbach profitieren schon vom Zuschuss