Bonstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bonstetten"

Die Kandidaten der Liste CSU/Unabhängige Wähler in Bonstetten stehen nun fest. 
Bonstetten 

Bürgermeister Anton Gleich stellt sich in Bonstetten erneut der Wahl

Der amtierende Rathauschef will wieder antreten. Wer außerdem für die Liste der CSU / Unabhängige Wähler antritt

Von elf Architektenarbeiten für die Neugestaltung der Ortsmitte von Bonstetten kommen drei in die engere Auswahl. Die Jury vergab zwei zweite Preise an die Entwürfe von Aris Architekten und von harris und kurrle Architekten.
Bonstetten

Ortsmitte in Bonstetten: Ein ganzes Dorf steht Modell

Wie soll die Ortsmitte von Bonstetten aussehen? Mit diese Frage beschäftigten sich mehrere Architekten. Sie stellen ihre Pläne jetzt vor. 

So sieht ein erster Entwurf für ein Naturfreibad in Adelsried aus. 
Bonstetten

„Kommt das Naturfreibad nicht jetzt, kommt es nie“

In Bonstetten wird das Holzwinkel-Projekt aufgegriffen und bringt sommerliche Gefühle im trüben November. Für Freude sorgt auch ein drei Kilogramm schweres Buch.

Ähnlich wie das Naturfreibad in Fischach könnte auch das neue Bad in Adelsried aussehen. 
Adelsried/Altenmünster

Neue Freibäder in Adelsried und Altenmünster? So geht es weiter

Plus Es wird über neue Bäder im Holzwinkel diskutiert. Nun könnte es Geld aus München geben. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ein gefundenes Fressen sind für den Waschbären die heruntergefallenen Körner aus dem Futterkasten. 
Bonstetten

Waschbär in Bonstetten labt sich am Vogelfutter

Ein Waschbär bedient sich in Bonstetten am Futterkasten für Vögel. Nun tappt er zum zweiten Fall in die Überwachungskamera eines Vogelbeobachters.

Gemeinderat

Immer Ärger mit den Mauern

Die Gemeinde Bonstetten wird das Mauerthema nicht los. Wieder wird über die zugelassene Höhe diskutiert

Der verletzte Bub kam ohne größere Blessuren davon: er musste laut Polizei nicht ärztlich behandelt werden.
Bonstetten

Radelnder Bub ohne Helm prallt gegen Auto

Glück gehabt hat ein achtjähriger Bub in Bonstetten: Er trug keinen Helm, als er gegen ein Auto prallte.

Bonstetten

Verkehrsspiegel knapp abgelehnt

Situation am Rathauseck soll unverändert bleiben

Versorgung

Wie steht es um die Wasserversorgung in Bonstetten?

Mit dieser Frage beschäftigt sich der Gemeinderat. Ein Experte sagt: „Wenn der Strom weg ist, gibt es in Bonstetten kein Wasser.“ Nun wird erneut darüber nachgedacht, sich einem Notverbund anzuschließen

Jubiläum

Drei Tage lang feiert die Streitheimer Feuerwehr

Die Wehr gibt es nun seit 125 Jahren. Was bei der Feier im Zusmarshauser Ortsteil geboten ist

Ein 19-jähriger Arbeiter hatte sich nach ersten Informationen beim Entasten am liegenden Holz in das Bein gesägt
Bonstetten

19-Jähriger verletzt sich mit der Kettensäge

Ein Hubschrauber fliegt den jungen Mann nach einem Arbeitsunfall bei Bonstetten in die Uniklinik Augsburg. 

Sirenenprobe im Augsburger Landkreis

Ab 11 Uhr ertönt ein einminütiger Heulton

Steine schleudern gegen Säugling

Motorradfahrer lässt im Streit Hinterrad durchdrehen

 Der Motorradfahrer hatte angeblich im Streit das Hinterrad durchdrehen lassen.
Bonstetten

Motorradfahrer schleudert Steine in Richtung Säugling

Ein Mann gerät in Bonstetten mit einem Spaziergänger in Streit und lässt beim Beschleunigen das Hinterrad durchdrehen. Die Steine treffen den Kinderwagen.

Leon Schuster vom CSC Batzenhofen krempelt die Ärmel hoch. Er will in der kommenden Saison die 30-Tore-Marke knacken.
Batzenhofen

„Die 30-Tore-Marke knacken – das wär’s“

Leon Schuster vom CSC Batzenhofen-Hirblingen hat sich für diese Saison viel vorgenommen. Was es mit seinem Spitznamen „Zlatan“ auf sich hat

Ein Abwurf brachte den Illertisser Reiter Edwin Schmuck beim abschließenden S***-Springen beim Springfestival in Illertissen um die Teilnahme am Stechen. Mit „Fitzgeraldos“, hier im Bild an einem der anspruchvollsten Sprünge der Prüfung, einer Triplebarre, belegte er in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld Platz zehn.
Reiten

„Fitzgeraldos“ patzt

Der Höhepunkt des Illertisser Springfestivals lockt wieder Tausende Zuschauer an. Platz eins wird im Stechen vergeben – Lokalmatador Edwin Schmuck ist da aber nicht dabei

Ein Abwurf brachte den Illertisser Reiter Edwin Schmuck beim abschließenden S***-Springen beim Springfestival in Illertissen um die Teilnahme am Stechen. Mit „Fitzgeraldos“, hier im Bild an einem der anspruchvollsten Sprünge der Prüfung, einer Triplebarre, belegte er in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld Platz zehn.
Reiten

Springfestival lockt Tausende Zuschauer nach Illertissen

Platz eins des Höhepunktes des Illertisser Springfestivals, dem S***-Springen, wird im Stechen vergeben – Lokalmatador Edwin Schmuck ist da aber nicht dabei.

Bauarbeiten

AVV-Fahrplan ändert sich

Staatsstraße bei Welden wird erneuert

Sie freuen sich über eine gelungene Kandidatenkür (von links): Landtagsabgeordneter Maximilian Deisenhofer, Simone Linke (Kreissprecherin), Silvia Daßler (frisch gewählte Landratskandidatin) und Felix Senner (Kreissprecher). Foto: Elmar Knöchel
Kommunalwahl

Grüne Herausforderin für Landrat Martin Sailer

Silvia Daßler wurde mit großer Mehrheit zur Landratskandidatin der Grünen gewählt. Was sie und ihr Gegenkandidat zu sagen hatten.

Als die Feuerwehrmänner die Tür der betroffenen Wohnung aufgebrochen hatten, schlugen ihnen aus der Küche bereits Flammen entgegen.
Adelsried

Elektroherd setzt Küche im Mehrfamilienhaus in Brand

Der Wohnungsinhaberin kommt ihre Vergesslichkeit teuer zu stehen. Dabei konnte im letzten Moment noch Schlimmeres verhindert werden. 

Sie freuten sich über das große Interesse an der 2. Cross-Radtour von Gersthofen durch den Holzwinkel (von links): Axel Schimanski (Naturfreunde), Sabine Utz (Bunter Kreis), Ulrich Kopf und Josef Meitinger (Veloclub) und Dieter Ortner (Naturfreunde).
Gersthofen

Radfahren und dabei helfen

 Auf drei Strecken ging’s von Gershtofen aus durch den Holzwinkel. Dabei kam eine Spende an den Bunten Kreis zusammen.

Eine Tagesfahrt ins Deutsche Museum in München ist ein Angebot im Bonstetter Ferienprogramm.
Sommer

Das Bonstetter Ferienprogramm ist da

Seit 22 Jahren bieten Gemeinde, Verbände und Vereine ein Ferienprogramm an

Gemütlich geht’s traditionell auf dem Bergfest Auerbach zu. Heuer findet die Veranstaltung bereits zum 50. Mal statt.
Berfest Auerbach

Wo Tradition auf Spektakel trifft

Das Bergfest Auerbach blickt auf ein halbes Jahrhundert Geschichte zurück. Zur 50. Auflage hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Mit einem großen Güllefass versorgte Landwirt Richard Schuster aus Zusamzell im vergangenen Jahrdie Feuerwehren mit Wasser, bevor eine knapp zwei Kilometer lange Schlauchleitung von der Zusam zu einem Flächenbrand bei Hegnenbach aufgebaut war. 
Landkreis Augsburg

Waldbrand: Sind die Feuerwehren im Augsburger Land vorbereitet? 

Sind Feuerwehren im Augsburger Land für einen Einsatz wie im Nordosten von Deutschland gerüstet? Dort verwüstet eine Flammenhölle eine ganze Landschaft. 

In der Grundschule in Adelsried fehlt Platz für die Betreuung der Schulkinder. Nun gibt es verschiedene Varianten, wie dieser entstehen könnte. Doch noch ist sich der Gemeinderat nicht einig, was und wo gebaut werden soll.
Adelsried

Mehr Platz in der Grundschule – nur wo?

Die Grundschule in Adelsried ist zu klein. Jetzt geht es um die Frage, wie und wo erweitert werden soll. Im Gemeinderat ist man sich nicht einig.