Burgheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Burgheim

Gedenken

Im Geist der Verständigung

Den Krieger- und Soldatenverein Unterhausen gibt es nun seit 100 Jahren. Am Pfingstwochenende erinnerte man sich beim Festakt und im Gottesdienst an die Gefallenen und mahnte zum Frieden

Karate

Stolze Burgheimer Karatekas

Drei Nachwuchssportler bestehen Prüfungen bei Lehrgang in Neuburg

Rennertshofen/Burgheim

Walderlebnistag: Auf Entdeckungstour am Weinberg

Die Drittklässler aus Rennertshofen und Burgheim haben ihren Unterricht in den Wald verlegt. Was sie beim Walderlebnistag gelernt haben.

Tiere

Mensch und Hund ein besonderes Team

Hundeführer erreichen tolle Leistungsabzeichen

Retro-Rätsel

Zuschuss zur Urlaubskasse

Rosemarie Sellien aus Burgheim hat die 1000 Euro gewonnen

Veranstaltung

Dem „Unkraut Deifi“ auf den Fersen

Vor dem Volksradfahren in Burgheim gibt es am Vorabend schon großes Theater. Was sich der Radfahrerverein diesmal überlegt hat und wie das beim Publikum ankam

Burgheim

So wurde das Volksradfahren zum Feiertag

Rund 550 Radler machten sich auf die 25 Kilometer lange Strecke. Woher diesmal die meisten Sportler kamen und wer die wohl schwierigste Übung meisterte.

Volksradfahren 2019 - 30. Mai ab 8 Uhr

Das Radler-Event für die ganze Familie

Der Radfahrerverein 1899 Burgheim e. V. veranstaltet sein 46. Internationales Volksradfahren

A-Klasse Neuburg

SV Sinning muss lange zittern

Sommer-Schützlinge sichern sich durch drei späte Tore einen letztlich souveränen 4:0-Erfolg beim TSV Burgheim II und werden Zweiter vor dem FC Illdorf, der zum Abschluss mit 4:2 bei der DJK Brunnen gewinnt

Burgheim

Beim Fliegerfest über den Wolken von Burgheim schweben

Nachdem das Fliegerfest zweimal ins Wasser gefallen war, passte heuer das Wetter in Burgheim einwandfrei. So konnten die Fallschirmspringer ihr Können zeigen und Mutige konnten sich mit ihnen in die Tiefe stürzen.

A-Klasse Neuburg

Gerstensaft für Mut und Kraft

Der FC Illdorf hat gegen den SV Bayerdilling, der durch eine kleine Spende angetrieben wurde, den zweiten Platz abgegeben. Nun ist der SV Sinning in der Pole Position und möchte diese beim TSV Burgheim II auch verteidigen

Tiere

Hervorragende Mensch-Hund-Teams

Schäferhundeverein Höchstädt erfolgreich bei der Leistungsprüfung in Burgheim

Burgheim

Mit dem Radl da am Vatertag

46. Auflage des Burgheimer Volksradfahrens an Christi Himmelfahrt. Die Vereinsführung hat eine 25 Kilometer lange Tour ausgeheckt. Bühnenprogramm am 29. Mai.

Kunstrad

Zwei Teams lösen das Ticket

Burgheimer Nachwuchs für bayerische Meisterschaft qualifiziert

Neuburg

Hochwasser: Nur Oberlieger können Unterlieger schützen

Nach dem Hochwasser an Pfingsten 1999 wurden viele Maßnahmen ergriffen. Unter anderem zwölf Flutpolder sollen Schutz bieten. Der Plan geht aktuell nicht auf.

Hobby

Junge Musiker zeigen in Burgheim ihr Können

Rund 80 Kinder zwischen fünf und 13 Jahren spielten beim Vorspielnachmittag der Marktmusikkapelle erstmals vor großem Publikum. Die Turnhalle war proppenvoll und dies war ganz im Sinne des Ausrichters

Kreisliga Ost

Das (kleine) Wunder bleibt aus

TSV Burgheim verliert das „Finale um Platz zwei“ gegen den BC Rinnenthal trotz einer guten Leistung mit 0:1. Auch die DJK Langenmosen muss sich im letzten Saisonspiel dem BC Aichach mit 0:3 geschlagen geben

Kreisliga Ost

Der BC Rinnenthal geht in die Verlängerung

Der BCR erreicht mit dem 1:0-Sieg gegen Burgheim die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga. Meister TSV Friedberg verliert zum Abschluss gegen den TSV Pöttmes.

Fußball-Kreisliga

Rehling bangt um den Klassenerhalt

Nach dem 0:2 gegen Rinnenthal braucht Griesbeckerzell Schützenhilfe von Burgheim. Im Abstiegskampf steht Rehling nach der Pleite gegen Lechhausen am Abgrund.

Kreisliga Ost

„Erst gewinnen, dann Daumen drücken“

 Mit etwas Schützenhilfe und einem eigenen Sieg in Rinnenthal kann der TSV Burgheim in die Relegation einziehen. Wie Trainer Harry Grimm die Chancen einschätzt

Burgheim

Luftige Aussichten in Burgheim

Die Luftsportgruppe Burgheim lädt am 26. Mai an der Illdorfer Straße zum Fliegerfest. Was die Besucher erwartet, vom Nervenkitzel bis zur gemütlichen Einkehr.

Jahresversammlung

In der Burgheimer Kapelle stimmt der Ton

Der Vorsitzende und die Dirigentin loben die gute Atmosphäre in der Marktmusikkapelle

Kreisliga Ost

Der TSV Burgheim bleibt im Rennen

Nach dem 1:1 gegen Tabellenführer TSV Friedberg besteht weiter die Chance auf die Relegation. Abstieg des SV Münster steht fest

Kreisliga Ost

Rinnenthal wahrt seine Chancen

Der BCR bleibt nach dem 2:0 in Griesbeckerzell weiter im Rennen um den zweiten Platz. Der TSV Friedberg leistet dabei mit dem 1:1 in Burgheim Schützenhilfe.

Kreisliga Ost

Jetzt geht es für Rinnenthal um den zweiten Platz

Rinnenthal im Duell beim direkten Konkurrenten Griesbeckerzell. Der TSV Friedberg gastiert beim TSV Burgheim und kann befreit aufspielen.